Mann braucht einen Rat

S

schlumpf

Gelöschter User
Hallo miteinander
Ich habe in den letzen Tagen Eure Geschichten durchgelesen. Irgendwie sehr traurig, dass alles. Was mir aufgefallen ist, es sind wenige Männer hier, die in so einer Situation sind. Darum habe ich mich nun durchgerungen meine Geschichte hier zu erzählen. In der Hoffnung, dass ich Gute, Ratschläge bekomme und auch ein wenig helfen kann.
Ich bin auch in einer Dreiecksbeziehung verstrickt. Nur das Sie verheiratet ist.
Wir lernten uns auf der Arbeit kennen. Waren 2 Jahre sehr gute Arbeitskollegen und dann, verliebten wir uns ineinander. Unsere Affäre wurde zu einer Beziehung 17 Monate lang. Wie bei vielen von Euren Geschichten, haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Wundervolle Gespräche, Sex und Zärtlichkeit, die wie es nicht nur mir so scheint, beide von uns noch nie so erlebt haben.
Sie sagte mir tausen mal ich dürfe „uns“ nie aufgeben. Ich bin ihr Topf und sie mein Deckel. Das sie mich liebt, wir Partner seinen obwohl wir nicht zusammen leben würden. Zumindest noch nicht.
Sie erzählte von ihrer Ehe, dass sie sich nach 12 Jahren Beziehung/Ehe auseinander gelebt hätten. Er macht sein Ding und sie ihres. Er hatte sie auch schon mit anderen Frauen betrogen, unterstützt sie auf keinster Weise Zuhause usw.
Im April diesen Jahres hat er heraus gefunden, dass sie mich hatte und wurde lieb. Plötzlich hat er wieder ein Ohr für sie, erkennt ihre Bedürfnisse usw.
Ab April fing dann das hin und her an. Sie sprach offen mit ihm, dass was alles schief gelaufen ist. Sie ihn nicht mehr liebte und er sich Bewusst machen müsste, dass sie mich liebt.
Er schaltete in den darauf folgenden Wochen ihre Familie ein. Der Druck wurde auf sie größer. Sie sagte, ich kann mich nicht entscheiden, alle ziehen an mir.
Sie sprach oft mit mir, dass ich das Gegenteil von ihm sei. Die Gespräche und wie ich sie als Mensch sehe, kannte sie bis dahin noch nie.
Sie war beim Anwalt, hatte Pläne mit mir usw. Aber es kam anders.
Sie könnte sich ohne Probleme von ihm trennen. Keine gemeinsamen Kinder vom Geld unabhängig.
Ab Mitte August, merkte ich, dass Er sie wieder eingewickelt hat. Sie sprach nur noch wie toll ihr Mann wieder sei und was er alles für sie machen würde.
Mitte September konnten wir beide nicht mehr. Die Kraft hatte mich verlassen und sie hatte auch keine mehr. Wir beendeten unsere Beziehung. Auf meine Frage ob sie sich für ihren Mann entschieden hat, kam ein klares ja.
Es brach eine Welt in mir zusammen. Ich fand dann Wolfgang und Wolfgang erklärte mir sehr viel darüber. Das sie sich erstmals so entscheiden hat müssen, weil ihr Mann momentan am kämpfen war und er bald wieder zum Alten wird, wenn er merkt, dass ich nicht mehr da bin. Sie wird dann merken, was sie wirklich für ihn aufgegeben hat.
Jetzt sind 10 Wochen vergangen wo ich die KS einhalte. Sie schrieb auch hin und wieder ( die letzte vor drei Wochen) wie es mir geht, ich sollte mich öfters bei ihr melden ( was ich nicht tat). Einmal vor 5 Wochen schrieb ich ihr einmal, aber das war eigentlich der einzige Fehler.
Ich stelle mir die Frage, wie es ihr jetzt wohl gehen mag. Ob sie mich schon anfängt zu vermissen usw.
Echt wir sind hier alle nicht zu beneiden. Danke fürs durchlesen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Herzlich Willkommen hier!
Nachdem, was ich bei dir gelesen habe, glaube ich ganz sicher, dass sie dich vermisst und dass sie mit ihren Gedanken bei dir ist. Ich glaube, es ist eine Frage der Zeit, wann sie wieder zurück will. Ich kann nur von mir sprechen, aber eine Frau, die dich (angeblich) so geliebt hat, wie deine Affärenfrau (AF), kann die alten Gefühle für ihren Mann nicht wieder hervorkramen.
Deine Kontaksperre ist genau richtig. Sie wird sich Gedanken machen, sich das Hirn zermatern (ich weiß, wovon ich spreche, mein AM hält gerade KS).
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo schlumpf,

es scheint sich nicht nur bei uns AF zu gleichen sondern unter allen AF's und AM's scheinen sich alle wie ein ei dem anderen zu gleichen - mit kleinen abweichungen.

es ist immer die gleiche nummer:

die ehen bestehen nur noch auf dem papier, man lebt so vor sich hin, hat sich nix mehr zu sagen, keine zärtlichkeiten, kein sex, kein respekt.

dan kommt jemand ins leben, der das alles abdeckt - es fängt eine wunderschöne zeit an. dann bekommt der partner wind davon und ändert sich von heute auf morgen, fängt an zu kämpfen. der geliebte mensch wird unter druck gesetzt oder setzt sich selbst unter druck - und dann geht nichts mehr. das kleinere übel (wir AF und AM) muss weg.

das sind aber "nur" äusserlichkeiten, innen scheints anders auszusehen.

ich finde es gut, dass du schon so lange KS machst - das ist gut!

ich glaube nicht, dass sie dich vergisst - nicht nach so einer liebe! aber es wird noch eine zeit dauern. wie wolfgang sagt, wenn er merkt, dass du weg bist, dann wiegt er scih insicherheit und wird in sein altes -sprich eigentliches - muster zurück fallen. und dann wird sie sich auf dich zurück besinnen. darauf musst du leider warten. und wir können dich dabei unterstützen - und du uns.....................

hab vertrauen!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Schlumpf,
willkommen im Forum des Leidens...aber wir haben auch viel Spass und Ablenkung hier. Da bist du gut aufgehoben.
Ja ich bin eine Leidensgenossin, mein EX-Am ist mein Kollege. Ich war verheiratet und hab mich von meinem Mann getrennt. Die ersten paar Monate als ich mit meinem AM zusammen war hat mein Mann glaube ich was gespuert, war nett und aufmerksam und es tat mir gut. Als mein AM dann weg war, gings bei mir bergab mit allem, meine Gefuehle fuer meinen Mann schwindeten und ich hatte Verllustaengste fuer meinen AM.
Also, das beste was Du tun kannst ist KS, und nichts anderes. Keine mails, freundliche Distanz.
Sehr ihr Euch auf der Arbeit? Oh Gott ich weiss wie schwer das ist!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Schlumpf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich denke sie braucht noch Zeit. So eine Familie kann ganz schön viel Druck ausüben, nicht immer merken das die AMs und AFs.

Ich denke Deine Strategie ist auf jeden Fall richtig. Für dich, für sie, für euch. Ich selber bin in der 7. Woche der KS und ich merke, dass auch mir das guttut. Ich weiß nicht, ob ich meinen AM wieder haben will, lies mal bei hanni im Strang, da wurde gestern die Frage gestellt: Was würde sie machen, wenn er plötzlich vor der Tür stehen würde.

Ich glaube wir alle versuchen ein Stück aus unserer alten Beziehung festzuhalten. An manchen Tagen beißen wir uns da richtig fest. An den guten Tagen beginnen wir loszulassen.

Ich selber habe schon mal den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehen lassen.. meinen Sohn. Und siehe da, er kam zurück. Nachdem er sich seinen anderen Elternteil genauer angesehen hatte. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einer Affairenbeziehung.

Mein Rat: Lass ihr Zeit....lass Dir Zeit.... nutze die Zeit für dich... und geselle dich so lange zu uns.

LG anika
 
S

schlumpf

Gelöschter User
@ fami Danke für deine Worte. Ja auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, bin ich der Meinung, dass zwischen meiner AF und mir was besonderes, passiert ist. Ich habe ihr das gegeben, was ihr Mann in 12 Jahren nicht geschafft hat. Aber die Situation ist unerträglich. Meine AF und ich sind wirklich krank geworden wegen dieser Geschichte( Depression). Der unheimliche Druck in dem wir uns befanden. Gott sei Dank fand ich Wolfgang ich hätte glaub alles falsch gemacht. Sie liebte mich das ist sicher bzw. tut sie es noch.

@herzchen auch Dir möchte ich Danke sagen. Ja Du hast Recht, alles was jedem von uns passiert ist, ist irgendwie die gleiche Geschichte. Das bei meiner AF die Ehe kapputt ist, dass ist mir bewusst. Leider habe ich Angst, dass sie zu spät merkt, was sie aufgegeben hat und wir nicht zusammen kommen.

@xeni Danke für deine Hilfe. Ja das ist gut, Forum des Leidens. Aber ich bin dafür wir machen Spaß Wir sehen uns auf der Arbeit nicht mehr. Sie wurde nicht übernommen und hat ab August eine neue Arbeit angefangen. Sie arbeitet nun von Zuhause aus. Da hat ihr Mann einfach nochmal gepunktet, wo er ihr Büro eingerichtet hat und sich auf der besten Seite gezeigt.

@anika. Ich danke auch dir. Ja ihre Familie erwartet, dass er nochmals eine Chance bekommt. Aber was sie nicht weiß, dass er die 8 große Chance bekommt. Er verkauft sich gut in ihrer Familie und Zuhause spielt sie den Esel.
Danke für Eure Unterstützung. Wenn ich Euch helfen kann Bitte fragt mich.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Schlumpf,
ich muss zugeben, wir sind hier sehr oft auch sehr albern ;). Jeder von und hat hier etwas besonderes erlebt, wahrscheinlich siind wir deshalb auch hier, ansonsten wurde es uns egal sein. So etwas passiert nicht oft ihm Leben, ich hatte auch schon Beziehungen, eine Ehe, aber nirgends hab ich das verspuert wie mit meinem AM, und die restlichen Maedels hier auch. So wie du es beschreibst, man findet es unfassbar das der andere sowas besonderes einfach "wegschiebt".
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Xeni schrieb:
man findet es unfassbar das der andere sowas besonderes einfach "wegschiebt".


sowas besonderes kann auch angst machen.....................diese gewaltigen gefühle, dieses dem ausgeliefert sein, dieses, was ist, wenn es nicht funktioniert, dieses, dieses, dieses.........
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
lieber schlumpf,

herzlich willkommen hier! ich wünsch dir, dass du hier für dich und deinen weg gute ratschläge und anregungen bekommst, damit du irgendwann deinen weg mit oder aus der sache erkennst.

soweit ich das lesen kann, steckst du noch mittendrin im sumpf, im kreisel...es ist nicht schön.

was ich dir rate, ist das, was alle dir hier raten: zieh dich zurück und lass sie kommen. sie muss sich aus freien stücken entscheiden und wissen, dass sie dich sonst ganz verliert.

du hast dich bisweilen sehr sehr gut verhalten. mach da weiter. tausch dich mit uns aus. das hilft über schwierige tage hinweg.

ich glaube, dass es bei vielen geschichten hier nicht an den gefühlen mangelt, dass aber die angst letztlich oft der verzweiflung überwiegt.

ich wünsche dir, dass es gut wird. wie auch immer das aussehen mag.

halt uns auf dem laufenden

lg
hanni
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Guten Morgen
So wie ich von Euch allen lesen kann, habe ich gute Chancen meine AF für mich zu gewinnen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich dachte es wäre unmöglich sie zurück zu erobern.
Nach dem unsere Beziehung beendet wurde, hatte ich einen kompletten Zusammenbruch. So was kannte ich nicht. Schlimm auf diese Art Lieben zu müssen. Der Mensch den du so sehr ins Herz geschlossen hast, die vielen schönen Erinnerungen, plötzlich weg.
Bei ihr merkte ich, dass sie schon weiß, welches Opfer sie bereit ist zu geben, für ihren Mann. Als wir noch zusammen waren, sagte sie oft sie liebt ihn nicht mehr. Aber sie hat großes Mitleid und wäre da nicht ihr Verstand. Sie würde mich immer zweimal mehr lieben wie ich sie.
Meine Kinder vermissen sie auch sehr. Meine AF hatte ein super Verhältnis zu den beiden. Meine AF war schon so weit weg von ihrem Mann, unglaublich was da passiert ist.
Und jetzt kein Lebenszeichen von ihr. Aber ich komme irgendwann wieder auf die Füße, da bin ich mir sicher.
Bin gerade dabei meine Koffer zu packen. Morgen geht’s auf die Reha für fünf Wochen. Der Schmerz kann ich hoffentlich dort lassen, wenn ich wieder nach Hause komme.
Liebe Grüße Euch allen
 
P

Puschel

Gelöschter User
Alles Gute bei der Reha.
Ehrlich gesagt, ich sehe bei Euch gute Chancen, viel Glück!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
schlumpf schrieb:
sagte sie oft sie liebt ihn nicht mehr. Aber sie hat großes Mitleid und wäre da nicht ihr Verstand.

das komm tmir SEHR bekannt vor.......................so war es bei mir auch, und ich denke bei vielen AMs und AFs.

das mitleid, die verantwortung, die pflicht, das gerede der anderen - der verstand ist dann stärker als das gefühl. meine therapeutin hat zu mir gesagt: er wird krank daran werden, wenn er gegen sein gefühl lebt..........................

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit - die reha wird dich stärken!

lg
herzchen
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Ja Sternchen wieder so eine Situation wo wir alle ungefähr das selbe erlebt haben. Das sie krank wird ist mir auch klar. Sie war auch vor meiner Zeit oft krank, weil ihr im Leben etwas gefehlt hat.

Aber das kennt ihr ja auch was dann folgt. Als wir uns trennten ( ohne böse Worte ) sagte sie doch glatt. Ich habe ihm verziehen, was er mir angetan hatte. Ich wollte nur noch wissen, ob ich mit ihm zusammen leben kann.

So was trifft einen sehr hart, wenn man so was hört. Aber untern Strich, merkte ich, dass sie sich schwer von mir löste. Bat mich, ich sollte sie nimmer anrufen, aber SMS schreiben so viel ich möchte ( was ich nicht tat ). Es war eine Verstand Entscheidung,
das Herz hatte sie nicht sprechen lassen.

Sie gibt ihrem Mann eine echte Chance. Und er muss doch auch aus der Geschichte lernen. Er kann gut und Sachlich reden, weiß genau wo er sie anpacken muss, um ihre Schuldgefühle zu verstärken. Das ist einfach Horror.

LG
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
schlumpf schrieb:
Bat mich, ich sollte sie nimmer anrufen, aber SMS schreiben so viel ich möchte ( was ich nicht tat ). Es war eine Verstand Entscheidung, das Herz hatte sie nicht sprechen lassen.

ja, das kenne ich. meiner sagte: ich bitte dich eindringlich, keinen kontakt mehr zu mir oder meiner familie (und das war frech, denn DAS habe ich NIE getan!) aufzunehmen. dieser satz tat SEHR weh!
und ja - ich weiß - es war eine reine verstandesentscheidung. das herz hätte anderes gehandelt.

schlumpf schrieb:
Sie gibt ihrem Mann eine echte Chance.

und der mann wird in sein muster zurückfallen, wenn ruhe eingekehrt ist. darauf gebe ich dir brief und siegel. wolfgang hat mal gesagt: der wolf hat kreide gefressen...............
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Danke herzchen, tut echt gut dieses Forum und die sehr Gute Beratung hier. Hier eine Geschichte für Euch.
Vielleicht hilf diese um zu verstehen, was wir durchmachen.

Das perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt:““An einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.““Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen" sagte er, „dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." „Ja", sagte der alte Mann, „ Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die Leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde.... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten,

dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten,

dass man geliebt hat....
 
S

schlumpf

Gelöschter User
eine frage beschäftigt mich unheimlich und wolfgang aber auch ihr könnt mir nicht genau sagen, was und wie lange es dauert ( in der regel ) bis sie merkt, dass sie sich wie herzchen schon sagt, sich für den wolf entschieden hat. 3 Wochen null kontakt, nichts. Dabei bin ich in der 10 Woche von der KS

Man hat den eindruck, dass es entgültig aus ist, oder die ruhe vor dem sturm.

das nervt und das hirn hält nicht den mund - lach
 
X

Xeni

Gelöschter User
Schlumpf, das dauert. Bis ich meine Ehe beendet habe hat es 4 Monate gedauert. Es wurde immer unertraeglicher.
Also noch zu frueh. Sie muss richtig Angst bekommen, das geht nicht so schnell.
 
S

schlumpf

Gelöschter User
ok das es nicht so schnellg geht ist mir schon klar. das es monate dauert ok. aber dauert es ein jahr mehr jahre. in dieser situation in dem sie und ich stecken, kann das jahre dauern?

sie hat ja aus vernunft entschieden, dass herz unterdrückt. sie lenkt sich unheimlich ab, zum einen mich zu vergessen, zum anderen keinen altag zu bekommen bei ihr zuhause. sie arbeitet sehr viel und lenkt sich ab.

mich interressiert ihr verhalten jetzt und ihre gefühle, leben im moment. sie fehlt mir so sehr.

lg
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hey hi du schlumpf, ich bin auch einer der wenigen männern hier. also deine af verhält sich genau wie meine, ich kann dich da schonmal beruhigen. sie hat sich auch hundert mal für ihren mann entschieden. am anfang sagte sie auch, dass sie ihn wieder liebt und dass er sich wieder mühe gibt, doch das ist alles blödsinn, das sagt sie nur um dich auf distanz zu halten, ihr wäre es am liebsten, du würdest ihr die entscheidung abnehmen und dich von ihr trennen. der wahre grund ist, dass ihre familie druck auf sie übt, ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber das gibt es wohl in der heutigen zeit auch immer noch. bei den letzten trennungen konnte sie mir ja gar nichts mehr vormachen mit ihren tränen in den augen, dass sie mich nicht lieben würde und sagte auch immer, dass sie ein feigling ist und sie nicht mit dem druck der familie leben könnte, wenn sie sich scheiden lassen würde. und zu hause muss sie für frieden sorgen, also vergiss erst einmal, dass sie ihren mann wieder liebt und alles so schön ist, das ist blödsinn und das weiss sie genau. aber die schlechte nachricht, ich denke nicht, dass sie die kraft finden werden sich gegen die familie zu stellen :-(...da wirst du ihr nicht helfen können, du kannst nur hoffen, dass es bei ihr zuhause irgendwann mal platzt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.082
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben