Long Story Short

C

Cornholio

Gelöschter User
So ich eröffne jetzt meinen 2. Beitrag, ich hoffe damit nicht gegen den foren regeln zu verstoßen aber mein 1. Beitrag hat vielleicht durch seine länge abgeschreckt.
Also wen es interessiert kann die lange version unter 1. Treffen nach pause lesen

Zu mir , bin 23 und war bis vor etwa einem monat mit meiner freundin zusammen (fast 8 jahre) davon waren die letzten 2 1/2 jahre eine fernbeziehung weil ich fürs studium umgezogen bin (120km)
Mir kam die beziehung sehr ausgeglichen vor, und ihr entschluss das wir eine pause machen hat mich doch ziemlich getroffen obwohl wir oft darüber gesprochen hatten das es für uns beide zur zeit nicht so das wahre ist.
Sie hatte vor der Trennung viele persönliche probleme , schlechte erfahrung mit ihrem ersten job und daraus folgende existenzängste, dazu kam eifersucht meinerseits gegenüber einem arbeitskollegen von ihr der eigentlich keine gefahr für mich darstellen sollte da er um einiges älter und verheirratet ist. Doch es kam halt so und ich weiss das es falsch war obwohl sie es auch ziemlich provoziert hat.
Dazu kommt das sie für besagten job von zuhause auszog und noch keinen anschluss in ihrer neuen umgebung gefunden hat was mich dazu bringt mich zu wundern warum sie dann die letzte person die sie regelmässig besucht auch nicht mehr will.
Auf ihren wunsch nach einer pause , da sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher war und sie die beziehung so im moment nur belastet folgte eine kurze kontaktsperre (1 woche) seitdem ab und zu ne sms und alle 2-3 tage telefonate zwischen 1-2 std aber absolut neutral und ohne beziehungskram. so läuft es jetzt seit 2-3 wochen und ich habe daran gearbeitet meine situation zu verbessern (neuer nebenjob, keine pc spiele mehr und treibe wieder sport)
Für mich entspricht sie bei der anleitung ex zurück eher dem typ2 weil vieles auf ihre situation passen würde da sie eigentlich immer die war die mir mehr liebe zeigte als ich es ihr gezeigt habe, was sie wohl auch gestört hat.
Nur leben wir jetzt wie sie es wollte in diese quasi freundschaft , da sie nicht ganz auf mich verzichten will , wer kann das schon nach 8 jahren.
Nur ich versuche verkrampft locker zu wirken doch macht es mcih innerlich fertig wenn sie mir sagt wie gut es jetzt geht ohne die ganzen verpflichtungen.
Doch steht jetzt sylvester ins haus und ich habe dummerweise gesagt das ich mit ihr und einen anderen paar zusammen weggehen würde , doch ich weiss nicht ob ich das aushalte wenn sie wirklich versucht diese freundschaftsschiene zu fahren. alles ist so distanziert ....

jetzt ist es doch wieder so lang geworden aber ich hoffe das mir jemand einen guten rat geben kann.


Zuletzt modifiziert von Cornholio am 16.01.2011 - 01:30:22
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Corn,

ganz wichtig ist jetzt das du da aus der Freundschaftsschiene wieder rauskommst...
Sie hat sich getrennt - das heißt Sie wollte keine Beziehung, aber Freundschaft kann Sie dann auch vergessen mit dem muss Sie umgehen lernen. Entweder ganz oder gar nicht.

Silvester mach bitte etwas anderes das wär der erste Schritt in die richtige Richtung.
Melde dich nicht mehr bei Ihr sondern lass Sie sich melden, wenn Sie dir schreibt dann schreib kurz und gebunden zurück, ohne Grüße etc. und auch erst Stunden oder nen Tag später. Falls Sie anruft, heb nicht gleich ab ruf Sie später zurück usw.

Jetzt bist du wichtig nur du!!! Sie wollte die Trennung, na gut jetzt hat Sie sie.

KS einhalten ganz wichtig.

lg
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
also wie war das, wo ist das her....?
trennung heißt trennung weil man dann getrennt ist. oder schluss machen heißt schluss machen weil dann schluss ist oder so.
aber ich weiß wie hart es ist, denn es geht genau gegen die instinkte, gegen die impulse. aber mittelfristig ist es die einzige möglichkeit. konsequent sein.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ja nur wie stell ich das an? ich stecke ja quasi mitten drin und bekomme jetzt hin und wieder sms bzw anrufe von ihr was sie so macht ect.
zum einen sind die anrufe balsam für meine seele denn allein ihre stimme zu hören mach mich irgendwie naja glücklich und zu wissen was sie so macht besänftigt meine eifersucht....
doch danach geht es wieder steil bergab wenn ich merke wo ich da eigentlich grade stehe nämlich genau da wo ich nciht hin will. ihr ist auch klar das eine freundschaft auf dauer nciht funktionieren kann schon allein weil einer bzw ich dann beleidigt abdackel wenn sie jmd neues kennenlernt. doch hatte sie mir bei unserem letzten treffen bei dem die pause beschlossen wurde noch gesagt das sie eigentlich will das es mit uns wieder klappt sie aber im moment keine möglichkeit dazu sieht.
naja ich werde sie gleich trotzdem noch einmal anrufen sie musste mir da unbedingt was erzählen aber ich war unterwegs und hba gesagt ich melde mich später.
 
L

Leila

Gelöschter User
Und schon springst du wieder...
In der Kurzversion werden dir auch keine anderen Tipps gegeben als in der Langen.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
du stellst das an indem du nicht reagierst auf Sinnlose SmS was sie gerade macht etc.
Klar tut es dir gut wenn du sie hörst/siehst/liest... aber das schlägt dich doch nocht weiter runter und das weißt du.

Entweder du willst Sie wieder zurück und ziehst das durch, oder du bleibst auf ner Freundschafltichen Basis mit Ihr und leidest leise dahin - aber das willst du doch auch nicht.

Na das heute kannst du zb lassen und Sie morgen anrufen ???
Auch wenns wichtig ist, du hatest halt heute schon was vor - bist ihr ja keine Erklärung schuldig.

und für Silvester fragt sie sich bestimmt noch mal: Dann sagst du einfach Sorry mir ist etwas dazwischen gekommen.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
ach leila ich weiss ja das dich das bestimmt nicht erfreut zu lesen was mir wieder alles durch den kopf schiesst aber irgendwie muss ich es halt loswerden..... zur zeit mache ich es halt indem ich mir alles hier von der seele schreibe und ich merke das der balast den ich mit mir rumschleppe dadurch ein wenig kleiner wird... du musst mir auch keine neuen tipps oder so geben.
ich bin dir dankbar genug das du dich schon durch meinen ersten roman gearbeitet hast und ich werde versuchen euren(deinen) rat ernst zu nehmen aber es ist einfach so verdammt schwer!!!!!!!!!!!!!
ich meine einfach dieses gefühl sie dadurch endgültig zu verlieren ist im moment unerträglich.
zum glück bin ich jetzt wieder in meiner wohnung und hier habe ich es bisher auch besser geschafft abstand zum ganzen zu gewinnen.
diesen thread hab ich auch nur eröffnet um vielleicht auch die nicht so lesewütigen zu konsultiere=)
da es mir bisher bis auf ein paar ausnahmen aus meinem freundeskreis jeder dazu geraten hat mich wieder zu entfernen werde ich das wohl jetzt auch machen so schwer es mir auch fallen mag aber nur so kann sie mich vielleicht i-wann vermissen obwohl ich da im moment einfach nicht dran glaube........
 
L

Leila

Gelöschter User
Oh, ich finde es nicht schlimm, dass du dir hier alles von der Seele schreibst. Das tue ich ja auch. Dafür ist das Forum u.a. ja auch da.
Ich finde es einfach nur schade, dass du ihr schon wieder "nachläufst", z.B. mit dem Anruf.
Damit hält sie dich nur im Orbit, du bist ein Freund der sich die Probleme anhören darf....danach geht es ihr besser, dir schlechter und sie wird wieder auf Abstand gehen. Also, hast du nix gekonnt. Wenn es kein wirklicher Notfall ist, dann lass den Anruf bleiben.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Wir sind auch hier da damit du dir alles von der Seele schreiben kannst, aber wenn du gegen unsere Tipps arbeitest hat das wenig Sinn.

Also hast du Sie heute nicht zurückgerufen?

Ich weis deine Gefühle währen sich total gegen eine KS aber es ist wirklich das beste und wenn du noch eine Chance hast, dann nur wenn Ihre Gefühle wieder auftauen wenn welche vorhanden sind und das funktioniert nur wenn du das durchziehtst - aber das musst du selbst wissen.
 
L

Leila

Gelöschter User
Off topic:
Und glaub mir, Sky ist ne echt gute Hilfe und sie weiß wovon sie redet ;) schließlich hat sie es geschafft.

On topic:
Stimmt, hast du jetzt eigentlich angerufen?
Und mein Rat für Silvester steht immer noch ;)
 
C

Cornholio

Gelöschter User
ja wir haben kurz telefoniert und sylvester ist abgeblasen und ich werde mich zurückziehen .........
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Die erste Hürde haste genommen, jetzt richte dir ein Mausloch ein und nichts wie ab in die Versenkung.

Wird hart werden, aber lies hier im Forum und Du wirst nützlich Tipps bekommen um die Anfangsphase gut zu überstehen.:wueste:
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ja im meinem mauseloch ist es eigentlich ganz gemütlich doch es geht mir einfach schon gegen den strich das sie ja eigentlich nicht will das ich mich so abkapsel und gerne wissen will wie es mir geht usw. doch damit ist jetzt erstmal nix .
ich soll mich melden wenn mir danach ist *hahaha .... selten so gelacht aber naja ich hoffe ich schaffe es meine birne jetzt mal ein wenig frei zu bekommen , müsste nämlich mal langsam anfangen für meine klausuren zu büffeln -.- aber vielleicht hilft es mir mich abzulenken aber dann komm ich wieder nicht vor die tür, aber sylvester ist mein rettender anker XD
da wird party gemacht bis der dom wackelt.
falls ich angst habe rückfällig zu werden schreibe ich einfach wieder nen ropman hier rein und gut ist XD
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
mach das, und kümmere dich um deine Arbeit und um deine Zukunft und mach dich einfach ein wenig rar, und gut iss;)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Sie will ja jetzt schon wissen was sich bei dir so tut, das ganze steigerst du dadruch natürlich und machst dich interessanter für Sie.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Nun heisst es abwarten -.- wie sich das schon anhört........
ich merke das mit der sylvester sache ne große last von meinen schulter gefallen ist und jetzt freu ich mich auch diesen tag.
Nur was sich in der zeit meine Ks wieder einstellen wird ist die eifersucht, ich weiss es ist blödsinn , trotzdem werde ich dieses bild nicht los wie die geier über meiner frisch getrennten freundin kreisen ........
sie hat mir selber vor der trennung gesagt das sie im moment auch keine lust auf ne neue beziehung hätte aber ich halte sie einfach nicht für den typen der so super damit klarkommt ganz allein zusein.
vielleicht war es auch das was mich dazu gebracht hat den kontakt zu halten, nämlich das ich es ja merken würde wenn es jmd anderes gäbe....
Naja damit muss ich jetzt irgendwie klarkommen nur stehe ich jetzt wieder in der position das ich mich melden soll, dabei will ich das sie sich meldet wenn sie sich endlich ihrer gefühle klar ist...
aber bis dahin wird wohl noch viel zeit verstreichen.
doch was mich beim kontakt zu ihr einfach fertig gemacht hat war ihre schwärmerei für ihre neue freiheit und selbstständigkeit...
ich meine ich hab natürlich gern sachen für sie erledigt, aber muss man erst seinen freund vor die tür setzten damit man merkt das es kein hexenwerk ist ein ikea regal aufzubauen`? soll einer sowas verstehen , ich meine fernbeziehung , hallo? wie sollte cih sie denn jemals davon abhalten das sie mal lernt etwas selbstständig zu werden?
ich mein wenn wir noch zusammen wären wäre das regal verpackt geblieben bis ich da war , doch darum gerissen habe ich mich nicht, ledeglich auf ihre bitten konnte ich schlecht nicht reagieren ......
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hallo cornholio - also werd ich mich auch mal hier in diesem kürzeren thema einklinken...
du sagst dass du indirekt angst hast - dass sie mit nem anderen etwas anfangen könnte - obwohl ihr euch beide gesagt habt - erstmal nicht.
und du wirst jetzt von eifersucht verfolgt... sieh es doch einmal andersrum - wenn du ihr nicht komplett gleichgültig bist - wird sie auch ein wenig so spüren... nicht dass du das ausnutzen sollst - aber es könnte eine waffe sein um deine pläne zu verwirklichen.
andererseits kann ich mir vorstellen - wenn sie auch etwas eifersucht spürt - wird sie so schnell keine neue bekanntschaft eingehen.

und wie du anhand ihrer aussagen merkst - genießt die gerade ihre neu errungene freiheit... so schwer es ist - gib und gönn sie ihr...!
es mag nur eine phase sein - aber das es so ist (sein könnte) muss sie selber rausfinden.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
aber steht diese entwicklung denn gegen eine neue beziehung? ich meine natürlich haben wir beide ein teil selbstständigkeit aufgegeben bzw ich habe sie nie erreicht doch ist es ein grund das es nicht mehr klappen sollte? ich meine es kann ja auch funktionieren wenn wir beide wieder etwas selbstständiger sind aber will hier jetzt nciht wieder zuviel in der gegend herumphilosophieren.
war grade eigentlich endlich mal ins lernen vertieft und dann kommt ne sms von ihr ob ich karneval noch im zug mitgehen will, ich könnt schon wieder ausrasten wenn ich das lese. ich weiss es doch nicht!!!!!!!!!! hat spaß gemacht, das ist keine frage aber ich werde mich bestimmt nicht an karneval an die sporttruppe meiner exfreundin hängen. kann sie sich das nicht denken?
naja das wars fürs erste wieder mit meiner ablenkung -.- werde jetzt ein wenig hanteln um die mich abzureagieren. das hat immer gut geholfen :P
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi,

hast du auf diese Nachricht geantwortet?
Wenn nicht dann lass es auch voerst noch, das hat ja noch Zeit du musst dich ja jetzt nicht entscheiden - lass Sie jetzt mal zappeln.
und natürlich musst du nicht mit Ihr hingehn, geh mit Freunden und hab deinen Spaß und nicht mit der Gruppe deiner Ex.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ne hab nicht geantwortet....
werd es auch erstmal nicht machen, hatte schon vor ein paar wochen mit ihr darüber geredet und da hiess es noch ich könnt auch kurzfristig ab oder zusagen. sie sollte es eigentlich mit mir zusammen teilweise organisieren, aber wie es die umstände so wollen hab ich da kein interesse mehr dran XD
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben