m44 w 41 2 kids 20 jahre beziehung

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
hallo allerseits.
nach etwa 6 wochen lesen des forums und nach dem e-book habe ich mich nun registriert.

in meinem fall ist es fast genauso wie im e-book gelaufen.

Vor ca. zwei wochen zur trennung in form des auszugs meiner dominanten lebensgefährtin nach einer knapp 20 jährigen beziehung gekommen.

die sache war eigentlich schon lange klar und für sie vor über einem jahr erledigt.
ihre entscheidung war gefallen und ist wie eine wahnsinnige zum sport gelaufen und hat ihre jobs gemacht während ich mich auf die häuslichen arbeiten etc gekümmert habe.

die subdominante rolle habe ich perfekt ausgefüllt und das seit jahren. mein job hat natürlich darunter gelitten und auch mein einkommen. folglich auch das selbstwertgefühl und meine attraktivität für sie.

ein teufelskreis.

natürlich hat sie dann beim sport (sie ist wirklich sehr hübsch) einen man kennen gelernt und die beiden sind ins kino gegangen, geflirtet, sms, email usw.

was ich getan habe:
-emotionale katastophe !
-handy geortet
-emails gecheckt
-den beleidigten gespielt
zum teil ist das auch rausgekommen .. was mich noch mehr abgewertet hat.

die große tochter(12) ist bei mir geblieben
die kleine bei ihr(11).

durch die psychobücher die ich in den letzten jahren gelesen habe habe ich unsere persönlichkeitsstrukturen analysiert:
sie: narzistische persönlichkeitsstörung (ausgeprätes ego, leistungsorientiert etc.)
damit lässt es sich perfekt leben man ist halt der mittelpunkt des universums.
ich: komplementät narzistisch veranlagt. jemanden suchend den man bewundern kann.

so viel zunächst zum ersten teil fortsetzung folgt.

komentare sind willkommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo 2.life,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tja, secondlife, was soll ich Dir sagen?

Eigentlich müsste man sagen: lass sie in Ruhe ziehen und akzeptiere, dass Euer Ding vorbei ist.

Wenn Du das nicht kannst, dann musst ab jetzt eine Kontaktsperre machen und sie trotzdem komplett in Ruhe lassen. Vielleicht gefällt ihr ihr neues Leben doch nicht so gut und sie schaut irgendwann zurück, was Du machst, wie es Dir geht.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo 2.life,

bittere Story, vor allem auch wegen den Kindern :(
Den zweiten Teil kenne ich nun noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du deine Ex zurück willst.

Nunja... Eingelesen hast du dich ja schon. Eigentlich klarer Fall. Kontaktsperre! Und das wahrscheinlich sehr lange.
Das wichtigste ist nun erst einmal, dass ihr eine ordentliche Besuchs- bzw. Abholregelung für die Kinder vereinbart. Aber ich glaube, das habt ihr wahrscheinlich schon gemacht.

Bei organisatorischem Kontakt bzw. Kontakt wegen den Kindern, deiner Ex gegenüber kurz angebunden sein! DU entscheidest dich zu gehen, nicht sie.
Du meldest dich nicht bei ihr (außer wegen Organisatorischem und den Kindern). Wenn sie dir schreibt, stellst du die Nachrichten erst einmal hier rein und antwortest nicht sofort. Wenn sie anruft, geh erst einmal nicht ran, du musst dich erst wieder fangen, alles andere hat keinen Zweck!

Ich denke meine Fragen, die ich noch habe, wirst du wohl im zweiten Teil beantworten. Wenn nicht stelle ich sie noch! :)

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Bleib dir treu und bewahre dein eigenes Ich! Renn ihr nicht hinterher! 1. bringts gaaaar nichts und 2. machst du dich da nur zum Affen!

Kopf hoch! Das Gefühl ausgewechselt zu werden, ist scheiße. Das kann ich bezeugen! Es wird aber besser, versprochen!

Liebe Grüße,
Schwenni

Edit: Jap, das was Wolfgang sagt! :)


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 16.01.2013 - 00:04:35
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
wow, super forum!

vielen dank für die schnellen komentare,

hört sich so an als müsste es eine ks über jahre sein.

es schmerzt sich so auf die realität einzustellen :-§ aua


fortsetzung folgt ...
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
das war der letzte email verkehr, nach einer sms mit dem inhalt: ich würde die räumung der gemeinsamen eigentumswohnung verzögern und ihr das leben schwer machen wollen.

die sms kam nachdem ich nicht ans telefon ging.

hier zuerst meine antwort auf die sms. dann ihre stellungnahme.


Liebe *****,

ganz sicher muss ich mich bei dir für vieles entschuldigen.

Dein Auszug ist für mich ein Ereignis gewesen, das mich sehr bewegt hat, so dass ich mich nicht immer rational verhalten habe.

Kannst du das verstehen ?

Du hast etwa ein Jahr nach einer Wohnung gesucht und bist letztendlich auf Grund meines Hinweisse fündig geworden.

ich bitte nun auch um zeit.

Ich habe Dir bei Deinem Umzug sehr geholfen und renoviere jetzt alles alleine, deshalb kann ich dir nur widersprechen wenn du sagst ich verzögere etwas.
Du kannst dich darauf verlassen, dass ich mich auch die Vermietung kümmern werde.

Leider nimmt mich die Situation doch stärker mit als ich gehofft habe, daher möchte ich auch nicht mit Dir sprechen oder Dich sehen.

Kannst du das auch verstehen ?

Lass uns die Dinge doch per sms und mail regeln.


bis dahin,

****


Lieber *****,

vielen Dank für Deine Email. Ich verstehe, dass Dich das Ganze mitnimmt. Trotzdem hätte ich gerne mit Dir gesprochen.
Eine große BITTE habe ich: wir sollten niemals unsere Probleme, die wir miteinander haben vor den Kindern austragen! Letztlich sind sie es am meisten die darunter leiden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deinem Interesse ist. Versuche in solchen Situationen Deine Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Sonst zerstört Du unser aller Verhältnis!
Wir sollten versuchen, den Kinder zu liebe, einen normalen Umgangston zu pflegen.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Wegen der Renovierung habe ich Dir auch immer meine Hilfe angeboten. Aber Du wolltest sie bis jetzt nicht annehmen. Wenn Du möchtest, dass ich helfe, gib bescheid.

Meinen Studioraum muss ich wirklich dringend einrichten. Wir habe zur Zeit viele Kosten zu tragen und das Geld geht schnell weg. Ich habe einige Anfragen auf der Liste. Aber ich brauche wirklich schnell eins der USM Systeme... man kann auch ohne so viel USM die Wohnung gut vermieten. Wenn ich hier nicht fertig werde und arbeiten kann hat das schlimmere Folgen als eine Wohnungsbesichtigung. Die Güntherstr. wird bestimmt einen Mieter finden.

Also, danke, dass Du Dich gemeldet hast. Kann ich mir den Studioschlüssel dann mal abholen um Schminkspiegel und Kleiderstange zu holen?

Ich möchte wirklich, dass es Dir bald besser geht! Du musst auch Deinen Weg finden. Das würde mich sehr freuen.

bis dahin

*****
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Gut, kann man lassen, passt soweit!

Gib ihr einen Termin wann sie den Schlüssel holen kann, oder leg ihn ihr irgendwo hin, damit sie ihn holen kann und schreib ich das morgen, oder so.

Das ist die einzige Frage, auf die antwortest du. Den Rest hast du schließlich zur Kenntnis genommen. Und mit den Kindern hat sie schließlich recht ;)

Mehr nicht! ;)
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
jup, so war es dann auch .

als sie sich bei unserer tochter anmeldet die sachen, die ich in den keller gestellt hatte abzuholen, habe ich mich verkrümelt.
unsere tochter 1 schrieb mir dann als sie weg war ... und finito.

meine schwester fragte mich gestern am telefon, warum ich mich denn nicht freuen würde, schliesslich wollte ich sie doch schon seit jahren loswerden, weil sie immer stresst usw.

.... stimmt , ich habe ständig gemeckert weil die machtbalance nicht ausgeglichen war.

aber jetzt fühlt sich trotzdem nicht gut an. ist das meine subdominanz ?
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo 2.life,

nein, das ist einfach Trauer. Das hat der dominante Partner ebenfalls.

Nur mal ein Tip: Bitte schreibe Originalkommunikation hier nicht 1:1 rein. Eine eventuelle spätere ex back Strategie wird nicht funktionieren wenn Ex den Strang per google findet. Also einfach Namen, Adressen, konkrete Zahlen usw. rausnehmen. Den Sinn versteht man auch so.
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
@ systempanic:

ja stimmt, danke.
wäre blöd wieder aufzufliegen !
kann mans löschen ? ich werde es mal versuchen.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Du kannst zumindest auf "ändern" gehen und den Text überarbeiten. Ich weiß aber nicht, wie lange nach Erstellung des Beitrags das noch geht.
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
hey schwennilein.

das mit dem ändern klappt nicht ---- "keine berechtigung" ----- bin eingeloggt .. ?
 

2.life

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
9
oh man ,

jetzt bin ich schon wieder fast so weit zu stalken:

ich habe gerade mit meiner kleinen Tochter(11) telefoniert, die von meiner ex bei ihren eltern zum übernachten abgelegt wurde. angeblich muss meine ex arbeiten .. wut... am liebste würde ich mich ins auto setzten und vor der bude des neuen oder meiner ex vorbeifahren und mir gewissheit verschaffen .... es hört nicht auf . :S
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hey 2.life,

Das ist dir schon klar dass das das falschste überhaupt wäre ? Ich verstehe deine Wut und deinen Ärger, aber im Moment kannst du nichts daran machen, was zwischen den beiden da läuft. Ihr seid getrennt.
Versuch auf dich zu schauen. Sei ein guter Vater und sieh zu dass du ab und zu mal was nur für dich machst, vielleicht ein neues Hobby oder ein altes Hobby reaktivieren. Den Kopf freikriegen.
Mit der Zeit wird das immer besser klappen.
Viel kann man jetzt halt nicht tun.. Du kannst dich kaputtmachen und zurückschauen oder versuchen nach vorne zu schauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.993
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben