Lohnt es sich noch?

basti1401

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen ganz besonderen Fall. Vlt könnt ihr mir ja einen Rat geben..
Ich (23) wurde vor 1 Monat verlassen. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Sie ist 20.


Ich erzähle euch mal ein bisschen was über unsere Beziehung.
Also im ersten halben Jahr lief es echt gut wie denke ich mal bei jeder Beziehung.. Sie kommt aus einem guten Elternhaus und ist ziemlich streng erzogen worden, hat Abi gemacht, raucht nicht, trinkt nicht. Nun ist das Problem das ich ihr ein halbes Jahr etwas verschwiegen habe, nämlich das ich während der Beziehung Drogen genommen habe.. Sie hat in mein Handy geguckt und nachrichten darüber gelesen und schluss gemacht, weil sie so etwas überhaupt nicht tolleriert, was ich auch verstehe. Nach langer diskussion und 100 Schwüren dass ich so etwas nicht mehr mache waren wir dann wieder für ca 3 Wochen zusammen bis sie auf einmal meinte sie kommt damit nicht klar und das Vertrauen ist hin. dann waren wir ca 1 Monat auseinander.. und kamen dann wieder zusammen weil wir den Kontakt gehalten hatten.. Dann kam das nächste Problem, es gab wieder Streit und in ihrer wut hat sie ihren Eltern von meiner Vorgeschichte erzählt. Diese waren stinksauer und haben ihr den Kontakt zu mir verboten.Ihr müsst dazu wissen sie ist ein Familienmensch und stellt nichts vor ihre Eltern, somit war ich abgeschrieben. Das aus! Dachte ich.. aber wir haben uns heimlich weiter getroffen und waren für ca 2-3 Monate ca 5 mal zusammen und wieder auseinander, weil sie mir einredete sie könne ihre Eltern nicht belügen und es hätte so keine Zukunft. Also fasste ich mir ein Herz, kaufte Blumen, fuhr zu ihr nach Hause (Sie war nicht da was ich aber wusste) und redete mit den Eltern. Habe meine Lage erklärt und sie reagierten recht positiv. Danach hab ich ihr sofort von der Neuigkeit erzählt und sie war überglücklich, weil nun endlich nichts mehr im Weg stand, dachte ich! Im Juni letzten Jahres bekam ich über Facebook nicht erwartend eine Nachricht von einem Arbeitskollegen von ihr, der mich fragte ob wir noch zusammen wären. Ich sagte natürlich "ja sind wir." Der war nicht sehr begeistert darüber was mich stutzig machte. Ich fragte ihn wieso er fragt, naja nach langem schreiben erzählte er mir das er was mit ihr hatte. Mehrmals! Als ich sie später drauf ansprach streitete sie alles ab. "er wäre ein stalker und will was von ihr" sagte sie. Dabei ist sie völlig ausgerastet wieso ich ihr denn nicht glauben würde.. Ich habe ihr dann geglaubt, ihr wisst ja selber, liebe macht blind! Aber irgendwie beschäftigte mich das Thema und ich harkte bei ihm nochmal nach, das er mir beweise zeigen soll.. Er schickte mir einen Nachrichtenverlauf von den beiden, den ich aber, da ich gerade unterwegs zu ihr war, mi meinem handy nicht öffnen konnte. Bei ihr sprach ich sie nochmals an und wieder streiteten wir uns, sie ging sogar soweit das sie gesagt hat geh es ist vorbei, wenn du mir nicht glaubst..! und wieder glaubte ich ihr! Aber ich habe gemerkt dass sie etwas bedrückte.. nach ein paar minuten sagte sie dann " kannst du die Wahrheit verkraften?" und erzählte mir, dass in der damaligen 1 monatigen trennungsphase wegen meinen Drogen, sie was mit ihm hatte. Aber angeblich nur weil ihre Gefühle verrückt spielten. Den Verlauf habe ich ohne zu lesen gelöscht. Ich habe zu ihr gesagt, "ok, es ist ein halbes jahr her, ich habe scheiße gebaut und du hast mir verziehen, dann verzeihe ich dir das auch" Aber das Thema ließ mir trotzdem keine ruhe, irgendwie glaubte ich ihr nicht dass es nur 1 Mal gewesen ist, weil der Kerl mir von mehreren malen erzählt hatte. Also schrieb ich ihm 1 Woche später wieder, dass er mir nochmal den Verlauf schicken soll, das tat er dann auch. Ich habe den Verlauf geöffnet und und was ich dort gelesen habe, gab mir einen Schock! Von Januar letzten Jahres bis Juni letzten Jahres hatten die beiden immerwieder etwas laufen! Immer wenn wir auseinander waren. Ich erzählte ihr nichts davon, dass ich die Wahrheit wusste und machte ihr mit ein paar Sachen erstmal ein schlechtes gewissen. Nach ein paar Tagen hab ich ihr dann gesagt dass ich alles weiß, und sie gefragt wieso sie das gemacht hat.. Ihre argumente waren, das ich sie doof behandelt habe und ihr keine aufmerksamkeit geschenkt habe und all sowas.. nagut dachte ich mir, es war der Tag unseres Einjähriges und ich sagte dass ich neu anfangen will. Aber ich konnte es einfach nicht, immerwieder wenn sie feiern gehen wollte gab es streit weil ich immer diese Geschichte im Hinterkopf hatte, ich konnte ihr einfach nicht mehr vertrauen. Das zog sich jetzt ein halbes Jahr hin und wir waren jetzt in der Zeit noch 2-3 mal auseinander. Es sind einfach auch zu viele Sachen passiert denke ich. Der ausschlag gebende Punkt war dann ein Streit Letzten Monat, wo sie dann endgültig sagte Stop! Seit dieser Trennung ist sie auch komplett anders, ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran. Die Trennungsgründe waren einfach alle sachen die so passiert sind, wenn man nicht mehr so richtig Vertrauen kann und dann aber auch nicht die bestätigung von ihr bekommt, die man sich wünscht, dann macht man sich nen Kopf ob wieder was ist und dann gabs diskussionen und und und.. Jedenfalls haben sich vor 3 Monaten auch ihre Eltern getrennt, was sie schwer getroffen hat und womit sie nicht klarkommt und all sowas.. wir haben trotzdem noch kontakt und ich dachte eigentlich das es wieder was wird, weil wir gesagt hatten wir halten den kontakt, lassen es langsam angehen und sehen dann weiter.. ich hatte ihr letzte woche vorgeschlagen am wochenende etwas zu unternehmen und sie war auch begeistert davon, aber als der tag dann immer näher rückte merkte ich dass sie komisch wurde.. habe sie drauf angesprochen und sie sagte mir sie hat ein komisches gefühl und sie will sich nicht so gerne mit mir treffen, gut das nahm ich dann so hin. und seit letzter woche ist sie halt komplett komisch, wenn sonst schluss war haben wir anders geschrieben, und sie hat mir noch hoffnung gegeben, aber jetzt kommt von ihrer seite überhaupt nichts mehr..sie meldet sich nur wenn sie zuhause irgendwelche probleme hat oder sowas..ansonsten nur gute nacht und guten morgen und sowas wie "wie ist die arbeit" gestern war sie bei mir und hat mir noch sachen gebracht, die ich noch bei ihr hatte. Wir haben ein bisschen geredet und ich habe sie darauf angesprochen, warum sie auf einmal so einen stimmungswandel hat. Sie hat nur gesagt dass es wohl unbewusst ist. Naja, dann sagte sie mir dass sie momentan mit sich selbst überhaupt nicht klarkommt, nurnoch schlechte laune hat, und zu viele andere sachen im Kopf.. und dass sie angst hat, mit mir nochmal eine beziehung einzugehen und dadurch dann noch mehr runtergezogen wird wenn es nicht läuft. Sie hat mir versichert das sie keinen anderen hat und mich immernoch liebt und an mich denkt. Das problem ist halt, dass wir es schon so oft probiert haben und immer gesagt haben wir ändern dies und ändern das, das lief dann auch 2-3 wochen gut aber wenn der alltag dann wieder reinkommt hat alles nachgelassen und sie war unzufrieden.

Ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll, ich will sie zurück und für sie da sein in der schweren zeit, aber sie lässt mich halt überhaupt nicht an sich ran, was schon komisch ist. Soll ich ihr Zeit geben? Allerdings wenn ich das mit dem Kontaktstop mache, weiß ich jetzt schon wird sie ausrasten wenn sie mir schreibt und ich ihr nicht antworte. Dann wird sowas kommen wie "ich dachte du kämpfst um mich, hab ich dir wohl doch nichts bedeutet" und sowas.. Bin echt ratlos..
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Basti. Du bist noch jung und unerfahren. Und Du denkst noch klar und unverdorben.

Schau mal: es ist eigentlich ganz einfach: ihre Gefühle für Dich haben nachgelassen. Und was macht sie: sucht einen Grund bei Dir, um Schluß zu machen, mehr die fiese Tour. Und Du drehst und wendest und entschuldigst Dich. Damit hast Du Dich noch mehr erniedrigt vor ihr. Nunja, Du hast es gut gemeint und bist ein nettes Kerlchen und hast geglaubt, dass jetzt alles gut ist.

Sei dem Facebook-Schreiber dankbar. Irgendwann mussste es so kommen. Sie ist eigentlich sehr unaufrichtig und unehrlich zu Dir.

Du hast bestimmt schon angefangen mit absoluter Kontaktsperre. Und das solltest Du noch sehr lange so durchziehen. Dein Weltbild ist nun erst einmal erschüttert und auch Dein Vertrauen.

Vermutlich warst Du auch während der Beziehung derjenige, der ein größeres Interesse an der Beziehung hatte, also die größere Bedürfnislage und somit warst Du auch der Subdominante. Es wird Dich jetzt nicht trösten zu hören, aber die meisten hier im Forum sind oder waren das. Wir bemühen uns, die Beziehungsdynamiken zu verstehen und gegenzusteuern und wenigstens für die Zukunft was draus zu lernen.

Bitte les mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt" links in der Menüleiste. Da wirst Du vieles leichter verstehen.

Leider ist sie noch sehr jung. Und die Beziehungen mir sehr jungen Mädchen gelten nicht als so haltbar, nicht nur, weil sie sich noch sehr verändern, sondern auch, weil diese gerne mal auf die Idee kommen, in einer festen Beziehung was zu versäumen.

Alles Liebe für Dich und jetzt Kontaktsperre.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.323
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben