Liebe schadet nur?

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
...und ich finde, dass ich eigentlich jetzt schon einiges von mir und meiner Geschichte erzählt habe!:smile:
Vielleicht sollte ichs noch mal zusammenfassen:
Wie gesagt ich (Anfang 30)bin seit fast einem dreiviertel Jahr von meiner EX (1 1/2 Jahre jünger) getrennt.
Sie hat Schluss gemacht, weil sie unter der Beziehung gelitten hatte und mit ihren 'Emotionen nicht umgehen konnte, da diese sie einfach zu übermannten und sie sich deshalb extrem ausgeliefert und verletzlich fühlte. (SIe fing bereits anfangs an, bei den kleinsten Streitereien an zu weinen).

Die Trennung habe ich sofort anstandslos akzeptiert und ihr gesagt ich würde ausziehen. Dies wollte sie aber nicht und sagte ich solle erst eine geeignete Wohnung für mich finden, am besten in der Nähe. So machte ich KS in der gemeinsamen Wohnung.
Wir haben bis vor kurzer Zeit noch zusammen gewohnt.Sie hatte direkt nach uns eine Rebound-Beziehung, weil sie sich nicht mit ihrer Trauer auseinandersetzen wollte, die aber nur ca. einen Monat hielt,und vor einiger Zeit hatte sie wieder nen Neuen Typ in Aussicht, den sie aber, wie sie mir bei unserem letzten Treffen gesagt hat -ohne dass ich gefragt hätte- jetzt schon nicht mehr interessant findet.

Wir haben uns in der Zeit vor dem Auszug eigentlich wieder besser verstanden als während Phasen der Beziehung, haben am Schluss wieder in einem Bett geschlafen und uns angenähert.
Am Ende kam es aber wieder zu heftigen Streits, die ausarteten und bei denen sie öfters die Kontrolle verlor und ich beschloss zum allgemeinen Wohlergehen in Bälde auszuziehen, was sie dann auch für nötig hilt. Vor dem Auszug war sie drei Tage lang sehr traurig und weinte oft.
Seit dem Auszug haben wir uns dreimal gesehen, hatten wahnsinnig nette Abende und uns jedesmal geküsst und in einem Bett geschlafen, danach habe ich mich wieder distanziert.

Sie sagt mir immer noch dass sie mich liebt, aber Angst hat verletzt zu werden und lieber ohne Emotionen sein will als darunter zu leiden. Sie hatte das Gefühl der Liebe noch nie in ihrem Leben so intensiv (wenn überhaupt) und sagte mir lieber will sie eine Beziehung in der sie keine grossartigen Gefühle investieren muss, als riesen Emotionen die sie verletzbar machen und eine Beziehung wo sie sich mit diesen und ihrer Vergangenheit ( sie hat mir mehr von sich erzählt am Anfang der Beziehung als irgendjemand anderen zuvor) auseinandersetzen muss.
Sie ist auch wahnsinnig gut darin eine Mauer um sich zu ziehen und total taff zu wirken...
Bei der ihren Shit-Tests schlackert so manch einer mit den Ohren...:D
Wir können nicht mit aber auch nicht so richtig ohne einander. Ambivalenz und Nähe-Distanz-Problem pur...

Ich hatte KS in den eigenen vier Wänden, habe zwei Konkurrenten ausgeschaltet, weil ich perfekt geschauspielert habe, dass mir die beiden schnurz egal sind. Ich bin stellenweise durch die Hölle gegangen! Deswegen habe ich alles gewälzt und inhaliert, was irgendwie mit EX-Back zu tun hat und ich lese auch seit Anfang des Jahres in diesemForum mit.

Trotzdem ist ein Ex-Back ohne objektive Sichtweise wahnsinnig verunsichernd und Kräfte zehrend, vor allem wenn man sich gar nicht mehr sicher ist, ob man die Ex zurück will oder ob man sie ziehen lassen soll, weil es vielleicht leichter für beide ist...

Es fällt mir schwer darüber zu schreiben, immer noch. Ich fühle mich immer noch sehr schuldig, dass es ihr so schlecht ging und vielleicht immer noch geht.

So...das ist meine Geschichte.
Zumindest der Teil, den ich ohne Bedenken hier schreiben kann.


Zuletzt modifiziert von Ramones am 13.08.2014 - 22:03:40
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ramones, ich sehe gerade, dass Du wieder anfängst in Strängen zu schreiben. Ich denke, Wolfgangs Ansage war da recht und klar deutlich, dass Du diese nicht besitzt.

Also lass es, bis zu dem Zeitpunkt, wo Wolfgang was anderes sagt, bzw. wir das wissen, die auf die Forumsregeln achten.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ramones schrieb:
Hab das ok von wolfgang

Na dann wäre es ja gut, da Wolfgang i.d.R. die Forengemeinde darüber informiert, bzw. das in den Strang schreiben würde. Wird er sicher dann nachholen, wenn dem so ist.
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Ja das fände ich auch gut, wenn Wolfgang das tun würde.
Falls irgendjemand auch etwas anderes hier in diesem Strang beitragen möchte als zum Thema Fakeverdacht, etc. würde mich das auch freuen!:smile:
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Ramones :smile:

deine Ex scheint ne ausgeprägte Bindungsangst zu haben, klingt zumindest in meinen Augen schwer danach. Nur immer abhauen, wenn es ihr zu eng wird weil sie verletzt werden könnte kannst du ja auch nicht ewig mit machen...oder?

Was du tun kannst, ist relativ begrenzt.. SIE müsste sich ihrer Angst stellen und eine Therapie machen,
Allerdings scheint ihr Leidensdruck noch nicht hoch genug, sodass sie Handlungsbedarf sieht.

Je nachdem wie stark du bist kannst du dich natürlich auch versuchen damit anzufreunden, das ihr wohl dauerhaft eine On Off Beziehung führt und informierst dich über Bindungsangst...damit du sie verstehen kannst und weisst, wie du zu reagieren hast.
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Hallo Minx.
Danke für deinen Beitrag.:)

Bindungsangst könnte sein, sie hatte davor aber schon einige längere Beziehungen (längste für ca. 8 Jahre). Allerdings hatte sie bei diesen nicht eine so große emotionale Beteiligung, wie bei der mit mir.
Für uns beide war und ist es schwierig mit großen Gefühlen umzugehen, was das nicht gerade leichter gemacht hat.

Therapie macht sie jetzt dann hat sie gesagt und ich glaube dass das für eine funktionierende Beziehung bei uns beiden auch eine Grundvorraussetzung wäre.

Ich denke auch, dass ich ihr erst mal Zeit geben muss, mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen und zu sich selbst zu finden.
Andererseits möchte ich sie nicht im Stich lassen und weiss echt nicht ob eine "richtige" KS hier das beste wäre, auch weil sie mir noch beim letzten Mal wo wir uns gesehen haben gesagt hat sie liebt mich.
Seit diesem Treffen ist aber auch komischerweise etwas mehr Distanz von ihr zu spüren. Längere KS als vier Tage hatten wir seit dem Auszug auch nicht.
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Ramones,

also ich glaube nicht, dass in deinem Fall Strategie angesagt ist.
Sie hat erhebliche Probleme mit sich selbst. Da bringt es ja wenig, mit Strategie was zu bewegen.
Ich denke, du solltest ihr schon auch beistehen, wenn sie dich braucht. Sowas braucht halt auch einfach Zeit. Nur ob sie sich in der Hinsicht ändern kann, steht auf einem anderen Blatt. Da musst du dann für dich entscheiden, was für dich das Beste ist.

LG, Minx
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Hallo Minx,

danke für deine Sicht der Dinge.

Ich denke auch, dass sie erst mal ihre Probleme in den Griff bekommen muss, bevor sie überhaupt in der Lage ist eine Beziehung zu führen, bei der sie so große Emotionen wie für mich zulassen und mit ihnen umgehen kann.
Sie scheint immer noch große Wut auf mich zu haben, da ich sie anscheinend sehr verletzt habe und ihr Verstand gesagt hat, Schluss damit.

Als wir noch zusammen wohnten, hat die KS in der eigenen Wohnung gut geklappt. Ich wollte eigentlich zeitnah nach der Trennung ausziehen, das wollte sie aber nicht und ich akzeptierte, da die Wohnungslage bei uns damals recht happig war.
Je mehr ich auf Distanz ging, desto mehr näherte sie sich wieder an.

Also ist KS als Strategie jetzt nach dem Auszug eventuell doch von Wirkung?

Ich schätze sie schon als Trennungstyp 2 ein, da sie mir immer noch sagt sie liebt mich.
Als wir uns nach dem Auszug gesehen haben, hatten wir eigentlich schöne Abende, sie suchte viel Körperkontakt und wir küssten uns recht leidenschaftlich. Sie sagte mir aber, dass ihr diese Treffen schwer fallen, weil sie traurig sei, wenn ich wieder gehe und sie trotz ihrer Liebe zu mir keine Möglichkeit sieht die Beziehung wieder aufzunehmen. Sie hat einfach zu viel Angst, wieder so sehr verletzt zu werden und zu leiden.

Ich weiss auch genau aus diesem Grund nicht ob ich ein EX-Back wirklich will und schwanke da gerade noch sehr.
Einerseits wünsche ich mir so sehr sie wieder bei mir zu haben und wieder gut zumachen, was ich getan habe...
Andererseits denke ich mir manchmal es ist besser für uns beide und vor allem für sie, wenn ich sie einfach in Ruhe lasse und hoffe es geht ihr dann bald wieder gut...
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Kennt sich hier jemand mit Borderlinestörung und Beziehungsverhalten aus?
Tipps oder nützliche Links würden mir helfen..
Auch andere Beiträge werden dankend angenommen...
Danke!


Zuletzt modifiziert von Ramones am 22.08.2014 - 22:10:28
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben