Macht es Sinn zu kämpfen????

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
§ 7 SGB II lässt solche Vermutungen ausdrücklich zu. Die stellen dann darauf ab, dass sie länger als ein Jahr zusammen leben und "füreinander einstehe" wie bei der KFZ-Versicherung. Man könnte denen den Untermietvertrag als Beleg anbieten und mal schauen, ob die ihre Vermutung zurücknehmen. Ansonsten: Rechtsanwalt.

Man, ey, dass Du Dich jetzt auch noch mit so einem Scheiss beschäftigen musst :/
Ich glaube, wenn ihr diesen ganzen Kram endlich mal hinter euch habt, wird das für sich besser werden und für ihn wird dann eine "Endgültigkeit" bewusst. Kann nur gut für dich sein.
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
BrianBrian schrieb:
Ich glaube, wenn ihr diesen ganzen Kram endlich mal hinter euch habt, wird das für sich besser werden und für ihn wird dann eine "Endgültigkeit" bewusst. Kann nur gut für dich sein.

Das hoffe ich sehr.

Aber ich befürchte durch die Geschichte bin ich extrem in die Friendzone abgerutscht.
Nur kann ich es in dem Fall nicht ändern. Da müssen wir halt kommunizieren.
Ich kann ihn ja schlecht auf die Straße setzen.

Ist halt alles eine echt blöde Situation.

Nun freu ich mich noch viel mehr auf seinen Auszug.

LG
Moon
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Du könntest ihn schon auf die Straße setzen;) Liebe Moon, das ist wirklich eine blöde Situation. Du bist wirklich lieb zu ihm, eigentlich hat er das garnicht verdient. Aber du packst das! Es wird bestimmt bald besser:)
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Du hast recht Lord. Ich könnte ihn theoretisch auf die Straße setzen, aber das bringe ich nicht übers Herz.

Morgen bekommt er endlich den Schlüssel für seine Wohnung. Zumindest hoffe ich das und dann kann er umziehen.

Gepackt hat er leider noch nichts. Aber er kann sich die doppelte Miete nicht leisten. Wird wohl am Wochenende nochmal ein klärendes Gespräch fällig. Bis Ende des Monats hat er weg zu sein.

Ansonsten geht es mir ganz gut.

Ich bin ja gespannt, ob er es bemerkt, dass ich dann nicht mehr für ihn da bin.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Was er hat noch nicht mal gepackt?! Man man, der soll mal so langsam in die Puschen kommen.
Ja wahrscheinlich wirst du nochmal so ein doofes Gespräch führen müssen.
Das packst du auch noch! Er wird es merken.
:smile:
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
So. Termin für seinen Auszug steht. Er wird am 30.04. ausziehhen.
Zumindest ist das der Plan.

Hab ein bisschen Angst vor dem Tag, aber wird schon.

Da kam von ihm vorhin nur: Dann musst du mich nicht mehr ertragen.
Darauf ich: Du bist ja hinten in deinem Zimmer, das stört mich nicht.

Ob das nun gut war oder nicht, weiß ich auch nicht.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Liebe Moon,

Fühl Dich gedrückt!
Da kommen noch ein paar schwierige Tage auf Dich zu...oder?

Hoffe er packt seine Sachen alleine und setzt dabei nicht auch noch auf Dich und danach wird es sicherlich um einiges einfacher, wenn auch ganz anders als jetzt.

Denke an Dich!

LG,
Noale
 

jardinero

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
196
Hey Moon,

ich finde deine Reaktion war super, er wollte doch mit seiner Aussage von dir bestätigung bekommen, von ihm genervt sein heißt gefühle haben und das heißt macht für ihn aber das es dir egal ist das ist hart für ihn....nichtmal mehr nerven kann er dich.....

Das freut mich wirklich für dich, das es nun bald soweit ist!!!

Ich drücke dir die Daumen, das er dann mal so langsam zur besinnung kommt, wie gesagt, bei meiner Ex war es ja auch so das irgendwann dieser moment in ihr kam, das dass alles einfach Weg ist all die Zärtlichkeit wie auch vertrautheit....auch wenn es Körperlich derzeit nichts bei euch gibt verbinden euch dennoch die Gespräche und wenn er weg ist dann halte absolute KS....

Dann nimmst du ihm das letzte bisschen was er noch von dir hat, soll er sich doch wen anders suchen zum ausheulen und freude teilen, das wird ihn nicht erfüllen, denn nach sechs Jahren ist einfach vertrauen zueinander da und selbst wenn er wen neues kennen lernen WÜRDE glaubst du ernsthaft da kann man direkt alles teilen??

Ich bin der Typ Mensch, der sehr viel Zeit braucht über sich zu reden, der es aber trotzdem braucht und ich könnte mir nicht beim besten willen vorstellen mich einer anderen Frau so zu öffnen wie ich es jetzt nach sechs Jahren kann....

Nimm ihm die letzte Macht, zieh es durch....ich finde man Mekrt schon wie viel ihm an dir liegt auch wenn er es manchmal recht Dumm ausdrückt!!! Er ist doch selbst hin und her gerissen und selbst wenn er es noch nicht so richtig kappiert, warte mal ab irgendwann meldet sich sein Herz und dann umso heftiger!!!

Glaube an dich, an euch und überbrücke die Wartezeit weiterhin mit dingen die dir gut tun!!!

Freue dich über die kleinen schritte die ihr macht!!!
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Guten Morgen Moon :smile:

Samstag ist also der große Tag. Das wird bestimmt komisch für Dich, weil Du ja erst mal in der Wohnung zurück bleibst. Ich musste damals, wegen Wohnraummangel, noch 5 Monate alleine in der gemeinsamen Wohnung bleiben, hat mir nicht gefallen. Es ist einfacher neu anzufangen in neuer Umgebung.
Aber wir sind für Dich da ;)

Letzendlich wird durch der räumliche Trennung alles besser und Du kannst auch besser strategieren ;)

Moon schrieb:
Da kam von ihm vorhin nur: Dann musst du mich nicht mehr ertragen.
Darauf ich: Du bist ja hinten in deinem Zimmer, das stört mich nicht.
Da siehst Du wie unsicher er ist. Er hätte gerne gehört, dass er Dich natürlich nicht stört, hast Du ihm aber nicht gesagt, sondern das er ja nicht sonderlich präsent ist und dadurch nicht auffällt das er da ist :PP Gute Reaktion!

Wünsche Dir einen schönen Tag :zerknutschen:

Luna
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Guten Morgen,

ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Ich denke auch, dass ich besser taktieren kann, wenn er weg ist.
Ich habe da auch nicht die Angst, dass er sich nicht mehr melden wird. Da bin ich doch sehr zuversichtlich. Und sollte er sich da nicht mehr melden, dann werde ich ihm auch bestimmt nicht hinterherlaufen.

Gestern haben wir schonmal ein paar Sachen gepackt. Wir mussten das zusammen machen, da wir bei manchen Sachen aussortieren müssen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass es ihm dabei nicht so gut geht und es ihm doch sehr schwer viel.
Ich war eher froh, dass es vorangeht.

Nach dem packen kam dann, dass er nun Rückenschmerzen hat. Oh man. Ich hoffe mal nicht, dass sich dadurch jetzt sein Umzug verzögert.

Und etwas was mir noch aufgefallen ist. Neuerdings denkt er anscheinend beim Einkaufen an mich. Ich hatte nur mal so kleine Anmerkungen gemacht, dass ich mal dies oder jenes gerne probiert hätte und letzte Woche und am Samstag hat er das besorgt und gekocht.

Gestern hat er trotz Schmerzen gekocht, weil er meinte, ich hätte mich doch auf das Essen gefreut. (Ich muss dazu sagen, dass ich nicht für ihn koche und wir danach auch nicht zusammen essen).

Dann kam allerdings auch gleich die Ernüchterung.
Ich: Tut mir leid, dass du Schmerzen hast.
Er (zickig): Was soll ich jetzt darauf antworten?

Versteh einer diese Typen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Und vielen Dank für euren Zuspruch hier. Das hilft mir enorm durchzuhalten und weiter zu machen.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Moon schrieb:
Und etwas was mir noch aufgefallen ist. Neuerdings denkt er anscheinend beim Einkaufen an mich. Ich hatte nur mal so kleine Anmerkungen gemacht, dass ich mal dies oder jenes gerne probiert hätte und letzte Woche und am Samstag hat er das besorgt und gekocht.
Der ist noch lange nicht durch mit Dir ;) Ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen das er sich bemüht :smile:
Männer zeigen ihre Gefühle in dem sie etwas für eine Frau tun und nicht durch Worte. Das er sich merkt was Du gesagt hast und Dir eine Freude machen möchte ist eindeutig Invest.

Glaube auch nicht, dass Du befürchten musst das er sich nicht mehr meldet. ;)

Moon schrieb:
Ich: Tut mir leid, dass du Schmerzen hast.
Er (zickig): Was soll ich jetzt darauf antworten?
Er ist ein Mann! :lach: Du kannst ihn da ruhig beim Wort nehmen. Er sagt: Was soll ich jetzt darauf antworten? und er meint Was soll ich jetzt darauf antworten? Das Zickige ist Deine Bewertung der Situation, kann sein, muss nicht ;)


Zuletzt modifiziert von Lunafee am 25.04.2016 - 07:57:48
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo liebe Moon, ich denke auch, dass du noch von ihm hören wirst. Er hat dir schon ein bissel gezeigt, dass er dich gern hat mit dem Kochen. Eigentlich ganz niedlich, müsste jetzt nur noch mehr kommen:)
Ich glaub daran, dass du es schaffst! Halte weiter durch:)
 

Goldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2016
Beiträge
222
Lunafee schrieb:
Männer zeigen ihre Gefühle in dem sie etwas für eine Frau tun und nicht durch Worte. Das er sich merkt was Du gesagt hast und Dir eine Freude machen möchte ist eindeutig Invest.

Huhu Moon,

ich bin da ganz bei Luna und all meinen Vorrednern!
Exi ist noch längst nicht mit dir fertig udn das Ganze wird sich bei ihm sicher mit seinem Auszug noch verstärken!

Sobald er sich in seiner neuen Wohnung eingelebt hat und der Alltag ihn erfasst, wird er merken, was er an seiner Moon so alles hatte! Ich denke das wird ihn schon jetzt als so gehen, merkt man auch an deiner Beschreibung beim packen, dass es ihm offensichtlich schwer gefallen ist... Man kann ne ganze Zeit lang verdrängen und so lange das Ganze noch nicht hieb und stichfest ist, muss man ja schlechte Gedanken und Gefühle auch nicht zu lassen... ;-)

Der Mensch neigt dazu manchmal schon aus purem Eigenschutz negatives zu verdrängen, aber irgendwann geht das nicht mehr und dann kommt DEINE Zeit, deine Chance ;-)

Du machst das ganz toll, weiter so !!! :smile:
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Ich danke euch vielmals fürs Mut machen :smile:

Ich lese mir eure Einträge hier immer wieder durch. Das hilft mir enorm. Vielen Dank.

Ich weiß auch nicht, warum man selber alles so negativ sieht?

Aber nun zum Update:

Ex zieht nun doch nicht zum 30.04. aus. Er meinte, er braucht erst das Geld für die Möbel vom Amt und dann muss er sich erst einen Kühlschrank und ein Bett kaufen und das muss er sich ja dann auch noch liefern lassen und so lange kann er dann nicht ausziehen.

Nun ist aber mein Problem, dass nächstes Wochenende ein langes Wochenende ist, da am Donnerstag Feiertag ist und ich am Freitag Brückentag habe.

Ich will, dass er spätestens Donnerstag auszieht. Ich habe Angst, dass sonst wieder so ein Tief, wie an Ostern kommt und ich habe auch keine Lust mehr, mich dauernd wegen ihm einzuschränken.

Nun möchte ich euch um Vorschläge bitten, wie ich ihm das höflich und nett sagen kann.
Ich will ja auch nicht, dass er denkt, ich hätte noch Gefühle und deswegen soll er raus.

Ich habe es schon versucht, aber er blockt das immer damit ab, dass er erst die Sachen braucht.

Ich wäre euch für Vorschläge echt dankbar.

LG
Moon
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Hey Moon,
ich habe mich nun auch erstmals durch deinen Strang gelesen.
Mir graut auch schon vor dem langen Wochenende ..

Wie wäre es denn, wenn du über die Tage wegfährst? Ein langes Wochenende bei einer guten Freundin verbringen und dich somit ablenken.
Dass er jetzt doch nicht am 30.4 auszieht geht wirklich gar nicht. Es war so ausgemacht und jetzt fällt ihm ein, dass er ja noch gar keine Möbel hat. Etwas unkoordiniert der junge Mann ..

Setze ihm eine Frist, bis wann er sich die Möbel besorgen soll und versuche bis dahin möglichst viel Zeit außerhalb der Wohnung zu verbringen. Vor allem am Wochenende.
Viel Glück!
chocolatekiss18

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6663
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Moon, das ist ja wohl die Höhe! Er hatte doch den 30.4. als Termin. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Du solltest ihm wirklich eine Frist setzen. Damit er sieht wie ernst die Lage ist. Auch wenn der das Thema abblockt. Lass dich nicht auf so eine Sache ein, sonst wirst du ihn nie los. Sag ihm konkret, was du forderst. Nett hat jetzt ein Ende finde ich.
Versuch wirklich das Wochenende nicht da zu sein.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Und ich muss noch etwas loswerden.

Immer wenn ich es schaffe den Frame super durchzuziehen habe ich ihn den nächsten Tag hier sitzen und er fragt mich dann, ob ich sauer auf ihn bin, weil ich so kurz angebunden bin.

Und wenn ich dann sag, dass alles in Ordnung ist, ist seine Welt anscheinend auch wieder in Ordnung und er geht wieder.

Das nervt.

Da weiß ich auch nicht wie ich das machen soll ohne dass er gleich denkt, dass ich sauer bin.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Moon, eigentlich kanns dir ja egal sein ob er denkt du seist sauer. Und wenns dann für ihn wieder in Ordnung ist, dann um so besser. Da machste wenigstens nichts verkehrt.:)Ihm fällt es wenigstens auf, das ist dich schon mal gut. Dein Frame muss immer sitzen, das stelle ich mir voll anstrengend vor.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Moon,

Hut ab! Ich stelle mir das soooo schwierig vor immer zu schauspielern!

Wie geht es Die denn in Deiner "Rolle"?
Irgendwie schon ein Balanceakt nur Desinteresse zu zeigen bzw. Distanz zu wahren und nicht als grumpy also sauer/ grummelig zu wirken?

Hoffe Du kannst gut schlafen!

LG
Noale
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Hallo Moon,

hast du irgendwelche besseren Freunde die dich mal besuchen können?
Es braucht scheinbar eine Ansage für deinen X. Am besten mit Verstärkung. ;)

Er macht Schluss, beendet also aus freien Stücken die Beziehung mit dir, und dennoch möchte er weiterhin über und deine Wohnung samt Inventar verfügen.
Ja, natürlich ist es nicht schön in eine leere Wohnung zu ziehen.
Aber er hat es sich so ausgesucht.
Dann schläft er eben mit Decken auf dem Boden. Sein Problem.
Keine Waschmaschine. Ebenso seine Sache.


Ich weiß das es leicht gesagt ist, vielleicht sehe ich es auch zu drastisch.
Aber aktuell empfinde ich so das er dich ausnutzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.593
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben