Männer die das Interesse verlieren oder keines verdient haben

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wer so auf andere losgeht und mobbt ist einfach ein Charakterschwein mehr nicht

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: Du bist echt krass am Schwurbeln!

Jetzt hast dich ja leider gelöscht. Hoffentlich hatte das Forum als dein persönlicher Blitzableiter etwas positives, und du lässt deinen schieren Hass nicht an deinem Freund aus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Vielleicht hat die Welt ja Glück und das nächste Mal fällt dir Heinie kein Buch, sondern was Härteres auf den Kopf.
Also, trotz aller Konfrontation, oder gerade deswegen, es hat mir einfach Spaß gemacht Deine virtuelle Bekanntschaft gemacht zu haben. So ein Rumpelstilzchen hat selbst in den Weiten des Internets Seltenheitswert. :thumbsup:

Pass auch Dich auf, das mein ich jetzt wirklich ernst. Wenn Du im Reallife mal auf nen Typen triffst, der ähnliches Aggressionspotential hat wie Du, kann das böse enden.

Alles Gute! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Luke, der Kinski! :D:D:D

Also, ich geb ja zu, ich fands weniger lustig - ich bin eher betroffen. Auch, weil wir uns (finde ich schon) bemüht haben, noch irgendwie in eine ernsthafte Diskussion zu begeben und man das gar nicht hätte machen müssen - sie hat die Regeln zu akzeptieren, wie jeder andere auch und wie sie beleidigend geworden ist. Ich kann das gar nicht glauben, wie verdreht und unverschämt das alles war - und dann hats mich schon geärgert, dass auch noch "Verständnis" für sie geäußert wurde - für ein völlig indiskutables Verhalten. Hätte eher angezeigt gehört.

Ich denke, das war ein Fake. Das war für mich absichtlich getrollt, gestänkert, beleidigend...So gewollt. Von Anfang an. :Nichtwissen:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Es haben ja auch Miss Parker und Miaow und Clara so ernsthafte und wie ich finde gute Beiträge geschrieben...Mit keinem Wort in normaler Weise auf irgendwas eingegangen.

Hatte wahrscheinlich noch irgendeine Rechnung mit dem Forum offen. Anders kann ich mir das gar nicht mehr erklären.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Och und ich habs wieder verpasst. :cry

Wobei ich zugeben muss, dass sie mich sehr stark an mich selbst erinnert hat. Und bei mir isses noch gar nicht so lange her, dass ich ähnlich gedacht habe. Also zumindest die ersten 3 Seiten wo es überwiegend um ihren Partner ging. Wobei wenn ich es mir recht überlege war ich nicht weit davon entfernt ebenso unverschämt zu reagieren noch vor ein paar Jahren, wenn man versucht hat mir einen anderen Standpunkt zu erklären.
Interessant dieser Spiegel, der einem da vorgehalten wird.

Eigentlich ein super Strang zum Thema Selbstreflektion und vor allem Selbstliebe.
Spannend wieviel man doch an Wut und Aggression auf den Partner ausagieren kann, wo die Probleme höchstwahrscheinlich ganz andere Ursachen haben.

Aber die Argumentationen mit dem Spielen usw. die kenne ich auch alle. :blush:
Dabei lebt es sich so viel ruhiger und positiver, wenn man sich mit diesen Dingen nicht auseinander setzen muss, sondern sich einfach um sich kümmert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wow, danke für deine Offenheit, Kaffeetante! :smile:

Was mich interessieren würde, falls du das beantworten magst: Wie hättest du auf den Gegenwind reagiert? Auch so aggressiv und beleidigend? Also, interessiert mich ernsthaft
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Was mich interessieren würde, falls du das beantworten magst: Wie hättest du auf den Gegenwind reagiert? Auch so aggressiv und beleidigend? Also, interessiert mich ernsthaft

Ja definitiv! wahrscheinlich sogar noch etwas weiter unter der Gürtellinie. :blush:
Es war unheimlich schwer einen Weg aus dieser Spirale zu finden, weil ich war immer das Opfer und alle anderen waren die blöden, die mir nur schaden wollten.
Das es natürlich nicht so war und andere Menschen andere Standpunkte und Meinungen haben dürfen war schon hart.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja definitiv! wahrscheinlich sogar noch etwas weiter unter der Gürtellinie. :blush:
Es war unheimlich schwer einen Weg aus dieser Spirale zu finden, weil ich war immer das Opfer und alle anderen waren die blöden, die mir nur schaden wollten.
Das es natürlich nicht so war und andere Menschen andere Standpunkte und Meinungen haben dürfen war schon hart.
Also, so richtig blind vor Wut - weil, ich hab mich z.B. richtig fremdgeschämt, dass man (bzw. frau) verbal derart die Hemmungen verlieren kann - wenn auch im Internet und dass so offensichtlich die Tatsachen verdreht werden (z.B. sich über Beleidigungen zu echauffieren und selbst aber völlig unter der Gürtellinie zu beleidigen - also, das was ich an mir nicht wahrhaben will, dem anderen zuzuschustern) oder den anderen so zu provozieren, dass er eben auch das eigene Weltbild bestätigt, weil die Leute dann ja wirklich so reagieren, wie man es selbst aber ja herausgefordert hat (projektive Identifikation?).

Bin ja jetzt auch schon seit Jahren dabei und wir hatten ja auch schon öfter die blödsten Trolls und Stänkerinnen (ja, ich erinnere mich tatsächlich nur an weibliche Userinnen, die sowas gebracht haben) - auch einige, die noch eine Rechnung offen hatten und dann irgendwann hier wieder aufgetaucht sind, um irgendwelche Bomben zu legen und Wolfgang zu beleidigen bzw. die Adminas.

Von dem her ist es manchmal nicht so ganz gut einzuschätzen, zu welcher Sparte diejenigen nun gehören.

Ich finds jedenfalls spitze, wie sehr du dich gewandelt hast, Kaffeetante. Das hab ich dir ja schon mal geschrieben und wenn du dich aber mit der Userin Therees vergleichst und ähnlich reagiert hast, dann bewundere ich deine Entwicklung wirklich um so mehr. Danke nochmals für eine Offenheit! :smile: :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also, so richtig blind vor Wut - weil, ich hab mich z.B. richtig fremdgeschämt, dass man (bzw. frau) verbal derart die Hemmungen verlieren kann - wenn auch im Internet und dass so offensichtlich die Tatsachen verdreht werden (z.B. sich über Beleidigungen zu echauffieren und selbst aber völlig unter der Gürtellinie zu beleidigen - also, das was ich an mir nicht wahrhaben will, dem anderen zuzuschustern) oder den anderen so zu provozieren, dass er eben auch das eigene Weltbild bestätigt, weil die Leute dann ja wirklich so reagieren, wie man es selbst aber ja herausgefordert hat (projektive Identifikation?).

Ja und man ist in der Zeit so NULL zugänglich für wirklich lieb gemeinte Worte anderer, ach eigentlich für gar nichts. Ich glaube für solche Menschen wie mich damals hat man die Gummizellen und Zwangsjacken erfunden. :blush:
Als Kind und Jugendliche hatte ich solche blinden Wutanfälle sehr häufig, ich habe sogar Tische und Stühle nach meinen Lehrern geworfen in dem Zustand. Und natürlich war ich genau deswegen das perfekte Mobbingopfer für meine Mitschüler. Zuhause konnte ich das nicht, da gabs direkt "passenden" Gegenwind. Da bin ich dann weg gerannt in solchen Situationen.
Oder nachher als ich älter wurde meinen Partner mit Geschirr beworfen, Randaliert Sachen kaputt gemacht usw. Laut gebrüllt, beleidigt das volle Programm.

Rachepläne kannte ich auch jede Menge in dem Zustand.

Hinterher tat es mir immer sehr Leid, war aber trotzdem nicht in der Lage mich zu entschuldigen, weil ich mich immer noch irgendwie als Opfer gesehen habe. Stichtwort: Warum macht der/diejenige das auch, dass ich so ausklinken muss. Im Nachhinein betrachtet, sieht man ja aus welchem Stall das Pferd kommt.

Es war ja meine Baustelle nicht so auszuticken.
Aber ich habe auch sehr lange gebraucht den Punkt zu finden wo es keine Rückkehr gibt. Ich musste dazu ganz unten ankommen, den Weg wünscht man niemandem. Ich war regelrecht wahnhaft zum Teil. Bis Mitte 20 hatte es keiner leicht mit mir und ich kenne einige Kliniken Deutschlandweit von Innen.

Und oft hat man den Drang seinen Weg in die Welt schreien zu wollen, weil es so viele Menschen gibt, die so agieren. Vielleicht nicht mit so einer extremen Intensität, da gibts ja viele Abstufungen. Das ist dann die Kehrseite, wenn man seinen Weg gefunden hat muss man aufpassen, dass man nicht zwanghaft versucht anderen, mit Problemen diesen Weg über zu bügeln. Da ist man dann wieder bei der Akzeptanz der anderen Bedürfnisse. Die Waagschale ist schon manchmal wirklich schwierig.
Aber den Punkt muss jeder bei sich selbst finden.

Ich finds jedenfalls spitze, wie sehr du dich gewandelt hast, Kaffeetante. Das hab ich dir ja schon mal geschrieben und wenn du dich aber mit der Userin Therees vergleichst und ähnlich reagiert hast, dann bewundere ich deine Entwicklung wirklich um so mehr. Danke nochmals für eine Offenheit! :smile:

Danke das lieb :herz:

Ich hab die Hoffnung, dass vielleicht alle irgendwann an einen Punkt kommen, wo der Leidensdruck so hoch ist, dass man auch mal anfängt sich selbst und sein Verhalten zu hinterfragen. Ihr persönliches Stoppschild finden und mit sich selbst und ihren Kindlichen Zügen frieden finden das machts so viel einfacher.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das finde ich total spannend was du beschreibst, liebe Kaffeetante.
Ich kann diesen Thread nun besser einordnen.
ich dachte eher an Fake oder daran, dass tatsächlich jemand noch eine Rechnung hier offen hat; später wirkte es beinahe etwas wahnhaft auf mich.
Ich schalte mittendrin ziemlich zügig auf Trash-Modus: bin dann etwas unberührt, aber fasziniert gespannt, muss ich einfach so zugeben.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hello liebe Gemeinde.


Solche Menschen nennt man auch Energieräuber und von denen halte ich mich fern.

Ich habe so Jemanden in der Familie und alle sehen diese Person lieber von hinten, als von vorne.
Und das ist jetzt freundlich ausgedrückt. :lach:

Vernünftige Diskussionen sind da nicht möglich.
Da wäre mir auch meine Zeit zu schade.

Und ich bin meistens wirklich tiefenentspannt, aber hier ging mir schon beim ersten Beitrag die Hutschnur hoch.

Wahrscheinlich nutzt diese Userin das Forum bzw. diesen Thread hier als Ventil, für was auch immer.

Und ihrem armen "Partner" möchte man zurufen: "Lauf so schnell du kannst ...".

Und nein, ich entschuldige mich jetzt nicht für die 3. Person.

MT:namaste:

P.S. Diesen Beitrag hatte ich gestern schon verfasst, aber irgendwie fand ich's dann sinnlos, den abzuschicken.

Zusatz: Nach den heutigen Einlassungen dieser Person glaube ich auch eher, dass sie noch was offen hatte mit Wolfgang und/oder den Beratern hier.
Sicher keine zufriedenstellende Beratung, wie gewünscht.

Wie kann man ansonsten so ausfallend werden ... :oh::shakehead:
Und impulsiv war ich früher auch, aber niemals so persönlich angreifend und respektlos.

Im Nachhinein tut mir dieser Mensch nur leid.


Im Übrigen finde ich alle Berater/innen und natürlich auch Wolfgang ganz toll, am coolsten finde ich aber Luke, weil er die Dinge immer so trocken raushaut, wie sie sind.

Ich will überhaupt nicht schleimen, nee.
Als ich hier aufschlug, hatte ich mir auch andere Antworten erwartet, war noch voll im Liebeskummer und man hofft da ja wirklich auf Wunder.

Da schlägt man erstmal hart auf, wenn man die Realitäten vor Augen geführt bekommt.
Und da sind alle Berater top und auch viele User.

Das dauert eine ganze Weile, eh man das dann rafft und zu schätzen weiß, bei mir war es jedenfalls so.

Leider kapieren es Einige auch nie, das habe ich hier auch schon erlebt und das tut mir immer unendlich leid.

Macht bitte immer weiter so!
Danke für euer Engagement hier. :herz:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin liebe MT:)

Danke für das Kompliment und dein Lob ans Forum, aber deplatziert ist dein Beitrag jetzt schon, finde ich und der lieben Kaffeetante gegenüber mMn unsensibel. Sie öffnet sich hier derart, und wir, diejenigen, die sich mit Therees befasst haben, verstehen jetzt besser…und dann…naja. Nu ist‘s so.
Finde ich ein bisschen schade.

Und Kaffeetante, dir möchte ich auch meinen Respekt aussprechen. Vielen Dank für dein riesiges Vertrauen und deine Offenheit:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
ich dachte eher an Fake oder daran, dass tatsächlich jemand noch eine Rechnung hier offen hat;
später wirkte es beinahe etwas wahnhaft auf mich.
Ging mir auch so!
Aber dann auch wieder, als würde sie sich kaputt lachen über das, was sie hier treibt, weil, es war so offensichtlich absurd wirkte. Aber, wahrscheinlich dachte ich da an den Narrenstrang oder/und an Silke Blume (die "alten" User, werden das noch mitbekommen haben).

Kaffeetante, nochmals: Ganz ganz lieben Dank für deine Offenheit und deine Beteiligung hier! :smile::smile:

Sicher keine zufriedenstellende Beratung, wie gewünscht.
Wir hatten sowas schon manches Mal, ehrlicherweise waren es oft Affärenfrauen, die dann hin und wieder ausfallend geworden sind, weil man ihnen mal eine Grenze gesetzt hat o.ä. bei sinnlosen Affärensträngen o.ä. (z.B. Anna), die sich dann manchmal als derart kränkbar erwiesen haben, dass sie dann völlig ausfallend dem Forum ggü. geworden sind. Das sind meine Beobachtungen über die Jahre. Mein Mitgefühl hält sich seit so manchen Entwicklungen hier sehr in Grenzen, irgendwie muss man sich da distanzieren - im Internet ist das eben so, dass manche da jegliche Hemmungen verlieren.

Danke! :)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke für das Kompliment und dein Lob ans Forum, aber deplatziert ist dein Beitrag jetzt schon, finde ich und der lieben Kaffeetante gegenüber mMn unsensibel.

du bist ja Süß :herz: im ersten Moment als ich das las hatte ich auch den Drang antworten zu müssen um mich zu verteidigen. Aber dann dachte ich so näääh ich weiß ja das es auch anders sein kann MT hat da ihre Erfahrungen und ich meine. Diskussion überflüssig ()


Und Kaffeetante, dir möchte ich auch meinen Respekt aussprechen. Vielen Dank für dein riesiges Vertrauen und deine Offenheit:herz:

hm ja ich glaube man kann es ein bisschen als Ventil betrachten der Welt doch zu offenbaren, dass es anders geht, wenn man will.
Hier dieses Forum ist für mich ein Ort wo ich wirklich das Gefühl habe diese Dinge auch mal offen auszusprechen. Auf der einen Seite hat man die Anonymität des Internets und auf der anderen habe ich seit nun über 2,5 Jahren einfach das Gefühl es hier zu können ohne an den Pranger gestellt zu werden. Ich hatte auch mal angefangen meine Auslöser des Umdenkens zu schreiben aber das ist schon wahnsinnig viel Text weil ich so viele Umwege einbauen musste ums verständlich zu schreiben. Inzwischen sind da schon über 300 Seiten zusammen gekommen mein eigenes Buch. :blush:

Und es kommt noch hinzu, dass ich zwar gern erklären mag wie es ist in dieser Situation zu sein aber der Mittelpunkt ist dann doch irgendwie komisch.

Meine Erfahrungen hier sind durchweg Positive, jeder wird versucht erst mal da abzuholen wo er steht. Ich habe beim Lesen und schreiben hier mehr über mich selbst gelernt als in vielen Jahren Therapie.

viele sind halt einfach noch nicht soweit ihren Weg zu finden oder sich selbst reflektieren zu wollen. Es ist immer leicht die Fehler nur beim anderen suchen zu wollen und oft hat man das Gefühl die Menschen fühlen sich wohl in ihrer selbst auferlegten Opferrolle. Oder sehen in allem einen persönlichen Angriff. Die Unterschiede zu sehen ist halt auch nicht immer einfach, wenn man in so einer hoch emotionalen Situation steckt wie viele hier.

Manche brauchen auch einen tiefen Fall um zu sehen, dass nur sie selbst in der Lage dazu sind sich glücklich zu machen. Und manche ruhen so sehr in sich selbst, dass man sich die Frage stellt wie sie sich hier her verirren konnten.
Hier in dem Forum hat man wirklich ein buntes Fest an verschiedenen Persönlichkeiten und es ist immer wieder hoch interessant hier zu lesen und sich auszutauschen. Und gerade weil hier so respektvoll und klar miteinander umgegangen wird macht es so viel Spaß hier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich habe beim Lesen und schreiben hier mehr über mich selbst gelernt als in vielen Jahren Therapie.

Das freut mich wirklich sehr für dich, liebe Kaffeetante, und ich finde wirklich, dass du sehr bewusst mit dir durchs Leben gehst. Erhalte dir das unbedingt:smile:

Ich gebe dir auch recht, das Forum ist wirklich eine Goldgrube, und auch ich bin durch dieses Forum nochmal ein ganzes Stück über mich hinaus gewachsen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Moin liebe MT:)

Danke für das Kompliment und dein Lob ans Forum, aber deplatziert ist dein Beitrag jetzt schon, finde ich und der lieben Kaffeetante gegenüber mMn unsensibel. Sie öffnet sich hier derart, und wir, diejenigen, die sich mit Therees befasst haben, verstehen jetzt besser…und dann…naja. Nu ist‘s so.
Finde ich ein bisschen schade.

Und Kaffeetante, dir möchte ich auch meinen Respekt aussprechen. Vielen Dank für dein riesiges Vertrauen und deine Offenheit:herz:

Das war nicht meine Absicht.

Dann löscht bitte den Beitrag.

Danke!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Das war nicht meine Absicht.

Weiß ich doch, liebe MT:)

Kaffeetante hat ja ihren Standpunkt jetzt nochmal vertreten, damit ist es dann ja auch gut.

Löschen kann ich deinen Beitrag nicht, ist aus meiner Sicht aber auch gar nicht nötig, weil deine Erfahrung, die du geschildert hast, ja interessant ist und eine Berechtigung hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben