Liebe-es geht weiter

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
So Feierabend.Jetzt kann ich ein bißchen mehr schreiben.
Also die Nachricht von ihm hat mich heute Nacht erreicht gegen 2 Uhr und dann bis in die Morgenstunden gedanklich beschäftigt und vom Schlafen abgehalten.
Obwohl ihr es mir ja schon prophezeit habt trifft mich seine Nachricht unerwartet doch sehr.
Gut es liest sich wie ein Korb, aber irgendwie auch das er indirekt erwartet hat, dass ich sage "Passt schon ich reiche das für uns ein.

Vielleicht ist er auch skeptisch geworden als ich ihm bei unserem Treffen erzählt habe das ich schon einige sehr gute Noten in der Uni erzielt habe und er möchte nicht das ich seinetwegen eine schlechtere Beurteilung bekomme und er meinen Anforderungen nicht gerecht werden kann.

oder aber er hat sich gedacht "scheisse was hat die da geschrieben, dass kann ich doch viel besser und schreib lieber meine Arbeit alleine.

Egal jetzt, Nachricht an ihn ist raus und das wars dann jetzt wohl.

Meine Laune ist im Keller, wollte eigentlich heute Abend ausgehen, aber die Lust ist mir vergangen :(
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich glaube, du interpretierst da viel zu viel rein. Wir Frauen neigen ja manchmal mehr, manchmal weniger zu. Und dann bereitet uns das umsonst schlaflose Nächte.

Er wird sich nicht viel gedacht haben. Und schon gar nicht wird er in Sorge um deine gute Note abgesagt haben. Der denkt an sich, nicht an dich. Er hat's einfach nicht auf die Kette bekommen, aus welchen Gründen auch immer, auch wenn die legitim sind. Daher hat er abgesagt, weil er nichts bisher dazu beitragen kann.

Lass den Kopf nicht hängen, heute scheint die Sonne, genieße das Wochenende! Du musst doch nicht ausgehen, du kannst Spazieren gehen, treffe dich mit Freunden, fahre mal in die nächstgrößere Stadt zum Bummeln. Lad dir eine Freundin ein und kocht zusammen. Und dann noch mal Eis essen.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Achso, und nicht vergessen:

Ziehe deine Schlüsse draus und lerne dazu!! Überdenke dein Verhalten! Reflektiere mal. Damit du einfach das nächste Mal nicht in dein gewohntes Muster fällst.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ladybird hat es richtig geschrieben.

Du interpretierst zuviel in das ganze rein. Männer schreiben so wie sie denken....

Der Typ will nichts von dir und daher kann ich dir nur empfehlen keinen Finger mehr zu rühren für ihn. Du willst dir ja nicht Liebe oder Freundschaft kaufen indem du für andere Dinge erledigst.

Es tut mir leid für dich und ich hoffe das du irgendwann jemanden kennenlernst wo es für beide Seiten stimmt.

Viel Glück

Miriza
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Achja, dass ist nett gemeint liebe Miriza, aber ich glaube nicht das ich nochmal in den Genuss komme, eine richtige Beziehung führen zu können. Einmal weil ich mich nur sehr selten für jemanden wirklich interessiere und dann meine Verhaltensmuster wieder durchbrechen.

Ich lasse die Sache mit ihm jetzt ruhen. Aber was mache ich wenn er nochmal schreibt irgendwann?
Die Arbeit werde ich die Woche abgabebereit machen und sie dann dem Dozenten per Mail zuschicken.
Nur mit meinem Namen drunter, vielleicht ist es wirklich besser so, denn ich möchte nicht, dass er mich nur "mag" weil ich ihn da mit durchgezogen hätte.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Das meinte ich mit zu viel Grübeln.

Überlege doch nicht jetzt schon, was du machst, wenn er noch mal schreibt. Irgendwann. Wenn es überhaupt soweit kommt, kannst du dann überlegen.

Und es ist nicht vielleicht besser so, dass du alleine einreichst, es ist ganz bestimmt und zu 100% besser so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Winterzauber, gib deine Arbeit alleine ab und nur mit deinem Namen!
Da gibt es nichts mehr zu überlegen!

Es tut mir leid, dass du jetzt traurig bist....
Aber das war ja doch abzusehen. Er wollte von Anfang an nichts von dir.
Erstens hatte er eine Freundin und zweitens hatte er nicht mal auf einen freundschaftlichen Umgang Lust...... das wenige Geplänkel kam ja auch nur auf deine Initiative zustande....
Er hat sich ja gar nicht von alleine bei dir gemeldet und auch sonst null Interesse gezeigt.

Liebe Winterzauber, überdenke bitte deine Verhaltensmuster!
Wir haben dir schon viele gute Erklärungen in deinem alten Strang gegeben. Lies dir das nochmal durch.

Venus



Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 11.09.2015 - 16:39:09
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Liebe Venus,

ja, ich werde die Arbeit alleine abgeben, habe schon mit dem Prof geschrieben und von MEINER Arbeit geschrieben.
Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Mit meinen bisherigen Verhaltensmustern werde ich mich echt intensiv auseinander setzen müssen, aber das ist so schwer, diesen Kreislauf zu durchbrechen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Auch wenn ich keine Lust habe und mich wie gerädert fühle, ich zwinge mich doch gleich für ein paar Stündchen rauszugehen mit meinem besten Freund.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr gut, liebe Winterzauber! ;)

Und falls du Hilfe brauchst oder dir einfach nur was von der Seele reden möchtest, hier ist immer jemand für dich da!

Weisst du, du musst nicht jemandem hinterhertrauern, der das für dich nicht auch tun würde....
Du hast schon so viel geschafft, dann schaffst du das jetzt auch noch!

Nur Mut! :)

Und jetzt machst du dir ein ganz schönes Wochenende!

Venus
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ihr Lieben,

Kurze Rückmeldung meinerseits.
Er hat sich nicht mehr gemeldet.
Heute war Seminar und obwohl Anwesenheitspflicht war ist er nicht erschienen.
Er hat sich wohl bei der Dozentin für heute abgemeldet.
Zeitgleich wo das Seminar stattfand schrieb er mir eben nach 31 Tagen das er noch an der Hausarbeit schreiben täte. Er hat wohl Aufschub bekommen und fragte mich was er nochmal für einen unbenoteren Schein machen muss.Fauler Hund.

Hab ihm dann gleich mal reingedrückt das ich ne 1 bekommen habe ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Freut mich, Winterzauber, dass deine Arbeit so gut geworden ist!

Ich hoffe, du hast ihn jetzt wirklich abgehakt und denkst nicht im Traum daran, ihm auch nur bei einem Satz zu helfen!
Lasse ihn mal seine Arbeit schön alleine schreiben ....und schaue dich nach etwas anderem um.

Venus
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Mich freut das auch mit der Note, hätte ich nicht wirklich mit gerechnet, dass das so gut ausfällt.

Keine Sorge, dem helfe ich noch nicht mal mehr dabei einen Punkt zu setzen, sondern ich setze jetzt einen Punkt hinter das Ganze.
Der bekommt echt nichts Gebacken.
Gestern spät abends schrieb der mir doch tatsächlich:

"Oh mist, habe heute die Vorbesprechung fürs Seminar verpasst...wollte gerade gucken, wann das morgen ist und stellte fest, es war heute :-( Hast du noch mal die Nummer von (Name meines Kumpels)? Dann kann ich den mal interviewen was da besprochen wurde."

Da frage ich mich, warum "interviewt er nicht mich"? Ich bin doch auch in dem Seminar, oder hat er das etwa auch schon vergessen. Paar Stunden vorher hat der mich doch auch noch gefragt, was genau der Dozent in einem anderen Seminar verlangt.

Am kommenden Wochenende werde ich von Fr-So. mit ihm in dem Seminar zu tun haben :-/
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
So, das Wochenend-Seminar habe ich gut überstanden.

Ich hatte mich in dem Raum ganz an den Rand gesetzt, neben mir saß mein Kumpel und ER hat neben ihm Platz genommen.
Außer das wir uns kurz begrüßten, haben wir die 3 Tage(!) kein weiteres Wort miteinander gewechselt. Man meint gar nicht, dass wir uns vor paar Wochen als er bei mir war noch so viel unterhalten haben, auf einmal herrschte eine richtige Distanz zwischen uns.
In den Pausen ist er meistens mit anderen rauchen gegangen, da ergab sich auch keine Gelegenheit, zumal ich Nichtraucherin bin.
Ich habe es auch nicht drauf angelegt, irgendwie mit ihm zu kommunizieren, denn hätte ER Interesse daran gehabt, hätte er das Gespräch gesucht.
Somit habe ich nun die vollste Bestätigung, dass er weder an einer Beziehung, noch an einer Freundschaft interessiert ist. Wir werden auch dieses Semester voraussichtlich keine Kurse zusammen haben, von daher "aus den Augen und (hoffentlich) auch bald aus dem Sinn".

Da gibt es noch einen anderen Kommilitonen, auf den ich auch ein kleines Auge geworfen habe, allerdings habe ich ihn mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da er schon länger in einer Beziehung ist und seine Freundin den gleichen Studiengang belegt. Die beiden sind auch meistens zusammen in den Seminaren.
Er hat auch an dem Wochenend-Seminar teilgenommen (allerdings alleine). Wir haben im Prinzip noch nie miteinander geredet, jedoch ist mir aufgefallen, dass er öfters zu mir gesehen (wirklich auffallend oft) und mich dann als ich guckte immer angelächelt hat.
Ich werde mir jetzt aber nichts darauf einbilden.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mir verstärkt die Typen Beachtung schenken und evtl. sogar Interesse an einer Beziehung hätten, mit denen ich mir das niemals vorstellen könnte.

Ach Mensch, ich glaube ich gebe die Suche nach einem Traummann auf, und es bleibt ein Traum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben