Manchmal ist Liebe nicht genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Was? Dieses manchmal doch zickige, komplizierte, (im besten Falle) unbehaarte Weibsvolk? Nee. Dann hättest du nichts weiter, als eine geschlechterspezifische Problemverschiebung; eine echte Lösung ist auch das nicht.

Herzschmerz bleibt Herzschmerz - egal ob der widerspenstige Gegenpart nun mit Schniepel ausgestattet ist, oder nicht.
:lach:


Ich glaube tatsächlich, Frauen sind in Gefühlsdingen umsichtiger. Kann aber auch ein Irrtum sein. Auf Gedanken, die aus Liebeskummer resultieren sollte man sich wohl besser nicht verlassen.

Umso dankbarer bin ich für meine zweite Liebe - Bücher. Im Umgang deutlich pflegeleichter.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Ich glaube tatsächlich, Frauen sind in Gefühlsdingen umsichtiger.

Oh, ich denke tatsächlich, dass das nicht so allgemein gesagt werden kann. Es ist sicherlich eine Typenfrage; damit gibt es Frauen, die Herzen mit Füßen treten und Männer, die sie auf Rosen betten (ein wenig platt formuliert). Wir haben an der falschen Stelle gefunden.

Umso dankbarer bin ich für meine zweite Liebe - Bücher. Im Umgang deutlich pflegeleichter.

Ja. :herz:
Und die Musik, die Kunst, die Fotografie. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Herzschmerz bleibt Herzschmerz - egal ob der widerspenstige Gegenpart nun mit Schniepel ausgestattet ist, oder nicht.
:lach:
:rofl:

Umso dankbarer bin ich für meine zweite Liebe - Bücher. Im Umgang deutlich pflegeleichter.
Oh ja :herz:
Ich hab mir tatsächlich einen wunderschönen Lesetipp hier aus dem Forum gegönnt (von der Admina vorgeschlagen) bzw zum Geburtstag schenken lassen :lach:
Da fällt mir ein, ich muss das im Strang noch kommentieren :smile:

Da reite ich doch deutlich lieber die f*** you Welle :bad:
:rofl:

Herrlich, ihr zwei :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Danke Hira. Es ist so beängstigend, was Gefühle mit einem machen können. Man handelt völlig entgegen des eigenen Charakters und denkt in dem Moment ernsthaft, es wäre eine gute Idee. Da fragt man sich wirklich, ob man inzwischen einen völligen Dachschaden hat.

Exakt so gehts mir regelmäßig auch. Dachschaden hoch drei. Man schämt sich richtig.

Aber: nur wer einen Dachschaden hat kann die Sterne sehen !!!! :herz::herz::herz:

Du schaffst das !
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Aber: nur wer einen Dachschaden hat kann die Sterne sehen !!!! :herz::herz::herz:

Das ist wirklich ein toller Spruch, den merke ich mir auch!!!

Du schaffst das !

Danke ihr Lieben, nach zwei Stunden Sport geht es mir etwas besser (what was I thinking :::). Weh tut es trotzdem, weil man sich einfach so weggeworfen fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Wie lange habt ihr kein Kontakt mehr?

Hallo Liebe,

wir haben seit 4 Wochen nicht miteinander gesprochen. Ich habe furchtbar Angst, dass es das jetzt "einfach so" gewesen ist und er sich damit abfindet.

Gleichzeitig zweifle ich daran, dass er mich so gerne hat wie ich ihn, was sich genauso mies anfühlt...

Liebe Grüße :butterfly:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Lieber Schmetterling!

Ich hoffe es geht dir gut!

Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Danke liebe Imprudence. Ich vermisse ihn gerade sehr und es tut einfach nur weh. Am schlimmsten ist wirklich das Gefühl, dass er uns einfach abgeschrieben hat und stur seinen Alltag durchzieht. Andererseits weiß ich auch, dass er in seiner Ehe nicht glücklich ist und dass er mich ernsthaft gerne hat. Es ist ein hin und her mit meinen Emotionen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade, mich mit meiner Situation und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Da ich auf diese Weise mit niemandem sprechen kann und ich oft das Gefühl habe, unter innerem Druck zu stehen und platzen könnte dachte ich mir, ich schreibe es einfach mal hier auf.

Ich habe inzwischen so viele Geschichten von euch gelesen und so viele Dinge gelernt. Ich habe Fehler erkannt, die ich im Umgang mit AM gemacht habe und mir eingestanden, dass ich auch Dinge ausgeblendet habe oder in einer Weise gerechtfertigt habe, die so nicht in Ordnung ist.

AM habe ich mit meinen Wünschen nach Gesprächen unter Druck gesetzt. Das war zwar nicht mein Ziel dabei, aber ich verstehe jetzt, dass das bei ihm so angekommen ist. Ich konnte (und kann teilweise immer noch nicht) einfach nie verstehen, warum er sich zurückzieht und mir andererseits versichert, dass seine Gefühle gleich sind. Warum tut er mir das an? Er sagte mir dazu mal, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle habe in der Situation. Ich denke, das ist wahr. Habe ich mich auch nicht in seiner Gegenwart wie man gut daran erkennen kann, dass mich eine Begegnung auf der Straße völlig aus der Bahn wirft.

Sehr berührt hat mich ein alter Beitrag von Admin. Felis, die ausführlich beschrieb, dass es nicht angebracht ist, sich als AF durchgängig als Opfer zu betrachten. Ich spreche jetzt ausdrücklich nur für mich, da jede Situation individuell ist und ich niemanden verurteilen will: Ja, das stimmt. Ich leide heftig, aber ich bin kein reines Opfer in dieser Situation. Denn es gibt eine EF. Und auch wenn beide nur noch in einer WG mit wenn überhaupt seltenst Sex sind, die Ehe lieblos ist und so weiter gibt mir und ihm das nicht das Recht, sie so zu hintergehen.

Ich glaube nach wie vor an unsere Gefühle füreinander und ich würde mir nichts mehr wünschen, als eine Chance mit ihm. Aber nicht um jeden Preis. Und wenn er das nicht genug will, um sein Leben zu ändern, dann möchte ich das akzeptieren. Ich will einen Mann, der ja zu mir sagt und sich für mich entscheidet. Der für mich kämpft und der stolz darauf ist, in der Öffentlichkeit meine Hand zu halten. Wenn er das nicht sein möchte, dann muss er in seiner Ehe bleiben. Aber nicht mit mir als Krücke.

Ich bedaure, dass wir so auseinander gegangen sind wie jetzt der Stand ist. Aber ich bin auch nach wie vor wütend über sein Verhalten. Ich möchte jetzt weiter an mir arbeiten, denn ich bin mir sicher, dass er in seinem jetzigen Zustand niemals eine Trennung schafft.

Ich weiß auch nicht, ob ich stark genug bin, das durchzuhalten. Ich hoffe, dass sich niemand durch meinen Text angegriffen fühlt, denn ich spreche wirklich ausschließlich für mich.

Danke :butterfly:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich finde mich in deinem Text wieder :cry
In jedem deiner Gedanken ...

Ja wir können nichts erzwingen... Jeder muss die Entscheidung selbst treffen.. Und wenn manch einer AM es nicht schafft bleibt uns nichts anderes übrig als zu gehen...


Auch ich habe jetzt erkannt wie viel Druck ich aufgebaut habe...es war falsch jja... Aber ist es nicht so, dass wenn man liebt, auch das im Endeffekt nicht der Grund für AMs Entscheidung war. Vielleicht sind das wirklich die Ängste (Verlust der Kinder, Enkelkinder, finanzielle Sorgen, Freundeskreis, ein ganzes Leben was man sich aufgebaut hat)
Vielleicht schaffen sie nicht den letzten Schritt zu machen und neu anzufangen...
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo ihr beiden,

Ich finde deine Gedanken auch sehr geerdet… der Text hätte auch von mir sein können Lieber Schmetterling…

Der Druck den wir unseren AM‘s gemacht haben resultierte aber aus der Situation in der wir uns befanden… natürlich auch zum Teil selbstverschuldet… Trotzdem denke ich, wenn alles „normal“ laufen würde, dann würde sich der Gegenpart nicht unter Druck gesetzt fühlen…

Das Bild von der Person, die gern unsere Hand in der Öffentlichkeit nimmt und zu uns steht, das sollten wir immer im Kopf haben… das Herz wird es auch erreichen irgendwann… dann fällt das Lösen von AM sicherlich leichter…

Gestern hab ich mit meinem AM gesprochen… mein Hund hatte seinen Kopf auf meinem Schoß.. das sagte ich ihm so nebenbei und er meinte: „Der beste Platz für einen Kopf“…
Ich sagte ihm dann : „Du wolltest den Platz ja nicht haben…“ Da was er ziemlich still…

Ich weiß, es gibt mehr Faktoren als nur das Herz die einen entscheiden lassen (müssen)… aber das ist ja meistens nicht nur auf einer Seite so…
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Liebe Liebe,
liebe Sally,

danke für eure Gedanken :herz:

Aber ist es nicht so, dass wenn man liebt, auch das im Endeffekt nicht der Grund für AMs Entscheidung war. Vielleicht sind das wirklich die Ängste (Verlust der Kinder, Enkelkinder, finanzielle Sorgen, Freundeskreis, ein ganzes Leben was man sich aufgebaut hat)
Vielleicht schaffen sie nicht den letzten Schritt zu machen und neu anzufangen...

Das sehe ich genauso. Es geht nicht nur darum, wie groß die Gefühle sind, sondern um den Kraftakt einer Scheidung mit allem was damit einhergeht. Ein großes Thema sind natürlich die Kinder, die man seltener sieht. Denen möchte man verständlicherweise die beste Grundlage bieten, was bei einer Scheidung oft schief läuft. Ein Bekannter von mir arbeitet im Bereich Familienrecht und er sagte mir einmal, dass seiner Meinung nach viele Paare sich zu spät trennen. Dann ist so viel vorgefallen, oftmals auch das Thema AM / AF, dass bei erwachsenen Menschen etwas völlig aussetzt. Es wird sich bis aufs Blut bekämpft und das vor den Kindern. Natürlich will das niemand seinen Kindern antun. Aber steuert man nicht genau darauf hin, wenn man in einer Ehe bleibt und die Defizite dann heimlich ausgleicht? Das empfinde ich als paradox.

Aber es geht ja auch nicht nur darum, das mögliche Alleinesein, Finanzen, Freunde, geplatzte Träume, von vorne anfangen, Gesichts- und Statusverlust... Das sind mächtige Gegner für zwei Menschen, die bisher nichts haben, als Gefühle füreinander. Ein Sinnbild von David gegen Goliath, oder nicht?

Das Bild von der Person, die gern unsere Hand in der Öffentlichkeit nimmt und zu uns steht, das sollten wir immer im Kopf haben… das Herz wird es auch erreichen irgendwann… dann fällt das Lösen von AM sicherlich leichter…

Daran versuche ich auch immer ganz fest zu denken. Denn Fakt ist, dass sich die AM / AFs dagegen entscheiden. Wenn jemand das selbst überhaupt nicht will, ist das ja etwas anderes. Aber ich will es und ich will eben kein Lückenbüßer sein, wenn er mal wieder der Meinung ist, er hätte sich aufgrund seiner zahlreichen Opfer eine Pause / eine Belohnung verdient. Ich möchte mehr als das sein und deshalb muss ich jetzt stark sein.

Liebe Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Aber es geht ja auch nicht nur darum, das mögliche Alleinesein, Finanzen, Freunde, geplatzte Träume, von vorne anfangen, Gesichts- und Statusverlust... Das sind mächtige Gegner für zwei Menschen, die bisher nichts haben, als Gefühle füreinander. Ein Sinnbild von David gegen Goliath, oder nicht?

Man merkt dir deine weitere große Liebe deutlich an. Sehr schön, wie du es beschreibst und womit du vergleichst. :herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Man merkt dir deine weitere große Liebe deutlich an. Sehr schön, wie du es beschreibst und womit du vergleichst. :herz:

Danke Hira :herz:. Ja, ich liebe ihn sehr. Ich möchte auch nicht, dass es ihm schlecht geht. Aber in mir ist auch trotzdem viel Wut und auch Verbitterung. Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo er einfach eine liebevolle Erinnerung ist. Und ich bringe es auch nicht über mich mir zu wünschen, dass er und EF plötzlich wieder eine zärtliche Ehe führen. Das ist definitiv zu viel für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.001
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben