Liebe mit Zukunft?!

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben!

Normalerweise ist das gar nicht meine Art im Internet nach einem Rat zu suchen aber diesmal komm ich einfach nicht weiter...hab mir da einen echten Härtefall an Land gezogen und hoffe auf ein paar Tipps, Ratschläge etc.

Ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe alles wichtige auf den Punkt bringen zu können.

Ich habe vor fast anderthalb Jahren einen Mann in einem Forum kennengelernt, also keine Dating-Seite. Wir sind/waren beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung und stehen beide mitten im Leben, haben Hobbys, Freunde etc.
Wir haben dann seit dem ersten Kontakt jeden Tag geschrieben, nach einem halben Jahr haben wir Bilder ausgetauscht weil ich unbedingt wissen wollte wer mir da so gut gefällt.

Naja, wir beschlossen dann uns doch mal in real zu treffen, was wir dann über ein Jahr später, nach unserem ersten Kontakt im Forum taten. Das erste Treffen stand an und ich hab es nicht für möglich gehalten...es traf mich wie ein Blitz mit allem was dazu gehört (weiche Knie, etc.).

Wir trafen uns in zwei Wochen insgesamt 6mal und leider war ich so hin und weg von ihm, dass ich ihm gestand, das da bei mir schon mehr sei..nach dem vierten Treffen. Da wir ca. 650 Km auseinander wohnen sehen wir uns nicht so oft, vielleicht hab ich deshalb so in den zwei Wochen auf noch öftere Traffen als die 6 gedrängt?! Er war überrascht, dass es schon so schnell bei mir ging und er da Zeit braucht. Seine letzte Beziehung (ein Jahr) war wohl nicht so toll am Ende. An unserem letzten Tag gab es einen kurzen Abschiedskuss.

Wir haben uns nach drei Monaten wieder gesehen, für ein verlängertes Wochenende. Es war sehr schön! Wir kamen uns etwas näher, kein Sex und traumhafte Küsse. Einfach perfekt! Der Abschied war auch schön, haben uns oft geküsst und auch am Bahnhof innig verabschiedet. Ich dachte echt wir seien ab dem zusammen.
Später sprachen wir das schöne Wochenende an und waren beide davon begeistert. Er meinte jedoch es sei für ihn momentan schon so etwas wie eine Fernbeziehung aber die hätten wir ja schon lange. Zusammen sind wir also noch nicht.

Ich möchte ihn am liebsten spätestens alle drei Monate sehen, was er auch für einen guten Zeitraum hielt. Jetzt habe ich meine letzten Ferien und hätte ihn gerne für zwei Tage besucht. Er sagte es würde sich für zwei Tage nicht lohnen (weite Entfernung, viel Geld) und sollten schauen das wir nochmal ein langes Wochenende planen....im Frühjahr..das sind fast 6 Monate?!

Ich schrieb ihm nach lange verheultem Wochenende, das ich nach wie vor grosse Gefühle für ihn habe, die ich noch nie so erlebt habe..und es mir leid tut, ihm nur schwer die Zeit geben zu können die es bracuht damit wir auf einer Stufe sind. Er schrieb, es brauche mir nicht leid tun, denn das seien meine Gefühle die aus mir machen was ich bin, eine wundervolle Frau, die er von Tag zu Tag immer mehr lieb hat bzw. liebt.

Sonst schreibt er mir auch von sich aus jeden Tag per Handy und lassen uns so am Leben des anderen Teil haben. Wie eben ein Paar, mit vielen lieben Zeilen etc.

Ich weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Er ist mir wirklich wichtig geworden, vielleicht hab ich auch schon alles kaputt gemacht? Ich bin doch sonst nicht so und habe ein eigenständiges Leben. Soll ich ihm weiter so lieb schreiben oder etwas auf Abstand gehen? Fragen über Fragen!

Ich habe Angst das es so bleibt und nie eine Bezihung wird...zumal wir uns ja wohl erst im Frühjahr wieder sehen.

Braucht er wirklich soviel Zeit? Bin ich zu ungeduldig weil ich die Gefühle bisher nicht kannte?

Momentan geht es bei mir gefühlsmässig immer auf und ab und wünsche mir sehr wir haben eine Zukunft! ...er könnte echt der passende Mann für mich sein, den ich immer "gesucht" habe und umgekehrt scheint es ja auch nicht so abwägig zu sein.

Ich hoffe es war nicht zu verwirrend und einer von Euch kann mir den Weg etwas erleuchten!

Schmetterling14


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 29.10.2013 - 22:12:48
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi liebe Schmetterling und herzlich willkommen.

Wichtig Hintergrundinformationen fehlen, um Dir Ratschläge geben zu können. Es ist ja ein großer Unterschied ob Kinder betroffen sind, wenn es zu einem Miteinander in der Zukunft kommen soll?

Ihr seid beide Single? Wie alt seid Ihr, würde sich ein Jobwechsel problemlos gestalten.... usw?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Admiral Gisi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Hier also noch ein paar mehr Informationen:
Es sind keine Kinder betroffen und wir (30 und 44) sind beide Single und haben auch keine "Altlasten".

Ein Jobwechsel wäre in der Zukunft auch kein Problem.


Viele Grüsse,
Schmetterling14
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Schmetterling14 schrieb:
Hallo Admiral Gisi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Hier also noch ein paar mehr Informationen:
Es sind keine Kinder betroffen und wir (30 und 44) sind beide Single und haben auch keine "Altlasten".

Ein Jobwechsel wäre in der Zukunft auch kein Problem.


Viele Grüsse,
Schmetterling14

Sehr schön, das sind ja prima Voraussetzungen. Wie steht ER denn allgemein zu Fernbeziehungen? Hat er sich schon einmal dazu geäußert?

Gab es schon Sex? Dann warte damit nicht mehr zu lange, denn wenn das nicht so prickelnd wird, würdest nur Deine Zeit verschwenden.

Sorry, dass ich da so offen bin, aber ein verlängertes, gemeinsames Wochenende OHNE Sex, oder habe ich da etwas mißverstanden?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Sehr schön, das sind ja prima Voraussetzungen. Wie steht ER denn allgemein zu Fernbeziehungen? Hat er sich schon einmal dazu geäußert?

Gab es schon Sex? Dann warte damit nicht mehr zu lange, denn wenn das nicht so prickelnd wird, würdest nur Deine Zeit verschwenden.

Sorry, dass ich da so offen bin, aber ein verlängertes, gemeinsames Wochenende OHNE Sex, oder habe ich da etwas mißverstanden?
[/quote]


Wir beide hatten noch nie eine Fernbeziehung (auch mit Beziehungen bsiher nicht so das Glück gehabt)...und haben von Anfang an gesagt/gewusst das es nicht so einfach wird. Vor ein Paar Tagen haben wir darüber gesprochen, dass wenn wir unsere Urlaubsplanung erstmal besser im Griff haben uns auch mehr sehen können. Wir kennen beide Paare mit Fernbeziehungen und was es heisst zu Pendeln, sich länger nicht zu sehen etc.

Na mit dem Sex stimmt schon...haben uns vorher erst 6mal gesehen und dann eben das Wochenende. Das wäre wohl was früh gewesen...mir war jedefalls erstmal nicht nach sex an dem Wochenende. Er sagte das es bei ihm dauert und er erstmal Vertrauen aufbauen möchte, eben erstmal näher kennenlernen. Wobei mir da auch das Treffen erst im Frühjahr zu lang weg ist.

Wir ziehen uns aber schon sexuell sehr an...möchte aber auch nix überstürzen, sodass es am Ende nur auf eine Sex-"Beziehung" rausläuft. Wobei ich schon denke, dass es beim nächsten Treffen schon denkbar wäre!....seine Küsse sind schonmal sehr heiss!

Finde es gut wenn Du offen bist!


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 29.10.2013 - 23:07:44
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Schmetterling14 schrieb:
Wir beide hatten noch nie eine Fernbeziehung (auch mit Beziehungen bsiher nicht so das Glück gehabt)...und haben von Anfang an gesagt/gewusst das es nicht so einfach wird. Vor ein Paar Tagen haben wir darüber gesprochen, dass wenn wir unsere Urlaubsplanung erstmal besser im Griff haben uns auch mehr sehen können. Wir kennen beide Paare mit Fernbeziehungen und was es heisst zu Pendeln, sich länger nicht zu sehen etc.

Na mit dem Sex stimmt schon...haben uns vorher erst 6mal gesehen und dann eben das Wochenende. Das wäre wohl was früh gewesen...mir war jedefalls erstmal nicht nach sex an dem Wochenende. Er sagte das es bei ihm dauert und er erstmal Vertrauen aufbauen möchte, eben erstmal näher kennenlernen. Wobei mir da auch das Treffen erst im Frühjahr zu lang weg ist.

Wir ziehen uns aber schon sexuell sehr an...möchte aber auch nix überstürzen, sodass es am Ende nur auf eine Sex-"Beziehung" rausläuft. Wobei ich schon denke, dass es beim nächsten Treffen schon denkbar wäre!....seine Küsse sind schonmal sehr heiss!

Finde es gut wenn Du offen bist!


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 29.10.2013 - 23:07:44

Naja, ich bin da so gestrickt, dass ich mich erst in einer Beziehung fühle, wenn ich Sex mit dem Mann hatte.

Ich akzeptiere ihn erst als Partner, wenn es auch auf der sexuellen Ebene paßt und ich dabei auf meine Kosten komme. :heiligenschein:

Es gab mal einen Fehlversuch, bei dem ich 3 Monate mit dem Sex gewartet habe.

Dann haben wir das erste mal miteinander geschlafen und er sagt anschließend, nach einer 08/15 Nummer .... (= Rein, Raus, Fertig) wieso ich nicht gestöhnt hätte und nicht gekommen wäre?

Seine Frau hätte immer beim Sex tierisch gestöhnt und er brauche so eine Reaktion.

Ich dachte, ich wäre im falschen Film und habe ihn soooo :smilie_fassungslos: angeschaut.

Da sagt er zu mir, dass ich wohl auch eine von diesen frigiden Weibern wäre, die er nach der Scheidung von seiner Frau getroffen hat, die den Männern die Schuld geben wenn sie keinen Orgasmus bekommen.

Sie hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen.

Ich denke, dass sie evtl. jahrelang ihre Orgasmen gefaked hatte.

Jetzt stelle Dir mal vor, so etwas passiert Dir, wenn Du schon tiefe Gefühle für einen Mann hast.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Avatare für Schmetterling zur Auswahl wieder entfernt.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 30.10.2013 - 00:27:22
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Admiral Gisi schrieb:
Schmetterling14 schrieb:
Naja, ich bin da so gestrickt, dass ich mich erst in einer Beziehung fühle, wenn ich Sex mit dem Mann hatte.

Ich akzeptiere ihn erst als Partner, wenn es auch auf der sexuellen Ebene paßt und ich dabei auf meine Kosten komme. :heiligenschein:

Es gab mal einen Fehlversuch, bei dem ich 3 Monate mit dem Sex gewartet habe.

Dann haben wir das erste mal miteinander geschlafen und er sagt anschließend, nach einer 08/15 Nummer .... (= Rein, Raus, Fertig) wieso ich nicht gestöhnt hätte und nicht gekommen wäre?

Seine Frau hätte immer beim Sex tierisch gestöhnt und er brauche so eine Reaktion.

Ich dachte, ich wäre im falschen Film und habe ihn soooo :smilie_fassungslos: angeschaut.

Da sagt er zu mir, dass ich wohl auch eine von diesen frigiden Weibern wäre, die er nach der Scheidung von seiner Frau getroffen hat, die den Männern die Schuld geben wenn sie keinen Orgasmus bekommen.

Sie hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen.

Ich denke, dass sie evtl. jahrelang ihre Orgasmen gefaked hatte.

Jetzt stelle Dir mal vor, so etwas passiert Dir, wenn Du schon tiefe Gefühle für einen Mann hast.



Natürlich muss das mit dem sex auch passen! Was Du schreibst ist schon sehr krass! So kann es eben auch passieren. So wie Du schreibst gehe ich mal davon aus dem hast du nicht soviel beachtung geschenkt und warst noch nicht so stark gefühlsbelastet.

Ist halt jetzt die Frage wie ich weiter verfahren soll. Ich steiger mich da nur weiter rein...ich hab mich eben noch nie so krass verliebt und vorallem so schnell!

Ist das normal das er so Vernünftig ist von wegen zwei tage lohnen sich nicht? Hätte ihn echt gern gesehen. Ich weiss ja auch das er noch nicht so weit ist...es aber anscheind wird! :-) die Geduld muss ich wohl haben..aber ein halbes Jahr ist noch soooo lang!

Hmm, die Frage kann mir wohl neimand beantworten. Wir schreiben so liebevoll miteinander, denke aber wenn ich das weiter so mache...läuft es so weiter?! bin etwas verwirrt...so einen tollen mann hatte ich noch nie, eine Herausforderung eben.

Ich bin nicht sonderlich geduldig und hätte wohl schon alles hingeworfen wenn ich mir nicht so sicher bei ihm wäre das es passt mit uns. hachhhh jaaa
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Schmetterling14 schrieb:
Natürlich muss das mit dem sex auch passen! Was Du schreibst ist schon sehr krass! So kann es eben auch passieren. So wie Du schreibst gehe ich mal davon aus dem hast du nicht soviel beachtung geschenkt und warst noch nicht so stark gefühlsbelastet.

Ja, die *Beziehung* hatte sich nach 3 Monaten erledigt und es war mir eine Lehre, denn wir waren vor dem Sex bereits auf der Ebene mit Zärtlichkeiten und Küsse.

Solange ich jetzt das Gefühl habe, dass es irgendwelche Hindernisse gibt, die einer Beziehung im Wege stehen, belasse ich es auf der platonischen freundschaftlichen Ebene mit Treffen nur in der Öffentlichkeit. Da genieße ich zwar die Aufmerksamkeiten und das Werben eines Mannes, aber fühle mich nicht gebunden. Auch er kann sich von mir aus mit anderen Frauen treffen.

Erst nach dem Sex, verlange ich Treue und auch für mich kommt kein anderer Mann mehr in Frage. Dann erst gibt es das richtige Kennenlernen mit Intimitäten, Zärtlichkeiten und Küssen.

Mußt es mir aber nicht nachmachen. :fliegende_hexe:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das mit dem Zitieren mußt noch etwas üben.

am Anfang muß [ quote= Name ] stehen. Dann kommt der Text und am Ende [ /quote ]

Die [ ] müssen ohne Leerstelle an quote anschließen. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 30.10.2013 - 00:35:16
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Schmetterling. Du bist glücklicherweise in einem sehr ungewöhnlichen Forum gelandet. Wir werden Dir keine Tipps geben wie: Du musst mit ihm reden:lach:

Im Gegenteil. Ihr beiden befindet Euch in der Kennenlernphase. Und die ist sehr stark geprägt von Dynamiken, von Gesetzmässigkeiten. Das Grundprinzip davon ist, dass zu viel Sicherheit Gefühle unterdrückt bzw. dass Gefühle am besten entstehen, wenn es zwar Hoffnung, aber auch gleichzeitig eine gewisse Unsicherheit gibt.

Ich darf dabei meinen Lieblingstext von Wolfgang reinkopieren, den er schrieb, als es um die Frage ging, wie man es hinkriegt, dass ein Mann Gefühle entwickelt:

Wolfgang schrieb:
Indem man sich so verhält, dass man seinem Objekt der Begierde nicht zu schnell die Sicherheit gibt, die es möchte bzw. die ihm das Herz einer liebenden Frau geben will.

Um Verliebtheit bei einer anderen Person auszulösen bedarf es a) einer gewissen Anziehung und b) eines passenden Quotienten aus Sicherheit und Unsicherheit.

Den Tanz den ein Paar in der Kennenlernphase aufführen muss um sich gegenseitig die Gefühle zu pushen und zu synchronisieren besteht aus einem Reigen spielerischer Schritte, die ein Grundmuster aus vor und zurück bilden... Dieses "Balzverhalten" ist bei uns Menschen auf einer genetischen Basis verankert, jedoch kann es durch rigide Einflüsse in der Kindheit so gestört worden sein, dass es beim späteren Erwachsenen nicht richtig funktioniert.

Manche Menschen verhalten sich von Natur aus so geschickt, dass man sich unrettbar in sie verliebt. Andere wiederum fallen immer wieder auf die Schnauze und erleiden Schiffbruch mit der Liebe, weil sie dieses intuitive Geschick einfach nicht besitzen.

Auf diesen Seiten hier können die nicht so talentierten Individuen lernen, wie Verliebtheit funktioniert und können sich dadurch - mit etwas Glück - von ihren unglücklich machenden Einstellungen lösen.

Wenn Du natürlich nach Treffen drängelst und ihm Deine Gefühle gestehst, dann ist das schon mal gar nicht vorteilhaft. Man sollte zunächst nicht übermässig interessiert zeigen und in seinen Bemühungen immer einen Schritt hinter dem anderen bleiben.

Les Dir mal Valentinos Strang "Eine Warnung an die Mädels" durch. Den findest Du etwas unter Deinem Strang. Da wird noch einmal hervorgehoben, dass der Mann der Jäger ist. Unsere Verhaltensmuster interessieren sich nämlich überhaupt nicht für die Emanzipation. Und dann lese Dir bitte mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt" durch, links in der Menüleiste. Das ist unser strategisches Grundwissen.

Jetzt wirst Du einige AHA-Erlebnisse haben. Viel Glück.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Admiral Gisi schrieb:
Ja, die *Beziehung* hatte sich nach 3 Monaten erledigt und es war mir eine Lehre, denn wir waren vor dem Sex bereits auf der Ebene mit Zärtlichkeiten und Küsse.

Solange ich jetzt das Gefühl habe, dass es irgendwelche Hindernisse gibt, die einer Beziehung im Wege stehen, belasse ich es auf der platonischen freundschaftlichen Ebene mit Treffen nur in der Öffentlichkeit. Da genieße ich zwar die Aufmerksamkeiten und das Werben eines Mannes, aber fühle mich nicht gebunden. Auch er kann sich von mir aus mit anderen Frauen treffen.

Erst nach dem Sex, verlange ich Treue und auch für mich kommt kein anderer Mann mehr in Frage. Dann erst gibt es das richtige Kennenlernen mit Intimitäten, Zärtlichkeiten und Küssen.

Mußt es mir aber nicht nachmachen. :fliegende_hexe:

Genau, jeder hat da so seine anderen "prioritäten". ;-) Natürlich hab ich lust auf Sex mit ihm aber wie gesagt möchte ich schon mehr als nur das eine mit ihm.

Habe mich jetzt etwas zurückgezogen und versuche ihm mal raum zu geben. Sowas ist mir halt noch nie passiert weshalb ich wohl so stark von meinen Gefühlen geleitet werde. Ich weiss ja auch das man niemandem nachläuft, nervt etc....wenn Gefühle im Spiel sind und man schon einige Schritte weiter ist jedoch ganz und gar nicht einfach!

Manno, der hat mich mal total umgehauen!
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Moona schrieb:
Lieber Schmetterling. Du bist glücklicherweise in einem sehr ungewöhnlichen Forum gelandet. Wir werden Dir keine Tipps geben wie: Du musst mit ihm reden:lach:

Im Gegenteil. Ihr beiden befindet Euch in der Kennenlernphase. Und die ist sehr stark geprägt von Dynamiken, von Gesetzmässigkeiten. Das Grundprinzip davon ist, dass zu viel Sicherheit Gefühle unterdrückt bzw. dass Gefühle am besten entstehen, wenn es zwar Hoffnung, aber auch gleichzeitig eine gewisse Unsicherheit gibt.

Ich darf dabei meinen Lieblingstext von Wolfgang reinkopieren, den er schrieb, als es um die Frage ging, wie man es hinkriegt, dass ein Mann Gefühle entwickelt:

Wolfgang schrieb:
Indem man sich so verhält, dass man seinem Objekt der Begierde nicht zu schnell die Sicherheit gibt, die es möchte bzw. die ihm das Herz einer liebenden Frau geben will.

Um Verliebtheit bei einer anderen Person auszulösen bedarf es a) einer gewissen Anziehung und b) eines passenden Quotienten aus Sicherheit und Unsicherheit.

Den Tanz den ein Paar in der Kennenlernphase aufführen muss um sich gegenseitig die Gefühle zu pushen und zu synchronisieren besteht aus einem Reigen spielerischer Schritte, die ein Grundmuster aus vor und zurück bilden... Dieses "Balzverhalten" ist bei uns Menschen auf einer genetischen Basis verankert, jedoch kann es durch rigide Einflüsse in der Kindheit so gestört worden sein, dass es beim späteren Erwachsenen nicht richtig funktioniert.

Manche Menschen verhalten sich von Natur aus so geschickt, dass man sich unrettbar in sie verliebt. Andere wiederum fallen immer wieder auf die Schnauze und erleiden Schiffbruch mit der Liebe, weil sie dieses intuitive Geschick einfach nicht besitzen.

Auf diesen Seiten hier können die nicht so talentierten Individuen lernen, wie Verliebtheit funktioniert und können sich dadurch - mit etwas Glück - von ihren unglücklich machenden Einstellungen lösen.

Wenn Du natürlich nach Treffen drängelst und ihm Deine Gefühle gestehst, dann ist das schon mal gar nicht vorteilhaft. Man sollte zunächst nicht übermässig interessiert zeigen und in seinen Bemühungen immer einen Schritt hinter dem anderen bleiben.

Les Dir mal Valentinos Strang "Eine Warnung an die Mädels" durch. Den findest Du etwas unter Deinem Strang. Da wird noch einmal hervorgehoben, dass der Mann der Jäger ist. Unsere Verhaltensmuster interessieren sich nämlich überhaupt nicht für die Emanzipation. Und dann lese Dir bitte mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt" durch, links in der Menüleiste. Das ist unser strategisches Grundwissen.

Jetzt wirst Du einige AHA-Erlebnisse haben. Viel Glück.


Hallo liebe Moona!

Ich danke Dir für Deine Worte, die ich absolut teile und mir dessen auch bewusst bin. Wir gesagt fällt es mir richtig schwer mich nicht wie eine "gefühlsduselige" zu verhalten! Ich möchte ihm jeden Tag sagen wie lieb ich ihn habe...etc. Ich ziehe mich jetzt etwas zurück und versuche meien Gefühle für ihn etwas auf Abstand zu halten und hoffe es kommt weiterhin soviel von ihm wie jetzt! :-)

Fehlt halt nur noch das er mich auch so sehr sehen mag wie ich ihn und es sich bei ihm langsam entwickelt! Er sagte ja bei ihm dauert sowas.

Dankeschön für die Links....da schaue ich gerne mal nach!
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Man hat mich gerufen? :lach:

Hallo Schmetterling, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Strang - jetzt, wo ich Deine Situation ein bisschen besser kenne, mal meine Meinung als Kerl dazu:

Gut, daß Du noch nicht mit ihm in die Kiste bist! Gisi hat zwar recht, zuuuu lange sollte man nun auch nicht warten, aber laß ihn mal so richtig heiß auf Dich werden - ohne daß er sicher sein kann, daß Du es auch (total) bist.

Die Sache mit der Vernunft wegen des kurzen Wochenendes: daß Dich das vor den Kopf gestoßen hat, kann ich gut verstehen - aber auch erst, nachdem ich das mal von einer Frau gelernt habe.... Ich bin nämlich auch so ein extrem kopfgesteuerter Typ, der die Ratio gerne mal über (unvernünftige) Gefühle stellt (außer bei meiner Ex-Back-Geschichte :'( aber das ist ein anderes Thema), deswegen könnte es durchaus sein, daß dieses Verhalten bei ihm nichts mit Mangel an Gefühlen zu tun hat.

Generell solltest Du jetzt in der Tat etwas den Rückzug antreten - aber sag ihm das nicht, sondern laß es ihn einfach subtil spüren: sei nicht immer erreichbar, antworte mal ein bißchen später als sonst, laß beiläufig fallen, daß Du einen tollen Abend in einem schönen Club hattest etc.pp. Und sei nicht mehr ganz so lieb - und die Sache mit dem Geschenk: nein, laß auch das besser sein, er ist sich Deiner im Moment viel zu sicher! Er muß unbedingt das Gefühl bekommen, daß Du ihm entfleuchst, daß es auch andere Interessenten gibt und daß er sich mal um Dich bemühen muß, weil sonst ist ein anderer Löwe leider schneller ist ;)

Allgemein gilt: erzählen kann er Dir zwar viel, was seine Gefühle anbelangt - zählen tun aber nur Taten!! Du brauchst viel Geduld und eine Fernbeziehung ist wirklich nicht ohne - ich hab das mit meiner Traumfrau damals 7 lange Jahre gemacht, das war wirklich hart...
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Valentino schrieb:
Man hat mich gerufen? :lach:

Hallo Schmetterling, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Strang - jetzt, wo ich Deine Situation ein bisschen besser kenne, mal meine Meinung als Kerl dazu:

Gut, daß Du noch nicht mit ihm in die Kiste bist! Gisi hat zwar recht, zuuuu lange sollte man nun auch nicht warten, aber laß ihn mal so richtig heiß auf Dich werden - ohne daß er sicher sein kann, daß Du es auch (total) bist.

Die Sache mit der Vernunft wegen des kurzen Wochenendes: daß Dich das vor den Kopf gestoßen hat, kann ich gut verstehen - aber auch erst, nachdem ich das mal von einer Frau gelernt habe.... Ich bin nämlich auch so ein extrem kopfgesteuerter Typ, der die Ratio gerne mal über (unvernünftige) Gefühle stellt (außer bei meiner Ex-Back-Geschichte :'( aber das ist ein anderes Thema), deswegen könnte es durchaus sein, daß dieses Verhalten bei ihm nichts mit Mangel an Gefühlen zu tun hat.

Generell solltest Du jetzt in der Tat etwas den Rückzug antreten - aber sag ihm das nicht, sondern laß es ihn einfach subtil spüren: sei nicht immer erreichbar, antworte mal ein bißchen später als sonst, laß beiläufig fallen, daß Du einen tollen Abend in einem schönen Club hattest etc.pp. Und sei nicht mehr ganz so lieb - und die Sache mit dem Geschenk: nein, laß auch das besser sein, er ist sich Deiner im Moment viel zu sicher! Er muß unbedingt das Gefühl bekommen, daß Du ihm entfleuchst, daß es auch andere Interessenten gibt und daß er sich mal um Dich bemühen muß, weil sonst ist ein anderer Löwe leider schneller ist ;)

Allgemein gilt: erzählen kann er Dir zwar viel, was seine Gefühle anbelangt - zählen tun aber nur Taten!! Du brauchst viel Geduld und eine Fernbeziehung ist wirklich nicht ohne - ich hab das mit meiner Traumfrau damals 7 lange Jahre gemacht, das war wirklich hart...

Hallo Valentino!

ja genau...gerufen! ;-)

Erstmal vielen Dank, dass Du Dir meinen Beitrag durchgelesen hast und mir Deine Meinung dazu mitteilst. :-)

So, mit dem Sex ist mir auch wichtig das es nicht zu früh passiert. Problem ist wir haben uns schon ein paar mal geschrieben wie geil wir aufeinander sind und uns auch heiss gemacht. Was das betrifft werde ich mich zukünftig auch auf sparflamme bewegen und am besten nicht mehr drauf eingehen wenn er etwas in die Richtung schreibt....gestern hat er etwas in die Richtung geschrieben, bin aber nicht drauf eingegangen.

Mich beruhigt es wirklich, dass auch Du der Meinung bist, dass es wohl nicht mit mangelnden Gefühlen für mich zu tun hat, dass er mich nicht sehen mag. Ich bin jetzt allerdings etwas verunsichert....es scheint mir so, als ob er vorgeben möchte wann wir uns sehen. Sein Vorschlag ist ja im Frühjahr. Meinst Du es wäre hilfreich/ratsam, wenn ich den ersten Vorschlag, so leid es mir täte erstmal verneine und dann sowas sage wie z.B. wir finden schon einen anderen Termin etc.?!

Mit dem Geschenk kann ich ja auch nachvollziehen...finde ich trotzdem schade aber dann gebe ich es ihm halt beim nächsten Treffen ;-) ....jetzt muss ich ihn erstmal dazu bekommen, dass er mehr Interesse bzw. Gefühle für mich bekommt!

Der Rückzug fällt mir total schwer auch nur noch so abgedroschen zu schreiben. Er schickt mir immer Küsschen, ist total lieb,.. (es tut mir total leid wenn ich nicht drauf eingehen kann)....er bekommt jetzt nur noch ein Küsschen wenn wir uns am Abend verabschieden aber auch nur "beiläufig"....das denke ich ist ja ok....das schickt man ja auch ab und zu mal Freunden.

Damit es einfacher ist mit dem Rückzug versuche ich mir vorzustellen es sei nur freundschaftlich.....allerdings mache ich mir auch sorgen, dass wenn ich jetzt zu oberflächig werde er einen Rückzug macht weil er denkt ich würde ihn verarschen....wo ist jetzt das gesunde Maß?! Naja, dadurch das ich ihm anfangs sehr entgegengekommen bin sollte er eigentlich wissen und jetzt eben ruhig mal etwas unsicher werden...so wie ich es ja jetzt auch irgendwie bin. Hoffe das geht nicht schief! So, dann übe ich mich mal in Geduld, die ich nicht habe und hoffe das alles bringt etwas!

Sieben Jahre eine Fernbeziehung zu führen stelle ich mir sehr hart vor. Wieviele Km haben Euch denn getrennt? Habt Ihr euch oft sehen können? Habt ihr Euch per Internet kennengelernt oder schon vorher gekannt?

Liebe Grüsse und nochmals Dankeschön für Deine hilfreiche Meinung!

Schmetterling14
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Schmetterling,

um Deine letzten Fragen zuerst zu beantworten: als wir uns damals kennengelernt haben, da gab es noch gar kein kein Internet :lach:

Und die Sache mit der Ferne war wirklich krass: erst habe ich viele Monate um sie kämpfen müssen, dann waren wir zusammen und ich der glückliste Mann der Welt - und ein paar Wochen drauf ist sie in's Ausland entschwunden. Und wollte vorher deswegen die Beziehung sogar beenden - und wieder hab ich gekämpft... In diesem ersten Jahr haben wir uns ganze dreimal (!!!) gesehen - jeder hat mich für verrückt erklärt, sowas nach der kurzen Zeit und mit Anfang zwanzig zu machen.

Und danach haben wir uns auch nur alle paar Wochen gesehen. Aber so hart das war (natürlich auch körperlich, bin ja auch nur ein Mann...) - es hat sich gelohnt und für die richtige Frau würde ich es wieder tun!

Damit sind wir bei Dir: 650 km sind zwar viel - aber sich deswegen soooo selten zu sehen, finde ich schon, hm, ungewöhnlich... Daß er Dich nicht vorher schon sehen will, kann zwar die Vernunft sein - aber es kann eben auch anders sein, wir sind nunmal alle unterschiedlich. Aber da ihr ja (vermutlich?) nicht mehr in der Ausbildung seid, hättet ihr doch sicher die finanziellen Möglichkeiten, euch öfter zu sehen, oder?

Aber nach dem, was Du zu seinem Verhalten schreibst, scheint er schon verliebt zu sein - und das müssen wir jetzt ausbauen. Du solltest Dich jetzt auch nicht kühl und abweisend verhalten, das gewiß auch nicht - aber halt immer ein Schrittchen hinter ihm bleiben - und unberechenbar: schickt er Dir zwei Küßchen, gibst Du nur eines zurück. Antwortest Du mal erst am nächsten Morgen - kannst Du am Tag darauf durchaus die erste sein, die schreibt - und ruhig dann auch mal Schweinkram ;) Das Ziel ist es, ihm die Sicherheit zu nehmen und zu verwirren!

Noch ein Tip: eine ziemlich gute Strategin ist unser Sternchen (Mod Sternchen): die hat zwar keinen eigenen Strang, aber Du findest ihre Tips (die einem manchmal sehr krass vorkommen, ich weiß...) verteilt in anderen Kennenlern- und ExBack-Strängen, lies Dich mal ruhig bei ihr ein, dann bekommst Du mit der Zeit ein ganz gutes Gespür für die Dynamiken.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Valentino schrieb:
Hi Schmetterling,

um Deine letzten Fragen zuerst zu beantworten: als wir uns damals kennengelernt haben, da gab es noch gar kein kein Internet :lach:

Und die Sache mit der Ferne war wirklich krass: erst habe ich viele Monate um sie kämpfen müssen, dann waren wir zusammen und ich der glückliste Mann der Welt - und ein paar Wochen drauf ist sie in's Ausland entschwunden. Und wollte vorher deswegen die Beziehung sogar beenden - und wieder hab ich gekämpft... In diesem ersten Jahr haben wir uns ganze dreimal (!!!) gesehen - jeder hat mich für verrückt erklärt, sowas nach der kurzen Zeit und mit Anfang zwanzig zu machen.

Und danach haben wir uns auch nur alle paar Wochen gesehen. Aber so hart das war (natürlich auch körperlich, bin ja auch nur ein Mann...) - es hat sich gelohnt und für die richtige Frau würde ich es wieder tun!

Damit sind wir bei Dir: 650 km sind zwar viel - aber sich deswegen soooo selten zu sehen, finde ich schon, hm, ungewöhnlich... Daß er Dich nicht vorher schon sehen will, kann zwar die Vernunft sein - aber es kann eben auch anders sein, wir sind nunmal alle unterschiedlich. Aber da ihr ja (vermutlich?) nicht mehr in der Ausbildung seid, hättet ihr doch sicher die finanziellen Möglichkeiten, euch öfter zu sehen, oder?

Aber nach dem, was Du zu seinem Verhalten schreibst, scheint er schon verliebt zu sein - und das müssen wir jetzt ausbauen. Du solltest Dich jetzt auch nicht kühl und abweisend verhalten, das gewiß auch nicht - aber halt immer ein Schrittchen hinter ihm bleiben - und unberechenbar: schickt er Dir zwei Küßchen, gibst Du nur eines zurück. Antwortest Du mal erst am nächsten Morgen - kannst Du am Tag darauf durchaus die erste sein, die schreibt - und ruhig dann auch mal Schweinkram ;) Das Ziel ist es, ihm die Sicherheit zu nehmen und zu verwirren!

Noch ein Tip: eine ziemlich gute Strategin ist unser Sternchen (Mod Sternchen): die hat zwar keinen eigenen Strang, aber Du findest ihre Tips (die einem manchmal sehr krass vorkommen, ich weiß...) verteilt in anderen Kennenlern- und ExBack-Strängen, lies Dich mal ruhig bei ihr ein, dann bekommst Du mit der Zeit ein ganz gutes Gespür für die Dynamiken.

Hey Valentino,

da hast Du echt einiges für sie auf dich genommen! Das macht man eben wenn es einen so richtig erwischt hat....hätte ich auch selbt nie nachvollziehen können aber jetzt...du weisst es ja! ;-) Ist es damals an der Entfernung gescheitert? Du schreibst es hat sich aber dennoch gelohnt....glaubst Du Sie war bzw. wäre die Richtige gewesen?

Weshalb er mich erst im Frühjahr sehen will, tja....er ist wohl noch nicht so weit mich so zu vermissen wie ich ihn. Er sagte zuletzt ich würde ihm auch fehlen aber das macht die Vorfreude auf unser nächstes Treffen ja nur grösser! Wie gesagt fallen mir die drei Monate schon schwer aber sechs....das ist echt hart.....und Du hast dich damals auch nur dreimal im ganzen Jahr mit ihr getroffen! Tja, was macht man nicht alles!Ein weitere Grund für ihn momentan ist wie gesagt, dass sich unser Treffen "lohnen" soll...also nicht nur zwei tage sondern vielleicht vier Tage sich zu sehen....da er noch nicht so weit ist für ihn ok....und ich würde ihn am liebsten sehen auch wenn es nur ein Tag wäre. Naja mal sehen....bin mir unsicher ob ich direkt springen soll wenn er ein Treffen vorschlägt?!

Das mit dem hin und her bzgl. lieb sein und wieder Abstand nehmen ist gar nicht so einfach aber wenn ich ihn will muss das wohl sein! Ich hasse es mich zu "verstellen" aber es hilft ihm wohl dabei langsam aber sicher zu spüren was er fühlt...ich hoffe es so sehr!

Dankeschön auch mit Deinem Tipp...ahbe mir bereits ein paar Beiträge durchgelesen. Wie gesagt bin ich ja normal nicht so wie jetzt aber was Gefühle aus einem machen können ist schon wahnsinn! Habe eben daran gedacht wie wir uns geküsst haben.....ich vermisse ihn so...und weine beim Gedanken daran.

Naja, so wie mir gehts wohl fast jedem mal. Ich danke dir für Deine seelische unterstützung und hoffe wir bekommen das hin....auf deiner und meiner seite...und auf vielen anderen seiten hier auch!

Schmetterling14
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Jetzt fragt er mich gerade "wie wäre es jetzt mit einem Küsschen?" nee oder?! *schmacht*


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 31.10.2013 - 22:50:01
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben