Liebes-Mädchen-Komplex

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo ihr Lieben,

dies ist zwar ein neuer Name, aber ich war hier schonmal wegen eines Ex angemeldet, nur leider habe ich den Fehler gemacht, meinen Freunden von dieser Seite zu erzählen, die leider auch meinen Nick kennen. Mein Problem hier würde ich jedoch gern anonym vorstellen.

Ich fange auch direkt an: Mein (Ich, Single, w, Anfang 30) Problem hat mit einem unheimlich attraktiven Mann (Anfang 30, Single, Vater eines Kindes) zu tun.

Ich weiß einfach nicht, was wir beide haben. Er nennt mich seine Frau, wir haben Sex und er redet von einer Zukunft, an die er gerne mit mir arbeiten würde und ich springe direkt drauf ein und will ihn festnageln. Mein Verhalten ist für ihn wohl eher abstoßend und deswegen zieht er sich regelmäßig zurück. Als hätte ich mein ganzes Leben darauf gewartet, dass mich endlich ein Mann will. Ich schäme mich richtig für mein Verhalten ihm gegenüber, aber er gefällt mir leider sehr. Es ist, als würde dieser Prozess automatisch ablaufen.

Aktuell ist es so schlimm, dass ich komplett das "liebe Mädchen" bin. Er weiß zu 100%, dass ich ihn will und niemals etwas tun würde, um das mit ihm zu gefährden.

Wir haben uns bisher aufgrund der Entfernung und meinen privaten Umständen alle paar Wochen getroffen und führen quasi seit über einem Jahr diese Art Fernbeziehung, was sich aber nur noch um Sex dreht und sich gar nicht mehr nach einer Beziehung anfühlt. Meine Umstände haben sich soweit geklärt und er hat liebevoll gewartet, aber jetzt hat er leider die Umstände und das, was wir haben, stagniert. Ich schätze, wenn ein Mann wartet, ist das sexy, aber wenn eine Frau klar macht, dass sie auf jeden Fall wartet, dann ist das unattraktiv?

Als sich bei ihm Umstände entwickelt haben und ich nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen habe, die ich gern gehabt hätte, wurde ich leider unruhig, habe geklammert und noch deutlicher gezeigt, dass ich ihn will und auf ihn warte. Ich habe ihm zwar Raum gegeben, aber ich würde ungern wochenlang abtauchen, weil ich ihn doch viel zu gern habe.

Seine Umstände sind nochmal schlimmer geworden und meine Sehnsucht erreicht langsam seinen Höhepunkt.

Selbstverständlich konnte ich auch nicht anders, ihm genau das vor einigen Minuten zu schreiben, denn ich vermisse ihn und würde ihn gerne bald wieder sehen.

Ich merke, sein Interesse ist durch mein Klammern und diese übermäßige Sicherheit (die ich mir wohl insgeheim von ihm wünsche) bei 20% und deswegen kriege ich jetzt keinen Mann, der mir vor Unsicherheit den ganzen Tag die süßesten Dinge schreibt (das, was ich mir von ihm mal wieder wünschen würde).

Meine Bitte an euch, könnt ihr mir helfen, ein wenig auf die Bremse zu treten, ihm Raum für seine Angelegenheiten zu schenken und in mir eine aufregende Frau zu sehen, nach der er sich genauso sehnt wie ich mich nach ihm?

Aktuell ist es sogar so schlimm, dass sein Interesse nur noch da ist, wenn wir etwas unanständiger schreiben, aber ich habe das Gefühl, das ersetzt für ihn die Treffen und weil ich ihm sowieso zu 100% sicher bin, ist die Dringlichkeit, mir mehr Interesse als nötig zu zeigen gar nicht so stark. Lust habe ich da aber auch kaum noch drauf, weil der Teil in mir, der sich nach Romantik sehnt, langsam verhungert.

Ich würde auch gern mein Problem an einem Beispiel deutlich machen

Er schreibt etwas Sexuelles und was er gerne mit mir anstellen würde, bis ich zitternd im Bett liege und ich schreibe: "Ich liebe die Vorstellung, bald wieder neben dir einzuschlafen"

Meine letzte Nachricht an ihm war zb: "Nenn mir bitte ein Datum, auf das ich mich freuen kann", nachdem er wieder etwas Sexuelles geschrieben hat. Das war wohl nicht ganz so richtig, wenn ich etwas mehr als nur den unteren Teil von ihm für mich gewinnen möchte.

LG Lea
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Lea01,

du bleibst für mich in deiner Schilderung ein wenig zu nebulös; ich frage daher zum (dann hoffentlich) besseren Verständnis erstmal ergänzend nach:
Er nennt mich seine Frau, wir haben Sex und er redet von einer Zukunft, an die er gerne mit mir arbeiten würde
Das ist der Status quo? Falls ja: wie passt das dann dazu?
Aktuell ist es sogar so schlimm, dass sein Interesse nur noch da ist, wenn wir etwas unanständiger schreiben, aber ich habe das Gefühl, das ersetzt für ihn die Treffen
…oder hat sich das verflüchtigt und es ist aktuell nicht mehr die Rede davon, du seist seine Frau, er würde gern an einer Zukunft mit dir arbeiten? Und: was heißt denn 'an einer Zukunft mit dir arbeiten'? Was hat er da wie geäußert?

Was genau meinst du, wenn du schreibst:
meinen privaten Umständen
Meine Umstände haben sich soweit geklärt
…warst du in einer Beziehung?

Und was genau bedeutet dann wiederum das?
jetzt hat er leider die Umstände
Als sich bei ihm Umstände entwickelt haben
Seine Umstände sind nochmal schlimmer geworden
Was sind diese Umstände, die sich bei ihm entwickelt haben? Und inwiefern sind diese Umstände 'nochmal schlimmer geworden'?

Wenn er zeitgleich mit der Klärung der Umstände bei dir seinerseits in Umstände geraten ist: wie verträgt sich das dann damit?
Meine Umstände haben sich soweit geklärt und er hat liebevoll gewartet
Oder anders gefragt: wenn er doch 'liebevoll wartet', bis sich deine wie auch immer gearteten Umstände klären - wie kann er dann offenbar zeitgleich in gleichwie geartete Umstände geraten?
Das ist für mich nicht gleichbedeutend mit 'auf jemanden warten', wobei ich gestehe, dass ich die von dir nicht näher definierten Umstände im Geiste tatsächlich jeweils mit einer Beziehung verknüpfe und daher entsprechend verwirrt bin.

Eventuell möchtest du das auflösen? Ich denke, es könnte für eine Einschätzung und die weitere Beratung nicht unwichtig sein, sich da etwas klarer auszudrücken. :)

Wie reagiert er, wenn du so etwas schreibst?
Ich liebe die Vorstellung, bald wieder neben dir einzuschlafen
Und wie hat er darauf reagiert?
Nenn mir bitte ein Datum, auf das ich mich freuen kann

Mag sein, dass nur ich hier gerade mit beiden Füßen bräsig auf der Verständnisleitung stehe, aber ich umreiße es grad echt nicht. :Nichtwissen:

Einstweilen eine gute Nacht für dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Das ist der Status quo? Falls ja: wie passt das dann dazu?
Hallo Hira,

es ist nichts Konstantes. Es ist das eine und das andere und hängt sehr davon ab, wie ich mich benehme. Wenn ich nicht klammere, dann ist er offen und kommt auch auf mich zu. Sobald ich dann klammere, zieht er sich zurück. Aktuell ist es jetzt aber eine längere Zeit, in der er sich mir gegenüber wieder unverbindlich zeigt und er mich selbst bei mehreren Tagen ohne Kontakt nicht wieder offener empfängt.

…oder hat sich das verflüchtigt und es ist aktuell nicht mehr die Rede davon, du seist seine Frau, er würde gern an einer Zukunft mit dir arbeiten? Und: was heißt denn 'an einer Zukunft mit dir arbeiten'? Was hat er da wie geäußert?

Genau. Es ist gerade zu dieser Zeit kein Thema mehr von einer sicheren gemeinsamen Zukunft, aber er sagt sowas wie: "Im Moment ist es kompliziert bei mir, aber wenn es bei mir ruhiger wird, kann ich wieder drüber nachdenken"

auch das ändert sich, wenn er "geil" ist. Dann bin ich wieder seine Frau und er mein Mann, aber nur im sexuellen Kontext. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll.

Mit der Zukunft meint er wohl die Integration des anderen im eigenen Leben, denn davon ist noch nichts umgesetzt worden. Es ist, als würde er denken, wir hätten alle Zeit der Welt. Auch hier wahrscheinlich, weil ich ihm das Gefühl gebe, wir hätten alle Zeit der Welt.

…warst du in einer Beziehung?

Und was genau bedeutet dann wiederum das?
Bei uns beiden waren/sind die Umstände kranke nahestehende Menschen.

Zuerst hatte die Mutter seines Kindes einen schlimmen Unfall, wodurch sein Kind eben nur noch bei ihm war. Kurz darauf wurde bei seinem Stiefvater Krebs diagnostiziert.

Das ist der Status quo? Falls ja: wie passt das dann dazu?

Um nochmal darauf einzugehen: Der Status quo ist, dass er seit Dezember auch nichts mehr initiiert, mir zwar regelmäßig antwortet und ab und zu sogar schreibt, wenn er Bilder will, aber nicht mehr Interesse als nötig zeigt. Bei Nachfrage antwortet er so, dass ich mir nicht so viel Hoffnung machen kann, dass sich an diesem WE etwas ändern wird, aber in naher Zukunft eben schon.

Ich habe sehr viel Verständnis für seine Situation und ich könnte einen Roman darüber schreiben, warum ich ihn will, aber ich weiß auch, dass meine "Ich mache alles mit und warte auf dich"-Einstellung nicht attraktiv ist und selbstverständlich in einem Mann, der andere Probleme hat und noch nicht so gefestigt ist in seinen Gefühlen für mich, keine Dankbarkeit und Liebe weckt, sondern eher die Seiten an ihm, die eben ohne Gegenleistung nehmen, was sie kostenlos bekommen.

Und wie hat er darauf reagiert?

Darauf schreibt er manchmal, dass wir das bald wieder tun können, er sich auch freut oder nur mit einem Smiley. Je nach Laune und Tag..

Auf die Bitte nach einem Datum hat er noch nicht geantwortet.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Lea,

danke für die Aufklärung. Jetzt ist mehr Licht ins Dunkle gebracht. :)

Was deine Konstellation genau ist, wissen wir ja momentan nicht; ich lasse deinen Strang daher erstmal hier im Affärenforum. Falls erforderlich, können wir das später noch ändern.

Da du schon mal hier warst, wirst du die im Begrüßungstext angepinnten Links mutmaßlich schon kennen, ich empfehle dir aber angesichts deiner Situation, die du selbst ja schon für dich analysiert und bei der du deine *Fehler* bezogen auf die mögliche Kristallisation/das offenbare Machtgefälle/die Dynamik selbst schon angesprochen hast, dir die verlinkten Texte (nochmals) zu Gemüte zu führen. Den Begrüßungstext hänge ich dir gleich in den Strang.

Ziehst du für dich in Betracht, Wolfgang ins Boot zu holen?

Gruß an dich,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Lea01,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,

dies ist zwar ein neuer Name, aber ich war hier schonmal wegen eines Ex angemeldet, nur leider habe ich den Fehler gemacht, meinen Freunden von dieser Seite zu erzählen, die leider auch meinen Nick kennen. Mein Problem hier würde ich jedoch gern anonym vorstellen.

Ich fange auch direkt an: Mein (Ich, Single, w, Anfang 30) Problem hat mit einem unheimlich attraktiven Mann (Anfang 30, Single, Vater eines Kindes) zu tun.

Ich weiß einfach nicht, was wir beide haben. Er nennt mich seine Frau, wir haben Sex und er redet von einer Zukunft, an die er gerne mit mir arbeiten würde und ich springe direkt drauf ein und will ihn festnageln. Mein Verhalten ist für ihn wohl eher abstoßend und deswegen zieht er sich regelmäßig zurück. Als hätte ich mein ganzes Leben darauf gewartet, dass mich endlich ein Mann will. Ich schäme mich richtig für mein Verhalten ihm gegenüber, aber er gefällt mir leider sehr. Es ist, als würde dieser Prozess automatisch ablaufen.

Aktuell ist es so schlimm, dass ich komplett das "liebe Mädchen" bin. Er weiß zu 100%, dass ich ihn will und niemals etwas tun würde, um das mit ihm zu gefährden.

Wir haben uns bisher aufgrund der Entfernung und meinen privaten Umständen alle paar Wochen getroffen und führen quasi seit über einem Jahr diese Art Fernbeziehung, was sich aber nur noch um Sex dreht und sich gar nicht mehr nach einer Beziehung anfühlt. Meine Umstände haben sich soweit geklärt und er hat liebevoll gewartet, aber jetzt hat er leider die Umstände und das, was wir haben, stagniert. Ich schätze, wenn ein Mann wartet, ist das sexy, aber wenn eine Frau klar macht, dass sie auf jeden Fall wartet, dann ist das unattraktiv?

Als sich bei ihm Umstände entwickelt haben und ich nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen habe, die ich gern gehabt hätte, wurde ich leider unruhig, habe geklammert und noch deutlicher gezeigt, dass ich ihn will und auf ihn warte. Ich habe ihm zwar Raum gegeben, aber ich würde ungern wochenlang abtauchen, weil ich ihn doch viel zu gern habe.

Seine Umstände sind nochmal schlimmer geworden und meine Sehnsucht erreicht langsam seinen Höhepunkt.

Selbstverständlich konnte ich auch nicht anders, ihm genau das vor einigen Minuten zu schreiben, denn ich vermisse ihn und würde ihn gerne bald wieder sehen.

Ich merke, sein Interesse ist durch mein Klammern und diese übermäßige Sicherheit (die ich mir wohl insgeheim von ihm wünsche) bei 20% und deswegen kriege ich jetzt keinen Mann, der mir vor Unsicherheit den ganzen Tag die süßesten Dinge schreibt (das, was ich mir von ihm mal wieder wünschen würde).

Meine Bitte an euch, könnt ihr mir helfen, ein wenig auf die Bremse zu treten, ihm Raum für seine Angelegenheiten zu schenken und in mir eine aufregende Frau zu sehen, nach der er sich genauso sehnt wie ich mich nach ihm?

Aktuell ist es sogar so schlimm, dass sein Interesse nur noch da ist, wenn wir etwas unanständiger schreiben, aber ich habe das Gefühl, das ersetzt für ihn die Treffen und weil ich ihm sowieso zu 100% sicher bin, ist die Dringlichkeit, mir mehr Interesse als nötig zu zeigen gar nicht so stark. Lust habe ich da aber auch kaum noch drauf, weil der Teil in mir, der sich nach Romantik sehnt, langsam verhungert.

Ich würde auch gern mein Problem an einem Beispiel deutlich machen

Er schreibt etwas Sexuelles und was er gerne mit mir anstellen würde, bis ich zitternd im Bett liege und ich schreibe: "Ich liebe die Vorstellung, bald wieder neben dir einzuschlafen"

Meine letzte Nachricht an ihm war zb: "Nenn mir bitte ein Datum, auf das ich mich freuen kann", nachdem er wieder etwas Sexuelles geschrieben hat. Das war wohl nicht ganz so richtig, wenn ich etwas mehr als nur den unteren Teil von ihm für mich gewinnen möchte.

LG Lea

Hallo Lea,
sorry, du wirst nie mehr als den unteren Teil von ihm gewinnen werden.
Sonst würde er sich ganz anders ins Zeug legen bei dir.
Er wäre sonst alle zwei Tage bei dir.
Du schreibst, er sei sehr attraktiv, dann wird er sich noch andersweitig umsehen.
Genau so wie es attraktive Frauen in der Regel auch machen.
Er wird sich alle Optionen offen halten, ob es noch was besseres auf dem Markt gibt.
Ich will dich damit nicht verletzen, aber ich denke halt immer im worst case.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich damit meist richtig lag.
Er weiß schon, wie er dich warmhält. Mit entsprechenden Nachrichten.
Aber ob die wirklich ernst gemeint sind?
Mein Tipp: Bettle nicht, mach dich ein bisschen rarer und dann siehst du wie er reagiert.
Auch wenn es dich Überwindung kosten wird.
Dann siehst du wie du bei ihm dran bist.
Und das sage ich dir als Mann.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Ziehst du für dich in Betracht, Wolfgang ins Boot zu holen?
Darüber muss ich noch nachdenken, aber ich tendiere dazu, denn ich werde hier wohl auch eine Strategie brauchen.

Hallo Lea,
sorry, du wirst nie mehr als den unteren Teil von ihm gewinnen werden.
Sonst würde er sich ganz anders ins Zeug legen bei dir.
Er wäre sonst alle zwei Tage bei dir.
Du schreibst, er sei sehr attraktiv, dann wird er sich noch andersweitig umsehen.
Genau so wie es attraktive Frauen in der Regel auch machen.
Er wird sich alle Optionen offen halten, ob es noch was besseres auf dem Markt gibt.
Ich will dich damit nicht verletzen, aber ich denke halt immer im worst case.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich damit meist richtig lag.
Er weiß schon, wie er dich warmhält. Mit entsprechenden Nachrichten.
Aber ob die wirklich ernst gemeint sind?
Mein Tipp: Bettle nicht, mach dich ein bisschen rarer und dann siehst du wie er reagiert.
Auch wenn es dich Überwindung kosten wird.
Dann siehst du wie du bei ihm dran bist.
Und das sage ich dir als Mann.

Mir ist sein hoher Partnerwert sehr bewusst. Ich gehe trotzdem ungern vom Schlimmsten aus, wobei ich das selbstverständlich nicht ausschließen kann. Dass solche Dinge auch passieren, muss ich in Betracht ziehen.

Mir ist ja auch die Dynamik aktuell bewusst und ich erwarte nicht, dass er gerade jetzt zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Liebe seines Lebens in mir sieht und mich mit Nachrichten und Aufmerksamkeiten bombardiert. Seine Art mit zb Trauer, Wut und Kummer umzugehen ist halt Schweigen und Rückzug.

Als meine Mutter krank wurde, hatte ich für nichts mehr Zeit. Ich hab sie unterstützt, wo ich nur konnte und ihm ständig absagen und die Treffen verschieben müssen, weil kurzfristig Dinge passiert sind. Wenn ich traurig bin, isoliere ich mich und so hat jeder Mensch seine eigene Bewältigungsstrategie.

Aber, ja, klar fühle ich mich etwas in der Luft hängend.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Mein Tipp: Bettle nicht, mach dich ein bisschen rarer und dann siehst du wie er reagiert.
Auch wenn es dich Überwindung kosten wird.
Dann siehst du wie du bei ihm dran bist.
Und das sage ich dir als Mann.
Hallo Peter

Wie würdest du sagen, was man dann erkennt, wie man dran ist?

Wie reagiert der Mann in welchem Fall?
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Hallo Peter

Wie würdest du sagen, was man dann erkennt, wie man dran ist?

Wie reagiert der Mann in welchem Fall?

Indem man zwei verschiedene Arten von Whatsapp schickt: Auf der ersten Blick langweilige (Wie war dein Tag? Hattest du Stress?)
Dann sexualisierte Whatsapp.
Reagiert der Mann auf zweitere schneller als auf erstere, dann ist der Fall klar
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Darüber muss ich noch nachdenken, aber ich tendiere dazu, denn ich werde hier wohl auch eine Strategie brauchen.



Mir ist sein hoher Partnerwert sehr bewusst. Ich gehe trotzdem ungern vom Schlimmsten aus, wobei ich das selbstverständlich nicht ausschließen kann. Dass solche Dinge auch passieren, muss ich in Betracht ziehen.

Mir ist ja auch die Dynamik aktuell bewusst und ich erwarte nicht, dass er gerade jetzt zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Liebe seines Lebens in mir sieht und mich mit Nachrichten und Aufmerksamkeiten bombardiert. Seine Art mit zb Trauer, Wut und Kummer umzugehen ist halt Schweigen und Rückzug.

Als meine Mutter krank wurde, hatte ich für nichts mehr Zeit. Ich hab sie unterstützt, wo ich nur konnte und ihm ständig absagen und die Treffen verschieben müssen, weil kurzfristig Dinge passiert sind. Wenn ich traurig bin, isoliere ich mich und so hat jeder Mensch seine eigene Bewältigungsstrategie.

Aber, ja, klar fühle ich mich etwas in der Luft hängend.

Ja gut, aber weißte, da seid ihr Frauen halt auch widersprüchlich. Und ich meine das nicht wertend.
"Mir ist sein hoher Partnerwert sehr bewusst".
Klar macht ihn das interessant, aber wie du weißt, hat Frau einen schönen Mann nur in seltenen Fällen alleine.
Dann darf sich Frau halt auch nicht beklagen.
Also entweder teilen oder sein lassen.
Ganz alleine wirst du ihn nicht bekommen.
Da gibts andere, vielleicht nicht so attraktive Männer. Aber die werden dir widerum zu langweilig sein.
Every rose has its thorn.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
wie du weißt, hat Frau einen schönen Mann nur in seltenen Fällen alleine.
Dann darf sich Frau halt auch nicht beklagen.
Also entweder teilen oder sein lassen.
Noch so ein Kalenderspruch. Ich frag mich ja schon, wo du deine Weisheiten her hast.
Da dabei dachte ich, ich wäre die Kalenderweisheiten-Queen...
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Meist stimmen halt die Glückskeks- oder die Kalenderweisheiten ja auch.
Kommen ja nicht von ungefähr, so abgedroschen sie auch sein mögen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Indem man zwei verschiedene Arten von Whatsapp schickt: Auf der ersten Blick langweilige (Wie war dein Tag? Hattest du Stress?)
Dann sexualisierte Whatsapp.
Reagiert der Mann auf zweitere schneller als auf erstere, dann ist der Fall klar
Welcher Fall ist dann klar.

Eine Affäre wird ja sowieso mal eher auf Sex aufgebaut sein.

Meinst du, ob er überhaupt auf "normale" Fragen reagiert? Dass das dann zeigt, ob er sich überhaupt für andere Aspekte des Gegenübers interessiert?

Habt ihr Männer so einen Nachrichtenkatalog:
Guten Morgen
Wie war das Wochenende
Was machst grade
Was bringt dein Tag
Wie war dein Tag
Wie geht's
Gute Nacht
Träum was Heißes

Und diese Dinge bedeuten sozusagen nichts ausser: der Sex war gut, will ich wiederhaben.
:Nichtwissen:
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Welcher Fall ist dann klar.

Eine Affäre wird ja sowieso mal eher auf Sex aufgebaut sein.

Meinst du, ob er überhaupt auf "normale" Fragen reagiert? Dass das dann zeigt, ob er sich überhaupt für andere Aspekte des Gegenübers interessiert?

Habt ihr Männer so einen Nachrichtenkatalog:
Guten Morgen
Wie war das Wochenende
Was machst grade
Was bringt dein Tag
Wie war dein Tag
Wie geht's
Gute Nacht
Träum was Heißes

Und diese Dinge bedeuten sozusagen nichts ausser: der Sex war gut, will ich wiederhaben.
:Nichtwissen:

Nein, das ist zu verallgemeinert.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass man es den Frauen halt auch nicht wirklich recht machen kann.
Vielleicht ist das aber auch mein eigenes Problem.
Kann gut sein.
Schreibt man zu viel, wirkt man bedürftig, schreibt man zu wenig, ist man desinteressiert.
Frägt man nach, wie der Tag war, wirkt das unsexy und uncool. Liest sich dann wie bei "unterm Birnbaum".
Schreibt man was sexuelles, will man nur das eine.
Sehr, sehr frustrierend, das alles.
Ich nehme es zumindest so wahr.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Auf der ersten Blick langweilige (Wie war dein Tag? Hattest du Stress?)
Dann sexualisierte Whatsapp.
Ich mein, davor hatte ich ihn auch monatelang zuckersüß. Er ist regelmäßig 5h zu mir gefahren, damit wir uns sehen können, während meine Mutter krank war und mein Fokus nicht so stark auf ihm lag. Wenn ich mich melde, ist er immer zu erreichen.

Ich mein sehr deutlich darauf eingegangen zu sein, dass die wichtigste männliche Person in seinem Leben aktuell todkrank ist. Der Tod der Vaterrolle im Leben eines Mannes macht sicher auch einiges mit ihm.

Und wenn das dazu geführt hat, dass er sich weiter nach anderen Frauen umschaut, weil ihm die Endlichkeit des Lebens vor Augen geführt wurde. Ich will ihn trotzdem.

Klar macht ihn das interessant, aber wie du weißt, hat Frau einen schönen Mann nur in seltenen Fällen alleine.

Ich bin nicht hier, um mich zu fragen, ob er andere Frauen hat, sondern um mich selbst etwas zu bremsen, damit er wieder die aufregende, aber trotzdem verlässliche Frau in mir sieht
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Nein, das ist zu verallgemeinert.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass man es den Frauen halt auch nicht wirklich recht machen kann.
Vielleicht ist das aber auch mein eigenes Problem.
Kann gut sein.
Schreibt man zu viel, wirkt man bedürftig, schreibt man zu wenig, ist man desinteressiert.
Frägt man nach, wie der Tag war, wirkt das unsexy und uncool. Liest sich dann wie bei "unterm Birnbaum".
Schreibt man was sexuelles, will man nur das eine.
Sehr, sehr frustrierend, das alles.
Ich nehme es zumindest so wahr.
Jetzt sind doch die Männer die Opfer.:grins:

Der Flow sollte alles von selbst regeln.:coolwink:
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Schreibt man zu viel, wirkt man bedürftig, schreibt man zu wenig, ist man desinteressiert.
Frägt man nach, wie der Tag war, wirkt das unsexy und uncool. Liest sich dann wie bei "unterm Birnbaum".
Schreibt man was sexuelles, will man nur das eine.
Geht mir als Frau aber genauso... Vielleicht hilft uns ja eines Tages KI weiter ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.284
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben