Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Ja, ich kann es verstehen. Also die geschriebenen Worte an sich.
Aber mir fehlt tatsächlich die Überzeugung, dass das auch deine innere Einstellung wiedergibt.

Wenn du aus der Ferne damit fein bist und du ihm nur das Allerbeste wünschst, warum reagierst du dann nicht? Auch das würde bei mir schon wieder bockig ankommen. Nicht falsch verstehen. Aber ich versuche mit meinem Gegenüber so zu kommunizieren, wie ich es mir auch von ihm wünschen würde.
Erst einmal müsstest du wirklich Akzeptanz fühlen können. Und um fein zu sein,müssen sich immer beide Seiten bewegen. Aber solange es für dich tatsächlich passt, alles gut. Lg
Und dazu müsste er sich bewegen… und so lange er das nicht zu 100% freiwillig und
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ja, ich kann es verstehen. Also die geschriebenen Worte an sich.
Aber mir fehlt tatsächlich die Überzeugung, dass das auch deine innere Einstellung wiedergibt.
Ob Du mir meine Worte abnimmst oder nicht, kann und werde ich nicht beeinflussen. Ich finde es etwas schade, aber hatte mit solchen Worten - von wem auch immer - gerechnet… Daher akzeptiere ich das jetzt und muss mich selber reflektieren, warum und wieso solch eine Meinung von mir existiert… Kein Vorwurf… Mein Thema.

Und um fein zu sein,müssen sich immer beide Seiten bewegen.
… und das verstehe ich tatsächlich nicht. Wohin soll ich mich denn bewegen? Meine Türen sind weiterhin für ihn offen, er hat weiterhin den Schlüssel zu meinem Haus… Ich empfinde weiterhin das, was ich empfinde… Eine Bewegung - so es denn eine gibt - müsste von ihm kommen. Und wenn es diese Bewegung nicht gibt, dann kann und werde ich diese doch nicht erzwingen…

… und wieso darf ich einem Menschen, der mir weiterhin sehr, sehr viel bedeutet nicht einfach das Allerbeste wünschen? Warum darf es mir nicht einfach wichtig sein, dass es ihm gut geht? Was ist denn daran so falsch? Was hat das damit zu tun, ob ich ihm noch eine Nachricht schreibe oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Manchmal reicht allein die Liebe nicht.

Ein Satz, den man hier gerade in den letzten Wochen recht häufig lesen konnte.

Die Akzeptanz seiner Entscheidung und seines Weges aus Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein hin zu seiner Familie und Abstand zu dir, nehme ich aus deinen Beiträgen nicht wahr. Vielmehr stellst du seine Gefühle dir gegenüber in Frage bzw. zweifelst daran.

Auch wenn man tiefe Gefühle für einen anderen Menschen empfindet (und ich bin ja sogar davon überzeugt, dass man solche Gefühle für mehrere Menschen besitzen kann), gibt es Menschen, die nicht gegen ihre persönlichen Überzeugungen, Werte und Vorstellungen handeln. Das bedeutet aber nicht, dass man den Gegenüber verletzen möchte oder keine Empfindungen für ihn hat. Wir müssen alle Entscheidungen treffen und wir können nicht allen gerecht werden. Und mit solchen Entscheidungen verletzt man dann auch die Menschen, die man liebt. Ich meine das gar nicht böse. Ich versuche mich nur in seine Lage zu versetzen.

LG Sigyn
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Manchmal reicht allein die Liebe nicht.

Ein Satz, den man hier gerade in den letzten Wochen recht häufig lesen konnte.

Die Akzeptanz seiner Entscheidung und seines Weges aus Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein hin zu seiner Familie und Abstand zu dir, nehme ich aus deinen Beiträgen nicht wahr. Vielmehr stellst du seine Gefühle dir gegenüber in Frage bzw. zweifelst daran.

Auch wenn man tiefe Gefühle für einen anderen Menschen empfindet (und ich bin ja sogar davon überzeugt, dass man solche Gefühle für mehrere Menschen besitzen kann), gibt es Menschen, die nicht gegen ihre persönlichen Überzeugungen, Werte und Vorstellungen handeln. Das bedeutet aber nicht, dass man den Gegenüber verletzen möchte oder keine Empfindungen für ihn hat. Wir müssen alle Entscheidungen treffen und wir können nicht allen gerecht werden. Und mit solchen Entscheidungen verletzt man dann auch die Menschen, die man liebt. Ich meine das gar nicht böse. Ich versuche mich nur in seine Lage zu versetzen.

LG Sigyn
Ich ja auch… Hast Du meine Beitrag vorhin nicht gelesen? Da steht sogar als letzter Satz „Und ja, ich kann es verstehen“…

Ich hätte noch vor 10 Jahren genau das Gleiche gemacht… Aber heute eben nicht mehr, weil ich Erfahrungen gemacht habe… Aber das habe ich vorhin alles schon geschrieben… :::

Im Moment reflektiere ich viel. Denke drüber nach, ob wir überhaupt jemals eine Chance gehabt hätten - schon allein wegen der Entfernung… Ob es nicht viele Hinweise des „Schicksals“ gab, die ich nicht sehen wollte…

Ich würde anders handeln, als er… aber ich bin nicht er und habe eben auch schon andere Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Ich weiss, dass Mut manchmal so viel Schönes bringen kann. Die Erfahrungen hat er nicht und ich verstehe es… Vor 10 Jahren hätte ich es auch anders gemacht… Ich war auch immer jemand, der für die Kinder auch in meiner unglücklichen Ehe geblieben wäre. Im Grunde sind wir uns da sehr ähnlich, aber ich habe eine Trennung durchgemacht (von der anderen Seite initiiert) und weiss, dass es für alle Beteiligten das Allerbeste war und (nach einer gewissen Zeit) alle damit besser unterwegs sind, als vorher…

Das weiss er aber eben alles nicht und fürchtet sich davor… Und ja, ich kann es verstehen…
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Die Akzeptanz seiner Entscheidung und seines Weges aus Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein hin zu seiner Familie und Abstand zu dir, nehme ich aus deinen Beiträgen nicht wahr. Vielmehr stellst du seine Gefühle dir gegenüber in Frage bzw. zweifelst daran.
In welchem Satz meiner heutigen Beiträge liest Du das?

… und ist er nicht derjenige, der mich aktuell (gegen meine kommunizierte Entscheidung!) zu einem Treffen bringen will?

Ich bin wirklich gerade maximal verwirrt… Auch nicht böse gemeint…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Ja, das schreibst du hier in deinem letzten Beitrag und das habe ich auch gelesen.
Aber weiss er das auch? Hast du ihm das tatsächlich glaubhaft vermitteln können? Weisst du, ich verstehe diese Verletzungen. Gerade wenn man den Gegenüber ganz für sich gewinnen möchte. Ich kenne aber eben auch die andere Seite, die sich eben genau aus solchen Überzeugungen nicht herauslösen lässt.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Ich entnehme seinen Mitteilungen lediglich, dass er mit dir noch einmal sprechen möchte.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ja, das schreibst du hier in deinem letzten Beitrag und das habe ich auch gelesen.
Aber weiss er das auch? Hast du ihm das tatsächlich glaubhaft vermitteln können?

Lieber AM, du hast mich mit deinem Vorschlag eines Treffens eiskalt erwischt. Nachdem sich mein Kopf wieder eingeschaltet hat, möchte ich diese Verabredung aus den schon in meiner letzten Nachricht genannten Gründen absagen. Es würde mich emotional nur wieder zurückwerfen, wenn wir uns träfen. Ich habe mich mit der Situation arrangiert und bin auf einem guten Weg, mein Leben neu aufzustellen. Ohne dich. Lass uns einfach die schönen Gefühle und Erlebnisse in guter Erinnerung und in unseren Herzen bewahren. Vielleicht lässt das Schicksal unsere Wege sich zu einer anderen Zeit an einem anderem Ort noch einmal kreuzen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es dir bald besser geht und auch du den Weg zurück ins Leben mit deiner Familie findest. Alles Liebe, deine AC

Das war meine letzte Nachricht… Da steht doch alles drin… ER ist es jetzt doch, der nicht loslassen kann… ER ist doch derjenige, der entgegen seiner Entscheidung (die Du ja auch noch einmal unterstreichst) handelt… ICH bin jetzt gerade diejenige, die zu der kommunizierten Entscheidung steht…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich entnehme seinen Mitteilungen lediglich, dass er mit dir noch einmal sprechen möchte.

Ja klar… Aber an der Stelle möchte und muss ich jetzt mal genau DICH zitieren :lach:

Liebe AC,

Dieses Treffen wird dich noch hinter die Startlinie zurück katapultieren.

Er wird dir seine Liebe erklären und dass seine Entscheidung rein gar nichts mit dir zu tun hat, er aber aus Verantwortung gegenüber seinem Sohn und der Familie nicht anders kann. Er wird dich um Verständnis und Verzeihung bitten.

Du weisst das alles. Was bringt es dir, wenn du das alles nochmal persönlich aus seinem Mund hörst?
Daher verwirren mich Deine jetzigen Aussagen so :coolwink:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Das war meine letzte Nachricht… Da steht doch alles drin… ER ist es jetzt doch, der nicht loslassen kann… ER ist doch derjenige, der entgegen seiner Entscheidung (die Du ja auch noch einmal unterstreichst) handelt… ICH bin jetzt gerade diejenige, die zu der kommunizierten Entscheidung steht…
Und ich persönlich finde das sehr gut das du jetzt zu deiner Entscheidung . Ich sehe auch nicht warum du nochmal irgendwas schreiben solltest wenn jetzt nix ausgewöhnliches von ihm kommt.

Man kann auch jemanden in Liebe gehen lassen ohne im ständig hinterher zu schreiben.

AC ich finde dich wirklich sehr reflektiert und du kannst stolz auf dich sein jetzt so dazu zu stehen. Alles Liebe für Dich .:herz:


entnehme seinen Mitteilungen lediglich, dass er mit dir noch einmal sprechen möchte.
Das lese ich gar nicht er hat Angst AC rennt ihm nun weg und er denkt es geht so weiter wie bisher so lese ich ihn .
Aber weiss er das auch? Hast du ihm das tatsächlich glaubhaft vermitteln können? Weisst du, ich verstehe diese Verletzungen. Gerade wenn man den Gegenüber ganz für sich gewinnen
Was soll sie ihm denn glaubhaft vermitteln sie hat eine sehr deutliche Nachricht geschrieben die auch er sicher verstanden hat nur vielleicht nicht verstehen möchte . Ich finde auch das alles gesagt ist

AC alles liebe Pfirsichblüte
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
215
Liebe Alpha, deine aktuelle Einstellung finde ich super " was du liebst lass frei" oder eben auch bedingungslose Liebe.
Du musst ja jetzt nichts überstürzen.Wenn es dir gut geht,ist das doch schön.So soll es ja grundsätzlich sein.Genieße deine Zeit und dein Leben und schieb ihn erstmal beiseite. Er wird das spüren und merken wenn sich das Band zwischen euch lockert und es dann vielleicht wieder in seine Richtung ziehen.Ich wünsche es dir meine Liebe :herz:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
verwirren mich Deine jetzigen Aussagen so :coolwink:
Tatsächlich habe ich dich gemeint, die kippen könnte und statt reden und Dinge klären....
Ihn sehe ich klar in seiner Entscheidung. Dich würde es zurückwerfen,weil er dir keine anderen Antworten geben kann.

Und natürlich darfst du dich gern auf deine Cut Nachricht beziehen. Das finde ich dogar gut, wenn dein Weg dann auch so gut ist und du nicht innerlich wackelst. Und das habe ich eben in Frage gestellt. Resi hat mit ihrer zweiten Antwort lediglich noch einmal deine erste Nachricht verstärkt. Nicht mehr und nicht weniger.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Heute habe ich ein sehr schweres Herz. Wahrscheinlich, weil ich mich gestern hier sehr mit dem Gesamtthema auseinandergesetzt habe - und zwar fremdgesteuert. Versteht Ihr?

Aber das ist okay. Ich liebe ihn ja schließlich. Da untersage ich mir das auch nicht… :herz:

Ich muss nur den Tag überstehen… Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus…
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Liebe AC, ich drücke dich mal feste und gebe dir Durchhaltevermögen ab!!!! :brav: Wie meinst du denn fremdgesteuert? LG (Z)F
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich meinte damit, dass ich ja normalerweise selber bestimmen kann, wann, in welcher Stimmung und auch wielange ich mich mit ihm/ uns beschäftige und nachdenke… Da kann ich dann auch ein Tränchen verdrücken, lächeln sagen „so, und jetzt ist erstmal wieder gut“…

Gestern wurde ich aber surch @Sigyn dazu „gezwungen“ (nicht böse gemeint!!!!), mich länger und ausführlicher mit meiner angeblich nicht vorhandenen inneren Einstellung zu beschäftigen… Und mich immer wieder zu verteidigen… Das immer wieder zu tun schafft alleine schon innere Unruhe, weil ich überlegt habe, woran es liegt, dass sie mir nicht glaubt…

Kann man das jetzt besser verstehen?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Heute habe ich ein sehr schweres Herz.
Oje AC .... das tut mir leid für Dich... fühl Dich ganz allein erstmal ganz dolle gedrückt:trost:

Aber mir fehlt tatsächlich die Überzeugung, dass das auch deine innere Einstellung wiedergibt.
... und da war auch meine Befürchtung meine Liebe!!!

Tatsächlich habe ich dich gemeint, die kippen könnte
Sigyn hat es gut gemeint... Du wackelst!!!

Der Cut war toll... das hast Du gut gemacht!!! Aber er sollte in erster Linie für DICH sein.
Und da sehe ich dich leider (noch) nicht.

Du hattest immense Angst vor dem Cut, was ich über alle Maßen verstehen kann....!!!!!
Hast es trotzdem abgeschickt... mega.... aber mit was für einer Erwartung???

Er hat sich gemeldet... und es gab Dir ein Hochgefühl!! Er hat sich nochmal entschuldigt und gemeldet... noch mehr Hochfliegen.....

Du stehst nicht wirklich hinter diesem Cut... vielleicht bist Du deshalb so lost ?

LG Angel
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.340
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben