Möchte sie nur Freundschaft oder doch mehr?

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Mein lieber Achilles, als ich die ersten Zeilen des Posts gelesen hab, dachte ich, wow, ein Happy End und yeah... läuft, aber als ich dann weiter runter gescrollt hab, dachte ich mir nur, shit... :cry

Wahrscheinlich war das ganz gut dass du sie gebeten hast, den Kontakt abzubrechen, ich schätze die Dame ist sich selbst noch sehr sehr unsicher. Vielleicht hilft der Abstand dann auch, dass sie sich wieder findet, und ihre Ratio das Oberwasser verliert. Ein richtiger Cut erstmal. Manchmal scheint das zu helfen, ob das hier noch mal was wird, sei dahin gestellt. Wird die Zeit zeigen.

Tut mir wirklich leid, dass es soweit kam, sammel erstmal Kraft, versuch das zu verarbeiten, und wie gesagt, wenn was ist, hier kann man sich immer auslassen. :trost:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Mein Lieber,

tut mir Leid für dich.

Ich schätze dass es am besten gewesen wäre, ihre Entscheidung gleich zu akzeptieren und nicht versuchen, sie noch zu überzeugen. Aber ich verstehe auch, dass du in dieser Situation nicht anders konntest. Am Ende hättest du dich bestimmt gefragt, ob vll doch was geworden wäre, wenn du versucht hättest, sie zu überzeugen.

Der Cut kann auch zu deinen Gunsten laufen. Sieh es garnicht mal so negativ. Frauen sagen oft das eine, meinen aber nach ein paar Tagen wieder genau das gegenteil, da Gefühle im Spiel sind. Diese sind nicht per Knopfdruck abzustellen.

Mal sehen, wie sie damit jetzt die Tage klar kommen wird. Du mein Lieber, musst jetzt aufjedenfall deine Füße still halten und ihr so vermitteln, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Nur das ist der einzig richtige Weg!

garantiert ist nichts, doch nur so kann es klappen. Nutze die Zeit jetzt für dich und lenk dich anderweitig ab. Der Rest wird sich von alleine zeigen und die Zeit, ist nun dein bester Freund, neben uns natürlich :smile:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt vielmals, dass ich hier nicht mehr geantwortet, geschweige allgemein geschrieben habe. Und dann auch noch mit so einem Aufsatz. Ich habe mich wirklich schon auf das nötigste beschränkt...

Nach dem großen Knall ging es dann doch noch weiter. Vorletztes Wochenende war ich in meiner Heimatstadt auf einer größeren Veranstaltung.

So habe ich an dem Freitag z.B. für längere Zeit nicht auf ihre Nachrichten reagiert. Nicht aus taktischen Gründen, sondern weil ich tatsächlich im Stress war. Da ist sie total unverhältnismäßig sauer geworden::: Und als ich mich dann mit Entschuldigung und Erklärung gemeldet habe, hat sie erst lange Zeit nicht geantwortet. Irgendwann hatte sie sich dann wieder beruhigt.

An dem Samstagabend war ich feiern und sie hat mir in der Nacht mehrfach geschrieben, dass sie sich Sorgen mache usw. weil ich so voll war. Das gipfelte dann darin, dass sie mir geschrieben hat, dass sie den Albtraum hatte, dass ich mit einer anderen geschlafen hätte und dass sie an der Vorstellung zu knabbern hätte. Sie schrieb mir dann fast im Stundentakt (nachts!) wo ich denn wäre.

Am Sonntag passierte dann wirklich etwas unglaubliches. Sie überraschte mich in meiner Heimatstadt (ca. 250 km von meinem Wohnort entfernt) auf der Veranstaltung. Das war natürlich total schön und ich habe mich riesig gefreut. Wir haben viel zusammen gelacht und geredet und sie hat sich sehr gefreut, dass ihre Überraschung so gelungen ist, da ich wohl echt extrem dumm geguckt haben muss.

So und am darauffolgenden Montag dann der nächste Big Bang
Wir waren am Wasser und haben uns den Sonnenuntergang angesehen. Gemeinsam unter einer Decke und mit Sekt. Dies war alles ihre Idee. Sie hatte mir auch zum gefühlt 100. mal die Geschichte erzählt, als sie mich das erste Mal gesehen hat. Es war eigentlich perfekt.

Also legte ich meinen Arm um sie und es kam fast zu einem Kuss. Da meinte in ganz süßem Ton, dass es falsch wäre. Nach ein paar Minuten sagte sie dann in scharfem Ton, dass ich meinen Arm von ihr nehmen soll. Das habe ich dann natürlich auch getan. Die Stimmung war natürlich im Keller.

Irgendwann wollte sie dann los, auch weil es kalt geworden war. Bei der Verabschiedung sagte ich ihr dann, dass wir uns nicht mehr sehen sollten, da ich es einfach nicht mehr könne. Darauf ist sie total zickig geworden und wollte nicht einmal, dass ich sie nach Hause bringe.

Zuhause drehte sie dann über Whatsapp über Whatsapp durch. Sie warf mir vor, dass ich sie nur belogen hätte, keine Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen und sie als blöd hinstellen würde, weil sie das ganze zwischen uns rationaler sieht. Ich war so baff, dass ich darauf gar nicht mehr geantwortet hatte. Erst am nächsten Morgen habe ich ihr ruhig und sachlich geantwortet und sie hat sich entschuldigt.

Am Abend dann aber der nächste Hammer. Wir waren auf einer Veranstaltung von unserem gemeinsamen Hobby. Erst hat sie zwischen den Zeilen öffentlich gegen mich gestichelt. Aber sie saß dann doch neben mir und hat irgendwann unter dem Tisch mein Bein gestreichelt und meine Hand gehalten und gestreichelt. Sonst ist aber nichts weiter passiert.

Am letzten Sonntag dann der nächste und vorerst letzte Knall. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Habe ihr aber auch erklärt, warum ich das tue, um nicht kindisch zu wirken. Sie war bestürzt und sagte, dass sie keine Worte dafür hätte. Ich sei der mit Abstand unglaublichste Mensch, den sie je getroffen hätte und alle ihre Aktionen hätte sie nur aufgrund ihrer Gefühle für mich getan. Aber sie irgendwas würde sie abhalten und sie wüsste nicht was. Ich bedankte mich für ihre Ehrlichkeit und vollendete den Cut.

Gestern morgen schrieb sie mir nochmal kurz, dass sie nicht auf mich verzichten wolle und mir zu dem Zeitpunkt schon 6mal schreiben wollte. Darauf habe ich nicht geantwortet und seitdem ist endgültig Ruhe :cry

Irgendwie erlösend, aber es tut halt auch weh, weil ich es nicht verstehen kann. Wenn sie mich denn so toll findet, wie sie schreibt, warum kann sie sich dann nicht auf mich einlassen? :(
 
S

Sidd

Gelöschter User
Oha, sorry Achilles, aber echt spannend zu lesen. Es hat mich ja erst richtig gefreut, dass sie so nach eurem ersten Cut auf dich zu kam.

Andererseits finde ich ihr Verhalten auch teilweise ziemlich krass, wie das zigmalige Schreiben in der Nacht, bevor sie dich besuchen kam.

Ich bin zwar keine 20 mehr, aber mittlerweile noch ungeduldiger geworden, was die männliche Zurückhaltung betrifft. Ich mag es auch eher wenn ein Mann sich früh traut, ein wenig ran an den Speck zu gehen.

Schön, dass von einer Frau zu lesen. Genau das war ja auch mein Problem. Und lieber Achilles, vielleicht habe ich es falsch gelesen, aber ich habe es so verstanden, dass immer die Initiative von ihr ausging?

wenn das so weitergeht mit Euch jungen Leuten, dann sterben wir noch früher aus.
Weil wir alles mittlerweile tausendmal zerdenken und zerhirnen, statt einfach mal zu machen wie ihr älteren.
Da habt ihr wirklich einen großen Vorteil uns gegenüber. Bei uns ist irgendwie das Motto "hätte, hätte Fahrradkette"...
Hula hat Recht, irgendwie sind wir doch ein stückweit fehlverdratet. Spreche nur für mich (bzw. mein altes ich) und mein Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Sidd,
ich danke dir für deine Antwort!

Ja, es war tatsächlich immer so, dass gerade Treffen und Kontaktaufnahmen von ihr aus gingen. Das war so stark, dass ich so gut wie keine Chance hatte, mal selbst initiative zu ergreifen.

Spielt ja eigentlich auch keine Rolle mehr. Ich werde mich jetzt mit dem Ende der Sache hier befassen müssen. Auch wenn es partout nicht in meinen Kopf geht, wie eine Person einerseits durch Handlungen so viel Zuneigung zeigen kann, sagen kann dass sie mich für den "unglaublichsten Menschen den sie je getroffen hat" hält und dann keine Gefühle zulassen kann. Das macht mich echt wahnsinnig. Mir wäre es echt lieber, sie würde mich einfach nicht gut finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben