Macho hat die Affäre beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Sofi, :smile:

Dieses Thema hier kann man unterschiedlich betrachten:

Also, ich betrachte das Thema so, dass ich von Herzen hoffe, dass aus dieser Verbindung (bzw. nicht-Verbindung) niemals ein Kind entstehen wird. Tut mir leid für diese harten Worte, aber ich schreibe sie aus bestimmten Gründen:

Ich bin Psychologin und hab über Jahre gesehen, was es mit Kindern machen kann, die in einer frühen und ausschließlichen Dyade mit nur der Mutter aufwachsen und nicht in einer Triade, wo noch ein Vater bzw. ein dritter Teil da ist.

Eine Frau, liebe Sofi, die besagt, dass ihr Leben sonst nichts Wert ist, alles trostlos ist, wie du es sagst, macht mich hellhörig:
keine ablehnung mehr... wie gesagt... das leben geht vorbei. ich dümpel vor mich hin und tu was fürs bruttosozialprodukt und gut ist. und wenns gut läuft, belaste ich später mal nich die rentenkasse.
ich möchte gern in meinen trüben alltag zurück. ich hätte damals gar nicht auf ihn anspringen sollen und mir vormachen sollen, dass sich etwas in meinem leben bewegen könnte.

Für was soll dieses Kind da sein? Als Lückenfüller, der dir das bringt und füllt, was dir selbst fehlt im Leben? Das kann kein Kind leisten! Diese Bürde ist zu groß für ein Kind! Ich würde mich an deiner Stelle fragen, wieso du mit Anfang dreissig denkst, dass du niemals einen Mann abbekommen wirst und wohl kein guter Partnerfang bist und diese Dinge angehen. Weil, wenn aus solchen Voraussetzungen ein Kind entsteht, kann ich das nicht gutheißen (auch wenn du natürlich tun und lassen kannst, was du möchtest), weil ich jahrelang die Auswirkungen dessen gesehen habe und sehe.

Zudem: auch der Mann hat Rechte und sicher ist das dumm von ihm, ohne Verhütung zu schlafen mit dir. Andererseits, das haben dir die anderen ja schon gesagt, hoffe ich, dass du dir der Konsequenzen bewusst bist, was das bedeutet, wenn du solch eine schwerwiegende Lebensentscheidung auch für andere Menschen triffst, welche eben nicht nur dich betrifft, sondern sowohl das potentielle Kind, als auch den Mann und dessen Freundin.

Alles Gute für dich! :smile: Ehrlich. :herz: Ich hoffe, du kannst deinen Herzenswunsch konstruktiver angehen in Zukunft. Es liest sich nämlich tragisch und traurig, was du schreibst und ich wünsche dir, dass du dich nicht weiter für einen Mann erniedrigen willst, nur dass er dir deinen Herzenswunsch erfüllt, weil es fraglich ist, ob aus dieser fehlenden gesunden Basis ein guter und gesunder Prozess wird entstehen können für alle drei Beteiligten: dich, den Mann und das Kind.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
vielen dank, wolfgang und auch schneewittchen für eure beiträge.

und dennoch bin ich in dieses forum nich gekommen, um den kinderwunsch zu diskutieren oder moralische aspekte zu erfragen oder ein genogramm des am zu erstellen.

ich bereue es sehr den kinderwunsch erwähnt zu haben. denn anstatt auf meine fragen einzugehen, verhält sich so gut wie jeder hier mit gegenüber grenzüberschreitend und wähnt sich in der rolle mich persönlich, meine lebensumstände und ihn ganz genau zu kennen, sowie ein richter zu sein und ungefragt zu urteilen. und das alles ohne näher fragen zu stellen und teilweise habe ich den verdacht, dass weder mein anfangspost, noch mein strang tarsächlich durchgelesen wird.

so passieren dann sachen mit... ehefrau... nein! es ist nicht schlimm das zu verwechseln. aber es zeigt mir, mit welcher aufmerksamkeit hier rangegangen wird. mal schnell angelesen, oh die will ein kind, irgendwo stand der begriff narzisst, da müssen wir gleich mal schreiben, dass das ne schlechte idee ist.

ein letztes mal?! :
meine frage lautet nicht: soll ich ein kind mit ihm kriegen? :headshake:
meine frage lautet auch nicht: wird narzissmus oder machoartiges verhalten vererbt? :headshake:
auch nicht meine frage: wie findest du das, dass ich das will und wie denkst du darüber und ist das moralisch ok oder nicht? :headshake::headshake::headshake:

meine frage lautet: wie kriege ich ihn zurück und ist ein pling nach 2 monaten nicht ein bisschen spät, weil die kontaktsperre dann länger geht als die affäre?

möchtet ihr mir darauf keine antworten geben, dann ist das ok.

ich mache das hier so: wenn ich jemandem in den strang schreibe, dann weil ich einen tip zur zielstellung hab. und ich habe auch schon mal vorgewarnt, dass die zielerreichung mit den wünschen eventuell nicht übereinstimmen kann und fs vorsichtig sein und auf sich aufpassen soll.

aber meine moralische keule und vorallem meine Vorstellungen zu dem was die betreffende da macht, behalt ich für mich! denn ich kenne die person durch ein internetforum. ich trinke, glaube ich, mit keiner von euch seit 10jahren wein einmal in der woche auf meinen balkon und von daher stehen mir bewertungen der situation nicht zu!

dann bin ich still, wenn ich der meinung bin, dass eine frau den mann in ruhe lassen sollte, weils ihr nicht um den menschen, sondern ihr ego geht. ich helfe ihr dann nicht und ich verurteile auch nicht. ich bin lediglich mitleserin. denn es ist eben nur meine meinung wenn ich das gefühl habe, dass es dann verdammt nach narzisstin riecht. aber ich kenne sie und ihre lebensumstände nicht, ich habe ihr nicht mal die hand geschüttelt. mit welchem recht beantworte ich ihr eine frage, die sie nie gestellt hat!!! und gebe eine bewertung, nach der sie nie gefragt hat!!

also... es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. wollt ihr das nicht, dann schreibt einfach nicht!


ich hoffe der text war jetzt nicht zu lang! bitte lest ihn ganz, bevor ihr antwortet und mich dafür am ende hatet!

sollte das jetzt so weitergehen und sich das tatsächlich hier zu einem strang entwickeln in dem jeder mich nur mal kurz bewertet, müsste ich ihn dann auch schließen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Einmal was ganz Grundsätzliches SofiWish:

Auch wenn es Dir leid tut Deinen Kinderwunsch hier erwähnt zu haben, so hast Du es dennoch getan.

Und da ist es nicht verhinderbar, dass auch Stimmen sich erheben, die hier einen kritischen Aspekt einbringen. Das ist normal und sinnvoll und von einer Strangerstellerin auszuhalten.

Ich achte schon drauf, dass die Diskussion nicht ausufert und dass sie höflich geführt wird. Und das war bis jetzt der Fall. Und wenn Du Dich als dermaßen dünnhäutig erweist, dass Du keinerlei andersdenkende Meinung akzeptieren kannst, dann werde ich den Strang hier schließen.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
lieber wolfgang!

ja dann ist das besser so.

ich danke dir dafür!

lg SofiWish
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wollte gerade Ähnliches schreiben, wie Wolfgang:

Sofi, wir sind hier Menschen und keine Computer: Wenn du in eine Syntax was eingibst, dann wird dir das, was du willst, ausgespuckt, ohne weitere Infos, ganz technisch. Wenn du Menschen etwas fragst, dann wird das immer und ausnahmslos auch Meinungen beinhalten, die dem Fragenden nicht gefallen und über die eigentliche Fragestellung hinausgehen. Nur, weil sie dem Fragenden nicht gefallen, heißt das auch nicht automatisch, dass sie nicht überdenkenswert wären.

Zudem ist dir deine Frage zur Strategie doch bereits mehrmals beantwortet worden? Du kannst sinnvollerweise nichts anderes tun, als eben nichts zu tun.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Generell bin ich ein Gegner von Grundsatzdiskussionen, weil ich der Meinung bin, dass den Leuten hier bei dem Thema geholfen werden soll, mit dem sie hier aufschlagen.

Nur, gibt es manchmal Ausnahmen davon, weil ich hier meiner verehrten Community natürlich ihre Meinung nicht total verbieten kann.

Wo Leute in anderen Foren wegen ihrer seltsamen Geschichten am offenen Feuer geröstet werden, kommen hier bei uns manchmal höflich und sachlich verpackte Meinungen, keine Verurteilungen, die versuchen, den Leuten eine andere Sicht der Dinge nahezubringen. Das muss hier jeder aushalten, weil sonst herrscht das Diktat der Strangersteller, die nur noch eindimensional unterwegs sind.

Ich hab Dir meine Meinung geschrieben und die war wohlwollend Deiner Sache gegenüber. Wenn nun morgen ein neuer User auf Dein Thema stößt, ist es nicht verhinderbar, dass auch er vielleicht was Kritisches dazu anmerkt. Du musst darauf nicht eingehen oder kannst zwei, drei Sätze dazu schreiben. Aber, Du kannst Dich dem nicht 100% entziehen und hier einen Filter einfordern, weil Dich abweichende Meinungen nerven.

Wenn Du das aushältst bist Du nach ein paar Tagen hier voll mit Deinem Thema akzeptiert und es treten dann kaum mehr abweichende Meinungen auf, weil die Leute es aufgeben irgendetwas bezwecken zu wollen. Dann schreiben nur noch die, die Dich in Deiner Sache unterstützen. Du hast die Entscheidung: laufenlassen oder schließen.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

es wäre schön, wenn du meinen Strang schließen könntest. Noch schöner, wenn du ihn löschen könntest.

Vielen Dank!
Lg SofiWish
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben