Mal wieder etwas kompliziert, obwohl es leicht sein könnte...

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon einen Strang im Forum „Kennenlernen“, und der ist auch aktuell, weil ich mich schon länger nach einem neuen Partner umschaue, aber zeitgleich hänge ich auch seit 6,5 Jahren in einer on-off-Affäre drin, die sich diesen Monat mal wieder in ein ON verwandelt hat.

Um die HIntergründe zu verstehen, hole ich weiter aus:

Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt so gar keine Lust auf Männer. Trotzdem sind mein jetziger AM (verheiratet, zwei erwachsene Kinder im Studium) und ich aufeinandergeknallt. Ich wusste schon am 1. Abend von seinem Familienstand, da war er ehrlich. Ich war einfach nur geflasht, dass nach einer seeehr langen Durststrecke meine Libido angesprungen ist.
Also ließ ich mich freudig auf eine Affäre ein, als Partner schied er als Betrüger für mich aus (völlig arrogant, aber so habe ich das damals gesehen). Zuerst haben wir uns gutgetan, und ich hatte keine Erfahrung mit psychischen Problemfällen (er leidet unter extremen Verlustängsten und zum damaligen Zeitpunkt an Depressionen). Mir war also die Dynamik unklar und wurde nach seinem Rückzug, als es enger wurde stinksauer, habe ihm hinterhergeschrieben, in alles geheißen, mal hat er es beendet, mal ich, bis er mir irgendwann von seinen Problemen erzählt hat. Damit habe ich dann deutlich mehr verstanden. Er konnte eben nicht mehr geben. Es gab immer mal wieder Pausen, aber so wirklich los voneinander sind wir nicht gekommen – außer ich hatte gerade wieder ein vielversprechendes Kennenlernen mit einem freien Mann. Das ließ und lasse ich mir nicht nehmen.

Vor 3 Jahren hatten wir dann wieder eine sehr intensive Phase, seine Depressionen waren vorüber – den Grund kenne ich und ich hatte ihm das damals schon angekündigt, dass das Ereignis X alles lösen wird und so war es auch.
Die Verlustangst ist noch da, er ist in Behandlung, aber wer das kennt, weiß auch, wie langwierig das ist. Immerhin spricht er mit mir darüber.

Die intensive Phase war beiderseitig – bei einem Treffen (die gehen immer so 20-30 Stunden mit Übernachtung) war es dann wohl zu viel von seiner Seite. Es war innig im Kontakt auch zwischen den Treffen. Dann ist ihm beim Treffen wohl aufgefallen, was bei ihm emotional los ist. Er ist im Bad verschwunden, hat sich übergeben – ich habe es dezent ignoriert, aber bei seiner Rückkehr auch die Zahnpasta geschmeckt – und kurz darauf sind bei ihm die Tränen gelaufen. Reden war überflüssig, das hätte ihn noch mehr überfordert. Mir war auch so klar, dass er gerade einen emotionalen Overkill hat.

Daraufhin kam dann erst mal ein mehrwöchiger emotionaler Rückzug seinerseits zwischen unseren Treffen, die weiter liefen – alle 4 Wochen - und während der Treffen war es innig wie immer. Bei unserem vorletzten Treffen hat er mich gefragt, warum ich das alles mitmache und ich habe ihm ehrlich geantwortet und ihm gesagt, dass ich ihn liebe und egal, wie arschig er sich verhält, das sich das auch nicht ändert, selbst dann nicht, wenn wir getrennte Wege gehen, weil ich weiß, dass er ein toller Kerl ist. Das hat ihn dann erst überrascht, dann überfordert.

Er sagte, okay, jetzt wird es kompliziert. Und ich sagte: Nein, es ändert nichts zwischen uns. Ich will immer noch nicht, dass du deine Frau verlässt und ich treffe immer noch andere Männer und wenn einer passt, ist das 6uelle zwischen uns vorbei, aber die Liebe bleibt und ein freundschaftlicher Kontakt darf auch sein. Nur bin ich eben eine treue Seele und werde keinen Partner mit ihm betrügen. Lieben darf ich ihn ja trotzdem.

Wir haben das dann nicht weiter thematisiert, es lief super, das nächste Treffen war vereinbart, er rief mich sogar zum ersten Mal aus einem Familienurlaub an – das gab es noch nie. WE und Urlaube waren tabu, was für mich okay war, weil ich das Arrangement so schätzte, wie es war. Solange ich keinen Partner in Sicht habe, habe ich das zwischen uns genossen.

Die AF war also in vollem Gang und sehr schön. Doch dann wurde er vor 2 Jahren schwer krank und es pausierte. Seine EF hatte die Hoheit über sein Handy, er schickte später dann Wasserstandsmeldungen über seine Situation und ich schickte ab und an gute Wünsche. Auf eine Nachricht hat er dann mehrere Monate nicht geantwortet, und ich schrieb auch nicht mehr. Wenn er so ist, ist er am Limit, also habe ich losgelassen und für ihn das beste gewünscht

Bis mein Geburtstag vor der Tür stand. Da hat er den Kontakt wieder gesucht, er hat sich entschuldigt und meinte, er würde verstehen, wenn ich ihn aus meinem Leben streiche, aber seine Gesundheit, die Firma etc. habe ihn sehr überfordert, es täte ihm sehr leid und er hofft, er darf sich zu meinem Geburtstag melden. Ich hatte da nichts dagegen und habe ihm auch keine Szene gemacht. Wozu auch? Ich kenne ihn gut. Er sagt, ich kann ihn lesen wie niemand in seinem Leben – was in Teilen auch stimmt. Wir reden auch über seine intimsten Themen, was er sonst nur mit seinem Therapeuten bespricht, da ich aber nicht urteile, sondern Verständnis habe und auch zeige, tut er sich da bei mir leichter als bei seiner Frau.

Nun gut, nun haben wir uns vorletzte Woche während einer meiner Geschäftsreisen in D getroffen. Er hat wohl damit gerechnet, dass ich ihm die Eier abreiße, was ich nicht getan habe. Ich kam gut gelaunt und etwas überdreht nach einer Abendveranstaltung in der Hotelbar an, habe mich einfach nur gefreut, ihn gesund und munter zu sehen, es hat gefunkt wie eh und je, wir haben mehr über mich und meine Geschäftsreise gequatscht, als über ihn und seinen Gesundheitszustand, er hat mir einen Rotwein besorgt, damit ich etwas ruhiger werde, es war gemütlich und so, als wären wir nie getrennt gewesen. Das kennt ihr bestimmt auch von bestimmten Freundschaften.
Aus dem Nichts bedankt er sich, dass ich ihm an diesem Abend nicht die Hölle heiß gemacht habe, es täte ihm leid und als er mich gesehen hat, war ihm leicht übel vor Emotion und er sagte, er sei immer noch in mich total verliebt – das hat er noch NIE gesagt, also nicht außerhalb der Laken. Ich habe ihn wohl überrascht angesehen und er guckt mich an und sagt: Nein, das muss ich revidieren. Richtig ist … ich liebe dich, mein Name mein Nachname. So laut, dass sich die Leute anderer Tische nach uns umgedreht haben. Dabei ist er fast so weiß wie ein Laken geworden, in denen wir anschließend gelandet sind. Ich weiß, was ihn das gekostet hat, vor allem mit dem Nachtrag, er wollte mir das schon lange sagen und vor allem wollte er es mir außerhalb der Laken sagen, damit es bei mir auch richtig ankommt.

So, nun könnte man meinen, es wäre alles super und fein. Nein, ist es nicht. Er wollte sich für ein mögliches Treffen im April melden, damit ich nach Flügen schauen kann – also so wie früher. Hat er nur ausweichend getan. Ich habe dann geschrieben, er möge bitte achtsam sein, weil es meinerseits noch sehr fragil ist, was meine Bereitschaft eines Neustarts anbelangt. Antwort seinerseits, er schaut mal nach, wie es aussieht, mit ein paar Vorschlägen zu möglichen Städten. Mit Umarmung und Kuss-Smilie. Ich habe geschrieben, ich sei mit den Städten flexibel – war ich zuvor auch.

Das war am Donnerstag. Seither herrscht Schweigen. Und das „nervt“ mich. Ich möchte die Affäre wieder, wie sie vor seiner Erkrankung war. Eine tolle Zeit verbringen, sich zugewandt sein, er seine Freizeit mit EF und ich meine Freizeit mit Daten von möglichen Partnern und mein Leben, aber auch die AF genießen, so lange es eben dauert.

Aber er rennt nun mal wieder davon, weil er vermutlich Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat, die er mir so spontan offenbart hat.

Am liebsten würde ich ihm jetzt die Eier abreißen *gg – also im übertragenen Sinne.

Nachdem ich hier ja schon länger mitlese, ist es vermutlich am besten, ich schreibe ihm gar nichts hinterher und warte, bis er sich dazu meldet. Tut er das, und es ist nicht exakt nach meinen Vorstellungen, was er vorschlägt, sage ich das Treffen ab, damit er mal in einer andere Richtung denkt.

Oder wie seht ihr das? Wie wäre das beste Vorgehen in diesem Moment? So, wie er mich kennt, erwartet er ein Donnerwetter mit der Ankündigung: wir können es auch sein lassen... aber den "alten Kreislauf" würde ich nach der Zeit gerne durchbrechen.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich denke, ich werde ihm ein Ultimatum zu einem Vorschlag schicken. Also in die Richtung: Lieber X, wenn ich bis Donnerstag mittag nichts von dir zu einem konkreten Treffen in der vorgeschlagenen Zeit höre, verplane ich die Zeit anders. Dann noch eine liebe Abschiedsfloskel samt Kusssmilie.
Damit begebe ich mich aus dieser dämlich nervigen Warteposition, mache ihm Feuer, weil sonst das Treffen platzt.

Was sagt ihr dazu?
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Hallo Island!
Willkommen hier.
Ich würde wahrscheinlich sowas schreiben wie „Wie sieht‘s aus? Plane gerade noch ein paar andere Sachen (Events, Reisen, was auch immer dir passt).“
Werde zugewandt noch vorwurfsvoll, einfach neutral. Und wenn dann bis morgen oder übermorgen nichts kommt „Hat sich erledigt, ich hab jetzt woanders zugesagt. —( und noch irgendwas einigermaßen Nettes als Gruß dazu)“
Denn: wenn bin ihm nichts kommt, dann ist es so und kannst es nicht heraufbeschwören, weder auf die nette noch die böse Tour. Und er soll doch aber wenigstens wissen, dass du auch was besseres zu tun hast, ohne dass du deswegen gleich eine Szene machst.

Liebe Grüße
halbzehn
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo Island,

Also in die Richtung: Lieber X, wenn ich bis Donnerstag mittag nichts von dir zu einem konkreten Treffen in der vorgeschlagenen Zeit höre, verplane ich die Zeit anders. Dann noch eine liebe Abschiedsfloskel samt Kusssmilie

Meine Tendenz wäre, das nicht zu machen. Auch wenn du es "taff" formulierst wirkt es unterm Strich aus meiner Sicht bedürftig und selbst wenn er freundlich antwortet, verlierst du in meinen Augen eher Boden mit dieser Art von Nachricht. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auf jeden Fall Druck vermittelt und er ja in Bezug auf Druck nicht gerade stabil zu sein scheint. So blöd es klingt, aber du schreibst ja, dass du ihn so akzeptierst und liebst wie er ist und seine Panik / Rückzugsphasen scheinen da ja schon sehr zementiert ins Bild zu gehören. Mein Rat wäre, dir eine interne Deadline zu setzen und wenn er sich später meldet, sagst du locker ab, das ist dann deine obige message aber eben indirekter und aus meiner Sicht wirkungsvoller. Ich denke bei ihm erreichst du wenn überhaupt eine Änderung mit wenig Druck und sanftem Umlenken.

Und das „nervt“ mich. Ich möchte die Affäre wieder, wie sie vor seiner Erkrankung war. Eine tolle Zeit verbringen, sich zugewandt sein, er seine Freizeit mit EF und ich meine Freizeit mit Daten von möglichen Partnern und mein Leben, aber auch die AF genießen, so lange es eben dauert

Das kann ich verstehen, es wirkt aber auch ein bisschen trotzig. Nichts bleibt immer gleich und ich denke es wäre gut, ein bisschen offener für einen gegebenenfalls veränderten Flow zu sein.

Viele Grüße
:butterfly:

Überschnitten mit Knoppers :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke dir @Schmetterling21 für deinen Blick von außen. Dann werde ich wohl besser nur hier schreiben und mitlesen in euren Strängen, mich so "abreagieren", denn bei anderen sieht man immer genau, was richtig und falsch wäre - nur bei sich selbst herrscht eine Betriebsblindheit.

Und ja, du hast recht, es würde Druck aufbauen und ja, etwas trotzig bin ich auch, das stimmt... ich gelobe Besserung und versuche mich jetzt wieder zu entspannen und mir eine innere Deadline zu setzen - damit kann ich hoffentlich auch gut umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hallo Island!
Willkommen hier.
Ich würde wahrscheinlich sowas schreiben wie „Wie sieht‘s aus? Plane gerade noch ein paar andere Sachen (Events, Reisen, was auch immer dir passt).“
Werde zugewandt noch vorwurfsvoll, einfach neutral. Und wenn dann bis morgen oder übermorgen nichts kommt „Hat sich erledigt, ich hab jetzt woanders zugesagt. —( und noch irgendwas einigermaßen Nettes als Gruß dazu)“
Denn: wenn bin ihm nichts kommt, dann ist es so und kannst es nicht heraufbeschwören, weder auf die nette noch die böse Tour. Und er soll doch aber wenigstens wissen, dass du auch was besseres zu tun hast, ohne dass du deswegen gleich eine Szene machst.

Liebe Grüße
halbzehn
Danke dir halbzehn für deine Einschätzung. Ich will ihm auch keine Szene machen, und vermutlich weiß er auch selbst, dass er sich gerade wieder arschig verhält und sich selbst im Weg steht.
Für den Moment bin ich bei @Schmetterling21 und setze mir innerlich eine Deadline und poste dann so, dass ich anderweitig geplant habe, nachdem er sich nicht gemeldet hat. Damit schiebe ich ihm den Schwarzen Peter zu. Wenn es mich natürlich auch sehr in den Fingern juckt.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
anderen sieht man immer genau, was richtig und falsch wäre - nur bei sich selbst herrscht eine Betriebsblindheit.

Ich würde nicht sagen, dass man das von außen unbedingt immer komplett richtig oder falsch einschätzen kann. Es sind ja hier eher Vorschläge, daher habe ich es auch als Tendenz formuliert.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich würde nicht sagen, dass man das von außen unbedingt immer komplett richtig oder falsch einschätzen kann. Es sind ja hier eher Vorschläge, daher habe ich es auch als Tendenz formuliert.

Viele Grüße
:butterfly:
Ja, aber wenn ich beim Lesen denke: Schmetterling21 hat recht damit, und ich das im Grunde auch weiß, sondern mir nur mein durchdrehendes Ego im Weg steht, das innerlich gerade am Toben ist, dann ist die Tendenz vermutlich schon sehr passend :PP
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Finde ich sehr cool von dir, dass du dir das selbst so klar eingestehen kannst! :rambo:
Eine Affäre vom Ego / Selbstwertgefühl zu trennen ist ziemlich schwierig finde ich. :Attacke:
Ich fürchte, das ist jahrelanges Training :grins: zusätzlich habe ich mit diesem Mann ja alle Stadien durchpraktiziert.

Sprich: ich habe ihm gegenüber wild um mich geschlagen und ihn beschimpft - ich habe es beendet und mein Seelenheil gepflegt - ich war nachsichtig - dann wieder nicht - habe mich von meinem Ego leiten lassen, und ihm die Leviten gelesen, er ändert sich minimal, aber erst nach einem ausgiebigen Rückzug.
Dabei kenne ich meinen Wert und setze auch deutlich Grenzen, deshalb gab es ja auch öfter ein OFF.
Aber irgendwie liebe ich den Kerl eben, auch wenn ich weiß, dass die AF vermutlich zeitlich begrenzt ist, weil ich irgendwann einen Mann kennenlerne, der tatsächlich zu mir als Partner passt. Ich date ja auch. Die AF ist eine schöne Sache, wenn sie gut läuft, um die Zeit zu überbrücken und zu genießen, außerdem ist der AM ja menschlich wirklich schön, wenn auch beschädigt. Wir kennen uns gegenseitig gut genug, und ja, wir lieben uns auch, das wissen wir auch beide, für ein Leben würde es nie funktionieren, auch das wissen wir beide. Zumindest hat er mir nur kurz widersprochen, als ich das ihm vor 14 Tagen beim Treffen gesagt habe.

Und dennoch treibt mich sein Verhalten manchmal in den Wahnsinn, aber eben nur, weil er nicht so reagiert, wie ich mir das vorstelle - es also nicht nach meinem Kopf geht. Er also mein Ego mal wieder nicht so streichelt, wie ich es gerne hätte ::: und dessen bin ich mir durchaus bewusst
:grins:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Und dennoch treibt mich sein Verhalten manchmal in den Wahnsinn, aber eben nur, weil er nicht so reagiert, wie ich mir das vorstelle - es also nicht nach meinem Kopf geht. Er also mein Ego mal wieder nicht so streichelt, wie ich es gerne hätte ::: und dessen bin ich mir durchaus bewusst
:grins:
Liebe Island,

nun habe ich mich bei Dir eingelesen und lasse Dir auch ein paar Zeilen hier. Hammerharte Geschichte! Absolut herzzerreißend.

Ich schließe mich an. Ich würde an Deiner Stelle genau überlegen, wo Deine Grenze ist, wie lange bist Du bereit zu warten, bis er Dir eine Rückmeldung gibt und dann könntest Du evtl. noch ein paar Stunden draufrechnen, damit Du Dich hinterher nicht ärgerst. Also: Schmerzgrenze plus X (X mag klein sein wie 2 Std. oder größer wie plus 1 Nacht). Wenn er sich nach dieser ultimativen Deadline meldet, dann sagst Du ihm locker-flockig, dass Du zwischenzeitlich was anderes geplant hast. Ich würde nicht einmal so etwas schreiben wie "da Du mir nicht Bescheid gegeben hast" oder "Deine Rückmeldung nicht rechtzeitig da war" - einfach ohne Begründung. Ich denke, das zieht am meisten.

Ansonsten lese ich total gerne bei Dir mit. Du machst auf mich den Eindruck, eine interessante Frau zu sein, Du schreibst gut und bist klug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
@Ramona_in_Love danke dir fürs Einlesen und deine Zeilen.
Oh, ja, wir haben eine ziemlich lange und auch harte Geschichte. Und ich ja, ich muss echt überlegen, wie ich weiter vorgehe. Er weiß, dass ich weiß, wie er tickt und beide wissen wir, wann ich wie reagiere oder auch nicht, wir hatten fast alle Möglichkeiten im Laufe der Jahre durchgespielt. Für mich muss ich acht geben, wie ich mich einlassen möchte.

Ich werde definitiv keine Vorhaltungen machen, das bringt nichts. Vielleicht wünsche ich ihm mit einem lustigen Bild frohe Ostereiersuche... ohne auf das Treffen und eine mangelnde Antwort einzugehen. Das könnte ihn tatsächlich mal verwirren, denn das hatten wir noch nicht. Entweder ich fordere eine Antwort ein, oder ich schweige. Beides ist viceversa so.

Es bleibt sicherlich spannend. Ich danke dir für deine lieben Worte zu mir als Frau und wie ich schreibe und manchmal denke ich, es ist die Weisheit des Alters, wobei auch da immer noch genug Torheit vorhanden ist :grins::grins::grins:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Und die Torheit kommt schon.... uuuaaahhh, ich muss Yoga machen oooohhmmmmm.... jetzt antwortet mir der Kerl schon nicht mit einem Termin, den ER zu Beginn angeregt hat. Nein, er ist tatsächlich im Osterurlaub mit der Famliy - wie häufig zu Ostern, ich kenne das.
Und das weiß ich nicht, weil er mir geschrieben hat, nein, er hat nach 2 Jahren!!!! sein Profilbild auf WA geändert. Und zwar mit dem Strand, von dem er mir vor 2 Jahren Fotos geschickt und geschrieben und angerufen hat, weil es bei uns so gut lief, bevor er krank wurde.
Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen... sehr... sehr... und ich bin froh, hier schreiben zu können, sonst würde ich vermutlich platzen!
Nun trinke ich ein großes Glas Wein, um mich zu beruhigen, denn irgendwie verstehe ich das als Provokation von seiner Seite, auf die ich NICHT eingehen werde....man kappe mir bitte das Internet am Handy und am Rechner.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Nun trinke ich ein großes Glas Wein, um mich zu beruhigen, denn irgendwie verstehe ich das als Provokation von seiner Seite, auf die ich NICHT eingehen werde....man kappe mir bitte das Internet am Handy und am Rechner.
Liebe Island,

ich schicke Dir einen Bug, der nur Nachrichten an Deinen AM verhindert, denn ohne Internet? Das ist doch kein Leben nicht :schuettel:

Natürlich bleibst Du cool :coolwink: ganz sicher ist das keine Provokation Dir gegenüber. Dein AM ist doch kein Intrigant! So wie Du ihn beschreibst, würde er schon bei dem Wort Intrige halb in Ohnmacht fallen. Sorry, angesichts seiner gesundheitlichen Problematik soll das nicht zynisch klingen, ich will Dich nur drastisch darauf hinweisen, dass das nur wirklich KK der Hölle ist und jeglicher Grundlage entbehrt.

Der hat es einfach vercheckt oder ist von der Familie überrumpelt oder überrascht worden. Basta. Irgendjemand hat gesagt: Das wäre doch ein tolles Profilfoto, willst Du das nicht mal neu machen, das andere ist so oll.

Basta! Es ist nervig, ich weiß. Aber es hat nichts mit Dir oder Euch zu tun.

Ich mache mal einen Vergleich:

Mein AM hat letztes Jahr eine berufs-/projektbedingte Affärenpause ausgesprochen und ich Panikhuhn dachte, den sehe ich nie wieder, das ist nur ein Vorwand, um es ausschleichen zu lassen. Dann meldet der sich wieder: Süßholzraspel, süßholzraspel. Ramona, was machst Du denn diese restliche und Anfang nächster Woche, ich würde Dich gerne sehen?

Ich zerbreche mir den Kopf, wie ich hinter ihm bleibe, aber trotzdem Termine nenne. Dann kommt: Ich bin jetzt 6 Tage beruflich da und da. Da kommst Du nicht zufällig am WoE vorbei?

Ich denke, der verarscht mich. Früher wäre ich ausgeflippt. Fakt: Der Auftrag kam spontan rein, er steht mit seiner Dienstleistung auf ner Liste, die wurde abtelefoniert - er kann schlecht Neinsagen. Auf dem Hinweg kam er noch bei mir im Büro vorbei und gleich nach seiner Rückreise hatten wir ein mega schönes Treffen.

Hätte ich ihn spontan zusammengeschissen, wäre die AF heute vielleicht vorbei und das will ich ja nicht. Ich liebe seine Spontaneität ja andererseits auch, bin selbst auch spontan.

Aber, liebe Island, das weißt Du ja alles!

Cool down! Gute Nacht, fühl Dich lieb gedrückt:
Ramona.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke dir Ramona für deine Worte und ja, ich bin wieder etwas abgekühlt. Dennoch nervt mich sein Verhalten, weil ich halt auch meinen Kalender kenne und bei uns ist es mit Treffen ja so, dass mindestens einer von uns ins Flugzeug steigen muss, manchmal auch beide. Da sollten Treffen eben schon entsprechend im Vorfeld geplant werden. Und er schweigt sich aus und ist im Osterurlaub, dabei kann ich eben auch den ganzen Mai nicht - was er aber nicht weiß.

Naja, aber du hast natürlich recht, wir hatten uns jetzt zwei Jahre nicht gesehen, und schon bringt mich ein schönes Treffen wieder halb um den Verstand. Heute habe ich ein Date, das wird mich hoffenlich auf andere Gedanken bringen :grins: und sollte ich mich verknallen, dann ist der AM ja sowieso geparkt, was Treffen angeht, weil ich nie zweigleisig fahre.

Danke für den Drücker, der hat gut getan :herz:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
mindestens einer von uns ins Flugzeug steigen muss, manchmal auch beide. Da sollten Treffen eben schon entsprechend im Vorfeld geplant werden.
Hab ich gelesen, das ist schon krass.
dabei kann ich eben auch den ganzen Mai nicht - was er aber nicht weiß.
Das ist halt auch alles immer so ein Mist. Ich sage meinem AM auch nie im Vorfeld, wenn ich auf Tagungen bin, privat verreise oder aus anderen Gründen länger am Stück nicht kann, um nicht verfügbar zu erscheinen in dem Sinne: Oh, sie macht sich schon Wochen im Voraus Gedanken um uns.

Gleichzeitig hat man es - so geht es mir - im Hinterkopf, wenn er sich bis dann und dann nicht meldet oder dies oder jenes nicht klappt, dann war es das jetzt für x Tage, den Rest des Monats, x Wochen :oh:

Er nennt mir seine Dienstreisen aber auch nicht konsequent und/ oder nur kurzfristig. Und da er projektgebunden arbeitet, ist eh keine Woche wie die andere. Da hilft nur: GELASSENHEIT bewahren, bin sonst ein gechillter Typ, nur nicht in der AF :nanu:
wir hatten uns jetzt zwei Jahre nicht gesehen, und schon bringt mich ein schönes Treffen wieder halb um den Verstand
So ist das. Wenn ich oben lese, wie er sich da vor Dir und in der Öffentlichkeit "nackig gemacht" hat, brauchst Du Dir aber über den Mangel an grundsätzlichem Interesse kein KK zu schieben.

Wünsche Dir ein schönes Date, das Dich aufbaut! LG Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Da hilft nur: GELASSENHEIT bewahren, bin sonst ein gechillter Typ, nur nicht in der AF :nanu:

So ist das. Wenn ich oben lese, wie er sich da vor Dir und in der Öffentlichkeit "nackig gemacht" hat, brauchst Du Dir aber über den Mangel an grundsätzlichem Interesse kein KK zu schieben.

Wünsche Dir ein schönes Date, das Dich aufbaut! LG Ramona.
Da sind wir Schwestern im Geiste... ich bin sehr gechillt, nur dieser Kerl kann mich so auf die Palme bringen, dabei weiß ich ja, dass er sich irgendwann meldet.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es ihn zu tiefst erschreckt hat, als ihm sein Geständnis in der Öffentlichkeit herausgeplatzt ist. Er hat das wohl gedanklich "vorbereitet", weil er ja sagte, ich wollte das unbedingt außerhalb der Laken sagen, damit es richtig ankommt. Ich vermute, das Geständnis und das kurze aber tolle Treffen, bringt ihn jetzt wieder in Bedrängnis, so dass er mich gerade "wegdrückt". Nicht schön für mich, aber im Grunde völlig okay, er soll ja seine Familie behalten, aber er muss das ja irgendwie handhaben können.

Also so generell verstehe ich das alles schon - heute habe ich auch wieder mehr Abstand und ärgere mich weniger, liegt aber vielleicht auch an meinem Date. Das lief schön, wenn bei dem im Grunde tollen Mann leider meine Libido schläft, und tja, wer ist da wieder Feuer und Flamme? Das Date... schade, aber nicht zu ändern. Gut für mein Ego war das Treffen auf jeden Fall, jetzt muss ich ihm aber spätestens dann reinen Wein einschenken, wenn er nach einem weiteren Treffen fragt, und das wird er.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
So, nun habe ich dem Date von gestern abgesagt, denn er hat natürlich gestern noch direkt nach einem 2. Treffen gefragt.
Und genau das tolle Verhalten vom Date lässt mich nun zornig auf AM werden. Dazu die Kombi, dass mein AM vor 2 Wochen aus dem Osterurlaub quasi eine Standleitung zu mir hatte. Bilder, Anrufe, liebe Nachrichten. Ich bin gerade getriggert, aber vermutlich denkt er schon auch an mich. Und es durchaus möglich, dass er nach dem Urlaub schreibt, ich habe aber im Moment einfach genug von der doofen Warterei. Entweder er kommt in die Pötte, oder wir lassen es eben, bis er dann in ein paar Monaten wieder ankommt, aber in der Zeit mache ich mir dann eben eine tolle Zeit - ohne ihn - das Warten auf Antwort, was mir dann doch ab und zu mal eine Stunde am Tag versaut, weil ich ihn am Liebsten schütteln möchte.
Er hat sich nach der Vereinbarung für eine Terminabsprache nun 1 Woche nicht gemeldet.

Ich werde nachher also schreiben:
Lieber AF, ich plane das Zeitfenster im April nun anderweitig, dir alles Liebe, genieße deinen Urlaub und schöne Osterumzüge - dazu ein witziges Video.

(Die Osterumzüge sind ein interner Scherz) Ich denke, das ist deutlich genug, aber jetzt nicht "uhhh Island heult herum", sondern eben mehr: gut, du meldest dich nicht, dann macht eben jeder von uns wieder sein Ding.
Seine Antwort poste ich euch dann hier herein - als Feldstudie. Natürlich erwarte ich eine Reaktion. Die kann mit "Entschuldigung+Terminvorschlägen" sein <- das schaue ich mir dann genauer an, aber auch mit "Schöne Osterns Island, ich melde mich" <- das ist keine Antwort wert - oder eben auch Schweigen, aber dann weiß ich auch Bescheid und ich hake ihn vorerst ab, da ich vor Juni sowieso keine Zeit mehr für ein Treffen hätte.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Guten Morgen Island,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und du kannst das natürlich auch schreiben, wenn du mit jeder Antwort (inklusive keiner) leben kannst.

Nur eine Mini Einschränkung von mir:

Deine Nachricht klingt sehr resolut und soll ja ein Zeichen setzen. Wenn du so etwas schreibst:

ich plane das Zeitfenster im April nun anderweitig,

aber das hier eine Option für dich ist:

"Entschuldigung+Terminvorschlägen" sein <- das schaue ich mir dann genauer an,

Würde ich persönlich deine Nachricht anders formulieren. Denn dann von einer festen Ausgangslage abzuweichen entlarvt aus meiner Sicht deine eigentliche Intention sehr deutlich, du sagst dann praktisch "Hallo du Arsch, ich bin total sauer, dass du dich noch nicht gemeldet hast und weil mich das so sehr ärgert, drohe ich dir jetzt. Aber wünsche dir natürlich trotzdem ganz tolle Ostern!;)". Also ich finde das einfach wenig subtil und man liest deinen Ärger heraus.

Wenn du abwarten nicht aushalten kannst, wäre mein Gefühl die Nachricht besser anders zu schreiben.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben