Liebe-es geht weiter

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Einen schönen guten Morgen,

viele kennen mich noch aus meinem alten Strang "Wir kommen einfach nicht vorwärts".
Ich bin persönlich für mich vorwärts gekommen und habe diese aussichtslose Liebelei mit dem Barmann hinter mich gelassen und bin bereit dazu neue Ufer aufzubrechen.
Er hat zwar letztes Wochenende in der Bar nochmal meine Nähe gesucht,aber für mich hat sich die Sache definitiv erledigt.

Es gibt da nämlich einen anderen jungen Mann (keine Ahnung wie alt er ist, aber ich schätze Mitte 20, also ein paar Jährchen jünger als ich).Wir sind im gleichen Studiengang. Er ist mir in einer Vorstellungsrunde von einem Seminar aufgefallen, dabei sind auch die Worte gefallen "Meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, dies zu studieren".
Keine Ahnung was er mit "Freundin" definiert, eine gute Freundin oder eine feste Freundin.

Wie der Zufall es so will kamen wir dann in die selbe Gruppe und sollten gemeinsam ein Referat zusammen mit noch 2 anderen Kommilitonen vorbereiten. Leider hat jeder so ziemlich sein eigenes Ding gedreht und so kamen wir nicht zusammen, also zu einer Vorbesprechungsphase oder dergleichen.Wir schickten uns einfach gegenseitig unsere Referatsteile zu. Im Anhang übersendete ER dann jedem seine Handynummer, falls jemand noch Nachfragen hatte.

Das Referat lief gut und ich war ganz angetan, von seiner Art zu sprechen, überhaupt seine ganze Art gefällt mir.
Habe ihm dann gleich nach dem Referat eine SMS zukommen lassen, dass ich seinen Vortrag spitze fand und was er davon hält, mal gemeinsam also mit meinem besten Freund und mir (der war auch in der Gruppe) mal was trinken zu gehen.

1 Woche später erhielt ich eine Antwort, meine Nachricht sei im SMS Chaos untergegangen und das er die Idee gut findet. Wir könnten ja im nächsten Seminar mal darüber quatschen.

Dazu kam es leider nicht, denn er war viel zu spät dran und ich musste früher aus dem Seminar raus.

Ich schrieb ihn dann paar Tage später nochmal an und fragte, wie es denn die nächste Woche bei ihm aussieht bezüglich des Treffens.

Wieder kam erstmal keine Antwort und ich hakte die Sache schon für mich ab und blieb auch dem Seminar erstmal fern, bzw.setzte 1xmal aus.
Gestern, sehr spät am Abend, schrieb er mir (nach fast 2 Wochen! Gut er ist jetzt nicht so der Handyfreak) :


"Hey, sorry für die wiedermal späte Antwort :-/ also ich wär dabei wenn ihr mal was trinken gehen wollt.Sagt einfach bescheid, wenn ihr mal losziehen wollt.Wär das dann in (Name der Stadt) oder so?Weiß garnicht wo ihr so her kommt :-)"

__________________________________________________________________

Was meint Ihr? Hab mir jetzt vorgenommen, mir mit der Antwort auch erstmal ein wenig Zeit zu lassen, aber wie lange? Und was antworte ich darauf am besten.
Finde das übrigens gut, wenn mein Kumpel dabei ist, so ist das etwas unverfänglicher und ich blamiere mich nicht vollends, falls am Ende herauskommt, dass er doch bereits vergeben ist. Dann habe ich vielleicht wenigstens einen guten Freund dazu gewonnen.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Bis jetzt noch nichtssagend. Müsste man mal abwarten wie es weitergeht. Versuche das mit der freundin rauszufinden und wenn er eine hat dann finger weg.
Mach mit deinem kumpel n tag aus und das schreibst du ihm dann. Egal ob jetzt, morgen oder nächste woche. Du musst nicht auf den zeitpunkt der antwort achten jetzt. Is ja (noch) gar nix los.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Liebe WasNun,

ich hatte ihm vorgestern geantwortet und ihn gefragt, wo er denn wohnt und gerne was unternehmen bzw.abends mal weggehen möchte.
Haben uns jetzt auf unsere Uni-Stadt geeinigt, nur der Zeitpunkt fehlt halt noch.
Werde das später mal mit meinem Kumpel besprechen und ihm dann einen Vorschlag unterbreiten.
Nächste Woche werden wir uns sowieso im Seminar begegnen, weiß gar nicht wie ich mich da verhalten soll...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Na ganz normal. War doch zwischen euch nix...
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Winterzauber,

ganz ruhig, ihr geht "nur" was trinken. :smile:

Und da werden andere Leute auch dabei sein. Finde mal ein bisschen mehr über ihn raus, bevor du zu tief in einer eventuellen Illusion feststeckst ;)

Grace :herz:
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Wenn wir was trinken gehen dann nur zu dritt.
Also er, mein Kumpel und ich.

Ich glaub in der Illusion steck ich schon längst, aber große Chancen rechne ich mir auch nicht aus.
Der ist mit Sicherheit vergeben, hab auch einen Ring an seiner Hand gesehen.

Na mal abwarten wie der Abend verläuft wenn er denn stattfinden sollte.
 

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Hallo Winterzauber,
finde, das ist noch normal. Ihr kennt euch nicht sonderlich
gut, deswegen sei locker und erwarte nicht zu viel. Lass
mal schauen, was wird. Ob es zu einem Treffen kommt und
wie er sich dann verhält bzw. ob er sich dann mal zeitnah
meldet.

Drück dir die Daumen :smile:
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Hallo Winterzauber,

bei dem Treffen hast du die Chance mehr über ihn zu erfahren. Die Gefahr ist natürlich da, dass du dir selbst eine Illusion und ein Idealbild von ihm gezeichnet hast und von daher schon enttäuscht sein wirst, weil die Realität eben immer anders aussieht. Dass er meinte, seine "Freundin" habe ihn auf die Idee gebracht diesen Studiengang zu besuchen, das klingt schon so, als könnte er vergeben sein. Der Ring am Finger kann auch nur Schmuck sein, auch Männer tragen manchmal Schmuck ;)

Lass das mal auf dich zukommen und versuche nicht zu viel zu erwarten, wie die anderen schon sagten, ihr geht nur was trinken zu dritt!

Drück dir auch die Daumen und hoffe, es wird ein schöner Abend für dich!

Habt ihr denn mittlerweile ein Datum ausgemacht?

Liebe Grüße :herz:
Corry
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hallo Wunderland und Corry,

danke für Eure Beiträge :)

Ein konkretes Datum haben wir noch nicht ausgemacht, aber hab ihm gestern Abend geschrieben und ihn gefragt was er von nächstem Wochenende hält und von der Idee mal in der Freistunde nachmittags gemeinsam ein Bierchen auf dem Uni Campus zu trinken und zu quatschen.

Er hat mir sehr zügig geantwortet um kurz vor 1 Uhr nachts ;)
Das wir das sehr gerne tun können und die Idee mit dem Bierchen an derUni findet er auch klasse :)
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Das klingt doch toll :smile: vor allem, dass er so zügig geantwortet hat!

Bin schon gespannt, was du danach zu berichten hast!
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja cool. Klingt gut. Nun schalte aber n Gang zurück ;) warte auf das treffen, versuch das mit der Freundin rauszufinden bevor du dich zu sehr in die sache hineinstürzt. ;)

Schreib ihm nicht zu viel. Mach das treffen jetzt dingfest und warte es ab. Ohne zwischendurch zu schreiben.

Bin gespannt :)
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ja liebe WasNun,

werde mich jetzt erstmal etwas ausbremsen.
Habe ihm nicht mehr geantwortet, sehe ihn ja morgen im Seminar und werde dann persönlich mit ihm über einen Termin für unser Treffen unterhalten.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo Winterzauber,
wirst du denn auf ihn zugehen oder lässt du ihn kommen? Im Prinzip sehe ich es wie die anderen. Ihr kennt euch noch nicht lange bzw habt noch nicht lange miteinander zu tun, deswegen warte ab. Halte dich etwas bedeckt, geheimnisvoll. Dann wirst du weiter sehen.

Bin noch neu hier im Kennenlernen Forum, vielleicht schaust du ja bei mir mal vorbei.

Lg von der Bonnie.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hallo Bonnie,

ich denke das wird sich so ergeben, wenn man sich im Seminar sieht grüßt man sich ja automatisch und kommt hoffentlich ins Gespräch.
Morgen habe ich sicher mehr zu berichten :-)
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Sei stark und selbstbewusst, dann wird er sicher überrascht sein und kommt auf dich zu! :smile:
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hey,

hab mich heut vor dem Seminar voll verrückt gemacht so nervös war ich.
Und was war?
Er war gar nicht da :(

Hat mir aber gerade eine lange Nachricht zukommen lassen das er es nicht zur Uni geschafft hat da er noch sein Motorrad am reparieren war.
Er fragte ob er viel verpasst hätte und was heute Thema war.
In selber Nachricht fragte er ob wir das mit dem Bierchen nächste Woche vorm Seminar machen :)

Was sagt ihr dazu?
Ich meine wir waren ja gar nicht verabredet für heute, aber find ich nett das er sich von sich aus gemeldet hat.

Denke das mit dem Bier ist fürs Erste ganz gut an der Uni, danach kann man sich ja immer noch fürs We mal verabreden.
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Hi Winterzauber,

Finde, dass klingt gut. Er hat sich von selbst gemeldet und ist auf das Bierchen zurückgekommen. Macht das ruhig so, wie du schon sagst, für's Wochenende kann man sich ja dann trotzdem noch verabreden ;)
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hallo Corry,

freue mich auch sehr darüber das er mir von sich aus geschrieben hat.
Sonst hätte ich das sicher früher oder später getan.
War schon leicht kribbelig in meinen Fingern :D

Finde es auch positiv das er nochmal auf das Bier zu sprechen kommt.

Werde ihm am späten Abend antworten :)
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Winterzauber schrieb:
Werde ihm am späten Abend antworten :)

Das ist gut, immer schön Zeit lassen ;)

Ja, dass er von sich aus geschrieben hat, ist besser! Gut, dass du so lange die Finger still halten konntest :grins:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo Winter,
sei nicht so negativ. Ich finde es durchaus positiv. Er hat dir von selbst geschrieben und auch euer "Date" angesprochen. Was willst du mehr? Was willst ihm denn antworten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben