Mann braucht einen Rat

P

Puschel

Gelöschter User
Guten Morgen Schlumpf!
Genieß die Zeit einfach, es ist dein Leben! Mach' es nicht von ihr abhängig. Wenn dich eine interessante Frau anflirtet, mach' doch erstmal mit und gucke einfach, was bei dir geht und was nicht.
Wir freuen uns immer über Updates und sind ganz gespannt;)
 
S

schlumpf

Gelöschter User
hallo leute

ich weiß nicht heute ist so ein tag. ich versuche mich mit viel sport abzulenken, aber es klappt irgendwie nicht. sie ist einfach so tief in meinem herzen, ich kenne mich ja selber gar nicht mehr. in den letzen tagen haben mich die gedanken an sie ein wenig in ruhe gelassen. heute ist sie wieder voll im kopf. die gespräche über liebe und zukunft mit ihr und jetzt sitze ich hier und weiß nimmer weiter.

aber morgen gehts vielleicht wieder besser. ich bin meilen davon entfernt einen anderen menschen an mich ran zu lassen.

schönen abend euch allen
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber schlumpf,

dsa ist bei uns allen auch so. Diese Tage, an denen ganz plötzlich alles hochkommt. Ist aber auch gut so. Dann weißt du, dass du innerlich verarbeitest.

Wir fühlen mit Dir ud wenn es dir hilft, scheib es einfach hier rein.

LG anika
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Schlumpf,
habe heute auch eine solche Phase, wir sollten zusammen einen trinken:Betrunken:
Kopf hoch! Versuche, weniger an sie zu denken. Wie man das macht, habe ich noch nicht herausgefunden, aber versuchen sollte man es.
Ich denke an dich
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
schlumpf, komm schon... du siehst dass solche "löcher" nicht geschlechtsspezifisch sind...

als ich so mega unten war, da haben die mädesl mir versichert, dass das zum prozess gehört und einen wieder weiter bringt.

auf gewalt ablenken bringt nix.. ich weiß schon. ihr männer neigt gerne mal zum verdrängen...

wenn du heut so einen tag hast, dann verkrümel dich auf dein zimmer und lass die gedanken kreisen und dich bissi hängen...und morgen...

heißts wieder:

it's me, flirty-schlumpf :PP

hanni (auch nicht flirty, aber dem loch entkletternd)


Zuletzt modifiziert von hanni am 30.11.2011 - 17:13:13
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Der Schlumpf hat heute mit mir einen Teletermin. Da wird's dann schon wieder ein bissi besser...:smile: Also Schlumpf, halt durch!

Bis bald!
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
na also... dann isser ja in guten händen *entspanntzurücklehn*


:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Kannst ihn ja trotzdem weiter was Nettes schreiben. Fraulicher Beistand ist noch was ganz anderes...:PP
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
wolfgang, ich geb mir doch immer mühe... wir lassen den schlumpf schon nicht hängen..:smile:
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Was mich einfach im Moment so fertig macht ist, dass alles hoch kommt. Wisst hier, meine AF und ich haben zusammen in einem extrem stressigen Beruf gearbeitet. Die ganzen Jahren hin weg stützten wir uns gegenseitig um dort zu bestehen. Wir waren auch auf der Arbeit ein super Team. Leider wurde sie wegen Stellenabbau am August in der Firma nicht übernommen.
Wir waren sehr traurig darüber, hatten beide Angst wir würden uns verlieren. Sie schaute, dass sie so eine Arbeit bekommen würde, dass wir zwar nicht mehr zusammen arbeiten, aber im privaten uns doch noch genug sehen würden.
Das klappte nicht und sie bekam eine wirklich einmalige Gelegenheit um Beruflich weiter zu kommen. Wir redeten darüber und sie bat mich ihr den Rücken frei zu halten, dass sie den Job machen kann und dann kann ich auch in dieser Firma arbeiten, die sie im Prinzip leitet.
Wir machten Pläne freuten uns und ich hielt ihr den Rücken frei. Plötzlich entscheidet sie sich für ihren Mann – ok. Sie sagte immer zu mir, ich weiß wie schwer dein Leben ist und ich lasse Dich nie zurück. Als es Schluss war, ja da brach ich komplett ein. Hier auf der Reha ist es wirklich schön. Die Menschen sind alle in Ordnung, nur es wird alles aufgearbeitet und das mit viel Schmerzen verbunden.
Gestern Abend dachte ich so hin und her und stellte fest, ich kann in meine Firma nicht mehr arbeiten. Nicht nur weil unser Klima dort so schlecht ist, sondern weil ich sie in jedem Eck dort sehe. 4 Jahre gingen wir zusammen durch das Tor. Tranken zuerst einen Kaffee miteinander und dann arbeiteten wir. In der Pause verstanden wir uns Wortlos. Wie schön das war.
Ich weiß, dass manche Menschen dazu neigen zu übertreiben um jemanden zu fangen. Aber ich war mir so sicher, dass sie es ernst meint. Jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen ohne Kraft irgendwie aus der Sache zu kommen. Ob privat oder beruflich.
Und der Witz ist, sie bekommt von dem ganzen nichts mit. Ich kann mir gut vorstellen, weil sie nichts mehr von mir hört, dass sie meint ich meinte es nicht ernst mit ihr. Scheiß Situation wirklich war.
Hanni Könnte ich verdrängen, dann würde ich es machen. Doch leider klappt es dieses mal nicht. Würde ich auf dem Zimmer bleiben, würde ich aus flippen.
Bis bald und liebe Grüße Schlumpf
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
lieber schlumpf,

ich weiß wie beschissen du dich fühlen musst - oh ja!!!!!!!!!!!!!!! und es ist grausam - es ist di ehölle, die man keinem wünschen möchte. ich weiß zum glück aber auch, dass es weniger wird, dass man irgendwann auch wieder lachen kann und die gedanen an den liebsten menschen bestimmen nich tmehr den tag, was nicht heißt, dass er verschwindet.

es ist ein großes glück, dass wir wolfgang haben.

ich kann dir leider nur sagen: halte durch, es wird weniger werden mit dem schmerz........mit der zeit.......................

ich drücke dich aus der ferne.

liebe grüße
herzchen
 
S

schlumpf

Gelöschter User
ach herzchen vielen dank für deine worte. aber es tut immer noch genau so weh, wie am ersten tag, jetzt sind 11 wochen vergangen und kein bischen besser.

ja wir haben wolfgang und das ist mal richtig gut!

drücke euch
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
11 wochen ist ne verdammt lange zeit...

ob es besser wird, weiß ich selbst nicht... aber manchmal hab ich so eine leise ahnung, dass ja.

ein bisschen oder sogar sehr muss man das auch wollen, weißt du?

ich seh mich grad mental bei einem liebsten hobby: mountainbiking...

da kotz ich auch jedesmal auf dem weg nach oben und denk mir je nach tour und schwierigkeit, dass ich aufgebe... dass ich nicht mehr kann und dass ich auch keine lust mehr hab.

ja. und dann steh ich oben...und es ist jedesmal ein unbeschreibliches gefühl. abgekämpft, verschwitzt, schmutzig, meistens irgendwie verletzt (ich hab da so ein talent), aber glücklich uns soso stolz.

ich bin grad auf einer seelischen mountainbiketour... vielleicht meiner schwersten bislang. aber man muss sich ja steigern ;-)...

schlumpf, was macht dir spaß? was tust du gern? was würdest du gerne mal schaffen?

setz dir ein ziel.

ich bin sicher, du schaffst das auch...
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Schlumpf,

ich hatte auch eine zeit lang (!) das Problem, dass ich nicht wusste, ob ich meine Arbeit noch machen möchte. Mein AM ist der Inhaber unseres grössten Konkurrenten. Mein Vorstand hat meine Beziehung zu ihm immer respektiert, ein großer vertrauensbeweis für mich.

In den ersten Wochen habe ich gedacht, ich schaffe das nicht. Wollte mit meinem inhaltlichen Arebitsthemen nichts mehr zu tun haben. Jeder Stein hat mich an ihn erinnert.

Aber glaube mir, das lässt nach. Und dann hatte ich wieder Spaß, mich in meine Arbeit einzubringen.

Liebe Grüße anika
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Lieber Schlumpf, liebe Alle,

ja, ich denke auch, es gibt so viele Orte und Sachen, die einen an den geliebten Menschen erinnern. Ich kann im Moment z.B. kein Rührei essen - dabei liebe ich es - weil er es so gern isst und ich es so oft für ihn zubereitet hab. Bei Cola Zero könnte ich heulen oder bei Rittersport Schokolade Rum Traube Nuss, aber das wird weniger und geht vorbei. Ich kann ja nicht jede Sache und jeden Ort meiden, wo ich eine schöne Zeit mit ihm hatte ... Gib dir Zeit, sei geduldig mit dir und schau, was deine Reha dir noch so bringt. Ja, Verarbeitung tut weh, aber es ist die Chance, dass Wunden anfangen, sich zu schließen und anfangen, einen Schorf zu bilden. Die Zeit bewirkt wirklich viel und du allein bist wichtig genug, um dein Leben zu leben und es dir schön zu machen. Es ist so leicht gesagt, ich weiß ...

Und ein Flirt ist auch nicht dazu gedacht, sich auf jemand anderen komplett einzulassen. Nur ein bisschen zerstreuen und mal gucken wie das eigentlich nochmal ging mit dem anderen Geschlecht :)

Also Kopf hoch oder auch zwischendurch mal runter, das ist auch okay.

Fühl dich auch von mir gedrückt,
Nella
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Hanni Dinge die mir Spaß machen gibt’s viel. Hier auf der Reha bin ich eigentlich im Schlaraffenland. Ich habe vor meinem Zusammenbruch sehr viel Sport gemacht. Sportarten von A-Z. Ich habe mich letzten Freitag aufgerappelt und angefangen wieder zu trainieren. Vom Kraftraum bis Schwimmen ist hier einfach mal alles da. Sauna, Solarium bis zu den Massagen.

Man hat hier festgestellt, dass ich falsche Medikamente bekommen habe. So blöd wie es sich jetzt anhört, bekam ich Schlaftabletten die ich unter Tags hab nehmen müssen. Ich wunderte mich schon warum ich 10 Liter Kaffee brauche um wach zu werden. Nach dem alle Medikamente bei mir abgesetzt wurden, fühle ich mich auch besser.

Der Drang wieder richtig und professionell Sport zu machen, hat mich wieder voll eingefangen. Ich war immer schon ein Kämpfer, darum wie auch immer verstehe ich manchmal mich selber nicht, dass ich so gefallen bin und mir schwer tue wieder auf die Beine zu kommen.

Ich habe hier in der Klinik so viele Menschen und Geschichten kennen gelernt, wo ich mich wundere, woran man krank werden kann. Mein Psychologe meint, ist irre, das ich erst jetzt zusammen gebrochen bin. Von 3 Schicht, meine kranke Mutter pflegen, Alleinerziehend von 2 Kindern und dann noch unglücklich verliebt gewesen und viel mehr. Ist klar das der Stärkste mal in die Knie geht. Und wenn, dann richtig.

Es geht nicht darum, dass ich nie eine Andere Dame bekomme, außer meiner AF. Drei Mädels hier auf der Reha haben schon ein Auge auf mich geworfen. Eine möchte mit mir spazieren gehen, eine möchte Joggen gehen und bei der nächsten soll ich ihr Schwimmstill verbessern – grins. Und das Beste kommt noch, ich bekomme Besuch in zwei Wochen von einer Frau die hier in der Nähe wohnt. Und die sagt direkt was sie möchte – ( da fühlt man sich wirklich im falschen Film)

Es geht mir um den einen Menschen, der mir in mein Leben gekommen ist. Meine AF so geliebt habe ich noch nie. Wolfgang hat mein Herz heute wieder eingerenkt. Er meint, so wie meine Geschichte ist, wird sie kommen. Echt ich bin so Betriebsblind das es der Sau graust. Ich bekomme es einfach nicht in meine Birne, dass das nicht das Ende mit ihr war. Weil irgendwie die Angst und Panik überwiegt.

Ihr wisst gar nicht wie toll ihr alle hier seit. Leider bin ich im Moment wenig in der Lage das zurück zu geben was ihr verdient.
Anika ob ich je wieder Spaß in der Firma haben werde, kann ich dir nicht sagen. Die Frau war was besonderes. Der viele Stress und Hektik bekam ich durch sie einfach nimmer mit. Wenn einer von uns auf der Arbeit kaputt war, dann hat der eine ihn wieder aufgebaut. Sie hat mir oft gesagt, ohne mich hätte sie den Job schon längst aufgegeben.

Gute Nacht ich drücke Euch
 
S

schlumpf

Gelöschter User
hallo nella danke für deine post, ich lese oft was ihr mir so schreibt und das bringt mich wieder in die richtige bahn DANKE

schöne träume wünsche ich euch
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Lieber Schlumpf,

na, das hört sich ja schon viel, viel besser an, freu mich!!! Hat Wolfgang ja hervorragende Arbeit geleistet. Ich denke auch, die kommt schon und jetzt kümmerst du dich erstmal um dich. Wie sch... mit den falschen Tabletten, dass einem so was auch noch passieren muss. Ich hoffe, es geht dir schnell besser, du hast Spaß bei den ganzen Möglichkeiten dort und genießt auch die Aufmerksamkeit der anderen Frauen.

Ich weiß, dass sie nicht DIE sind, die du willst. Ich denke, das teilen wir hier alle, dass wir nur eine einzige Person wirklich wollen ...

Schlumpf, schlaf gut und hab schöne Träume,

lg Nella
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
schlumpf... das wär ja noch schöner, dass du hier alles immer zurück geben müsstest, was du hier bekommst...

zuspruch und halt (wenn auch von eigentlich fremden) ist priceless und so wichtig in dieser deiner zeit.

du machst das super! und schau, was du für einen stich bei den mädels hast... auch, wenn es dich im moment nicht wirkich freuen kann, so soll es dir doch wenigstens aufzeigen, dass dein leben weiter geht. so oder so.

du hälst dich super tapfer.

und ich halte wolfgang für sehr feinsinnig und fähig in punkto beziehungsberatung. und wenn er diese einschätzung hat, dass es gut aussieht, dann bin ich davon überzeugt, dass er recht hat.

also: weitermachen!!!

du bist auf dem allerbesten weg, schlumpf. ehrlich!

lg
hanni
 
S

schlumpf

Gelöschter User
Guten Morgen Ihr Lieben

12 Woche KS und kein Lebenszeichen von meiner AF. Das würgt mich schon ein wenig.

Hier auf der Reha klappt es ganz gut. Es gibt Anwendungen, gerade Gruppengespräche, die gehen ganz schon unter die Haut.:'(

Ansonsten komme ich hier mit dem anderen Geschlecht super aus:smile:

Liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt von mir
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.127
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben