Lohnt es sich noch um die Ex zu kämpfen?

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Einen Namen zu tätowieren und ständig irgendwas machen müssen um Liebe zu beweisen, hört sich irgendwie nicht gesund an.
Wie ging es denn nun weiter? Kam noch was auf das zurück gesendete Päckchen?
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Hallo Perla, ne kam nix! Ich halte KS und wegen dem packet wird auch nix kommen ich bin der einfach egal!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Robi,

ich denke bei Dir ist es ein Paradebeispiel, wie sich die Machtverhältnisse
zu ihren Gunsten verschoben hat. Da kannst Du nichts machen, bevor das nicht wieder etwas ins Gleichgewicht gekommen ist.

An ihr kannst Du nichts machen, sie muss selber auf die Nase fallen,
um eingebremst zu werden...

Du kannst nur an Dir arbeiten, bzw. einfach nur auf Dich schauen, Dir ein wenig gut tun.
Mit Freunden was unternehmen, Hobbys pflegen, alte wieder aufnehmen...

Im Grunde ist Deine Lage ein wenig wie bei mir...

Mit dem Unterschied: Bei mir wird nur auf lange Sicht etwas passieren...
wenn überhaupt noch was passiert...
vermutlich ist es einfach aus und vorbei...

All was war wird seinen Wert haben. Auf irgendweine Weise.

Aber:
Denke nicht zuviel über das nach, wie Deine Ex vor zwei Jahren war.
Sie ist jetzt wie sie ist, und das ist nicht gut für Dich...
Du wirst aktuell keine Wahrheiten bekommen, also versuche hier einfach so wenig wie möglich nachzufragen (auch in deinem Inneren) - halte eher so gut es geht, Abstand.

Versuche, irgendwie wieder Kraft zu tanken...
Das ist Deine aktuelle Aufgabe...

LG, M.Caine
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ich tue mich wahnsinnig schwer, hab heute auch mal wieder auf ihr FB geschaut, da standen so Sprüche wie: ''Deine große Liebe kommt erst nach deinem Größten Fehler'' oder: ''Den einen findest du erst wenn du es nicht erwartest''.

Ich weiß nimmer was ich davon halten soll…
Soll ich überhaupt noch Hoffnungen gegenüber dieser Frau haben????

Sie tut als wäre ich der Unmensch und hätte sie belogen und betrogen… ICH VERSTEHE DAS ALLES NIMMER :-(

Morgen hab ich 1 Woche KS und ich fühle mich garnicht wohl!
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Guten Morgen zusammen ;)

eine Woche KS überstanden….:D
Manchmal könntte ich mich selber ohrfeigen… Ich wusste wie wichtig die KS ist und habs nicht eingehalten!
In den ersten Wochen nach der Trennung ging es wenigstens noch ''freundschaftlich'' zu, mittlerweile herrscht nur noch Hass in ihr mir gegenüber.

Gestern hatte ich ja mein erstes Therapie Gespräch bei der neuen Therapeutin, ich glaub in den letzten 3 Jahren war das der 5. Psychologe oder Therapeut, der von dieser Geschichte mit meiner Ex wieder mal geschockt war!

Ich merk auch wie der KS mir gut tut, ich hab nimmer diese gedankten an sie, zwar sind sie noch da, aber ich merke mit jedem Tag wie erfüllt eigentlich mein Leben ist und ich bin ja schon ein Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht und alles geordnet hat.
Das hat sie eben nicht und mir wird bewusst das sie durch ihre falsche Art und ihren unkontrollierten Lebensstiel mir da mein Leben auch kaputt machen würde, zumindest nach und nach!

Ich möchte aber jetzt net sagen, dass ich nach der KS nicht doch nochmal einen versuch wagen würde… Aber ich würde mir wünschen nach der KS für die Frau keine Gefühle mehr zu haben!

Denn eins hab ich gestern gelernt in dem Therapiegespräch, wenn ein Mensch schon öffentlich nach einer Neuen liebe hofft, war und ist dieser Mensch nie mit ganzen herzen bei dir…

UND WILL MAN SOWAS???

Ich denke nicht.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich sags mal so, jede Emotion die sie dir gegenüber herrscht ist gut. Wut verfliegt, zurück bleibt meißtens Zuneigung und Verwirrung. Daher bewerte das mal nicht so negativ. Das sie öffentlich so nach Liebe schreit zeigt auch nur, dass sie die Trennung wohl kaum ertragen kann und sich dir gegenüber stark zeigen will. Letztlich zeigt sie damit aber nur, wie schwach sie ist.

Mehr gibt es da nicht zu verstehen.
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ich denk das sie es gar nicht weiß, dass ich sehen kann was sie likt oder teilt im FB …

ich bin ja seit Oktober Blockiert und hab die Infos nur von nem Freund der mit ihr befreundet ist…

Mir macht sie den Eindruck das sie wirklich auf jemand anderen wartet, wenn sie den nicht schon hat…
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Wir sind alle in der eigenen Geschichte so gefangen, dass da kein objektives Urteil möglich ist, halt dir das vor Augen.
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Naja Robi,
Sie wird auch net dumm sein und weiß das du auf anderen Wege spionierst. Welcher normale Mensch haelt denn sonst sein Profil öffentlich? Das macht doch zb. auf Arbeitgeber keinen guten Eindruck. Sie will ganz offensichtlich das du drauf reagierst und das macht du auf keinen Fall.
Als allererstes habe ich damals direkt FB gelöscht. Er anscheinend auch! Ich hab mich auch nie wieder angemeldet um nicht doch wieder mit dem stalking anzufangen.
Was sagte denn der psychiologe zu der Sache?
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Hallo Perla :smile:

Sie hat nichts öffentlich! Hab ja gesagt ein freund von mir hat sie im FB… Sie hat ihr FB ziemlich abgeschottet, sie macht alles sehr heimlich! Ihr verhalten ist im verglich zu den letzten Trennungen sehr anders! Aber egal, wird schon kommen wie es kommen soll! Ich denk nicht das sie jemals wieder sich bei mir melden wird, evtl wegen dem Urlaub, ja so abgebrüht schätze ich sie ein, wenn sie keine Alternative findet, dass sie dann doch mit in Urlaub kommen würde…

Ja die Therapeutin war ziemlich geschockt, sie meinte nur warum ich das mit mir machen lass, ob mein Selbstwertgefühl so schlecht sei das ich mich an einen Menschen hänge der es wirklich alles andere als gut mit mir meint…
Sie will auch das ich FB meide und wieder mit Sport anfange und einfach Lebe für mich und meine Kinder…
Brauch halt alles Zeit!
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Du fährst doch nicht mit der ollen in den Urlaub???
Nenene...
Und so geheim das deine Freunde bei ihr in der Liste sind. Denk mal nach Robi!
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ich denk ihr ist nicht bewusst, dass er mit mir befreundet ist!
Ich weiß ja selber nimmer was richtig und falsch ist, heute fühle ich mich wieder richtig schlecht, hab seit heute Morgen das Handy ständig in der Hand und schau ob eine Nachricht von ihr kommt…
Und den Urlaub hab ich schon umgebucht, es kommt ein guter Freund mit!
Ich hasse diese Tage wo man Hoffnung hat und weiß selber nicht mal mehr warum!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
M.Caine schrieb:
Denke nicht zuviel über das nach, wie Deine Ex vor zwei Jahren war.
Sie ist jetzt wie sie ist, und das ist nicht gut für Dich...

M. Caine hat es mit diesem Satz wunderbar und absolut treffend auf den Punkt gebracht.
Halt dir diesen Satz immer vor Augen, wenn du in Gedanken schwelgst und an die gute alte Zeit denkst. Er holt dich zurück in die Realität.

Glückwunsch Robi zu einer Woche KS! :smile: Ich stehe gerade bei 7 Wochen KS und kann dir deshalb sagen, es wird immer leichter das durchzuhalten. Natürlich wechseln sich gute und schlechte Tage ab.

Gestolpert bin ich über deinen Freund, der mit dir und ihr befreundet ist. Ich möchte deinem Freund auf keinen Fall zu nahe treten, dennoch ist es generell nicht gut, wenn in irgendeiner Weise deine Ex über dich was erfährt und schon gar nicht wie sehr du leidest. Schon jeder "Mucks" von deinem Freund kann ein "Mucks" zu viel sein. Sie darf von dir gar nichts wissen, NULL!

Als ich las, was deine Ex auf FB gepostet hat, war mein erster Gedanke "Nachtigall ick hör dir trapsen", das hat die doch willkürlich gemacht. Wieso sollte jemand sowas posten über seinen Ex? Schließlich war sie mit dir zusammen und wenn sie sowas zum Besten gibt fällt es ja auch auf sie zurück und sagt einiges über sie aus. Wer gibt bitte schön öffentlich bekannt, dass der Ex ein Fehlgriff war??? Es sei denn es ist sonst was vorgefallen, aber im Normalfall tut man das nicht. Ich vermute eher, dass sie das absichtlich gepostet hat, dich willentlich verletzen will.
Auch wenn du sagst, ihr FB Account ist nicht öffentlich, aber wir Frauen sind nicht doof und wissen schon wie was zum Empfänger kommen soll. Letztendlich ist das von mir natürlich nur eine Vermutung, aber sowas zu posten finde ich merkwürdig.

Halt durch!
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Guten morgen ihr lieben,

gestern war so ein Tag, da hab ich mich gefühlt als würde ich nochmal Vater werden.
In der Wohnung die ganze Zeit auf und ab gegangen, Gedanken über Gedanken, Zigaretten über Zigaretten…

Mir geht es nicht in Kopf, sie hat noch geschrieben eine Woche vor der KS, dass sie nie jemand so geliebt hat wie mich und das geht nicht von heute auf morgen weg.
Sie hat mir auch in dieser einen Woche zwei Sachen derb vorgeworfen!
Zum einen eine Geschichte aus dem Letzten Jahr, wie ich euch hier bereits geschrieben hab, hat sie ja letztes Jahr mit einem Kollegen in der Disco rumgemacht, als ich das erfahren hab, hab ich es beendet!
Ich hab zu diesem Zeitpunkt alles vertrauen in sie verloren und ich war mit Kollegen in nem Cafe, da hat mich eine echt hübsche Frau angesprochen die sich mit mir mal treffen wollte, dass hab ich dann auch zugelassen, weil ich mir dachte warum darf sie immer mit anderen Kerlen und ich sitze immer daheim und heul ihr nach.
Na ja ich will hier auch nicht groß ausschweifen, als ich mich also öfter mit der ''Cafe Dame'' getroffen hab, hab ich auch meine Ex vergessen können (Dachte ich), die ''Cafe Dame'' war wirklich sehr liebenswert zu mir (es ist nichts gelaufen!).
Plötzlich stand aber meine Ex wieder auf der matte, sie wollte sich treffen und Reden, aber ich hab ihr dann gesagt das ich mir nimmer sicher bin weil ich jemand kennengelernt hab (EIGENTOR).
Aber ich hab mich dann doch für meine Ex wieder entschieden!

Dieses Jahr im März war folgender Vorfall:
Eine gute Bekannte von ihr und mir mit der ich hin und wieder so über den Alltag schreib und wie es so mit mir und meiner Freundin läuft, hat sich erlaubt nachdem wieder Stress mit meiner Ex war ihr ne bitter böse Mail zu schreiben, Sie schrieb meiner Ex was sie mir antut ist das aller letzte und das sie die Kinder da so mit rein zieht uvm… Dann hieß es von seiten meiner Ex ich hätte was mit der gemeinsamen bekannten, dass hält sie mir ständig vor obwohl da nichts war!

Ich will nicht das meine Ex und ich Streiten, ich sehe das als so großen Fehler bei ihrem Ex Mann gewesen zu sein,mir tut das alles so leid, ich möchte ihr gern irgendetwas schreiben das sie nicht mehr auf mich sauer ist :-(
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
marie, ich wäre froh wenn es bei mir schon die 7. Woche wäre!
Wie ist bei dir die resonanz, meldet sich dein Ex wieder?
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ach was mir noch eingefallen ist...
3 Freunde und ich gehen morgen auf ein konzert... Hab hier gelesen man soll nach außen schon zeigen das es einem gut geht, soll ich die Bilder auf FB posten??????

Ich hab ja auch Angst sie ist da auch, denn sie weiß das ich morgen da dort bin!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Wenn du die KS strikt einhalten willst, dann solltest du erstmal nichts posten. Auch nicht wir "gut" es dir ohne sie geht. Postest du sonst viel?
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ja ich Poste viel wenn wir streit haben, aber immer eher sprüche usw...
Jetzt hab ich mein Profilbild rausgenommen und mein Titelbild, man sieht nach außen rein garnichts! Aber ich hab sicherlich 2 -3 Freunde drin die auch im Kontakt mit ihr stehen!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Gerade wenn ihr streit habt postest du... Willst du ihr damit was sagen? Könntest du das vielleicht lassen? Sie soll ja nichts von dir mitbekommen in der KS.
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ich kann es natürlich lassen! Hab aber bis 24.07. schon paar Bilder gepostet!
Jetzt Poste ich keine Sprüche was sie betrifft, früher waren es eher so sprüche wie verletzt ich bin und das ich verlogene menschen nicht in meinem leben haben will!

Ich bin ja seit Oktober bei ihr blockiert obwohl wir zusammen waren!
Sie meinte das hat sie gemacht weil sie nimmer sehen will welche ''schlampen'' ich im FB hab... Sie ist da immer sehr gereitzt gewesen wenn andere Frauen meine Bilder liken!

Und was mach ich jetzt mit morgen wenn sie dort sein sollte?
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.042
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben