Mann zurück trotz neuer Beziehung?

D

Dino

Gelöschter User
Hallo ihr alle,

ich bin 29 Jahre alt und habe mit meinem Nochehemann 2 gemeinsame Kinder (2 und 10 Jahre alt). Wir waren bis vor kurzem 12 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Nach der Geburt unseres 2 Kindes ging unsere Ehe ziemlich den Bach runter durch den ganzen Alltagsstress mit dem kleinen. (er ist halt nicht einfach)

Ende Mai diesen Jahres hat er mich für seine Arbeitskollegin verlassen, mit der er schon etwas länger eine Fahrgemeinschaft gebildet hatte, kurz bevor er 30 wurde.
Er meinte er liebt mich nicht mehr und wir hätten uns auseinandergelebt. Ich würde klammern, ich bin unselbständig und hätte keine eigene Meinung hat er gesagt Und immer wieder sprach er bei seiner Familie darüber, wenn er nach Hause kommen würde, sehe er immer das selbe Bild vor Augen.
Er sagte auch zu mir, wenns die nicht ist, ist es ne andere aber zurück käme er nicht mehr.

Ich habe Rotz und Wasser geheult und ihn angefleht zu bleiben. Und er blieb tatsächlich, aber nur für 4 Tage. Dann ging er wieder. Woraufhin ich für ein paar Tage verschwand und Ihn mit den Kindern alleine lies.

Wie ich wieder da war, hatte ich beschlossen um Ihn zu kämpfen und es begann ein ziemliches hin und her. Er sagte wenn du kämpfst, dann kämpfe fair.

Er kündigte unsere gemeinsame Wohnung (Kündigungsfrist 3 Monate) und war Tagsüber nach der Arbeit bei Ihr, schlief aber nachts bei mir auf der Couch.
Er unternahm was mit mir und den Kindern am Wochenende und fuhr dann wieder zu Ihr und immer so weiter...
Selbst einen Abend kam er von ihr und trank mit mir ne Flasch Wein. Und einmal hatten wir ein Gespräch und ich sagte ihm, ich such mir dann auch was neues, woraufhin er noch einmal Sex mit mir hatte, was er aber gleich danach zutiefst bereute. Er sagte das würde nie wieder passieren und er will nie darüber reden.

Ich kam immer wieder an ihn ran, aber er wendete sich auch immer wieder von mir ab. Obwohl er eine sehr starke Veränderung bei mir bemerkt hatte und auch viel darüber nachdachte.

Er bot mir an mich zu unterstützen, trotz neuer Freundin und das lehnte ich ab. Nach einigen Wochen hielt ich es nicht mehr aus und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus, 250 km weit weg in das Haus meiner Eltern.(Wir stammen beide aus dem Ort und er wollte gerne zurückziehen bis kurz vor der Trennung, doch ich wollte nicht mehr zurück) Dann kündigte er auch die Wohnung seiner neuen Freundin. Trotz Versprechen mir zu helfen tat er es nicht. Erst wie ich ihn drauf ansprach, ob er ein Problem damit hätte das ich gehe, half er mir am letzten Tag etwas.

Kurz bevor ich auszog, sagte ich zu ihm ich habe alles was er liebt und habe alles getan was er schon immer von mir sehen wollte und habe mich geändert, was er denn noch will. Er sagte ja aber zu spät und es bleibt ja nicht so.

Er sagte mal zu mir er hängt unwarscheinlich doll an unserem kleinem Sohn und liebt ihn über alles und vermisse seinen besten Kumpel, aber hat sich nie bei ihm gemeldet. (Sein bester Kumpel ist ein gemeinsamer Freund von uns und half mir beim Auszug und wohnt auch hier bei mir in der Stadt.) Daraufhin zog die neue Freundin einige Wochen später in unsere gemeinsame Wohnung , für den letzten Monat ein. Dann zogen beide in eine neue gemeinsame Wohnung. (01.10.2011 zogen beide zusammen.)

Er war bisher einmal hier um sein Kinder (vor 9 Wochen) zu sehen, hielt es aber nicht lange aus und fuhr wieder.

Er sagte mir mal nach einigen eher streitvollen Telefonaten, er wollte nicht das ich da wegziehe und er will den Kontakt nicht abbrechen.
Mittlerweile hat er es aber doch getan und nimmt seine neue Freundin regelmäßig überall mithin (zu seiner Familie). Unterhalt für die Kinder zahlt er auch nicht mehr.
Habe nun alles beim Jugentamt abgegeben.

Vor 3 Wochen rief er mich an um etwas mit der Lohnsteuererklärung zu besprechen und fragte ernsthaft wie es mir geht und nach den Kindern obwohl ich das Gespräch beenden wollte. Hatte das Gefühl er wollte reden.Er brachte mich sogar zum lachen. Seit dem ist Funkstille zwischen uns, da ich beschlossen habe mich nicht mehr zu melden bei ihm. Er rief nur kurz zum Geburtstag seines Sohnes an und gratulierte ihm zum Geburtstag und das wars. Er meldet sich wieder sagte er zu ihm am Telefon. Er fragte nicht mal wann er seine Kinder sehen kann oder das er vorbei kommt.

Hmmm.... was soll ich nun davon halten? Habe ich überhaupt noch eine Chance bei ihm. Muß dazu sagen das ich in der 2. Schwangerschaft stark zugenommen hatte (109 Kg) und seit der Trennung 31 Kg wieder abgenommen habe. Was er auch gesehen hat. Ach und Scheidung hat er bis jetzt noch nicht eingereicht.
Würde mich über jede Antwort oder Tipps freuen. Bin echt verzweifelt denn er ist die Liebe meines Lebens. Würde ihn gerne zurück erobern, aber wie.

LG


Zuletzt modifiziert von Dino am 07.10.2011 - 10:06:12
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh je das tut mir so leid für dich!
Dir bleibt aber auch Nichts erspart.Es reicht ja schon wenn Kinder im Spiel sind,aber eine neue Freundin,das ist doppelt schwer.

Dur wirst,wie du schon erkannt hast,die KS durchziehen müssen.Aus seinem Leben so gut es geht verschwinden.Kontakt wird wegen der Kinder erhalten bleiben.Aber es sollte kein freundschaftlicher Austausch mehr stattfinden.

Schreibe hier all deine Probleme und Regungen nieder,das hilft ungemein mit der Enttäuschung,Wut und Niedergeschlagenheit fertig zu werden.
Du wirst hier die nötige Unterstützung erfahren.

Jeder hier hat seine Geschichte,aber Alle kämpfen für das gleiche Ziel.:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Dino,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
D

Dino

Gelöschter User
Hmmm...

Das mit der Kontaktsperre ist ja ne echt gute Sache. Hätte ich das nur viel früher gemacht. Klappt auch ganz gut, da er keine Anstalten macht, um sich bei seinen Kindern zu melden oder mal nachzufragen wie es ihnen geht.:'(
Die weite Entfernung hilft da natürlich auch ziemlich viel. Habe nur Angst das er sich dadurch erstrecht komplett von uns abwendet. (aus den Augen, aus dem Sinn)
Wenn ich nicht da bin ist es ja leichter für ihn, oder?

Habe nun auch erfahren das er schlechte Dinge und Lügen über mich verbreitet. Sagt aber zu mir ich bin kein schlechter Mensch. Warum tut der Mann soetwas? Er hat doch mich verlassen und nicht ich ihn. Hätte es andersrum verstanden, aber nicht so.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das er sich kaum für seine Kinder interessiert finde ich erbärmlich.
Aber ich glaube er ist mit der Neuen so abgelenkt,dass ihn derzeitig nicht viel interessiert.

Das geht auch vorbei.Spätestens wenn er die rosarote Brille wieder abnimmt.Auch da kommt der Alltag und er kann wieder vermissen.

Lass ihn total in Ruhe.Er muss wirklich das Gefühl bekommen,dass du ihm entgleitest.Die Tür zurück musst du verschliessen.
Dein Vorteil wird sein,dass er immer aufgrund der Kinder mal Kontakt zu dir hat.Er wird so schnell also nicht aus deinem Leben verschwinden.Nur leider scheint er momentan etwas hormomgesteuert.

Die Lügen die er verbreitet sind natürlich sehr verletzend für dich.
Das kann sein das er es als Rechtfertigung braucht da sein Umfeld auch Fragen stellen wird.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo Dino,

wie cinderella schon sagte, laß Ihn in ruhe absolute Funkstille. Er lebt jetzt in einer ganz anderen welt weil alles neue jetzt aufregend und toll ist.

Aber es werden zeiten kommen wo nicht immer die Sonne scheint und das ist unsere einzige chance das sich die Exen an uns erinnern.

Und glaub mir wenn es mal tiefe Gefühle waren die euch miteinander Verbunden haben, wird er an dich denken früher oder später.

Ich bin in genau der selben Lage wie du...auch meine Ex hat bereits einen neuen..daher werd ich sie komplett in ruhe lassen, ihr leben leben lassen und hab auch vorerst die Ex zurück sache abgehakt...!
 
D

Dino

Gelöschter User
Also wenn ich ihn total in Ruhe lasse, kommt dann irgentwann mal vielleicht was?
Und die Tür zurück verschliessen könnte ich doch mit einer eingereichten Scheidung, oder besser nicht? Bin mir nicht mehr so sicher mit dem was ich tun soll. Habe nur alles erdenkliche getan um ihn loszuwerden. Und seine neue Freundin und er bauen sich gerade ein liebesnest in einer Großstadt in einem Block. Obwohl er soetwas nie wollte.
Er ist eigentlich kein Stadtmensch und steht auch nicht auf vollgeschminkte tussys mit kurzen bunten Haaren. Und nun ist alles anders?
Habe ich vielleicht eine Chance weil er nicht wollte das ich wegziehe?
Ich rufe nun auch nicht mehr bei seiner Schwester an, aber ich würe gerne um etwas über ihn zu erfahren.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Dino.
Ob er wirklich zurückkommt kann keiner hier sagen.Aber du hast eine Chance,wenn du dich wirklich konsequent zurückziehst.Wann immer du emotional was vion dir gibst,treibst du ihn ein Stück fort.
Halte dich bitte an die KS.Ich weiss wie hart das ist.Aber du hast letztendlich nur diese Chance.
Mein Ex hat sich auch wieder gemeldet.Aber während der KS war auch absolute Funkstille.Ich weiss auch bis heute noch nicht,was ihn zu einem Treffen motiviert hat.Ich habe ihm nie das Gefühl vermittelt,dass er mich zurückbekommt.Er weiss überhaupt nicht wo er dran ist.
Und genau so muss es sein.nur dann betseht die Möglichkeit,dass die Sehnsucht wieder wächst.
Das ist ein langwieriger und harter Prozess.Aber wenn du das durchhälst hast du eine reelle Chance.
Wenn du Formalitäten zu klären hast,oder etwas wegen der Kinder dann bleib locker,freundlich und mach ihm keinerlei Vorwürfe.
Er muss tatsächlich das Gefühl bekommen,dass es dir nichts mehr ausmacht.und du ihm sein Glück gönnst.Nur dann beginnt in ihm ein Denkprozess.
Und untersteh dich jemals etwas negatives über seine neue Beziehung zu sagen.Wenn er sich mal darüber bei dir ausheult solltest du sogar noch Partei für sich ergreifen.Nur dann nimmt er dich als grossartige Frau wahr.

Zeig jetzt Grösse und Stärke,dann hat er den Vergleich:smile:
 
D

Dino

Gelöschter User
Vielen Dank für den Rat. Was ist mit meiner Frage bezüglich der Scheiung.
Das wäre doch so eine Art loslassen, oder? Möchte nicht verheiratet mit ihm sein.
Auch in Zukunft kann ich auf dieses Stück Papier verzichten. Ob er dann das Gefühl bekommt das ich losgelassen habe?

Unser großer Sohn hat ihm ein paar Zeilen geschrieben und heute abgeschickt.
mal sehen ob was passiert.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Natürlich die Scheidung gehört auch dazu.Damit signalisierst Du ihm ,dass alle Türen verschlossen sind.

Aber ihr wäret ja wenn,auch nicht das erste Paar,was zweimal heiratet:lach:
 
D

Dino

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

ich halte immer noch die Kontaktsperre ein, mit Ausnahme das mein großer Sohn seinem Vater einen Brief geschrieben hat der genau vor einer Woche dort ankam.
Bis jetzt kam noch keine Reaktion von ihm.

Habe gestern auch noch mal ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom Jugendamt geführt und es hat sich herausgestellt das er in Bezug auf die Unterhaltszahlung sich eine Anwältin genommen hat und das Jugendamt belogen hat.

Habe das Gefühl er treibt immer weiter weg von uns und will mit seinen Kindern und mir nichts mehr zu tun haben. Was soll ich nun davon halten. Hat jemand schonmal so eine Situation gehabt und was ist draus geworden. Bin echt ratlos.
Und das, wo er immer zu allen gesagt hat er liebt seine Kinder über alles und ist immer für sie da.

LG
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das ist verdammt bitter.Eben auch besonders für die Kinder.Das tut mir sehr leid.Denn Kinder leiden sehr unter Trennungen.aber das ihr Vater nichts mehr mit ihnen zu tun haben will ist mehr als brutal.Wie sollen sie das verstehen?

Du kannst leider nicht mehr machen ,als dich zurückzuziehen und versuchen dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Dabei wünsche ich dir alle Kraft der Welt.Und wenns dir schlecht geht,dann schreibe hier.ok? Das hilft mir auch immer.:smile:
 
D

Dino

Gelöschter User
Dringend Hilfe erbeten,

bräuchte mal ganz viele Meinungen von euch oder Hilfe.
habe die Kontaktsperre aufheben müssen aus Familiären Gründen (Toesfall) und meinen Mann bitten müssen für einen Tag vorbei zu kommen um die Kinder zu nehmen.
Er hatte sich auch schon mal zwischenzeitlich in Form eines Briefes bei meinem großen Sohn gemeldet. Unterhalt hat er für diesen Monat nun auch gezahlt ans Jugendamt.
Ich habe ihn gebeten sich einen Tag Frei zu nehmen und vorbei zu kommen um auf die Kinder aufzupassen. Er sagte , das er mal nachfragt ob das geht und wenn ja würde er kommen.

Meine Frage an euch: Wie zum Teufel soll ich mich verhalten, wenn er tatsächlich kommt? Ich möchte doch erreichen, das wir uns wieder annähern trotz einer gemeinsamen Wohnung mit seiner neuen Freundin.
Bin für jeden Rat dankbar, ist echt wichtig für mich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na, Dino, das ist doch nicht schwer!

Du bist nicht zickig zu ihm und nicht böse oder sonstwie negativ. Du bist freundlich distanziert, wie zu einem guten Bekannten. Es darf halt keine neuerliche Konfliktsituation wegen der Trennung entstehen.

Das schafft Du bestimmt!

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.11.2011 - 15:17:41
 
D

Dino

Gelöschter User
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe ich kann einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen,
da ich seit wir uns das letzte mal gesehen haben schon wieder 10 kilo
abgenommen habe.
Was mach ich wenn er über die Trennung reden will? Möchte nicht von ihm hören das
er jetzt mit seiner Neuen glücklich ist. Denn es sieht verammt danach aus, da er ja gleich von mir in eine gemeinsame Wohnung mit ihr gezogen ist und sogar ihr Buchstabe bei ihm auf dem Autokennzeichen steht. Ist nicht so einfach für mich.
Muß auch dazu sagen uns trennen 250 km entfernung.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben