Mann-Frau/ Frau-Mann - die Übersezung ;

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Danke Alessa, ich werds probieren und will hoffen ,dass es mit eurer Unterstützung klappt :)
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Wenn er sagt "Ich würde gerne ankommen und nicht mehr wegwollen"
so als großen Wunsch für sein Leben.
Wie sollte Frau darauf reagieren?
Wie kann man ihm das Gefühl geben?
Mann --> Frau ist verständlich, wie funktioniert nun die Antwort Frau --> Mann?
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich habe auch mal eine Frage an die Herren der Schöpfung.

Folgende Situation:

Habe heute erfahren, dass mein Ex ständig betrunken ist und wenn das Gespräch von Freunden auf uns zu sprechen kommt, blockt er ab oder geht off.

Ok, einerseits verstehe ich es ja. Pure Verdrängung und Vermeidung

Aber warum muß man sich ständig eins hinter die Binde kippen?
Wird das einem nicht irgendwann zu blöd?
Merkt man denn nicht, dass man damit nur flüchtet?
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
kann euch das Buch von John Gray "Männer sind anders. Frauen auch" sehr empfehlen... das ist das Buch zu Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus... ich finds toll geschrieben... zwar ein bisschen zu sci-fi aber schon ok, man verstehts dann schon besser... besonders gefällt mir seine "Gummibandtheroie"

:smile:
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Sunshine schrieb:

ganz ehrlich, spart euch die ebooks von christian sanders, john alexander, das beraterteam... die schreiben alle das gleiche... die ansätze sind ja gut... aber eigentlich alle das gleiche... und sehr verallgemeint. manche versprechen sogar ne Geld zurück Garantie... klar, kleine Erfolge hab ich damit erziehlt, aber zur Vollendung (Ex-Zurück) kams niht dadurch... da fehlte dann das individuelle... und eigentlich ist es bei den büchern nach dem Schluss auch schluss... da stehst dann alleine da...

Wolfgangs Seite gefällt mir sehr gut, weil man sehr viel Hintergrundinformationen erhält.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich habe auch mal eine Frage an die Herren der Schöpfung.

Folgende Situation:

Habe heute erfahren, dass mein Ex ständig betrunken ist und wenn das Gespräch von Freunden auf uns zu sprechen kommt, blockt er ab oder geht off.

Ok, einerseits verstehe ich es ja. Pure Verdrängung und Vermeidung

Aber warum muß man sich ständig eins hinter die Binde kippen?
Wird das einem nicht irgendwann zu blöd?
Merkt man denn nicht, dass man damit nur flüchtet?
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Hi Sunshine,
bin zwar kein Mann, aber ich denk ihm hilft einfach nur der kurze Moment der "Erleichterung" bevor dann der ganze Turm wieder zusammenbricht...
warum manche nicht schlauer werden kann ich dir nicht sagen... warum einige das immer und immer wieder im Alkohol ertränken müssen versteh ich nicht wirklich... ich kenn nur selber die Phase, wo man halt leicht angetrunken und heiter ist... tja und ein Schluck mehr und die gute-Laune-Phase schlägt um... oder ein Wort genügt.
Leider kann man da mit Reden nicht viel erreichen... er muss selber draufkommen das ersäufen und weglaufen nix bringt... Probleme sind wie Gummibänder... wenn man sie zu weit wegschiebt dann schnellen sie gewaltig zurück... :-(
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Jetzt brauch ich mal bitte ne Übersetzung von Euch Damen für das gesagte einer Dame!!

Wenn Frau folgendes gesagt hat:

"Jetzt bin ich froh über das wochenende, aber auch ein bischen traurig .... aber so ist es halt mit abenteuern :) gute reise und bis bald mein lieber / liebster* :) "

=> steht da jetzt das was da steht oder was anderes???

=> ich bin da män(n)lich grad etwas verwirrt :nanu:

(* lieber oder liebster .... hängt von der genauen übersetzung ab)

Nachtrag: ticken frauen international gesehen alle gleich oder gibt es da nationale unterschiede :oh:


Zuletzt modifiziert von Guile am 04.01.2012 - 19:23:20
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Sunshine schrieb:
Aber warum muß man sich ständig eins hinter die Binde kippen?
Wird das einem nicht irgendwann zu blöd?
Merkt man denn nicht, dass man damit nur flüchtet?

=> jeder versucht mit sich selber ins reine zu kommen, der eine halt dann auf diese weise - aber wenn er das aber länger macht, dann ist er entweder mit der entscheidung nicht zu frieden, ....

=> .... muss das selber noch ab arbeiten auch wenn er seine entscheidung nicht rückgängig machen will ....

=> .... oder er hat spaß am trinken gefunden
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Mh.. Und ich dachte immer Frauen kippen sich einen hinter die Binde, wenn sie ihre Tage haben:lach:
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Guile schrieb:
Jetzt brauch ich mal bitte ne Übersetzung von Euch Damen für das gesagte einer Dame!!
Wenn Frau folgendes gesagt hat:
"Jetzt bin ich froh über das wochenende, aber auch ein bischen traurig .... aber so ist es halt mit abenteuern :) gute reise und bis bald mein lieber / liebster* :) "

:smile: hallo guile, verleitung hat geklappt :lach:

ich müsste jetzt wissen, wie die dame zu dir steht und was das für ein wochenende für sie war.
ich tappe sonst im dunkeln.

allgemein, ohne die umstände zu kennen:

hier gehe ich davon aus, weil da "abenteuer" steht, sie hatte ein tolles wochenende -ist aber traurig das es vorbei ist. also hat ihr da was richtig gut gefallen.
gute reise und bis bald mein lieber - sehe ich als freundschaftlichen gruss.

ob frauen anderer nationalität anders ticken, weiss ich auch nicht. :smile:
sicher spielt die mentalität eine rolle und die moralvorstellung. das kann schon sehr abweichen von uns bekanntem.

aber die zuneigung zu einem mann, werden wohl alle frauen gleich empfinden oder auch nicht. deshalb bin ich mir sicher, strategien werden genauso erfolg haben oder auch nicht.

lg
sternchen
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Sunshine schrieb:
Aber warum muß man sich ständig eins hinter die Binde kippen?
Wird das einem nicht irgendwann zu blöd?
Merkt man denn nicht, dass man damit nur flüchtet?

hallo sunshine,

das alt bekannte männerleiden :lach:, was frau in den wahnsinn treiben kann :smile:

männer können seelenschmerz schlechter aushalten als eine frau. deshalb betäuben sie das ganze mit alkohol.
das ist männlich ;)

sie wissen schon, dass es auf dauer keine lösung ist - aber so grübelt es sich auch besser in sich hinein. wenn sie eine lösung gefunden haben, oder den mut füt taten herbeigetrunken ;) hört das wieder auf. (wenn keine alkoholkrankheit vorliegt)

frauen reden lieber mit freundinnen darüber und analysieren worte und ereignisse.
beides dient der ablenkung.
:Betrunken: :silvester_sekt:

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 04.01.2012 - 17:35:52
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Also meine Frau redet gar nichts, zu dem hat sie nie Alkohol getrunken und jetzt wenn sie auf Parties ist dann trinkt sie schon.

Das ist ein kompletter Sinneswandel.
Wie erklärst du dir das?
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
ich seh schon, da muss ich wohl nen neuen strang unter nem anderem namen aufmachen ....


..... jetzt weiß nur noch nicht ob das unter "affaire" oder unter "kennen lernen" zu posten ist?? :lach:


..... ach ... ich werd einfach mal etwas zeit vergehen lassen und mich schön erinnern :wolke:


Zuletzt modifiziert von Guile am 04.01.2012 - 18:05:12
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben