Möchte sie nur Freundschaft oder doch mehr?

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo zusammen:smile:,

ich bin schon gefühlt ewig in diesem Forum aktiv, da ich vor sehr langer Zeit hier um eine Ex gekämpft habe. In letzter Zeit jedoch nur als stiller Mitleser, was sich bald wieder ändern soll :smile:

Nun bin ich in einer Situation der Ungewissheit, die mich wahnsinnig macht und ich mich im Kreis drehe. Daher wäre ich für eure Einschätzungen sehr dankbar, da Ihr die Situation aus der Distanz objektiv bestimmt besser einschätzen könnt.

Mir fällt es allgemein sehr schwer, über meine Probleme zu reden und zu schreiben, daher verzeiht mir, falls das hier zu knapp ist. Viele geben sich hier ja richtig Mühe und schreiben ganz Aufsätze.

Hier der Ablauf in Kurzform:

- sie 20, ich 26

- Kennengelernt auf dem Besuch eines Volksfestes mit unserem Verein (gemeinsames Hobby)im Oktober; da aber nur wenig miteinander geredet

- danach hatte ich sie zwar bei Facecook geaddet, aber nicht mit ihr geschrieben

- Sie hat mich Anfang Januar aus dem nichts angeschrieben (sie zu dem Zeitpunkt seit Oktober nicht gesehen)

- Von da an jeden Tag von morgens bis abends geschrieben (erste Tage über Facebook, wenig später über Whatsapp); ca. 80% des Kontakts geht von ihr aus

- kurz darauf mehrere Treffen, die auch fast alle von ihr ausgingen

- sie stand wohl mal bei mir vor der Tür, als ich auf der Arbeit war

- sie hat mir u.a. mal geschrieben, dass sie von mir geträumt hätte und ich sie im Traum gerettet hätte

- sie will mit mir an die Nordsee fahren (wurde aber aufgrund des Wetters mehrmals verschoben)

- sie schickt mir neuerdings ab und zu Kusssmileys; hat mir auch aus Versehen mal Herzen geschickt

- sagt jedes mal, dass ich mich melden soll, wenn ich zuhause angekommen bin

- sie schrieb „da essen wir nicht“ als es im TV um ein renommiertes Restaurant aus unserer Heimatstadt ging, das negativ in dem Schlagzeilen war; stand nie zur Debatte dort essen zu gehen :::


Auf der anderen Seite:

- erzählt sie viel von anderen Typen auf unseren Treffen, die was von ihr wollen, aber die sie hässlich findet

- Wollte sie nicht von mir vom Bahnhof abgeholt werden, als sie aus ihrer ursprünglichen Heimat wiederkam

- kaum Körperkontakt

- keine auffälligen Blicke

- sie ist jetzt recht lange in ihrer Heimat; sieht also nicht so aus, als wenn ich ihr fehlen würde

Und zum Schluss, eine Abfuhr:

Ich schrieb ihr im angetrunkenen Zustand (ja,ich weiß, sehr dummer Fehler), dass ich anfange sie auf eine andere Art zu mögen als sie mich und dass es für mich so schwer macht, Zeit mit ihr zu verbringen.

Darauf wies sie mich darauf hin, dass wir uns ja kaum kennen würden und dass ich das mit "männlichem Verlangen" verwechseln würde. Sie würde mich auch "gut", aber manchmal fände man jemanden einfach nur attraktiv. Außerdem würde es innerhalb des Vereines einfach nicht gehen. Und sie habe sich keine Gedanken darüber gemacht, dass ich sowas jetzt schon sagen würde. Zu meinem Vorschlag zum Kontaktabbruch meinte sie, dass ich das selbst wissen müsste, aber sie vorschlägt dass wir mal abwarten.

Darauf hatten wir 2-3 Tage gar keinen Kontakt. Ich schrieb ihr eine kurze Nachricht, in der ich ihr viel Glück für eine Prüfung wünschte. Seitdem schreiben wir wieder wie vor meiner bescheuerten Beichte, die jetzt 3 Wochen her ist.

Geht sie jetzt tatsächlich von Freundschaft aus? Also ich bin mir den Begriff der Abfuhr schon bewusst und akzeptiere das, aber das passt hier doch alles nicht zusammen. Wie seht Ihr das?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Achilles,

wenn das so weitergeht mit Euch jungen Leuten, dann sterben wir noch früher aus.
Warum schreibt Sie dich an? Warum macht Sie "Pläne" mit dir, warum versucht Sie dich eifersüchtig zu machen?
Damit du Sie nach einem netten Abend in den Arm nimmst und küsst. Nicht damit Sie mit unreifem Beziehungsgesülz von dir zu getextet wird.

Liebe wird aus Mut gemacht:coolwink:

LG Hulahoop
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Hulahoop,

vielen Dank für deine Antwort! :smile:

Die Pläne und das Schreiben von ihr kann ja auch alles freundschaftlicher Natur sein.

Aber du hast Recht und ich weiß ja, dass das Gesülze ziemlich dumm war.
Dass sie erwartet, dass ich sie küsse, glaube ich aber eher nicht. Es gab ja bis auf Begrüßung und Verabschiedung nicht einmal Körperkontakt. Da wäre ein Kuss ein bisschen krass.

Update: Nun haben wir seit Montag nicht mehr geschrieben. Entweder ist ihr Interesse weg oder war nie vorhanden oder es ist Gepoker.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Lieber Achilles,

ich sehe es etwas anders als Hula. Sie hat ja deutlich gesagt, dass es für sie -noch- nicht geht. Ich würde mir an ihrer Stelle überrumpelt und nicht ernst genommen vorkommen, wenn du sie einfach küsst oder Körperkontakt herstellst. Und "unreif" finde ich dein "Beziehungsgesülze" auch nicht. Das war einfach nur etwa zu früh und eine blöde Situation, dass du alkoholisiert warst.

Von wem ging die Kommunikation nach deinem Geständnis aus? Eher von dir oder ausgeglichen ? Klingt für mich als zieht sie sich deshalb zurück ... ich denke du solltest das respektieren und dich ebenfalls zurückziehen und etwas Gras drüber wachsen lassen.

Liebe Grüße

Elsa
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Elsa,

vielen lieben Dank für deine Antwort:smile:

Mein Geständnis liegt bereits 3 Wochen zurück und kurz danach war es schnell wieder wie vorher.

Die erste Kontaktaufnahme nach dem Geständnis ging von mir aus, aber danach wieder fast immer von ihr.

Dass wir jetzt ein paar Tage nicht geschrieben haben, ist komplett neu. Vorgefallen ist jedenfalls nichts.

Mal gucken, wie es weiter geht.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Achilles...

Ich hab mal deine Story durchgelesen, und es gibt erstaunlich viele Ähnlichkeiten bei uns.
Das Alter von OdB, dein Alter passt auch, auch das ganze Verhalten...

Erst Vollgas, alles wunderbar vertraut und schön, viel Invest von ihrer Seite aus, und dann kommen Zweifel, bzw. Unsicherheiten.

Einen Fehler habe ich nicht gemacht bei mir, das gestehen der Gefühle. So gern ich es auch getan hätte, allein um mir persönlich Erleichterung zu verschaffen, ich tat es nicht. Da hätte ich mir die Blöße gegeben.

Was mich wundert, aber auch freut, ist dass bei euch mit dem "schnell wie vorher".

Das ist bei mir nicht der Fall. Ein paar Tage Funkstille sind nicht schlimm, hatte ich ja auch schon oft, vielleicht sortiert sie sich gerade, man weiß es nicht.

Bei solch jungen Dingern weiß man nicht, was man alles auf ihre Aussagen geben soll. Das mit dem eifersüchtig machen, kann dir nicht sagen ob die das bewusst machen, oder einfach so vor sich hin erzählen, ohne sich Gedanken zu machen, ob das ihr gegenüber verletzt...

@Hulahoop , ja, wir werden irgendwann aussterben glaube ich... Weil wir alles mittlerweile tausendmal zerdenken und zerhirnen, statt einfach mal zu machen wie ihr älteren.
Da habt ihr wirklich einen großen Vorteil uns gegenüber. Bei uns ist irgendwie das Motto "hätte, hätte Fahrradkette"...

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht Achille. Im übrigen find ich den Nickname sehr geil :smile:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Achilles,

mach dir keinen Kopf :coolwink:

Das war bei mir auch Anfangs so. Wir haben täglich geschrieben, es ging eig immer von ihr aus.

Evtl. testet sie dich gerade auch ein wenig. Sie wartet darauf, dass du dich jetzt meldest. Stehst du das durch, hast du gewonnen. Halt deine Finger still und du wirst sehen, sie wird sich melden, warum auch nicht?! :zwinkern:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo stewenz,
hallo Nick,

vielen vielen Dank für eure Statements :smile:

Das macht mir zum einen Mut und zum anderen beruhigt es mich. Warum beruhigen? Dass es mit einer Frau mal nicht klappt, die man so toll findet, tut zwar weh, aber gehört zum Leben und das würde ich auch überwinden. Aber die Vorstellung, dass ich mir alles eingebildet hätte, macht mir irgendwie zu schaffen... Daher beruhigt es mich, dass ihr auch schreibt, dass ihr darin kein freundschaftliches Verhalten seht.

@Nick789 : Wie meinst du das mit "gewonnen"?::: Aber wenn sie schreibt, ist das natürlich gut.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Na sieh es als Spiel oder Test von ihr.

Wenn du dich meldest, zeigst du ihr dein zu großes Interesse wieder. Du sollst ja jetzt etwas bedeckt bleiben und den Kontakt minimieren.

Meldest du dich nicht, dann kriegt sich nicht die gewisse Sicherheit von dir, was dich interessanter macht und sie zum nachdenken bringt
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Dass es mit einer Frau mal nicht klappt, die man so toll findet, tut zwar weh, aber gehört zum Leben und das würde ich auch überwinden. Aber die Vorstellung, dass ich mir alles eingebildet hätte, macht mir irgendwie zu schaffen... Daher beruhigt es mich, dass ihr auch schreibt, dass ihr darin kein freundschaftliches Verhalten seht.

Geht mir ja genauso! Kopfzerbrechen ohne Ende... Grübelei...

Ich glaub, das was du beschrieben hast, ist nur allzu menschlich.

Das was Nick meinte, könnte darauf bezogen sein, dass du dich erstmal nicht meldest und drauf setzt, dass sie sich dann vor lauter Neugier oder Ungeduld rührt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. :zwinkern:

EDIT: hat sich überschnitten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Achso, alles klar!
Sorry wegen meiner Schwerfälligkeit. Nach müde kommt dumm()
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
UPDATE

So, das ging jetzt erheblich schneller als gedacht, aber sie hat sich gemeldet.
Das ist die gute Nachricht.

Sie hat mich kontaktiert (nach über zwei Tagen ohne jeglichen Kontakt), indem sie mir von einem heftigen Streit von sich mit ihrer Mutter geschrieben hat. Mehr Friendzone geht ja gar nicht. Könnte gar nicht so viel essen, wie ich jetzt kotzen möchte!))...
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hmm... Okay... Das war jetzt nicht wirklich was schönes. Kontaktaufnahme geht auch besser. Ich kenn das zu gut, du denkst an nix böses und dann komm sowas um die Ecke...:nanu:

Was hat sie denn genau geschrieben? Magst es mal hier reinstellen??? (Natürlich anonymisiert)
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Die Nachrichten jetzt abzutippen, würde zu lange dauern.

Aber sie hat mich angeschrieben, indem sie sich über ihre Mutter aufgeregt hat, als wenn die Pause nie da gewesen wäre. Direkt damit gestartet.

Dann meinte sie, dass sie mir das "ganze Familiendrama" demnächst vielleicht mal bei "Unmengen Alkohol" erzählen müsste. Aber hat dann direkt hinterhergeschoben, dass sie es vielleicht auch doch nicht machen würde. Wie bescheuert?! Langsam werde ich echt sauer. Dass sie eventuell nichts von mir will - okay. Aber mich nach Strich und Faden verarschen muss nicht sein!))
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Lieber Achilles, ich glaube, du hast dich da selbst ein wenig in die Friendzone bugsiert. Kein Körperkontakt heißt doch vor allem, dass du keinen initiiert hast. Den Job wird dir keine Frau abnehmen. Ein Tipp für die Zukunft: Ich versuche eigentlich bei jedem ersten Date einen Kuss zu landen, wenn ich merke, das Gespräch läuft gut. Das mag etwas schnell sein, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht - die meisten Frauen mögen es, wenn ein Mann nicht zimperlich ist. Wenn sie blockt, dann kannst du das immer noch mit einem Grinser und einem blöden Spruch abnicken. Die Abfuhr tut nicht weh und selbst mit ihr stehst du damit nachher ein bisschen höher im Kurs.

Deine OdB war anfangs sicher interessiert, aber es ist halt verdammt lange nichts passiert, so dass ihr Interesse erkaltet ist. Gerade mit 20 fehlt da meistens die große Geduld, wenn sich nichts tut.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt massiv runterschrauben. Wenn sie gerade in der Heimat ist, kannst du eh nichts weitermachen. Da ständig zu schreiben, wäre kontraproduktiv. Du kannst auch mal die Antwort auf nächsten Tag verschieben oder das Gespräch mit einer freundlichen (!) Absage beenden ("sorry, bin gerade unterwegs...").

Wenn sie wieder da ist, würde ich mir was nettes mit ihr ausmachen und im Laufe des Abends den Körperkontakt kontinuierlich steigern. Wenn du das Gefühl hast, dass es gut läuft, kannst du auch zum Kuss ansetzen. Vor allem, wenn vorher schon ein paar Biere geflossen sind - dann gibt's eine super Ausrede bei einer Abfuhr, nämlich dass du einfach spitz warst :)

Und bitte: Gib nicht ihr die Schuld. Du schreibst von verarschen, aber die Kleine möchte dir keinesfalls bewusst weh tun. Die ist 20, du 26, da musst du die Führung übernehmen.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Mr. Trump,
erstmal vorweg: verdammt guter Nickname! :lach:

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Ich finde deinen Vorschlag bezüglich der Küsse beim ersten Date sehr gewagt, aber werde auf jeden Fall mal darüber nachdenken. Ist zwar wirklich ein Risiko, aber trauen würde ich mich das, ohne Zweifel.

Normalerweise bin ich auch offensiver. Bloß sie hat mir mal erzählt, dass sie von Typen immer auf das Äußerliche reduziert werden würde, was sie wohl ziemlich stört. Daher dachte ich, dass ich ihr zeige, dass es mir um sie als Mensch geht, wenn ich sie besser kennenlerne, bevor ich auf Tuchfühlung gehe. Denn tatsächlich ist sie zwar ziemlich hübsch, aber eigentlich gar nicht mein Typ Frau. Es ist irgendwie tatsächlich mehr ihre Art und Persönlichkeit, die mich fasziniert.

Das mit dem Verarschen war natürlich aus der Enttäuschung heraus geschrieben. Ich glaube einfach mittlerweile, dass sie die Aufmerksamkeit genossen hat und ihren "Marktwert" austesten wollte. Dass sich dabei bei mir mehr entwickelt, konnte sie ja nicht ahnen.

PS: Ich lese still schon eine Weile in deinem Strang mit :smile: Habe dort bloß noch nichts beigetragen, da du ja mit Wolfgang einen Top-Berater an deiner Seite hast. Wenn ich das Gefühl habe, etwas beisteuern zu können, was dir auch weiter hilft, werde ich es auf jeden fall tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
He Achilles,

ich kann dir nur sagen, verarschen tut die kleine dich nicht, bei bestem willen!
Schau doch noch mal bei mir im Strang nach, das selbe in grün!

Diese jungen Dinger sind noch nicht so selbstsicher und erfahren was sowas angeht, die merken halt nicht, das so unbedarft rausgehauene Dinger anderen tierisch weh tun.

Trump hat ja genau das geschrieben, was glaub ich bei der Gattung Mädels richtig ist.
Ist bei mir doch das gleiche, nur tu ich mich mit der Umsetzung schwer.

Super finde ich, obwohl sie nicht dein Typ ist vom Aussehen, du voll auf ihre inneren Werte abfährst, das ist genau das richtige, wenn das stimmt, ist Aussehen zweitrangig!

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht... :namaste:
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Achilles,

ich habe grad mal bei dir reingelesen.
Ich muss dem, was Trump sagte, grundsätzlich beipflichten, kann aber auch nur für mich sprechen. Ich bin zwar keine 20 mehr, aber mittlerweile noch ungeduldiger geworden, was die männliche Zurückhaltung betrifft. Ich mag es auch eher wenn ein Mann sich früh traut, ein wenig ran an den Speck zu gehen.

Ich finde ansonsten, dass ihre Äußerungen nicht gerade nach großer Verliebtheit klingen. Sie mag dich sicherlich, aber ich befürchte auch eher dass sie dich erstmal als Freund betrachtet und einen verspielten Kontakt nach Lust und Laune zu dir sucht. Ob daraus durch etwaigen Körperkontakt mehr werden könnte, ist schwer zu beurteilen. Sie hat aber bestimmt im Moment zu viel Sicherheit von deiner Seite, auch durch dein Liebesgeständnis.

Das mit dem Verein, also dass eine Liebesbeziehung innerhalb des Vereins nicht für sie geht, klingt für mich nach Ausrede, also schlicht mangelnden Gefühlen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch vorerst nicht bei ihr melden.

LG

Spätzle
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Achilles, lebst eigentlich noch? Gibt es Neuigkeiten bei dir oder ist es total still geworden?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
ENDE

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt vielmals, dass ich mich hier so ausgeklinkt habe. Das hing zum einen mit Zeitmangel zusammen, zum anderen damit, dass lange nichts passiert ist, da sie in ihrer Heimat war und es nur ausführlichen WhatsApp-Kontakt gab...bis vorgestern.

Nun möchte ich aber, nachdem Ihr mir so geholfen habt, zumindest auch das Ende mit Euch teilen.

Sie ist seit Sonntagabend wieder in der Stadt und sie war direkt am Montagabend bei mir. Erst sah es nach einem ganz gewöhnlichen Abend zwischen uns aus. Wir redeten über Gott und die Welt, alberten herum, neckten uns, usw.

Irgendwann meinte sie, dass sie mir etwas sagen müsste. Dann hat sie mir gestanden, dass sie seit Monaten total in mich verliebt ist, warum sie mich so toll findet usw. Dann hat sie mich geküsst :oh: Sie meinte weiter, dass sie nie dachte, dass sie eine Chance bei mir hätte und so weiter. Sie wollte auch erst über Nacht bleiben, aber wollte dann doch nach Hause, weil ich ohnehin früh aufstehen musste. Wir küssten uns den ganzen Abend und ich habe sie dann händchenhaltend nach Hause gebracht. Sie meinte auch direkt, dass sie am nächsten Tag wiederkommt. Äußerte aber auch Bedanken, da sie bald wegen des Studiums ins Ausland geht.

Am nächsten Morgen schrieb sie mir dann früh eine Whatsapp-Nachricht, dass die Küsse nicht richtig waren. Es stimme zwar alles, was sie mir gesagt habe und war ernst gemeint, aber aufgrund ihres Auslandsaufenthalts würde das mit uns nicht gehen.
Natürlich ist direkt eine Welt für mich zusammengebrochen und ich habe versucht, sie zu überzeugen, dass wir das hinkriegen würden. Sie blieb jedoch bei ihrer Meinung. Heute bat sie mich dann, den Kontakt vorerst abzubrechen. Nicht weil ich so hartnäckig war, sondern sie das nicht mehr könnte.

Also...Happy End mit anschließendem Stich ins Herz...

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! :kommt_alle_her:

Wenn ich wieder etwas Kraft gesammelt habe, werde ich mich hier wieder aktiv einbringen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben