Liebeskummer wird nicht besser

mrssmith

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,vor fast vier Wochen ging meine Freundschaft Plus mit einem 36- jährigen Mann in die Brüche und mir gehts wirklich schlecht.

Das ganze mit uns lief ein Jahr.Ich schreibe den Verlauf mal etwas genauer weil es wirklich untypisch ist und meine Fragen keine Antwort bekommen:
Von Anfang an, also vor einem Jahr, bis zum letzten Tag,war er es, der total investierte und ich eigentlich auch nach dem ersten Treffen garkein Interesse an ihm hatte. Ich dachte mir: Nagut, für einmal Techtelmechtel wird’s schon reichen also trafen wir uns.

Als er dann nachts nach Hause fuhr, war der Abend mir quasi schon egal und dachte, es bleibt ein One Night Stand.Von da an gab er wirklich Gas, wollte mich ständig sehen,schickte Fotos aus seinem Urlaub, erzählte seinen Kumpels von mir, fuhr ständig zu mir. Das änderte sich bis zum letzten Tag vor drei Wochen auch nicht mehr.Wir haben viel zusammen unternommen, uns jeden Tag gesprochen, immer ging aller Kontakt und alle Mühe von ihm aus.

Im Januar habe ich mich in wen anders verliebt und beendete uns. Er und ich litten beide, er rief an, er vermisst mich so, er hätte zu daten versucht aber kriegt mich nicht aus dem Kopf, ich soll wieder kommen. Als das mit dem anderen, aus anderen Gründen Monate darauf scheiterte, rief ich ihn an und er kam sofort zu mir. Von da an wurde es von seiner Seite noch intensiver. Wir unternahmen viel mehr Dinge, er meldete sich noch häufiger. Er fing an meine Hand zu halten, seinen Eltern zu sagen, wo er immer sei, nie auch nur einen Funken Rückzug.

Irgendwann fragte ich mich schon, was er wolle. Es fing an, komisch zu werden. Er nannte mich Schatz, hielt meine Hand beim TV schauen, verschob Abende mit seinen Freunden um mich zu sehen, lies immer so Sätze fallen wie : Jaaa, mal angenommen wir wären zusammen...Das emotionale und zeitliche Investment war so hoch, von Anfang bis zum Ende, dass ich mir irgendwann dachte : Ok, vielleicht nennen wir das Kind jetzt nach einem Jahr einfach um und entwickelte irgendwie auch Gefühle. Jeder, absolut jeder sagte mir, komm schon, der liebt dich, klärs halt nur noch ab.

An unserem letzten Abend trafen wir uns Montags abends zum Essen, er hatte ein wirklich wundervolles Restaurant am See ausgesucht und sagte, das habe er sich immer für einen besonderen Moment aufgehoben. Wir aßen dort und gingen dann noch zum Wasser. Er nahm mich am Wasser in den Arm und so saßen wir da. Ich fuhr dann nach Hause. Keine drei Minuten im Auto kam schon eine Nachricht, wie schön es war und dass ich vorsichtig fahren soll.

Am nächsten Tag dachte ich mir, komm, ich sag’s jetzt einfach, war mir der Sache so sicher.Ich zog ihm eigentlich emotional nur nach.Ich schrieb ihm ich hab mich verliebt.

Dann kam der vernichtende Satz:Ich bin grad etwas überrascht und überfordert. Du bist in meinem Herzen, ich vermisse dich immerzu, aber ich bin nicht in dich verliebt.Boom, das hat gesessen. Ich war so in Schock, dass ich mich noch kurz verabschiedete und er sagte noch: Mach es gut, ich werde uns vermissen!

Das ganze ist jetzt vier Wochen her und ich leide. Leide um diesen Verlust, trauere um ihn wie um einen Verstorbenen, denn genauso plötzlich ging er aus meinem Leben.Seitdem kam nichts mehr, außer dass er mein digitales Leben beobachtet und auch fleißig kommentiert. Versieht alles was ich mache mit Likes, liket sogar irgendwas was ich meinem Ex von vor 5 Jahren so schreibe, er kennt ihn.Ich mag mir die Blöße nicht geben ihn zu löschen. Was soll dieses Verhalten?

Ich kriege diese Fragen nach dem Warum nicht aus dem Kopf, das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein, die sexuelle Exklusivität, das tagtägliche melden, ganz egal einer gerade war. Ob mit Kumpels im Urlaub, auf Fortbildungen, bei Konzerten, immer dachte er an mich.Das macht es so schwierig und ich habe Angst, dass er mich garnicht vermisst. Dass es ihm egal ist. Drei Wochen ist eine lange Zeit und ich glaube er hat mich schon vergessen und es schmerzt so
 
Zuletzt bearbeitet:

mrssmith

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
6
Hat jemand einen Rat, oder eine Idee was da passiert ist?

Lg und danke
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hy mrssmith,

Also ehrlich gesagt blick ich da auch überhaupt nicht durch, was bei ihm da im Kopf vorging, als du ihm sagtest, du hast dich verliebt. :::

Wie nanntet ihr eure "Beziehung" denn vor euren Freunden?

er hatte ein wirklich wundervolles Restaurant am See ausgesucht und sagte, das habe er sich immer für einen besonderen Moment aufgehoben.
Hat er gesagt, was dieser besondere Moment für ihn ist oder hast du das einfach so stehen lassen?

Dass es ihm egal ist. Drei Wochen ist eine lange Zeit und ich glaube er hat mich schon vergessen u
Erstmal Geduld haben. Vergessen wird er dich nicht. :brav:
 

mrssmith

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
6
Vielen Dank für deine Antwort,

Das mit dem Restaurant, als er das sagte und wir da saßen hab ich darauf nur geantwortet, dass er das ganz toll ausgesucht hat und ich mich wirklich freue.

Ich hab es immer genannt, wie es war. Etwas unverbindliches. Das war es auch für mich, bis er irgendwann dann anfing meine Hand zu halten , mich Schatz zu nennen und immer mehr aufs Gas zu treten.

Wie ich sagte, da kam sovieeeel, wie in einer Beziehung. Und dann das.

Was mich jetzt so verunsichert, ist dieses Verhalten auf den sozialen Netzwerken. Das hat er nie gemacht, alles zu liken, zu kommentieren, selbst Fotos mit meiner Familie... was soll sowas? Will er mich warmhalten?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Was mich jetzt so verunsichert, ist dieses Verhalten auf den sozialen Netzwerken.
Vielleicht will er dadurch eine Reaktion von dir provozieren. Darauf würde ich aber nicht einsteigen.

Bleib jetzt erst mal in deiner Kontaktsperre. Wenn er sich nochmal meldet, musst du für dich entscheiden, ob du das noch willst. So wie sich das für mich liest, würde er sich nicht auf eine Partnerschaft einlassen. :|

Hatte er in der Zeit auch noch andere neben dir?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen MrsSmith

und herzlich Willkommen im Forum :smile:


Deine Geschichte scheint von der Thematik nicht recht in dieses Unterforum zu passen (Ex Zurück) und wird wahrscheinlich in ein anderes Unterforum verschoben -
es ist noch nicht ganz klar, meine ich - worin denn die Exklusivität eures Verhältnis tatsächlich bestand ? es war ja von beiden Seiten etwas Unverbindliches - und du hast es zwischenzeitlich ja auch wegen eines Anderen beendet ?

Vorab möchte ich dich schonmal bitten, die Links oben aus deinem Text zu entfernen, die dir vermutlich aus Versehen hinein gekommen sind - danke ! :smile:
 

mrssmith

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
6
Guten Morgen und danke für eure Antworten,

ich würde mir wünschen, dass es hier bleibt, weil ich ihn wirklich wieder haben möchte und ihn sehr vermisse

Die Werbung hab ich natürlich, hoffe ich, entfernt. Tut mir Leid, ich hab den Text ganz normal geschrieben.

Das stimmt, ich hab es ca. für vier Monate beendet, weil ich mich in wen anders verliebt hatte. In dieser Zeit fing er richtig an zu betteln und war traurig.

Als ich das andere dann beendet hatte, ging es wieder los und er kam sofort zu mir.

Die Exklusivität bestand eigentlich wie bei jedem anderen monogamen Paar. Nur dass wir es anders vereinbart hatten und uns beide relativ zügig freiwillig für Monogamie entschieden haben. Keine Dates mehr, keine anderen Leute mehr.

Wie ich bereits sagte, war sein emotionaler Beitrag in uns so enorm hoch, und das steigerte sich bis zum letzten Tag, dass ich aufgrund dessen Gefühle entwickelt habe. Und ich verstehe nicht, warum er mich nicht wenigstens ein bisschen vermisst bzw. warum dieses Social Media Stalking gerade stattfindet.

Ich bin einfach nur traurig, irgendwie wütend, nichtmal auf ihn, auf mich selbst, diese ganzen Dinge so fehlinterpretiert zu haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Mrs Smith,


Die Exklusivität bestand eigentlich wie bei jedem anderen monogamen Paar. Nur dass wir es anders vereinbart hatten und uns beide relativ zügig freiwillig für Monogamie entschieden haben. Keine Dates mehr, keine anderen Leute mehr.


nunja, aber du zwischenzeitlich vier Monate lang eine anderes Verhältnis gehabt bzw. dich in einen anderen Mann verliebt.

also, diese Beziehung von einem Jahr, kam erst nicht richtig zustande, da du dachtest, es wäre eine einmalige Sache - dann hat er sich aber bemüht - du hast es aber trotzdem zwischendurch beendet, da du dich in einen anderen Mann verliebt hattest.- außerdem war es von beiden - von beiden Seiten benannt als eine unverbindliche Sache, wie ich es jetzt rausgelesen habe.

ich werde deinen Strang in das Affärenforum verschieben, da wirst du auf jeden Fall strategisch gut beraten sein (Affären können auch zwischen ungebundenen Partnern bestehen). als ein EB kann man es nicht betrachten, da keine feste verbindliche Beziehung bestand. Im Kennenlern Forum wirst du nicht strategisch beraten - und man müsste diese Kennenlernen dann auch als gescheitert betrachten - unter dem Aspekt, dass du dir doch eine Beziehung wünschst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo MrsSmith,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Mrs. Smith,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Das ist für mich tatsächlich eine etwas eigenartige Geschichte.

Erst einmal: Du kommst für mich ziemlich abgeklärt rüber. Habe ich etwas überlesen oder ist es so, dass ihr Beide Single seid? Warum wolltet ihr Beide nur Freundschaft + und keine Beziehung? Du scheinst auch nicht unbedingt so die gefühlsbetonte Frau zu sein oder täusche ich mich da?

Wie alt seid ihr Beide denn?

Beim lesen dachte ich so: Nun offenbart sie ihm ihr Herz und er bekommt kalte Füße oder hat zu seinen Gefühlen keinen Zugang. Und: Hat sie sich zu viel eingebildet, dass er auch verliebt sein könnte?
Männer können Sexbeziehungen sehr wohl ohne Gefühle führen, auch wenn sie sagen: Ich liebe dich; Händchen halten oder sonstwas erzählen.

Wie oft habt ihr euch denn gesehen? Wie sah euer Rhythmus aus?

Du kannst jetzt im Moment nichts tun, nur Zeit vergehen lassen.
Da er immer noch Interesse an deinem öffentlichen Leben hat, nehme ich an, dass von ihm wieder etwas in deine Richtung kommen wird, wenn er nicht gerade tatsächlich vergeben ist.

LG La Traviata
 

mrssmith

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
6
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten,

ja, recht abgeklärt bin ich in dieser Geschichte und auch sonst nicht der romantischste Mensch, den es gibt. Das ist richtig.

Ich war auch wirklich bis vor wenigen Wochen, als seine Taten und all das immer intensiver wurden, nicht verliebt. Nicht ein Stück.

In dem ganzen Jahr hat er 100% der Dates erfragt, geplant, getan und gemacht. Ich hatte leider schon zu viele Affären, um zu wissen, dass das kein normales Verhalten ist, auch nicht für eine Freundschaft plus. Wir haben uns verhalten , wie in einer Beziehung, er half mir beim Auto, das Thema Sex kam in unseren Gesprächen leider wirklich nie auf, er war da sehr konservativ, wir haben ganz unsexuelle Unternehmungen gemacht... alles gut

Irgendwann fing er dann an : Duuuhu... mal angenommen wir wären zusammen...

Meine Freunde wussten nie von ihm, seine von mir schon. Ich sollte mal mit auf eine Party, aber nein, danke.

Wir haben uns etwa 2-3 Mal die Woche gesehen, Samstag abends war immer uns beiden vorbehalten.

Er sagte sogar das Endpsiel mit Kumpels ab und guckte es mit mir, obwohl ich das nicht mal wollte.

Ich habe das Vetrauen in meine Intuition total verloren, was wirklich fast am schlimmsten ist.

Ich hab ihn wirklich nicht immer fair, ehrlich und erwachsen behandelt , aber trotzdem fand dort nie der Hauch eines Rückzugs statt, er hat das einfach hingenommen und ausgesessen.

Gestern hat er sich das erste Mal nach vier Wochen gemeldet, eine Antwort auf meinen WhatsApp Status.

Ich war auf einem Konzert, die Band finden wir beide großartig. Es kam dann nur : Und wie wars?

Es ging noch zwei Sätze hin und her, Geplänkel, nichts mit Inhalt, es ist so warm bla bla bla und dann verabschiedete ich mich, weil ich unterwegs war. Wünschte ihm einen schönen Tag und er mir auch. Mehr nicht.

Bin ganz schön ernüchtert

War das der typische erste Kontaktversuch?

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben