möchte meine Ehefrau zurück

xfraggle

Neues Mitglied
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet oder mir eure Erfahrungen schreibt.

Zu meiner Beziehung/Trennung/möchte Sie zurück gewinnen.

Wir sind sehr jung zusammen gekommen (18/17) und wir waren beider unserer großen Liebe.
Wir hatten in der Beziehung viele Hürden zu bewältigen haben das auch immer super geschafft und es hat uns zusammen geschweißt. Nun nach 26 Jahren Beziehung/ Ehe hat Sie mir vor 7 Wochen gesagt das Sie sich neu verliebt hat.
Nun zur eigentlichen Beziehung bzw. Vorgeschichte
Was mich in der Ehe schon immer unzufrieden gemacht hat das Sie als Hausfrau schon immer chaotisch war und Ihren Aufgaben nicht so nachgekommen ist und ich die Aufgaben immer ohne Worte mit leichtem Meckern mit übernommen habe da ich Sie vom Herzen liebe und Sie wusste es auch meiner Meinung nach das es für mich immer ein Problem war aber ich habe es Ertragen und wegen unsere 3 Kinder damit die für Ihr späteres Leben etwas Struktur mitbekommen. Nun ist 2004 ihr Vater schwer erkrankt und Sie hat sich rührend um ihn gekümmert was ich auch sehr gut fand obwohl ich da sehr Vernachlässigt wurde aber das hab ich hingenommen. Nun verstarb er 2006 wo wir beide sehr drunter gelitten haben und da ist es meiner Meinung nach langsam angefangen denn Sie hat sich zum Glauben geflüchtet und ich mich entfernt aber unsere Lebenssituation hatte sich nicht geändert sondern meiner Meinung nach verschlimmert das ich noch mehr gemacht habe als sie und da dann viel im Ausland unterwegs war und merkte das es mir gut tat da ich immer 3-4 Wochen weg war und als ich dann wieder zu Hause war immer unzufrieden war weil dort so viel liegen blieb was ich dann wieder erledigt habe, gleichzeitig fing ich an Sport zu treiben und fand dort meine Zufriedenheit und Sie im Glauben und so baute jeder sich so langsam sein eigenen Freundeskreis auf obwohl wir auch noch ein gemeinsamen hatten entfremdeten wir uns es gab keine Zärtlichkeit mehr und Romantik von beider Seite und fraßen alles in uns hinein weil sie immer sagte sie könne nicht so gut reden und bräuchte mega viele Anläufe um ein Gespräch aufzubauen und wenn es den endlich mal so war bin ich ihr ausgewichen weil ich gar keine Lust mehr hatte zu Diskutieren ich hatte schon früher oft diskutiert und wenn es nicht weiter ging hörte ich nur von ihr ein darum und so hatte ich kein Bock mehr und im Übrigen hatte ich immer gesagt was mich störte ihre Unordentlichkeit womit sie mir aber immer antwortete wenn es dir nicht passt musst Du dir eine Suchen die sauberer ist wie ich das fand ich immer sehr schmerzlich. Wir lebten dann so ein paar Jahre weiter bis es April so schlimm war das es den großen Knall gab und wir bei der Paarberatung saßen und ich dann deutlich gesagt habe ich möchte die räumliche Trennung da bei mir das Fass voll ist und ich nicht mehr kann.
Sie war total geschockt und dachte dass ich Sie verlassen will was aber nicht meine Absicht Ich wollte nur die räumliche Trennung. Wir bauten unser Haus um zum Zweifamilienhaus und trennten alles uns Sie war mit allem einverstanden und nicht gegenteiliges gesagt.
Es herrschte eine Zufriedenheit beider Seite ich hatte mein ordentlichen Bereich den ich mit meiner Tochter bewohnte und sie ihren mit den zwei anderen Kindern und so kamen wir uns auch erst wieder näher aber nach kurzer Zeit ging jeder wieder seine Wege obwohl wir auch viel gemeinsam gemacht haben aber ich bemerkte auch als sie alleine wohnte das sich ihre Haushaltsführung nicht besserte und so lebten wir bis vor 7 Wochen wir Bruder und Schwester zusammen. Zwischenzeitlich haben wir dann mal versucht miteinander zu reden aber was dann von meiner Seite geblockt wurde da ich Angst hatte wenn du jetzt was sagst ist sie ganz weg.
Anfang August sagte Sie mir dann dass sie einen 10 Jahre jüngeren Mann mit zwei kleinen Kindern kennen gelernt hat und die beiden sich in einander verliebt hätten und mit uns hätte es ja sowieso kein Zukunft mehr. Am nächsten Tag im Gespräch sagte Ich ihr das ich sie noch liebe und zurück möchte und das wir es doch schaffen könnten wenn wir beide es denn wollen und sie meinte nur das sie im Moment glücklich ist mir gegenüber auch noch Gefühle hat aber nicht so viel um eine Beziehung zu führen da wir das letzte Jahr ja auch wie Bruder und Schwester gelebt hätten. Sie wollte den neuen Weg ausprobieren und wenn es dann mit dem neuen nicht klappen würde und ich wäre nicht mehr da dann hätte sie Pech gehabt.
Seitdem habe ich zwei Briefe geschrieben die ich ihr gab wo ich die liebe zu ihr gestehe und Ich Sie sofort zurück zur mir könnte wenn Sie denn wolle.
Bis heute hat sich nichts am Zustand geändert sie besucht weiterhin ihren neuen das einzige was sich geändert hat ist ich habe mir ein Kontaktsperre zu Ihr auferlegt und gehe zum Therapeuten da ich am Boden zerstört bin und mir eine Menge Verantwortung zugestehe mehr als Sie dabei hätte sie meiner Meinung nach und der des Therapeuten auch über Ihren Schatten springen können.

Nun Ich frage euch

Meint Ihr ich kann sie zurück gewinnen?

Gruß xfraggle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo xfraggle,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.049
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben