Lohnt es sich noch???

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Ich weiss gar nicht, wie ich meine Geschichte kurz machen soll, aber ich versuche es in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vor einem halben Jahr habe ich beruflich einen Mann kennengelernt. Er ist verheiratet, ich bin in einer langjährigen Beziehung. Es hat von Anfang an geknistert und wir haben circa 2 Monate geflirtet. Zu Beginn ging ich davon aus, dass es sich beiderseits wegen der sexuellen Anziehung um eine reine Affäre handeln könnte, der ich damals auch nicht abgeneigt war. Also ein kurzes Intermezzo und mehr nicht.

Die Initiative ging stark von ihm aus und so dauerte es auch bis wir uns das erste Mal küssten. Dann ging alles sehr schnell, in den zwei Wochen nach dem ersten Kuss haben wir uns fast täglich getroffen und wie ein Paar gemeinsame Ausflüge (mit und ohne intensiven körperlichen Kontakt) gemacht. Dann fuhr er mit Ehefrau und Stiefkind in einen mehrwöchigen Urlaub. Bevor er fuhr, wollte er, dass ich an ihn glaube und nicht denken, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben.

Während der ganzen Zeit erhielt er den Kontakt fast stündlich mit Nachrichten aufrecht. Zum einen waren es Nachrichten wie sie sich Frisch-Verliebte schreiben, zum anderen haben wir uns konkret geschrieben, was wir sexuell machen. Er schrieb auch, dass er meine Nähe brauche und mich vermisse etc. Nach seiner Rückkehr haben wir uns wieder täglich getroffen und beim letzten Mal kurz vor dem eigentlichen Sex aufgehört, weil wir warten wollten, bis wir völlig ungestört sind. Danach sagte er, dass er ein paar Tage Zeit brauche, um darüber nachzudenken wie es weitergeht. Er hat sich dann drei Tage nicht gemeldet und mir dann eröffnet, dass er die Konsequenzen einer Trennung nicht tragen könne. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass auch ich mich nicht trennen möchte. Bis hierhin haben wir nicht darüber geredet, ob sich Gefühle entwickelt haben oder nicht. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass die Ausgangslage von Beginn an gegen mich sprach und er meinte, dass das nicht stimme, weil er sich auch anders hätte entscheiden können. Genau nach dieser Eröffnung küsste er mich wieder und sagte, es sei alles viel zu schön mit mir.

Danach haben wir uns etwas distanziert und einige Zeit später noch darüber geredet, wobei er zugab, dass sich bei ihm Gefühle entwickelt hätten und wir lieber jetzt aufhören sollten, bevor es richtig kompliziert werde. Zu der Zeit war ich wie am Boden zerstört, weil ich auch schon Gefühle entwickelt hatte. Er sagte auch, dass er überlege auszuziehen und ich hatte damals das Gefühl, dass er meine Reaktion testen wollte. Ich habe ihm jedoch nie gesagt, dass wir ein Paar werden oder eine gemeinsame Zukunft haben können.
Wir haben uns dann noch ein paar Mal - ohne körperlichen Kontakt - wie Freunde getroffen, später auch noch ein paar Mal geküsst. Wir hatten dann noch mal einen Rückfall, als wir beruflich verreisen sollten, wobei er sich ausmalte, was wir dann machen könnten.

Kurz danach vermied er jeden Kontakt, weil er - wie er sagte - zuhause Stress hatte. Daraufhin bin ich in einen mehrwöchigen Urlaub aufgebrochen. Vorher haben wir uns verabschiedet und er meinte, dass wir sehen was danach ist und er Zeit wolle. In der ersten Woche hatten wir Kontakt über Nachrichten, die fast wie die früher waren. Dann wurde er einsilbig und hat keine Nachricht mehr von mir beantwortet, woraufhin ich ihn zur Rede gestellt habe, ihn gelöchert habe über seine Befindlichkeiten, also eigentlich ab da alles falsch gemacht habe, um ihn doch noch zu gewinnen.

Ich habe dann gesagt, dass ich auch über alles hinweg sei (ich wollte ihn nicht unter Druck setzen, was er mir indirekt vorgeworfen hat) und den Wechsel auf die Freundschaftsschiene angeregt. Als ich zurück kam wollte er, dass wir uns erst später wieder sehen. Meine Nachrichten speiste er damit ab, dass er keine Zeit habe mit mir zu sprechen und soviel beruflich und familiär zu tun habe.

Seit ein paar Tagen heule ich und fahre das totale Kopfkino, weil ich immer an ihn denken muss. Und ich habe mich seit fünf Tagen nicht mehr gemeldet, was kaum auszuhalten ist. Von ihm kommt nichts. Vor der KS haben wir kurz gesprochen und ich hatte wieder weiche Knie.

Ich hatte seit der ersten "Trennung" das Gefühl, dass er wollte, dass ich die Initiative ergreife und ihm zu verstehen gebe, dass wir eine Zukunft haben könnten und er die Entscheidung vorweggenommen hat. Hat er noch Gefühle für mich und vermeidet deshalb jeden Kontakt, weil er befürchtet, dass sie erneut aufkommen (so war es in der Vergangenheit) oder ist jetzt alles endgültig vorbei? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wartet er darauf, dass Zeit vergeht und ich den ersten Schritt mache oder soll ich warten? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo luca43,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Ups, anscheinend muss ich mir selbst antworten:(

Nach sechs Tagen habe ich die KS gebrochen, ich weiß, dass das nicht von Vorteil für mich war. Er hat sofort reagiert und wir haben uns verabredet, um locker zu reden.

Seitdem ist ihm immer was dazwischen gekommen und so langsam fühle ich mich wie eine Bittstellerin. Das will ich aber nicht. Ich wollte nicht mal eine Erklärung für sein Verhalten und mir kommt es mittlerweile so vor, als ob er sich ein Gelübde auferlegt hat, dass auf keinen Fall etwas von ihm ausgeht.
Ich versuche loszulassen, aber das alles hat mich tief verletzt. Mehr als ich je geglaubt hätte.
Er könnte auch einfach sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Machen die AM das nicht, auch wenn sie verliebt waren? Zu naiv von mir?
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Luca,

die nächste traurige, verletzte, hoffende, verliebte Frau :lach:

Willkommen hier!

Soweit ich das jetzt verstanden habe, gab es sehr intensive, verliebte Zeiten zwischen euch, doch in letzter Zeit will er sich zurückziehen.

Er hat wenig Zeit für dich, versetzt dich und antwortet auch oft nicht bzw. einsilbig.
Du vermutest, dass das daran liegt, dass er die Gefühlt für dich nicht zulassen will und deshalb auf Abstand geht.

Das kann schon sein.
Wenn es so ist, dann ist auch das ein klares Statement seinerseits.

Dann will er zur Zeit möglichst wenig Kontakt zu dir.

Nach 6 Tage einzuknicken ist ehrlich gesagt nicht das schlauste :smile:

Du fühlt dich wie eine Bittstellerin und
1) das Gefühl kenn ich auch
2) ja, so ist das auch ein bisschen...

Auch mein AM verweigert intensiven Kontakt mit der Begründung, dass er mich sonst wieder zu viel Lieben würde.

Ich weiß, dass das unglaublich schwierig ist, aber versuch ihm nicht die ganze Zeit Möglichkeiten zu geben dich zu verletzen und zu versetzten!!!

Wir AF haben ja sowieso schon eine sehr kräfteraubende, irgendwie unterlegene Position, überhaupt wenn wir verliebt sind,
aber man hat einen kleinen Spielraum in dem man das Sagen hat und den könntest du noch mehr ausnützen.

Ich wünsch dir alles gute, liebe Luca.

Habt ihr jetzt Kontakt?
Was ist der konkrete Stand der Dinge???
Wann hast du das letzte man geschrieben? Was und wie hat er geantwortet?
Wenn es zu dem Treffen kommt, was ist deine Idee? Was möchtest du sagen?
lg Tay
lg Tay
 

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Liebe Taygete,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ja, wir haben es nicht einfach und es irritiert mich, weil ich sonst sehr selbstbewusst bin und mir so ein Verhalten normalerweise nicht bieten lasse. Und rational betrachtet hast Du Recht, wenn Du sagst, ich solle ihm keine weitere Gelegenheit mehr bieten, mich zu versetzen oder zu verletzen. Das gebietet der Stolz, aber ich habe eben auch Angst, dass ich dann vollständig den Kontakt verliere.
Nach der ersten "Trennung" sagte er, dass weiterer Kontakt von mir abhänge und das Ende der Affäre nichts daran ändere, dass wir uns mögen und miteinander reden können. Dies scheint auch vergessen...

Ich hoffe, dass es Dir hilft :S, dass Dein AM erklärt, dass er vor einem Aufleben der Gefühle zurück schreckt, wenn weiterhin intensiver Kontakt besteht. Meiner bietet leider gar keine Erklärung.

Wie meinst Du das, dass man einen kleinen Spielraum hat, den ich ausnützen könnte? Ich sehe gerade gar keinen Handlungsspielraum für mich, weil ich nicht weiß, ob er Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat.

Wir wollten uns gestern kurz treffen, aber er hatte wieder eine "berufliche" Entschuldigung, woraufhin ich ihn gebeten habe, einen Vorschlag zu machen. Daraufhin kam nichts. Davor habe ich ihn auch gefragt, ob er überhaupt noch mit mir sprechen möchte, worauf ein einsilbiges "wieso nicht" kam. Das war sehr verletzend, weil es absolut gleichgültig auf mich wirkte (aber nur SMS).

Ich würde ihn gern als den Gesprächspartner bzw. Freund behalten, der er vor der Affäre war und bei einem Treffen würde ich auch kein Beziehungsgespräch führen wollen. Vielleicht hat er auch davor Angst.

Ich weiß nicht, ob eine KS jetzt noch Sinn macht...Bin ich zu ungeduldig?

LG luca
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Luca,

deine Geschichte erinnert mich sehr an die von ara (ihr Strang hier heißt: Es zerreißt mich...).
Lies dir diesen mal durch. Vielleicht hilft er dir ein wenig.
Ansonsten rate auch ich dir, dich nicht bei ihm zu melden, auch wenn dir tausende von Fragen durch den Kopf kreisen.

ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG
star_galaxy


Zuletzt modifiziert von star_galaxy am 25.09.2013 - 15:48:37
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Luca,

eingefahrene Situation :)

Bist du zu ungeduldig?
Naja, ich weiß nicht ob das Ungeduld ist... Angst, Verzweiflung?

Aber ja, ich bin der Meinung, dass du ihm diesen Abstand geben solltest, den er gerade einfordert.

Es bringt nichts zu pokern (ala ich will eh auch nichts mehr von dir), wenn du das nicht durchstehst!
Das musste auch ich lernen.
Es gibt eine Wahrheit bei der man sein Gesicht wahrt und trotzdem nicht Subi ist.

Ich vermute, dass dir dein AM weiß, dass du noch Gefühle der Liebe für ihn empfindest.

Es ist zermürbed, wenn man darauf warten muss, dass die Männer sich melden, aber ich würde es darauf anlegen, ja.

Du hast das Gefühl, dass du kaum Handlungsspielraum hast, weil dich die Angst ihn ganz zu verlieren dazu treibt dich um ihn zu bemühen.

Er wirkt gerade sehr distanziert auf dich und das macht dir immer mehr Angst, was dich sehr nachgehend sein lässt.

Aber Nähe schafft Distanz und ungekehrt.

Eigenartig, ist aber in vielen Beziehungsmustern so.

Ich würde ihm ein authentisches, klares, einfühlsames Mail schicken, in dem du aber auch deinen Standpunkt als selbstbewusste, sich selbst wertschätzende Frau klar machst und dann würde ich definitiv warte, dass er den ersten Schritt macht.

Ich hab echt auch keinen besseren Plan anzubieten :)

Vielleicht ist das gerade sogar ein guter Zeitpunkt dazu!!!

lg Tay
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Hallo Luca,
herzlich willkommen!

Ich kann dir nachempfinden wie schwierig es ist, wenn man den Grundtenor des AM nicht kennt - man nicht weiß woran man ist. Ich selbst versuche meinen auch gerade aus der Reserve zu locken, denke aber dass ich keinen Erfolg damit haben werde.
Bei dir hingegen würde ich die Lage nicht so schlecht einschätzen, da ihr ja offensichtlich schon offen über eure Gefühle gesprochen habt und wohl auch Liebe im Spiel war - sonst hättet ihr euch ja gar keine Gedanken wegen einer Trennung von den jeweiligen Partnern gemacht.

Ist es möglich das die EF etwas ahnt?
Dann könnte ich durchaus verstehen dass er sich zurückzieht um nicht zu riskieren dass die Sache womöglich auffliegt. Wer weiß was in diesem mehrwöchigen Urlaub vorgefallen ist?
Wenn dem so wäre, kommt er bestimmt wieder wenn sich die Wogen zuhause geglättet haben.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geschichte!!
LG
Schmetterling
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
gelöscht, da doppelt.

Muss wohl noch üben.


Zuletzt modifiziert von Seerose am 25.09.2013 - 16:16:51
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo Luca,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leider kann ich dir nicht wirklichen Rat geben,
da ich auch noch nicht solange hier bin und selber aufsauge (Ratschläge) was ich nur kann.
Ich bin mir aber sicher hier in diesem Forum bist du wirklich gut aufgehoben.
Hier sind einige Mädels, die dir Ratschläge geben können.

Bin selber gerade erst in KS getreten und es ist wirklich schwer,
ich kann das durchaus nachvollziehen.

Wie läuft eigentlich deine jetzige Beziehung? Du bist doch in einer, oder?

Ich würde ihn gern als den Gesprächspartner bzw. Freund behalten, der er vor der Affäre war und bei einem Treffen würde ich auch kein Beziehungsgespräch führen wollen. Vielleicht hat er auch davor Angst.

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du genau von ihm (AM) möchtest.
Nur ein freundschaftliches Verhältnis oder mehr?
Du musst für dich wissen was du genau möchtest von/mit ihm.
Ich glaube, dann kann man dir auch genauere Ratschläge geben.
Aber eine komplette KS würde ich dir auch empfehlen, denn nur so wirst du erfahren können was er wirklich für dich fühlt. Er wird in dieser Zeit merken was ihm fehlt wenn ihm mehr an dir liegt.

Können uns ja gemeinsam verkriechen und uns gegenseitig stärken.
:mauslochparty:
[/quote]
 
C

Corall

Gelöschter User
Liebe Luca,

ich kann mich star galaxy nur anschließen: Deine Geschichte erinnert mich an die von ara.

Und, wenn ich etwas aus diesem ganzen AM-Hin-und-Her gelernt habe, dann dies: Geduld. Und: befriedigende Erklärungen bekommt man nicht. Und: Taten zählen, nicht Worte. Und: in der Distanz (also vor allem der KS) sieht man klarer und ruhiger.

Lass Deinem AM Zeit - aber lass nicht alles mit Dir machen. Versuche, Klarheit zu gewinnen, was DU willst (das sagt die Richtige :S) und nütze genau die Zeit der KS für Dich. Abstand ist so wichtig.

Was Schlaueres kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich selbst gerade wieder etwas zurückgeworfen wurde durch ein Lebenszeichen und ein "Interessesignal", auf das ich jetzt nach über einem Monat Letztkontakt fast aufgehört hatte zu hoffen.

Alles Gute und viel Kraft & Geduld!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Luca,
ich würde ihn jetzt echt mal in Ruhe lassen;denn er scheint eine Pause zu benötigen.Genug Abfuhren hast du ja jetzt leider schon bekommen. Wenn du ihn zu sehr bedrängst, bringt das gar nichts,eher dass er sich noch mehr zurückzieht.
 

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte ihn nicht weiter bedrängen und in Ruhe lassen. Wenn es nicht nur so schwer wäre und ich befürchten muss, dass er sich nie wieder meldet. Aber ich habe das Gefühl, dass Distanz Distanz schafft, weil unsere Affäre zwar heftig, aber kurz war.

Mein AM scheint das alles besser auszuhalten und ja, wir haben über unsere Gefühle öfter gesprochen. In der Affäre war ich der zurückhaltene Teil, er war es, der sagte, dass er mich vermisse, hatte Angst, dass ich das Interesse an ihm verliere und hat Pläne gemacht. Da ich immer noch nicht genau erschlossen habe, ob er meiner Entscheidung, die Affäre zu beenden nur zuvor gekommen ist, kann es auch sein, dass sein Ego gekränkt ist. Ich bin ratlos und versuche mich nicht mehr zu fragen, was er meint/denkt/fühlt oder was hätte werden können.

Den Strang von Ara habe ich mir durchgelesen; der Unterschied ist, dass aktive Kommunikation besteht, während ich mit Schweigen konfrontiert bin. Da besteht aus meiner Sicht mehr Hoffnung.

Ihr habt Recht, ich weiß auch nicht, was ich genau will. Einerseits möchte ich nur dieses angenehme Gefühl des Redens, des Sich-Verstehens, der unbeschwerten Begegnung. Andererseits möchte ich ihm auch körperlich nahe sein. Im Moment fühle ich mich am meisten wegen seiner absoluten Ignoranz verletzt und ich will mir auch keine Abfuhren mehr abholen (das Wort "Abfuhr" hat mir schon die Augen geöffnet).

Darüber, dass die EF was gemerkt hat, habe ich auch schon nachgedacht und dass dies zu diesem konsequenten Umschwung geführt hat. Er hatte auch mal gesagt, dass das Ganze ein Ende haben müsse, weil er sein Verhalten ggü der EF verändere und deshalb Stress zu Hause habe. Danach lief es weiter.

Meine Beziehung ist etwas eingeschlafen...aber ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht liebe. Ich saß wirklich zwischen den Stühlen, als beides parallel lief und ich hatte mich nach Jahren in der Beziehung tatsächlich verliebt.

Danke für Eure Ratschläge und dass ihr versucht mir zu helfen!!!!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Willst du nicht vielleicht auch an deiner bestehenden Beziehung arbeiten?
Ich bin nur der Ansicht, dass du deinen AM wirklich mal in Ruhe lassen solltest.Sieh mal,du hast ihm doch einige Vorschläge gemacht:und? Er hat sich zurückgezogen oder mit fadenscheinigen Argumenten ein Treffen verhindert.Möchtest du das noch mal? Vielleicht ist das Wort"Abfuhr" ein bisschen hart,aber überlege mal,ob nicht etwas Wahres daran ist.
Und ich denke,für sein Verhalten gibt es einen Grund,den eventuell nur er weiß.Klar möchte man als AF Antworten oder ein Fortbestehen der Beziehung erzwingen.Aber noch einmal:Ich bin der Meinung,mit öfterem Bedrängen erreicht man das Gegenteil dessen,was man sich wünscht.Gib ihm Zeit,lass ihn in Ruhe!
 

Marian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
268
Hallo Luca,

herzlich willkommen auch von mir :-)
Ich bin auch noch ganz neu hier und bin daher wohl auch kaum die allerbeste Ratgeberin.

Aber ich kann Deine Ängste so gut verstehen. Auch ich habe aktuell Angst, durch Nichtmelden den Kontakt völlig zu verlieren und eventuelle noch vorhandene Gefühle damit völlig im Keime zu ersticken.
Und ich kann so gut nachvollziehen, wie sehr Dich seine Ignoranz verletzt.

Ich lese hier immer und immer wieder, dass man KS machen soll, um die Gefühle des anderen wieder zu pushen. Und vielleicht ist das in Deinem Fall auch die richtige Vorgehensweise, nachdem er sich zurzeit ja mehr und mehr zurückzieht. Wenn Du den Eindruck hast, er reagiert genervt, dann solltest Du Dich wirklich erstmal still verhalten, denke ich.
Aber ich weiß auch leider ganz genau, wie schwer das ist.

Alles Liebe
Marian
 

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Ein paar Tage sind vergangen und es hat sich einiges ergeben. Die KS habe ich nicht durchgehalten und dann auch keine Abfuhr kassiert. Wir haben uns für eine Stunde getroffen und als ich kam, war er schon da und leicht nervös. Zu Beginn habe ich nur einen Satz über die vergangene Zeit und darüber, wie er sich benommen hat, verloren (scherzhaft). Wir haben uns ungezwungen über meine Ferien usw. unterhalten. So weit, so gut. Später wollte ich ihn unbedingt noch einmal sehen und auch das hat geklappt, diesmal sogar wieder mit nicht mehr unnahbaren Nachrichten.

Am selben Abend haben wir ganz zeitversetzt ein paar Nachrichten geschrieben. Wir müssen entscheiden, ob wir beruflich wieder aufeinander treffen und ich habe ihm gesagt, dass ich mir nicht sicher sei, ob das gut wäre wegen der vergangenen Wochen. Er hat ahnungslos getan und behauptet, dass er nicht verstehe, was ich meine.
Ich meinte, dass ich über das berufliche nachdenken müsse und dann ist er zickig geworden und wolte mir nicht mehr die Entscheidung darüber, ob das klappt oder nicht, überlassen (anscheinend will er immer den Ton angeben). Ich fragte ihn, ob er das wolle, worauf er antwortete, dass er mich ja schließlich deswegen angesprochen habe. Und dann habe ich - großer Fehler - eingelenkt.

Genau so hatte damals alles angefangen...manchmal fühle ich mich so als ob ich mich in der Rolle desjenigen befinde, dem in der Vergangenheit eine KS auferlegt wurde. Ich verstehe das alles nicht und konnte auch nicht erkennen, ob da noch Gefühle bei ihm sind oder nicht.

Was soll man jetzt wieder davon halten? Geht es ihm um die Herstellung des Normalzustands, damit wir wieder normal miteinander umgehen können oder ist es ein Annäherungsversuch?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Verstehe ich es richtig, dass du den Kontakt zu ihm aufgenommen hast?
Es ist schwer zu beurteilen, was er will.Dafür schreibst du zu wenig. Aber seine Zickigkeit gefällt mir gar nicht.
Schade,dass du die KS nicht durchgehalten hast.Mich hätte interessiert,wie er auf einen längere Kontaktlosigkeit reagiert hätte.
 

luca43

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
139
Er war wohl beleidigt, weil er eine neue Kontaktmöglichkeit in Gang gesetzt hat und ich diese erstmal abgelehnt habe, was sich in Zickigkeit ausdrückte.

Ja, ich habe den Kontakt aufgenommen und vorgeschlagen, dass wir uns auf einen Kaffee treffen und er hatte sich lange geziert und immer Ausreden, warum es nicht klappt. Deshalb kommt es mir so vor, als ob die Rollenverteilung doch anders ist? War ich der KS ausgesetzt und war so vernebelt, dass ich das nicht registriert habe:O? Naja, dann hätte ich jetzt reagiert.

Dank Euch geht es mir aber viel besser und ich bin gerade weit von Tränen entfernt.:smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Luca,

ich finde, du solltest ihn mehr machen lassen. Plump würde ich sagen, dass du ihm hinterherrennst (nicht böse gemeint) und es gibt nichts unattraktiveres für einen Mann, als wenn ihm eine Frau hinterherrennt, denn im Allgemeinen haben wir Frauen das nicht nötig, auch wenn das eingebildet klingt.

Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich auch: Ein Mann, der Gefühle hat, meldet sich und kämpft auch (jeder auf seine Weise), wenn es nötig ist.

Was du machst, also das Von-Dir-aus-Melden und beim letzten Treffen auf ein weiteres Treffen zu bestehen, ist nicht so förderlich.

Das merkst du dann auch an seinem Verhalten. Er ist dann nicht beleidigt, sondern es juckt ihn alles nicht sonderlich, weil er sich nicht bemühen muss. Oft verliert ein Mann deshalb das Interesse.

Das hört sich hart an, aber du bist ja hier, damit du von uns Unterstützung bekommst. Und die bekommst du! Es gibt hier einige tolle "Strategen". Ich gehöre nicht unbedingt dazu, ich habe einiges hier gelernt, dennoch werden die anderen mit Sicherheit besser Tipps geben.
Ich wollte dir nur meinen Eindruck schildern.

Mach dir rar!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ja,finde ich auch:Willst du gelten,mach' dich selten!!!
Er sollte sich mal bemühen,und so lange wür-
de ich mich still verhalten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.205
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben