mal von der anderen Seite her betrachtet

L

Leila

Gelöschter User
Ich kann Greta wieder mal nur Recht geben ;)
Egal wie du es drehst und wendest und wie sehr du hier nach einem Strohhalm schreist (als nichts anderes sehe ich diesen Strang), dein Problem wird nicht anders bewertet werden.
Mach die KS, die dir hier und in deinem Strang empfohlen wird.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Gutschein: Es kann sein,dass sie die vielen Geschenke von dir wieder gutmachen wollte,weil sie schon vor der Trennung gespürt hat,dass was passieren muss mit Euch. Und aus schlæechtem Gewissen hat sie dann ein teures Geschenk gekauft. Nur EINE von vielen Möglichkeiten.
Aber sicher nicht,um Dich zu beeindrucken. Das machen Frauen eigentlich nciht mit teuren Geschenken,sondern eher mit persönlichen.
Nachfragen würde ich auf keinem Fall. Du hättest die Dankes sms etwas anders schreiben können,aber das ist nun zu spät. Jetzt musst du warten. SIE hat sich getrennt und wird verstehen,dass du vielleicht Abstand brauchst.

Bei mir ist es so,dass ich die subdominante in der Beziehung war. Ich habe mich getrennt,damit er mal wachgerüttelt wird.Er muss also nur mit der Einsicht und den richtigen Vorschlägen und Taten kommen und er hat mich wieder. Aber wenn da zu viel Zeit vergeht,hake ich ihn ab,immer ein Stückchen mehr udn irgendwann hat er keine Chance mehr. Nicht absichtlich,das passiert einfach.
Bei Dir weiss ich niocht genau,wie es mit den Machtverhältnissen war,ob sie sich freuen würde,wenn du dich meldest.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Was ist eigentlich wenn ein Verlassender sich gar nicht darüber im klaren ist das er vom Subi zum Domi geworden ist durch die Trennung,von uns aber schön mit Ks behandelt wird???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ganz verstehe ich die Frage nicht Wellenreiter.

Man braucht sich über diese Mechanismen nicht im Klaren sein, weil die ja sowieso zum größten Teil auf der unbewussten Ebene ablaufen.

Nur wir hier im Forum, wir wollen diese Effekte strategisch nutzen, deshalb machen wir uns darüber Gedanken. Für die Betroffenen auf der anderen Seite ist dies nicht so. Die wissen nicht, dass sie dominant geworden sind, sie stellen nur z. B. fest, dass das jammerische Getue des verlassenen Ex für sie ein richtiger Graus ist. Wären sie der Subi, wäre dieses Getue Musik in ihren Ohren.

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Finde das noch einen interessanten Thread. Bezüglich den Mechanismen beim Verlassenden frage ich mich, was eigentlich mit den Schuldgefühlen während der KS passiert?

Die meisten Verlassenden werden ja doch ziemliche Schuldgefühle dem Ex gegenüber haben, weil sie ihn verlassen haben, (es sei denn es ist ein Soziopath:) Ist die Trennung unfair oder gar verlogen über die Bühne gegangen, dürften die Schuldgefühle gar ziemlich gross sein...

Was passiert mit diesen Gefühlen danach? Lösen die sich einfach in Luft auf beim Verlassenden und das Interesse und die Neugier werden wieder wach?

Ich habe mal einen Partner verlassen. Hatte danach ziemlich Schuldgefühle. Bin irgendwann sogar noch einmal mit ihm ins Bett damals (weil ich wohl dachte, ihm damit einen Gefallen zu tun und um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen). Doch ich konnte mich einfach nicht mehr in ihn verlieben. Bis heute erlebe ich ihn eher als Sub, owbohl er seit langem eine neue Beziehung hat. Ich dachte immer, das käme noch von meinen Schuldgefühlen von damals her...

Schöner Tag allen
Pirmin
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Das ist ein sehr interessanter Aspekt!
Auch meine Ex ist mit mir, 3 Tage nachdem sie Schluß machte, ins Bett gegangen. Und vielleicht ist auch ihr großes Geburtstagsgeschenk (6 Wochen nach der Trennung), eine Art "Freikaufen" vom schlechten Gewissen, bzw. von der Schuld?

Ok, die Frage gehört nun vielleicht nicht ganz in diesen String, aber trotzdem: Wie soll man als Verlassener darauf reagieren? Schließlich weiß man doch nicht sicher, ob es aus Schuldgefühl, oder ein Annähern ist


Zuletzt modifiziert von Aspire am 07.09.2011 - 19:21:04
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Ach ja: auch HALLO Wolfgang!

ich möchte mich bei dir ausdrücklich bedanken, für die Möglichkeiten hier.
Es hat sich sehr viel in mir bewegt und ich bekam sehr viele Denkanstöße und "psychische Unterstützung", dank dieses Forums! Sicher hat es mich auch schon vor so manchem falschen Schritt bewahrt, den ich vielleicht aus einer Gefühlssituation heraus getan hätte...

Dir dafür ganz herzlichen Dank!

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Gefühl,

ja, danke für Dein Kompliment bezüglich des Forums.

Wenn sie nach der Trennung mit Dir ins Bett geht, tut sie das, weil sie scharf auf Dich war. Das ist ein Zeichen dafür, dass Du in der Beziehung der Subi warst...

Durch die Trennung, auch wenn sie von ihr kam, verschiebt sich etwas das Machtgleichgewicht und das erzeugt Spannung und das hat ihre sexuelle Reaktionsbereitschaft erhöht.

Du warst in der Beziehung zu dieser Frau zu liebevoll und zu vorhersehbar und zuwenig der bad boy.

Wenn Du wieder Kontakt zu ihr hast, dann zieh sie auf und neck sie, das verringert ihre Position Dir gegenüber, wenn Du es richtig anfängst.

LG
Wolfgang
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Vielen Dank Wolfgang für den Tipp!

... aber leider ist ja nun erstmal abwarten angesagt. Und natürlich geht es mir da nicht anders, als den anderen hier - es fällt unglaublich schwer und führt einen fast zum Wahnsinn! Aber doch bekommt man das Gefühl, dass man "etwas tut, indem man nichts tut"!
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
hab dieses gefühl auch immer mehr. es gibt einen kontrolle zurück, nichts zu tun, resp. was für sich zu tun. ich will weiter durchhalten.
 

pan tau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
224
@gefuehl
Es kann dir hier keiner eine Garantie geben - du hast gefragt, wie es aus der Sicht desjenigen aussieht, der verlässt. Meine ExEx habe ich verlassen - sie hat auch eine KS eingehalten und mir nach 6 Monaten eine SMS geschickt, auf die ich nicht reagiert habe. Für mich war damals die Trennung kein Problem: habe sie weder vermisst, noch sonst irgendwas...
Wie schon gesagt: Garantie gibt es keine
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
@ pan tau


Klar, jede Trennung ist anders und bei jeder Trennung gibt es immer wieder andere Gründe und innere Verhärtungen.

nur als Beispiel des verschiedenen Verhaltensweisen:
hast du ihr denn dann auch nach 2 Wochen KS, oder vielleicht später, ein Geburtstagsgeschenk (Gutschein über 50€) und ne Geburtstagskarte geschickt? Wohl sicher nicht!

Trotzdem danke, für deinen Beitrag. Es zeigt die Vielseitigkeit der Menschen!

Vielen Dank!

Ich bin auf weitere Erfahrungen sehr gespannt, bitte erzählt sie!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.446
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben