Liebe geht, Liebe kommt

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr alle,

da ich meine Ex nun loslassen will kommen in mir neue Fragen, die ich rational natürlich beantworten kann aber hinter die ich emotional noch nicht steige.
Sie war meine erste Liebe. Das erste Mal "Ich liebe dich" sagen. Das erste Mal zusammen ein WiR haben und ein Leben zusammen planen.

Jetzt ist es mir bewusst, dass das wieder kommen kann und wird mit einer anderen Frau aber ganz ehrlich, wie wird das?

- Vergleicht man den neuen Partner nicht mit dem Ex-Partner?
- Kommt wirklich der Moment an dem der Anblick der Ex nichts mehr ausmacht?
- Liebt man ein zweites Mal so unschuldig? Naiv? Bedenkenlos?

Kann mir das alles so nicht vorstellen, noch nicht wahrscheinlich.
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo Wurstikus!

Ich kann dir als Mann sagen,bei meiner ExEx-Freundin war ich sooo verliebt,hab keine andere Frau gesehen...Zukunft geplant etc. und nach 2 Jahren das aus.
Ich bin fast irre geworden vor Liebeskummer...sie war meine Göttin.

Dann 2 Jahre solo gewesen,just for fun bei FS24 angemeldet...und dieses Mädchen holte mich erstmal aus meinem Loch raus...war immer noch nicht über meine ExEx hinweg..

Tja,was soll ich sagen...diese Frau hat mich als Person so fasziniert und angesprochen das ich mit ihre eine Beziehung einging....ab da war alles andere nebensächlich.
Ich war wieder verliebt.

Tja,jetzt nach 1,5 Jahren wieder ein Ende...für mich sogar noch schlimmer als davor (glaubte niemals das sowas noch ne Steigerung findet) Böse Gedanken im Kopf gehabt nicht nochmal mit den Schmerzen leben zu wollen.

Aber weisst du was...ich kann auch nichts mehr ausrichten und ich weiss nach diesem Tal geht es wieder Bergauf und es wird alles schön!!

Irgendwann muss man ja mal aus den Fehlern gelernt haben und es dann anders machen.

Das einzigste wovor es mir graust...ist diese Kennenlernzeit und das flirten...man muss sich einfach dazu zwingen wieder aufzustehen und jeder Frau wieder eine Chance geben einen Platz in deinem Herzen zu bekommen.

Warum sollte dir das nicht nochmal passieren? Liebe :-) Noch schöner :-)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wurstikus schrieb:
Hallo ihr alle,

da ich meine Ex nun loslassen will kommen in mir neue Fragen, die ich rational natürlich beantworten kann aber hinter die ich emotional noch nicht steige.
Sie war meine erste Liebe. Das erste Mal "Ich liebe dich" sagen. Das erste Mal zusammen ein WiR haben und ein Leben zusammen planen.

Jetzt ist es mir bewusst, dass das wieder kommen kann und wird mit einer anderen Frau aber ganz ehrlich, wie wird das?

- Vergleicht man den neuen Partner nicht mit dem Ex-Partner?
- Kommt wirklich der Moment an dem der Anblick der Ex nichts mehr ausmacht?
- Liebt man ein zweites Mal so unschuldig? Naiv? Bedenkenlos?

Kann mir das alles so nicht vorstellen, noch nicht wahrscheinlich.

Das kommt auf den Charakter an. Naiv und bedenkenlos sind doch keine Eigenschaften, die man als Erwachsener unbedingt braucht.

Dir wird eine neue Liebe begegnen und in der ersten Verliebtheitsphase wirst alles ausblenden und ignorieren, was Dich stört.

Aber nach und nach gibt es Verhaltensweisen, bei denen ein Warnlämpchen blinkt und Du denkst .... ach Du scheiße, nicht schon wieder.

Wenn das häufiger passiert, wirst anfangen ihr das abzugewöhnen und das geht dann in die Hose.

Schau einfach genauer hin und suche lieber weiter, bis es ziemlich gut paßt und Kompromisse die nicht zu weh tun muß jeder eingehen.

100 % gibts nämlich nie , weil man NICHT mehr so naiv ist, wie mit z.B. 20 :lach: und der Verstand sich eher einschaltet.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Wurstikus. Du hast noch nicht viel kennengelernt, nur sie. Und glaubst nun, sie sei das Maß aller Dinge. Und was soll ich sagen: denk mal an eine Ameise auf ihrem Grashalm, die glaubt, das sei der Nabel der Welt und die Welt geht bis zum Gartenzaun:-))

Es könnte doch auch sein, dass Du noch viel viel angenehmere Erfahrungen machen kannst. Und irgenwann einmal wirst Du Dich wundern, dass Du glauben konntest, dies sei nicht mehr zu toppen. Lass das mal offen und freudig auf Dich zukommen. Viel Glück.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Wurstikus schrieb:
Jetzt ist es mir bewusst, dass das wieder kommen kann und wird mit einer anderen Frau aber ganz ehrlich, wie wird das?

es wird genauso toll, genauso einzigartig....mach dir keine sorgen, wenn es eine versteht dir fein den kopf zu verdrehen, wirst wieder genauso glücklich sein. :smile:

sternchen
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Wurstikus schrieb:
- Vergleicht man den neuen Partner nicht mit dem Ex-Partner?
- Kommt wirklich der Moment an dem der Anblick der Ex nichts mehr ausmacht?
- Liebt man ein zweites Mal so unschuldig? Naiv? Bedenkenlos?


Auf alle drei Fragen: Wenn Du so richtig verliebt bist: JA!
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben