Mann-Frau/ Frau-Mann - die Übersezung ;

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Das mit dem Freundschaft schmiert sie mir ja alle Nase lang wieder aufs Brot. Echt merkwürdig...

Aber mal gucken, wenn es so ist wie ihr sagt, dann muss da ja noch irgendwas sein. Muss halt nur mal rausfinden was das ist und ob es positiv für mich ist ;)

Aus dem Weg gehen.....naja, treffen wollte sie sich ja schon und bei SMS/Chat ist sie ja auch immer ordentlich am erzählen. Passt also auch irgendwie nicht ganz.

Mal gucken, was ich von der ganzen Sache zu halten habe... :PP
 

bully

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
149
so, jetzt trage ich auch etwas dazu bei:

sagt die ex zu mir, ich würde sie bedrängen und dass sie zeit benötigt.
eine woche später stellt sich raus:
damit meint sie eigentlich, dass sie umworben werden möchte.

ja super, gegensätzlicher können das gesagte und gemeinte nicht auseinanderklaffen
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ich hab da auch mal eine Frage... hab da vor paar Monaten ein Mädel online kennen gelernt und letze Woche hat sie mich bei Facebook geaddet.
Sie sagt immer was sie denkt, wirklich immer! Deshalb sind die Gespräche auch immer sehr locker und lustig, weil ich eben auch immer sage was ich denke ;)

Nur verstehe ich nicht,warum sie immer schreibt: Hallo Großer, Gute nacht mein Großer usw. Was soll das? Wir schreiben ja erst wieder seit 2 Tagen aktiv und irgendwie verwirrt mich das.
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
@bully:
ja gut...kommt immer auf die Situation drauf an;)
Kann schon mal vorkommen, dass frau sagt "lass mich in Ruhe" und aber meinte, "also,mit so wenig Aufwand wird das nix"...aber wenn es vielleicht um was Schlimmes ging (betrogen worden z.B.), dann würde ich die Worte als ernstgemeint einstufen!

@eric:
Ups, dazu kann ich nur sagen, ich nenne meinen besten Freund "Großer":::
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Nochmal was an die Damen zum erklären:

Bei Eric im Strang ist es ja auch aktuell und ich kenn das von meiner auch schon, dieses Rumgeeiere. Woher kommt das, bzw. was soll damit bezweckt werden?

Meine hat ja z.B. auch schon 2x nach einem Treffen gefragt, wo ich leider keine Zeit hatte. Dann hat sie einen Gutschein bekommen zum Eisessen und da geht sie null drauf ein.

Wie kommt das?
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi bumblebee

dann versuche ich mein Glück. Ich glaube Frauen im allgemeinen haben ein Problem nein zu sagen.
Sie wollen niemanden, der nicht abgrundtief doof ist abwürgen, weil sie ihn nicht verletzen wollen.
Ausserdem haben die meisten ja so einen Bienenstock als Hirn. Da fällt es dann wieder schwer klar zu denken, was man will. Und die meisten haben dieses starke Mitgefühl: da macht sich jemand Gedanken und frau will ihn nicht direkt absäbeln.
Das muss auch nicht immer Sinn machen und nichts bezwecken.

Gegenfrage: Woher rührt die männliche Angst sich dauerhaft zu binden? Ich meine, warum erkennt ihr nicht euer Prachtweibchen, dass ihr habt und haltet es?
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Das mag alles hinkommen Allassea, nur redest und erklärst du das grade mit einem quasi Fremden, der nicht so super ist. Ist das nicht bei Exen was anderes? Ich meine, wenn wir solche Nulpen wären, dann wären die Exen doch nie mit uns zusammen gekommen, oder nicht?
Oder interpretiere ich das grade nur? Warum denn einmal treffen?

Dauerhaft zu binden? Meinst du jetzt Ehe, oder was? Kann mehrer Gründe haben, passend wäre auch ein Zitat aus Herr der Ring: "Ein Ring sie alle zu knechten" :PP Das hat sowas endgültiges...
Aber das mit länger binden allgemein, ist kein Mann/Frau Ding glaub ich. Bei mir war es zumindest so, dass sie die Ex-Freundinnen irgendwann verändert hatten und das einfach nicht mehr die Frauen waren, die ich dauerhaft liebe.
Oder wie war die Frage gemeint?
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Naja,
das trifft bei den Exen ja auch zu. Weil frau einfach nicht weiß, wie sie sich am Besten verhalten soll. Da ist einmal der Mensch, den man mal geliebt hat, aber jetzt eben vielleicht nicht mehr. Da ist es vom Verstand her ganz dumm, sich mit dem zu treffen, egal ob sie den mal liebte oder nicht. Das hat mit Nulpe nichts zu tun, das ist einfach Unfähigkeit über den Dingen zu stehen. Und vermutlich ist es in dem Fall einfach schwer den anderen wieder "nur" als netten Menschen zu sehen.
Es ist sehr sehr schwer, da wieder einen Schritt auf den anderen zu zumachen.

Es gab da mal ein Beispiel in meinem Bio-Abi (verhaltensbiologie), das ich irgendwie passend finde: Man hat einen Hund zwei gegensätzliche Reize gegeben, die einmal "flüchten" und einmal "angreifen" im Hirn auslösen. Und was macht das Viech? Es war was ganz gegensätzlies: es hat erst mal zum Futternapf gegriffen, weil es nicht wusste was zu tun war. (so oder so ähnlich stand es im Biobuch)
Ich glaube, so eine Übersprungshandlung, die nach aussen wie rumeiern wirkt passiert im menschlichen Leben ganz schön oft.

Zu meiner Frage: Ich meine nicht mal unbedingt den Ring. Sondern einfach die Angst davor, dass es ernst wird. Woher kommt die? Ich habe nicht mal Andeutungen bezüglich Heirat gemacht.
Es ging einfach nur um einen eventuellen Job, nicht mal was konkretes (eher so: soll ich Bäcker oder Metzger werden) das hat doch nichts mit in die enge treiben zu tun. Und trotzdem fängt er an mit: nach dem Studium ist wie nach dem Abi, da geht man zwangsläufig neue Wege und damit glaube ich, dass unsere Beziehung ein MHD hat...
Was soll das heißen?
Das hat doch irgendwie auch nichts mit Entlieben zu tun...oder doch?

Sorry, mein Bienenstocj fährt heut Karussell.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Das du etwas verwirrt bist grade, merkt man :PP (sorry, ist aber so)
Das mit dem Hund und den Exen....also den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären, das Beispiel verwirrt ;)
Wie können die Exen denn auf der einen Seite so stark sein, was Kontakt und sowas angeht, auf der anderen Seite aber solch ein Denken im Kopf haben? Das passt doch nicht...
Oder meinst du über A und B nachdenken und doch C machen?

Was deiner damit sagen will, ist dass du dich in eine Richtung bewegen wolltest, die ihm und seiner Planung nicht in den Sinn kommt und da hat er dann die Reißleine gezogen.
Wäre allerdings auch denkbar, dass er das nur als Vorwand genommen hat um Schluss zu machen.
Aber im allgemeinen würde mir das auch sauer aufstoßen, wenn ich grade sehr zufrieden wäre mit allem und da dann ein neier Job von der Freundin kommt, wo dann vielleicht sogar ein Umzug mit drin wäre.


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 12.05.2011 - 15:52:05
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Haha tut mir leid. ich gelobe Besserung.

Das mit dem Hund habe ich so gemeint:
Frau hat da zwei gegensätzliche Möglichkeiten:
1) einem Treffen zustimmen, auf den Ex eingehen, über den Dingen stehen
2) Zugeben, dass sie das (noch) nicht kann und absagen

Beides sehr gegensätzlich und nicht durchführbar. Wir merken ja, wie schwer es ist dem Ex gegenüber zu treten und den starken zu mimen. Aus diesen widersprüchlichen Möglichkeiten, oder Gefühlswelten ergeben sich dann vielleicht oft Handlungen die einfach gar keinen Sinn machen, weil man die Situation nicht besser lösen kann. Sprich nicht darauf eingehen, oder rumeiern. Man weiß einfach nicht, wie man es besser machen soll.

Zu meinem: der Witz an der Sache ist ja, dass ich mich in gar keine Richtung wirklich bewege. Wir sprechen von Dingen, die in einem Jahr passieren...das ist ja alles andere als aktuell. Dann klingt das ja wirklich eher nach Vorwand, was es nicht besser macht. Eher schlimmer und endgültiger.
 
L

Leila

Gelöschter User
Da hat wohl einer bei Thema Übersprungshandlungen nicht aufgepasst :lach:
Mein Klassiker: ich trink erstmal nen Kaffee.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Na ja, wenn du schon Dinge planst, die in einem Jahr sein sollten, zeigt das aber doch, wo und in welche Richtung du gehen willst. Du beziehst ihn in eine Planung mit ein, die in "weiter" Zukunft ist, da ist es gut möglich, dass er da etwas komisch ist.
Was würde dich denn abhalten Sachen zu planen, die in 10 Jahren sind? Nichts. Also ist es doch für ihr verständlich, in welche Richtung das gehen soll :PP
Und damit meine ich keine Audi-Ringe ;)


Das würde aber ja bedeuten, dass die Exen noch Gefühle haben MÜSSTEn denn wenn das nur Freundschaft wäre, müssten sie nicht sowas machen und solch komische Methoden nehemn ;)
Das ist irgendwie hohl, merkt ihr Frauen das nicht? :PP
 
L

Leila

Gelöschter User
Macht ihr Männer genauso und hat nix mit Gefühlen zu tun.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Wer hat dir das denn gesagt Leila? WENN ich mich mit jemanden nicht treffen will, hat das zwei Gründe (also auf eine Ex bezogen). 1. ich habe angst MICH nei zu verlieben oder 2. Ich mach die Frau nicht mehr, was ich ihr aber auch sagen würde.
 
L

Leila

Gelöschter User
Nicht jeder ist so straight und sagt seine Meinung, oft tritt auch der Fall ein, dass man den anderen schon noch mag. Da man schließlich ne Weile zusamm war. Aber eben nicht mehr genug, um ein wirkliches Interesse am ihm/ihr zu haben. Und dann eiert man lieber rum, als den anderen vor den Kopf zu stoßen.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Da ist aber doch Stress schon vorprogrammiert. Was meinst du denn wie lange Leute das mit sich machen lassen? Also wissen tu ich es nicht, weil ich sowas sehr direkt sage, darum verstand ich diesen ganzen Gedankengang nicht so ;)
 
L

Leila

Gelöschter User
Deswegen ist es auch eher eine ungeplante Handlung. Ich denke die wenigsten planen dieses Hinhalten.
Ich denke die Parallele zur Übersprungshandlung ist gar nicht so schlecht.
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Huch, da war ja viel los in der Zwischenzeit :-)

Kaffetrinken ist glaube ich auch meine Ausweichmethode, exis im übrigen auch. Scheint bei der Gattung Mensch weit verbreitet :-D

Wie lange das Leute mit sich machen lassen ist vermutlich unterschiedlich. Jedanfalls kann man sich vor solchen scheinbar unsinnigen Handlungen oft nicht schützen und macht es einfach.

Ok, ich glaube, Du hast recht, ich hab zu viel Druck aufgebaut, unbewusst. Wahrscheinlich auch weil er noch ein Jahr länger braucht als ich und damit noch weiter weg ist von dieser Situation.
Aber ich kann das auch nicht einfach nicht tun, da ich mich bei einigen Richtungen ein Jahr im Voraus bewerben sollte und natürlich ist er mein Ansprechpartner in solchen Situationen. Und das hatte mit Ringen oder sonstigen Fesseln eigentlich echt nichts zu tun, schade, wenn das immer gleich so ankommt. Ich kann ja auch nicht so tun als würde ich ewig an die Uni gehen...Dann darf man ja nie Pläne machen, die weiterreichen als bis zum nächsten Wochenende.
Ist jetzt aber auch wurscht, weil ich es nicht mehr besser machen kann.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Du, ich kann dich da auch verstehen, ich hätte das auch so gemacht wie du. Nur kenne ich halt eine Menge Kumpels, die grade bei solch Gesprächen mächtig einen Schritt zurückgegangen sind. Gefühlstechnisch und auch allgemein. Das ist so nach dem Motto "die will mich zügeln, also vorsicht".
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hui, hier ist ja was los!:lach:

Also, ich würde sagen, Wolfgang hat das schon mal gut i-wo beschrieben, die Exen wollen ja keinen weiteren Stress mit uns...also "eiert" man um ein mögliches Treffen herum, trifft sich vielleicht sogar und dann ziehen sie sich wieder zurück...
Und das gute alte Hintertürchen darf nicht vergessen werden... daher wird auch nicht sofort "NEIN" gesagt()...obwohl ich jetzt nicht sagen kann, dass das nur eine weibliche Haltung ist ;)

Hmm, zum Thema "Ring" oder dergleichen...tja, ich kann nur sagen, dass mein EX mir quasi etwas vorgehalten hat, dass ich ja meinen Dickkopf habe und meine Ziele nach dem Studium nicht unbedingt waren "jo, ich zieh sofort zu DIR", sondern "ich guck nach nem guten Job"...
Naja, wie man´s macht, macht man´s verkehrt :nanu:


Zuletzt modifiziert von Trinity am 12.05.2011 - 19:40:10
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben