Liebes-Mädchen-Komplex

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Lea,

im Grunde ist doch glasklar, was zu tun ist: du musst mindestens drei Gänge zurückschalten und gehörig auf die Bremse treten. Ich schätze, du wirst es schwer haben, den Mann so um den Verstand zu bringen, dass er sich beziehungstechnisch auf dich einlässt. Ganz unmöglich wird es aber wohl nicht sein. Du müsstest ihm jetzt halt die Sicherheit zu 100% entziehen; aufhören damit, dich ihm anzubiedern, usw.

Der Mann hat dich sowas von an der Angel, und das, obwohl du "erst" 30 bist und kinderlos. Dir steht die Welt offen, aber du willst unbedingt ihn haben.

Diese ganzen Bildchen, und Sexchats etc. pp. die musst du natürlich auch dringend sein lassen. Der wedelt sich einen und du hast gar nichts gewonnen.

Gib ihm das Gefühl, dass du dich anders orientierst.

Aktuell ist es so schlimm, dass ich komplett das "liebe Mädchen" bin. Er weiß zu 100%, dass ich ihn will und niemals etwas tun würde, um das mit ihm zu gefährden.

Ja, völliger Kristallisationskiller. Der - sorry jetzt - hat dich dressiert, wie ein kleines Hündchen und du hüpfst über jedes Stöckchen, was er dir hinhält, und willst bei jedem Hüpfer ganz besonders sexy sein. Ein Leckerli gibt es aber nur, wenn er das auch für richtig hält.
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Ich empfinde das so. Schaut mal, ich geb euch Beispiele:
Es war doch schon immer so, dass sich die Männer um die Frauen bemühen mussten.
Ich steh da absolut nicht drauf, aber das ist Biologie.
Frau wird umschwirrt, genießt.
Die Frau selektiert dann: Den will ich, den will ich nicht.
Den will ich, den will ich nicht.
Kein Mann wird da, im Falle einer "Zusage" seitens der Frau widerstehen können oder wollen.
Schon aufgrund des Mannes Libido und der dargebotenen Möglichkeit auf Körperlichkeit nicht.
Andersrum: Welcher Mann kann sich das (andersrum) leisten, sich die Frauen aussuchen zu können, außer man gehört zu den oberen 5% der Männer?
Genauso beim Thema Herrenübschuss.
Am besten zu sehen
1. im Internet.
Dort kommen auf eine Frau 30-40 Männer.
Und zwar immer, egal, auf welcher Seite.
Womit wir wieder beim Selektieren zu Gunsten von euch Frauen wären.
Jäger und Sammler.
2. im realen Leben
Da kleben an einer gut aussehenden Frau zwei bis drei Männer dran.
An gutaussehenden Männern in aller Regel gar keine.
Weil: Sie kann es sich ja leisten und muss nur warten, bis jemand kommt und ihr den Abend finanziert.

Man kann das als Mann beschissen finden, wie man will, nutzt aber nix.
Das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Es ist wissenschaftlich, evolutionär bewiesen und schlicht Tatsache.
Zumindest das Thema Jäger/Sammler.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
...wenn ihr hier zu Lea's Geschichte nichts beizutragen habt, dann tauscht euch bitte in der Plauderecke aus, und nicht mehr in ihrem Strang! Kann doch nicht sein, dass ihr den Strang hier kapert, um irgendwelche Opferrollen zu statuieren:headshake:
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Diese ganzen Bildchen, und Sexchats etc. pp. die musst du natürlich auch dringend sein lassen. Der wedelt sich einen und du hast gar nichts gewonnen.

Seh ich komplett anders, nur damit bindest du ihn.
Er will dich dann auch in real.
"Normale" Kommunikation hat er mit seiner Ehefrau auch, das langweilt ihn.

Gib ihm das Gefühl, dass du dich anders orientierst.

Genau!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
LUKE!
Selten war ich so froh, dich zu lesen...

Echt, peterweber,
Es ist wissenschaftlich, evolutionär bewiesen und schlicht Tatsache.
Mansplaining at its best.
Und einmal hat die Frau drei kerle (die sie finanzieren wollen... nee, klar), dann hat der Kerl wieder mehr als eine Frau (was man nie sieht... hä?)
Akzeptiere ich von Wolfgang. Von Luke manchmal. :coolwink:

Woher nimmst du deine Absolutheits-Aussagen und Beratungskompetenz? Weil du ein Gockel im Hühnerstall bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Lea,
der Flow ist erst mal im Arsch, das ist so.

Alles was du tun kannst, ist: nichts.
Du kannst nichts herbeischreiben (dann rennt der weg), du kannst ihn nicht mit Bildern locken (hat er schon, kennt er, weiß, wie sichs anfühlt und Wxxxsvorlage sind wir gerne, wenns grad hoch her geht, aber nicht in mageren Zeiten).

WENN ihr Kontakt habt (er schreibt zuerst!!!) Bist du freundlich. Und einen Schluck weniger (vielleicht so eine halbe Flasche weniger?) als gewohnt.
Und dann lehnst du dich zurück.
Und tust wieder: NICHTS!
Wir machen einfach nichts.

Was kommt, kommt. Was geht, geht. Dazwischen ist Leben, das füllen wir zu gewinnbringend wie möglich (was planst du fürs WE?).

Nase putzen und nichts tun. Nägel feilen ist ok.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Siehst du das anders als ich? Ernsthafte Frage
Ich sehe sehr viel sehr anders.
Ja, das merke ich. Lass bitte deinen Frust nicht an den Mädels hier aus, die sich Fragen stellen und ihren eigenen Frust haben.

Das hier ist eine Forumsecke, in der wir sehr genau aufpassen müssen. Viele hier warten auf "die Männersicht, die endlich erklärt, welchen Knopf ich drücken muss.... und dann geschiht ein Wunder! Oder wenigstens Liebe."

Wir können uns gerne (Plauderstrang?) mit dir auseinander setzen. Aber sei bitte vorsichtig hier.
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Viele hier warten auf "die Männersicht, die endlich erklärt, welchen Knopf ich drücken muss.... und dann geschiht ein Wunder! Oder wenigstens Liebe."

Ich versuche ja nur, die Männersicht zu erklären. Zumindest aus meiner Sicht.
Diese scheint aber nicht wirklich kompatibel bzw. repräsentativ zu sein, sagt mir zumindest mein Bauch und lese ich so zwischen den Zeilen hier raus.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Abschließend nochmal von mir:

Zumindest aus meiner Sicht.

Dann schreib sowas am besten dazu. Du hast verallgemeinert, und aus deinen Beiträgen sprudelt geradezu deine innere Frustration heraus. Es wirkt passiv aggressiv. Deine Sicht ist nicht allgemein gültig.

Und jetzt bitte ich euch, diese Diskussion/Meinungsverschiedenheit in die Plauderecke zu verschieben.

Es soll hier jetzt um Lea gehen. Danke!
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Hey Lea,

im Grunde ist doch glasklar, was zu tun ist: du musst mindestens drei Gänge zurückschalten und gehörig auf die Bremse treten. Ich schätze, du wirst es schwer haben, den Mann so um den Verstand zu bringen, dass er sich beziehungstechnisch auf dich einlässt. Ganz unmöglich wird es aber wohl nicht sein. Du müsstest ihm jetzt halt die Sicherheit zu 100% entziehen; aufhören damit, dich ihm anzubiedern, usw.

Hallo Luke, das ist die Aufgabe und ich habe auch selbstständig versucht, langsamer zu machen, aber sein Charme hat mich bisher immer einknicken lassen, deswegen werde ich meine Antworten zukünftig besser überdenken.

Er will mich, aber meine Reaktion auf sein "Ich will dich" war "Ich will dich heiraten und Mini-Versionen von dir, die ich lieb haben kann"

Ich hab halt nie wirklich versucht, meine Begeisterung für ihn zu verstecken und ich liebe es auch sehr, so vernarrt in ihn zu sein, aber Luft zum Atmen braucht er ja trotzdem, damit auch er wieder die Vernarrtheit in mich spüren kann.

Wenn ich von meiner Art ihm gegenüber tippe, merke ich selbst, wie erdrückend sie ist.


Der Mann hat dich sowas von an der Angel, und das, obwohl du "erst" 30 bist und kinderlos. Dir steht die Welt offen, aber du willst unbedingt ihn haben.

Er hat mich an der Angel, deswegen bin ich auch gar nicht böse darüber, dass er mich so behandelt, als hätte er mich sicher und an der Angel...

Diese ganzen Bildchen, und Sexchats etc. pp. die musst du natürlich auch dringend sein lassen. Der wedelt sich einen und du hast gar nichts gewonnen.

Gib ihm das Gefühl, dass du dich anders orientierst.

Es ist ja nichts zwischen uns passiert, dass ich plötzlich ganz damit aufhöre, denn ich mag das ja auch manchmal. Nur fehlt er mir sehr und dieser Ersatz bis zum nächsten Treffen ist wenig befriedigend. Wüsste ich, da wäre wieder Regelmäßigkeit und es wäre aktuell nicht der Mittelpunkt, würde ich es sehr genießen.

Ich glaube, wie ich mit diesem Punkt umgehe, entscheidet auch, wie es mit uns überhaupt weitergeht.

Gehe ich einen Schritt weiter und gebe ihm immer direkt, was er möchte und lasse ihn anschließend in Ruhe, statt nach physischer Nähe zu fragen, damit er sieht, dass ich auch entspannt sein kann, ohne ihn direkt heiraten zu wollen´?

oder nutze ich seine Liebe für meine nackte Haut als Belohnung, wenn er mal etwas macht, das mir gut tut?

oder lasse ich es komplett sein und riskiere, auch diese Verbindung und vielleicht sogar komplett alles zu verlieren?

Ja, völliger Kristallisationskiller. Der - sorry jetzt - hat dich dressiert, wie ein kleines Hündchen und du hüpfst über jedes Stöckchen, was er dir hinhält, und willst bei jedem Hüpfer ganz besonders sexy sein. Ein Leckerli gibt es aber nur, wenn er das auch für richtig hält.

Auf den Punkt gebracht. Egal, für was ich mich entscheide, ich darf ihm wohl nicht mehr von mir aus schreiben und warte erstmal ab, wann er sich mal meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Lea,
der Flow ist erst mal im Arsch, das ist so.
Hallo Leeloo, ja, das ist er wohl und das muss ich so akzeptieren.

Alles was du tun kannst, ist: nichts.
Wäre das der Titel eines Buches, das Buch würde ich kaufen.

Ich muss aber auch noch anmerken, dass wir Phasen hatten, wo ich nichts gemacht habe, aber ich bin immer eingeknickt und wollte ein "Beziehungsgespräch" führen und wissen, wo er steht und wann wir endlich heiraten.

Ich schätze, das war immer von all den Fehlern der, der mir am meisten geschadet hat.

WENN ihr Kontakt habt (er schreibt zuerst!!!) Bist du freundlich. Und einen Schluck weniger (vielleicht so eine halbe Flasche weniger?) als gewohnt.
Und dann lehnst du dich zurück.
Und tust wieder: NICHTS!
Wir machen einfach nichts.

Was kommt, kommt. Was geht, geht. Dazwischen ist Leben, das füllen wir zu gewinnbringend wie möglich (was planst du fürs WE?).

Nase putzen und nichts tun. Nägel feilen ist ok.
Lächelnd, freundlich und erfüllt vom Leben - so mache ich das.

Ich hoffe, er meldet sich und wir haben eine Chance :together:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Ich hab gestern nach einem Datum gefragt, auf das ich mich freuen kann.

Er: Würdest du dich gern auf mich setzen?

Es ist wieder sexuell und die Antwort ist: "Selbstverständlich", aber das kann doch nicht alles im Leben sein?
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Normal würde ich antworten: "Das weißt du! Nichts will ich aktuell mehr."

oder: "Sag, wann wir uns sehen?"

Beide Antworten vergrößern jedoch die Kluft zwischen uns, also würde ich mich auf einen Vorschlag freuen, der schlagfertig ist, ohne meine Dringlichkeit, wirklich auf ihm sitzen zu wollen, deutlich macht :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Lea, geh von der Sexschiene runter.

Du darfst ihn gern warten lassen. Er hat eine Frage gestellt, die du ohne weiteres im Raume stehen und dort verpuffen lassen kannst. Tendenziell würde ich gar nicht darauf reagieren.

Wenn du reagieren willst: mein erster Impuls war, so etwas zu schreiben wie: "Wozu? Ich habe doch Stühle!" - ihn und seine Intention also bewusst fehlinterpretieren und ihn einfach mal kalt duschen lassen müssen.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Lea, geh von der Sexschiene runter.
Ja, ich dachte, es wäre einfacher, aber mein Kopf rattert und mein Körper will auf ihm sitzen.

Ich denke, ich werde seine Nachricht mit einem Herz markieren, dann hab ich zwar reagiert und ihm gezeigt, dass ich das gelesen hab, aber nicht so reagiert wie er gern hätte.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Wenn du mit einem Herz reagierst, kannst du auch gleich mit 'ja!' antworten.

Du wirst eine Weile dein ihn bestätigen und deine Zugewandtheit fahren lassen müssen, wenn du eine Änderung erreichen möchtest. Du vermittelst auch mit einem Herz ausreichend Sicherheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.704
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben