Mal wieder etwas kompliziert, obwohl es leicht sein könnte...

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Vorschläge werden gerne genommen.

Wenn du kannst warte unbedingt noch ein bisschen, hier gibt es viele, die wirklich gut im Nachrichten verfassen sind, ich persönlich zähle mich nicht dazu, mir liegt wenn das allgemeine blabla und analysieren :smile:.

Ich dachte vielleicht an eine Variante, in der du offener formulierst, dass du dir gerade Gedanken über das Zeitfenster im April machst. Aber es braucht definitiv Fingerspitzengefühl, da jetzt nicht bedürftig oder zickig rüberzukommen.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Ich werde nachher also schreiben:
Lieber AF, ich plane das Zeitfenster im April nun anderweitig, dir alles Liebe, genieße deinen Urlaub und schöne Osterumzüge - dazu ein witziges Video.
Vollkommen nachvollziehbar

Hab mich schon so oft in meinen "freien Wochen" geärgert.

Hab das in diesem Jahr nun wirklich so gemacht, dass ich grob wissen will, ob er in der jeweiligen Woche Möglichkeiten sieht oder nicht.
Anders ist das ja nicht auszuhalten. Und ein wenig Entgegenkommen kann man doch von AM erwarten. (Meiner liebt es allerdings leider, mich zu ärgern und zu "überraschen". Weil mich das Thema immer so triggert)

Leider kann ich keine diplomatisch korrekten Nachrichten dazu schreiben.
Wenn mir der Kragen platzt.

Ich hatte nur mal ausgemacht, falls ich eine freie Woche ankündige und er nichts dazu sagt, ich davon ausgehe, dass er fix keine Zeit hat.
Keine Ahnung ob der das noch weiss.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Wenn du kannst warte unbedingt noch ein bisschen, hier gibt es viele, die wirklich gut im Nachrichten verfassen sind, ich persönlich zähle mich nicht dazu, mir liegt wenn das allgemeine blabla und analysieren :smile:.
Da warte ich gerne, ich bin ja nach all den Jahren trotz eines gewissen Zorns in mir ja nicht auf der Flucht ;) Es ist schon toll, dass du es analysierst, denn ich will weder zickig noch needy rüberkommen. Natürlich wünsche ich mir eine positive Reaktion, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Deshalb ist es ja wichtig, dass die Nachricht das "ich-will-im-Moment-nicht-schreiben", sich auflöst und nicht verstärkt.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hab das in diesem Jahr nun wirklich so gemacht, dass ich grob wissen will, ob er in der jeweiligen Woche Möglichkeiten sieht oder nicht.
Anders ist das ja nicht auszuhalten. Und ein wenig Entgegenkommen kann man doch von AM erwarten. (Meiner liebt es allerdings leider, mich zu ärgern und zu "überraschen". Weil mich das Thema immer so triggert)
Eben, er schlägt ein Treffen vor und fragt, wann ich Zeit habe. Ich sage ihm einen Zeitraum von 14 Tagen. Er schreibt super! Geht es da auch in Stadt X und/oder Y, denn in Z bin ich zur Zeit wenig. In Z haben wir uns vor 14 Tagen getroffen. Ich schreibe, klar, bin da noch flexibel, schicke mir die Zeitfenster und ich schaue nach Flügen, ob was passt.
Seither schweigt er sich seit 1 Woche aus, und mir platzt die Hutschnur :grins:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Seither schweigt er sich seit 1 Woche aus, und mir platzt die Hutschnur :grins:
Was ist das mit den Männern nur....

Scheinbar sind sie absolut in Sicherheit, wenn sie von uns einen Zeitraum wissen.
Und lehnen sich dann zurück. Ob wie wo wann es ihnen da passen würde.....das werden sie dann vielleicht entscheiden oder absagen oder sonstwas.
Katastrophe

Ich muss wenigstens nur zuhause warten und keinen Flug buchen. :::
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Was ist das mit den Männern nur....

Scheinbar sind sie absolut in Sicherheit, wenn sie von uns einen Zeitraum wissen.
Und lehnen sich dann zurück. Ob wie wo wann es ihnen da passen würde.....das werden sie dann vielleicht entscheiden oder absagen oder sonstwas.
Katastrophe

Ich muss wenigstens nur zuhause warten und keinen Flug buchen. :::
Na, wirklich sicher sein kann er sich nicht, er kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich auch den Deckel mal für mehrere Monate drauf machen kann und/oder bei einem wirklich guten Date die Affäre auf unbestimmte Zeit "parke".
Ich vermute da eine Mischung aus unterschiedlichen Ängsten, die ich ihm aber nicht durchgehen lasse. Entweder er stellt sich, oder wir lassen es eben.
Beim letzten Treffen war schlichtweg zu wenig Zeit, um ein gutes Gespräch zu führen und Spaß zu haben, wir haben geflirtet und dann S6, weil ich keine Lust zum Reden hatte.
Das wollten wir dann - beim Abschied - auf das kommende Treffen im April verschieben, also Spaß und ausreichend Zeit für das Festlegen eines gangbaren Wegs für beide. Und wenn das nicht klappt, dann hatten wir eben einen würdigen Abschied.
Reden wollen Männer eher selten *gg - außerdem weiß er auch, wenn er nicht genug "anbietet", dass ich weg sein werde, weil es mir dann zu wenig "bringt". Ich denke also, er spielt toter Mann, weil ihn seine Verlustangst wieder triggert und da stößt er mich ja gerne mal weg, bis ich eskaliere... und die Eskalation möchte ich dieses Mal vermeiden, um diese ungute Dynamik zu unterbrechen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Das wollten wir dann - beim Abschied - auf das kommende Treffen im April verschieben, also Spaß und ausreichend Zeit für das Festlegen eines gangbaren Wegs für beide. Und wenn das nicht klappt, dann hatten wir eben einen würdigen Abschied.
Reden wollen Männer eher selten *gg -
Uhhh....
Sowas ist wahrscheinlich nicht der Traum der AMs :lach:
In Real hab ich nie "Gespräche" geführt. Nur im Chat.

Wie oft hab ich versucht, den "Weg" festzulegen.
Aber da ist er wie ein glitschiger Fisch.

Bin ja nur echt froh, dass dieses Verhalten typisch ist und nicht vom Uninteresse abhängt.

Vielleicht ist es wirklich auch eine Angst, dass sie nicht genug bieten könnten... wenn sie sich so festlegen müssten.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
@Island2023 stell deinen Vorschlag am besten nochmal in Fettschrift mit deinem Ziel ein, dann sieht man das eher, dass es um einen Nachrichtenvorschlag zur Diskussion geht
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ziel: Ich möchte meinem AM eine Nachricht schicken, damit er nach 7 Tagen Schweigen in die Pötte kommt für konkrete Terminvorschläge für ein Treffen im April. Ich will aber nicht, dass es zickig ankommt. Ich fürchte, er hat gerade etwas die Hosen voll und meldet sich darum nicht, trotz mündlicher Absprache und ersten Vorschlägen seinerseits.
Meine Nachricht wäre (im Moment, da meine erste wohl zu zickig ankommt)
Lieber AM,
so langsam füllt sich mein April mit Terminen, wenn du im April was festzurren möchtest, solltest du Gas geben ;) Erhol dich gut, genieße deinen Urlaub und die Osterumzüge Knutschsmilie (im Anschluss ein lustiges Video zu Osterumzügen, da das ein interner Witz ist)


Ist das okay, oder kommt das zickig? Er soll eine Erinnerung bekommen und auch die Ansage: wenn du nicht dazu tust, wird es nichts werden, da ich nicht auf den Herrn der Schöpfung warten werde.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Island,

ich würde es anders handhaben (das klingt alles nach meinem Geschmack etwas zickig und fordernd):

Setze dir eine interne Frist. Wenn er danach bzw. erst kurzfristig mit einem Vorschlag kommst, bist du verplant. "Sorry, da habe ich nun was anderes vor. Wärst du mal vor ner Woche damit gekommen..."

Bzw je nachdem was er vorschlägt, kannst du dich ja drauf einlassen. Oder vielleicht erstmal kurz hinhalten, dass du das selbst noch abklären musst.

Ansonsten einfach weitermachen und gar nicht mehr groß drüber reden. Du hast ja schließlich auch andere Dinge zu tun und wartest nicht auf ihn. Und wenn er es verstreichen lässt, lässt er es verstreichen. Aber er hat es sicher nicht vergessen :zwinkern: Und das würde dann sein KK anregen, warum du nicht mehr mit dem Thema angefangen hast, obwohl es in der Vergangenheit immer typisch für dich gewesen wäre.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
192
Liebe Island,

ich würde vielleicht keine Ansage wegen eines möglichen Treffens im April machen.Den Fehler habe ich sehr oft begangen.Die Treffen sind dann zwar immer zustande gekommen,aber viel schöner ist es doch wenn er selbst fragt.Wenn er dies nicht tut,musst du das eben aussitzen.Irgendwann kommt er schon um die Ecke.Sonst geht er in Zukunft davon aus das du alles managen tust und er lehnt sich zurück und wird immer bequemer.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Den Ansatz abzuwarten hatten wir ja schon zuvor besprochen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das Wahl 1 sein sollte. Aber Island hatte sich bereits dagegen entschieden, das vielleicht zur Zusammenfassung der Vorgeschichte :smile:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Setze dir eine interne Frist. Wenn er danach bzw. erst kurzfristig mit einem Vorschlag kommst, bist du verplant. "Sorry, da habe ich nun was anderes vor. Wärst du mal vor ner Woche damit gekommen..."

Bzw je nachdem was er vorschlägt, kannst du dich ja drauf einlassen. Oder vielleicht erstmal kurz hinhalten, dass du das selbst noch abklären musst.
Die innere Frist ist vergangen und ich werde nicht länger warten. Das hatte ich weiter oben geschrieben, und hier nun aber vergessen. Es ist mir egal, ob es fordernd wirkt, es soll nur nicht zickig wirken.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Liebe Island,

ich würde vielleicht keine Ansage wegen eines möglichen Treffens im April machen.Den Fehler habe ich sehr oft begangen.Die Treffen sind dann zwar immer zustande gekommen,aber viel schöner ist es doch wenn er selbst fragt.Wenn er dies nicht tut,musst du das eben aussitzen.Irgendwann kommt er schon um die Ecke.Sonst geht er in Zukunft davon aus das du alles managen tust und er lehnt sich zurück und wird immer bequemer.
Ich habe aber nach über 6 Jahren keine Lust mehr auf "irgendwann kommt er schon um die Ecke", entweder es kommt nun zu einem zeitnahem Treffen, oder ich mach den Deckel drauf, weil mir die Warteposition nicht gut tut und ich da eben nach mir schauen muss.
Meine Frage ist: liest sich das zickig?
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Den Ansatz abzuwarten hatten wir ja schon zuvor besprochen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das Wahl 1 sein sollte. Aber Island hatte sich bereits dagegen entschieden, das vielleicht zur Zusammenfassung der Vorgeschichte :smile:
Danke dir vielmals - auch für den Tipp mit dem Fettdruck :herz:
Und genau, ich habe meine innere Frist und die ist erreicht. Es geht darum, ob meine Nachricht zickig wirkt. Fordernd darf sie sein. Und er ist sich sicherlich auch der Konsequenzen bewusst, wenn er sich nicht meldet. Für eine Antwort gebe ich ihm max. 48 Stunden. Dann streiche ich ihn wieder aus meinem aktiven Leben und er darf wieder in seines abtauchen, weil es einfach nicht für mich befriedigend funktioniert. Um mal S6 zu haben muss ich nicht in der Welt herumfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
192
Nein,zickig liest sich die Nachricht nicht.Es ist deine Entscheidung.Wenn es dir damit besser geht hau sie raus. Ich drück dir die Daumen
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Nein,zickig liest sich die Nachricht nicht.Es ist deine Entscheidung.Wenn es dir damit besser geht hau sie raus. Ich drück dir die Daumen
Danke für deine Einschätzung, denn zickig soll es sich nicht lesen, das ist mir wichtig. Es ist auch nicht zickig gemeint.
Ich will den Ball in sein Spielfeld schießen mit der Nachricht: komm in die Puschen, oder wir lassen es sonst eben sein, ich habe keine Lust mehr auf die Gnade des Herren zu warten. Und dann ist es auch so, entweder es kommt wie vorab mündlich vereinbart zu dem Treffen im April, oder er kann sich jemand anderen suchen. Ich spiele sein Spiel nicht mehr mit, das hatte ich mir schon zum letzten Treffen selbst versprochen. Er ist mir sonst viel zu präsent in meinen Gedanken, das ist ungesund (für mich).

Ich warte noch ein paar Antworten ab, in der Hoffnung, es kommen noch welche :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
solltest du Gas geben ;)
Also....
Ich würde mich sowas nicht schreiben trauen.
Für meinen Geschmack drückt es den AM zu sehr runter.
Auch ich selbst hab manchmal Nachrichten in der Art von Männern (nicht von AM!) Bekommen.
Ich soll mich endlich entscheiden und Gas geben, er wird nicht ewig warten.
Solche Worte sind für mich persönlich too much bei relativ unbekannten Personen und in mir würde sich Widerstand bilden.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
"Hi. Wie sieht es denn jetzt bei dir eigentlich aus mit dem möglichen Treffen im April?"

Man kann sich doch wie Erwachsene Leute einfach Fragen stellen... denk ich manchmal.:Nichtwissen:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Solche Worte sind für mich persönlich too much bei relativ unbekannten Personen und in mir würde sich Widerstand bilden.
Naja, wir haben seit über 6 Jahren eine Affäre, von relativ unbekannt kann man zwischen uns nicht sprechen. ABER ich will ja nett fragen ... doch kam da eben noch das Ego dazwischen, dass ihm im HIntergrund doch die Keule überziehen möchte *lach
Man kann sich doch wie Erwachsene Leute einfach Fragen stellen... denk ich manchmal./styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/Nichtwissen.gif
Ja, das finde ich gut, das ist noch neutraler... man - also ich- ist da schon manchmal betriebsblind....
Ich denke, so sollte es passen:

Lieber AM,
wie sieht es jetzt bei dir eigentlich aus mit dem möglichen Treffen im April? Erhol dich gut, genieße deinen Urlaub und die Osterumzüge Knutschsmilie (im Anschluss ein lustiges Video zu Osterumzügen, da das ein interner Witz ist)


Wie seht ihr das?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben