Masterplan AM 2.0

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mädels,

kennt ihr das auch? Man liest einen Strang oder Beitrag hier im Forum und erkennt Parallelen zur eigenen Geschichte? Und je nachdem, was man bei dem anderen Strang an Erkenntnis gewonnen hat, ändert sich plötzlich die Einschätzung der eigenen AM-Situation, und es kippt die Stimmung entweder ins Positive ["sieht ja doch nicht so schlecht aus"] oder ins Negative ["sieht ganz furchtbar schlecht aus"]?

Ich habe gerade mehrere Stunden damit zugebracht, mich im ExBack-Forum durch den Strang von PierceBrosnan zu lesen - hochinteressant, kann ich euch nur sagen, weil man einige Dinge aus der Männersicht miterleben kann. Pierce hat, nach der Trennung von seiner EF, eine Weile ganz heftig Frauen gedatet und seine Eindrücke in sehr reflektierten und unterhaltsamen Posts in seinem Strang beschrieben (falls es euch interessiert: ca. ab Juli 2015 beginnt es turbulent zu werden ;)). Da gibt es Ms. Selfesteem, Ms. Orient, Ms. Air, Ms. Friesland, Ms. Darkness, Ms. Persia, Ms. Jura jun. und sen., Ms. FFM, Ms. Telephone und wie sie alle heißen.

V.a. zwei Dinge waren für mich dabei beachtenswert:
  • Wie Frauen mit HSE (high self-esteem) und LSE (low sef-esteem) auf ihn wirken;
  • Wie es sich aus Sicht des Mannes anfühlt, wenn er nur eine Affäre will und spürt, dass sich die Frau ernsthaft in ihn zu verlieben beginnt - dass es da nur den Rückzug gibt für ihn.
Und Letzteres ist genau der Punkt, der mich an meinen AM (beziehungsvermeidender Single) und mich erinnert hat - und mich wieder einmal so richtig heruntergezogen hat... *seufz*

Ich denke mir:
Auch bei uns war das wohl der wahre Grund, warum AM sich zurückgezogen hat.
Der will mich und meine Gefühle nicht.
Der hat mich nie geliebt.
Der wird nie mehr wiederkommen.
*heul*

Irgendwie kein guter Abend heute...
Bin grad extrem ernüchtert und verzweifelt.

Danke für's Zuhören :herz:


Zuletzt modifiziert von Caira am 11.10.2016 - 20:57:50
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Caira,

ich kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen, dass man sich mit anderen Geschichten hier identifiziert
MIT einigen besonders....und liest eher in Geschichten mit und beteiligt sich in denen es Gleichgesinnte gibt - Parallelen zu erkennen sind!
Ist im realen Leben oftmals nicht anders oder?
Und das dann dabei rauskommt , dann du denkst ohweia, so wird das bei uns auch gewesen sein, ist oftmals eine logische Konsequenz aus dieser Identifikation
Ich kenne zwar den Strang von Pierce B. nicht ( und nach dem was du geschrieben hast moechte ich den auch nicht lesen :-)) aber zumindest erkennt man ja, das er aufgrund der Vielzahl der Maedels nichts als Sex im Sinn hatte

Insofern nicht unbedingt auf deine Geschichte adaptierbar
Dann waerst du fuer eine kurze Zeit in Frage gekommen und danach durch das naechste Exemplar ersetzt worden

LG Allie
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Caira

Es tut mir weh, zu lesen, wie du gerade leidest. Ich drück dich mal ganz feste.
Ich weiss so genau wie du dich fühlst, geht es mir doch genauso.

Es sind diese Macht- und Tatenlosigkeit, mit denen wir vor der ganzen Situation stehen und dazu noch diese totale Ungewissheit; wo AM gefühlsmässig steht. Das kostet nahezu alle Energie und Kraft.

Und trotzdem ist es so, Darvina hat mir das sehr schön geschrieben, die AMs müssen von alleine den Weg zu uns finden. Tut sie es nicht, hat das auch seine Berechtigung und zeigt, dass sie halt nicht genug wollen. Bitter.... sehr, sehr bitter, aber Realität.

Jetzt warte mal dein Zusammentreffen mit ihm im November ab. Bis dahin hat sich dein eingefleischter Single vielleicht schon ein ganzes Stück wieder an den Gedanken Caira gewöhnt. Zeige ihm erneut, was für eine tolle, starke und souveräne Frau du bist. Und dann wirst du weitersehen und kannst entscheiden, wie du weiter machst.

Bis dahin lebst du dein "bewegtes" Leben mit tollem Job, tollen Kindern, bestimmt tollen Hobbys und allen PAMs und EX- AMs, die greifbar sind. ;)

Ich drücke dich feste und wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht.

Sei herzlich gegrüßt

Sososad
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Liebe Caira,

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Wenn die AMs auf Rückzug sind und das kennt ja jede hier,denkt man nunmal, na toll der will mich und meine Gefühle nicht.
Aber ist es nicht in fast jedem Strang zu lesen, sie kommen immer wieder. Warum tun sie das denn? So gar keine Gefühle für die AF kann es ja nicht sein. Sie könnten sich ja dann auch einfach eine andere Frau suchen , wenn es nur um Sex geht. Tun sie aber meist ja nicht.
Das Problem ist, wir haben Gefühle für diese Idioten und gehen anders damit um als Männer.
Ich drücke Dich auch mal ganz dolle. Du hast schon so viel gemeistert, lebe Dein Leben. Wenn AM nicht den Weg zu Dir schafft, willst Du ihn dann?
Man möchte doch jemanden der ganz zu einem steht.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi Caira,

jetzt hab ich da auch mal reingelesen. Finde es auch ein klein wenig deprimierend, aber da ist auch noch mehr: er beendet vor allem das Verhältnis zu einer Frau (ffm) aus dem Grund und sagt am Ende, mit ihr hätte er sich mehr vorstellen können, aber es war die falsche Zeit.

Ich glaube nicht, dass bei euch so viel verloren ist. Der kommt schon wieder! Außerdem kannst du ihn ja bald wieder beeindrucken, bis er sich gar nicht mehr wehren kann!
Es ist bestimmt besser, sich ansonsten die umgekehrt erfolgreichen Threads durchzulesen...

Lg Mauve
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Allie, sososad, Redmoon und Mauve,

vielen Dank für euren Zuspruch und eure Unterstützung. Danke, dass ihr immer mal wieder in diesem faden Strang vorbeischaut, wo sich einfach nichts tut... ;)

Allie schrieb:
Insofern nicht unbedingt auf deine Geschichte adaptierbar
Dann waerst du fuer eine kurze Zeit in Frage gekommen und danach durch das naechste Exemplar ersetzt worden.
Ja, das stimmt, das muss ich mir vor Augen halten, wenn diese Stimmung mal wieder aufkommt. Unsere Affäre ging ja über 6 Monate, davor 2 Monate spannende Annäherung, danach 3 Monate langsames Verenden...

sososad schrieb:
(...) die AMs müssen von alleine den Weg zu uns finden. Tut sie es nicht, hat das auch seine Berechtigung und zeigt, dass sie halt nicht genug wollen.
Ja, so ist es. Wir können nur warten (besser noch: nicht einmal mehr warten) und annehmen, was kommt oder eben nicht kommt.

Redmoon schrieb:
Wenn AM nicht den Weg zu Dir schafft, willst Du ihn dann?
Eindeutige Antwort: Nein, dann will ich ihn sicher nicht.

Mauve schrieb:
Es ist bestimmt besser, sich ansonsten die umgekehrt erfolgreichen Threads durchzulesen...
Ja, oder auch gar nicht mehr so viel in den anderen Strängen zu lesen. Ich bin schon sehr hineingekippt in dieses Forum und frage mich manchmal, ob es für meine psychische Stabilität nicht besser wäre, mich nicht ständig mit dem Thema AM und AM-Geschichten zu beschäftigen.

Gestern Abend hatte ich einen - hellen und zugleich sehr düsteren - Moment der Erkenntnis:

Im Grunde bin ich bereits seit eineinhalb Jahren auf dem Kriegspfad.

Ich bin weit davon entfernt, loslassen zu können bzw. zu wollen. Stattdessen werde ich immer angespannter und zwänglerischer. Irgendwie ist es zu meinem "Projekt" geworden, diesen schwierigen Mann zu knacken, zu erobern, für mich zu haben.

Ich habe vorsichtig begonnen, zu hinterfragen, ob es mir wirklich noch um ihn als Mensch geht, oder nur mehr darum, mich durchzusetzen und zu gewinnen.

Caira
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Caira schrieb:
Ich bin weit davon entfernt, loslassen zu können bzw. zu wollen. Stattdessen werde ich immer angespannter und zwänglerischer. Irgendwie ist es zu meinem "Projekt" geworden, diesen schwierigen Mann zu knacken, zu erobern, für mich zu haben.

Ich habe vorsichtig begonnen, zu hinterfragen, ob es mir wirklich noch um ihn als Mensch geht, oder nur mehr darum, mich durchzusetzen und zu gewinnen.

Caira

Liebe Caira,ich schreibe hier kaum noch,auch wenn ich noch lese. Auch ich habe festgestellt,dass das Forum ,zumindest bei mir,das Loslassen nicht fördert. Wenn man die Sache aus dem Kopf und sein Leben wieder auf die Reihe bekommen muss. Deine Zeilen berühren mich aber sehr,deshalb möchte ich was dazu schreiben.
Genau deine Gedanken beschäftigen mich auch. Mir ist klar,dass ich meinen ExAM nicht bekommen werde. Das ich einer Menge Illusionen aufgesessen bin. Was mich triggert,ist dieses Verschmähtsein. Das angekratzte Selbstwertgefühl. Der einzige Mann,mit dem ich ,abgesehen von AM Sex hatte,hat mich geheiratet. ;). Mir fehlt das Rüstzeug,mit seiner Entscheidung gegen mich umzugehen.

Aber zu dir.....ich versteh deine Gedanken. Höre in dich hinein.Geht es ums Gewinnen? Um den Jagdtrieb? Denn den lösen sie in uns aus,weil sie sich verknappen,unerreichbar scheinen. Das nennt Wolfgang kristallisieren;)
Ein Teufelskreis. Ich muss da raus,es macht mich kaputt. Pass auf dich auf.
Lieben Gruß :Kuss:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Dream,

ich freue mich total, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Mir ist ja bereits aufgefallen, dass du im Forum kaum noch präsent bist, und ich lag mit meinen Vermutungen für die Gründe also richtig.

Dream schrieb:
Mir ist klar,dass ich meinen ExAM nicht bekommen werde. Das ich einer Menge Illusionen aufgesessen bin. Was mich triggert, ist dieses Verschmähtsein. Das angekratzte Selbstwertgefühl. (...) Mir fehlt das Rüstzeug, mit seiner Entscheidung gegen mich umzugehen.

Ja, da beschäftigen uns in der Tat sehr ähnliche Gedanken und Empfindungen... Mich quält noch zusätzlich die Tatsache, dass mein AM ja nicht einmal gebunden ist, dass ich also nicht einmal in Konkurrenz zu einer realen Person stehe, sondern zu seinem Lebensstil, seiner Freiheit, seinem Bindungsunwillen.

Dass er mich "einfach so" nicht will...

Außerdem kotzt es mich zunehmend an, mich zu verstellen und eine Rolle zu spielen! Und damit meine ich gar nicht das Strategieren, das hier im Forum empfohlen wird; sondern ein Verhalten, das bei mir schon damit begonnen hat, dass mein AM nichts nach außen lässt, keine Gefühle zeigt - und ich damit gleichgezogen habe und mich ebenso verhalten habe, nur um mich ihm ggü. weniger unterlegen zu fühlen.

Ich habe mich verstellt und so getan als wäre ich eine Andere.

Und auch auf dieser Basis will ich nicht mehr mit AM zusammenkommen. Wenn aus uns noch jemals etwas werden sollte, dann ehrlich und offen und ohne sich zu verstellen. Und wenn das mit ihm nicht geht, wenn er sich nicht einlassen kann auf mich, dann wird es eben nie wieder etwas mit ihm. Dann schon lieber nichts als "so".

Ich hatte mit meinem EM 25 Jahre lang eine sehr offene und zärtliche Beziehung auf Augenhöhe. Ich bin da echt Anderes und Besseres gewohnt...

Auch dir einen lieben Gruß, Dream, und alles Gute auf deinem Weg - weg von AM und hin zu dir selbst
:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Caira am 11.10.2016 - 21:51:39
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo liebe Caira,

Ich verfolge deinen Strang von Anfang an, auch bei anderen lese ich viel mit, aber in meinem habe ich lange nichts mehr geschrieben, obwohl viel passiert ist.
Sobald ich mich danach fühle, gibt es ein Update von mir.

Mittlerweile hab ich zu meinem AM seit fast 3 Monaten keinen Kontakt... ich stecke leider noch immer in einem ewigen Auf und Ab meiner Gefühle. Mal gehts mir gut, mal richtig schlecht, dass ich sogar wieder weinen muss.

Was ich mich auch frage, ist es wirklich Liebe, oder möchte man nur nicht die Niederlage hinnehmen. Ich weiss es nicht.

Ich möchte dir nur mal einen Drücker da lassen, bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Meiner macht keinen Muks und ich überlege, ob ich plingen soll, aber dann weiss ich nicht, ob ich möchte, dass es wieder von vorne losgeht und ich die Wochen umsonst durchgehalten habe. Ich habe es von mir aus beendet....

Ganz liebe Grüsse, Fluffy
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Caira,

deinen Ausführungen zum "Projekt AM" kann ich mich auch teilweise anschließen. Ihn knacken zu wollen diesen schwierigen Charakter treibt mich auch teilweise an.
Die Frage ob ich verknallt bin stelle ich mir nicht
Das weiß ich schon
Aber auch will will und mag noch nicht aufgeben

Ich kann mir gut vorstellen , dass es nochmal schwerer ist einen Mann der Single ist und so schräg drauf zu verstehen

Ich glsube wir werden merken wann wir da raus wollen aus der Nummer und bis dahin beschäftigen wir uns weiter mit diesem Projekt
Mal sehen was draus wird :-))

LG Allie
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Liebe Caira,

mir gehen zur Zeit ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Liebt man diese Person wirklich und vermisst diesen Menschen oder ist es nur ihn knacken zu wollen. Das Frage ich mich auch gerade.
Man möchte vielleicht einfach nicht wahrhaben, daß man diesen Mann nicht bekommt.
Es ist schon wirklich so wie Du sagst "Projekt AM " Es ist vielleicht auch nur eine Illusion die man hinterherrennt . Ich verstehe Deine Gedanken gerade sehr.
Drück Dich mal
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Fluffy,

vielen Dank, dass du bei mir vorbeischaust. Werde mir auch mal deinen Strang heraussuchen, um deine Geschichte kennenzulernen.

Fluffy schrieb:
Mittlerweile hab ich zu meinem AM seit fast 3 Monaten keinen Kontakt... ich stecke leider noch immer in einem ewigen Auf und Ab meiner Gefühle. Mal gehts mir gut, mal richtig schlecht, dass ich sogar wieder weinen muss.
Ja, das kenne ich nur zu gut... Ich hatte ja 4 Monate lang keinen Kontakt zu meinem AM (den ich nach wie vor nicht als "ExAM" bezeichnen möchte), bevor ich ihn im September angeplingt habe, wir ein sehr nettes ungezwungenes Treffen hatten und er sich am Folgetag nochmal mit einer SMS bei mir gemeldet hat. Seither wieder seit 4 Wochen Funkstille.

Meine Freundin meinte dieser Tage zu mir: "Du warst schon mal weiter als du jetzt wieder bist." Damit hat sie Recht. Ich komme nicht ganz los von meinem AM.

Auch bei uns hatte ja ich die Affäre offiziell beendet - allerdings war er zuvor bereits komplett auf Rückzug gegangen, ich habe die Fakten im April dann nur mehr ausgesprochen. Aber schon damals war ich nicht bereit, ganz von ihm abzulassen. Ich hatte und habe nach wie vor das Gefühl, dass wir noch immer nicht wirklich "fertig" sind miteinander.

Klar, und deshalb geht es auch bei mir emotional immer als Achterbahnfahrt dahin. Weinen muss ich ganz selten, dazu ist die Hoffnung wohl noch immer zu stark. Es ist eher so, dass ich vor lauter Selbstbeherrschung allmählich tiefere Falten um die Mundwinkel bekomme... - echt verzichtbar! ;)

Fluffy schrieb:
Was ich mich auch frage, ist es wirklich Liebe, oder möchte man nur nicht die Niederlage hinnehmen. Ich weiss es nicht.
Danke dafür, dass auch du das so ehrlich aussprichst. Häufig liest man hier im Forum bezüglich AM ja vom "Traummann" und von der "ganz großen Liebe". Mein AM ist eigentlich beides nicht wirklich. Er ist längst nicht mehr so attraktiv wie vor 30 Jahren, als er mir unheimlich gut gefallen hat. Und ich denke, selbst wenn ich eines Tages mit ihm in einer Beziehung wäre (wonach es derzeit ja gar nicht aussieht), wäre es sehr schwierig mit ihm. Aber ich habe die körperliche Nähe mit ihm so sehr genossen wie noch mit keinem Mann vor ihm, und allein das möchte ich schon wieder erleben dürfen (wobei ich einige "Vergleichsmöglichkeiten" habe und die in ihrer Gesamtheit gut und befriedigend waren). Zudem ist AM ein sehr g'scheiter Mann, unheimlich intelligent, selbstbewusst im Job und auch als Liebhaber.

Ja, ich möchte ihn so gern wieder zurückhaben... *seufz*
Aber halt nicht um jeden Preis.

Ich bin in meiner Entwicklung schon um einiges weiter als ich zum Ende unserer Affäre war. Ich habe zum Glück nicht die Panik, dass nach ihm nix Besseres mehr nachkommt. Ich hebe ihn nicht auf ein Podest und weiß, dass es nicht mein Untergang sein wird, wenn die Sache mit uns nicht mehr aufleben und endgültig zu Ende sein sollte.

Ich weiß, dass ich auch abschließen kann, wenn ich wirklich abschließen möchte.
Aber an dem Punkt bin ich eben noch nicht - mein Rückeroberungsfeldzug hat ja erst begonnen.

Trotz alledem sehne ich mich in manchen Momenten einfach unbeschreiblich nach ihm... gehen mir tageweise so viele Erinnerungen und Bilder durch den Kopf, von gemeinsam erlebten Momenten...

Liebe Fluffy, auch ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir - ja, was...?
Dass du dir darüber klar bist, was DU wirklich und wahrhaftig möchtest in Bezug auf deinen AM, und dass du dann auch die Kraft hast, das durchzuziehen!

Alles Liebe!
Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Allie!
Liebe Redmoon!

Auch euch beiden vielen Dank für eure Gedanken dazu - es tut einfach so gut zu wissen, dass es hier im Forum auch andere tolle und starke Frauen gibt, die in derselben besch**eidenen Situation feststecken.

Ja, das "Projekt AM" ist jeder von uns sehr wichtig, vielleicht auch zu wichtig mittlerweile... Und wir alle wollen es noch einmal wissen, was da wirklich Sache ist mit unseren AM, wo wir stehen mit ihnen, ob die Affäre den Invest an Gefühlen und Energie überhaupt noch wert ist...

Ich denke, es ist so wichtig, dabei aber niemals seinen eigenen Grenzen aus dem Blick zu verlieren. Bei all dem Strategieren, Hoffen und Bangen immer auch zu wissen: Bis hierhin gehe ich noch mit, aber das und das ist mehr als ich ertragen kann, da ist Ende Gelände bei mir. Wir dürfen uns niemals selbst dabei verlieren.

Wir können weitermachen, so lange es sich für uns noch stimmig anfühlt. Und wenn es das nicht mehr tut, müssen (und werden!) wir auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich in anderen Strängen nicht mehr mit zu den Hoffnungsverbreiterinnen zählen will, wo ich bei den anderen Frauen hier im Forum eher sehr kritisch auf die Berichte sehe.

Während ich in meinen ersten Wochen immer die Rolle der Tröstenden, der Mut Zusprechenden eingenommen habe, die oft wohl auch etwas zu optimistisch gewesen sein mag, bringe ich das nun nicht mehr zustande. Bevor ich dann aber mit einem zu pessimistischen, defaitistischen Beitrag um die Ecke komme, der die Strangerstellerin womöglich ungewollt verletzen könnte, halte ich mich momentan eher zurück und schreibe im Zweifelsfall dann lieber nichts...

So viele von uns hier leben seit Monaten oder Jahren an der Schmerzgrenze, nahe an der Selbstaufgabe, und das will ich nicht noch durch Durchhalteparolen weiter anfachen.

Euch beiden wünsche ich alles Liebe und viel Glück für eure G'schichten - und vor allem einen klaren Kopf wie auch einen direkten und ungefilterten Zugang zu euren Gefühlen, sodass ihr spüren könnt, was euch gut tut und eure Entscheidungen auf dieser Basis treffen könnt.

Ich drück euch mal ganz fest!
Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
Knappes Update:

Es sind nun bereits 4 Wochen, dass ich mein Wiedersehen mit AM hatte und er sich tags danach mit seiner "Wetternachricht" bei mir gemeldet hat. Seither nichts.

Diese Woche ist AM dienstlich in den USA, und die nächsten Wochen viel in Europa unterwegs.

Ich verhalte mich weiterhin still und melde mich nicht bei ihm.
Mitte November dann vielleicht eine Möglichkeit, ihn bei einer Veranstaltung zu sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob er dort sein wird.

Falls nicht, werde ich ihn evtl. nochmal anplingen.
On va voir.


Zuletzt modifiziert von Caira am 16.10.2016 - 20:39:06
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Guten Morgen liebe Caira,

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und auch verstehen, das du nicht mehr nur die mutmachende, positive Schreiberin sein magst
Ich glaube das liegt zum Teil auch daran, wo man sich grad selbst in seiner eigenen Geschichte befindet.
Ich lese beispielsweise auch etwas lieber und häufiger in Geschichten mit die meiner vermeintlich ähnlicher sind
Trotzdem drücke ich natürlich allen Mädels hier die Daumen!
Also ich finde es ok wenn du auch inhaltlich anderes schreibst als Durchhalteparolen
Bei mir gerne so wie du denkst und eben grade drauf blickst
der Blick von außen ist wertvoll
Und wenn mal was nicht so passen solle aus meiner Sicht lässt sich darüber ja diskutieren:-))

Mitte November ist ja bald
Ich finde gut wenn du solange aushalten kannst und dich dann erst rührst u d ja vielleicht ist er ja auch auf dieser Veranstaltung
Das würde na klar einiges leichter machen
Offenbar ist er ja ziemlich bussy und gut abgelenkt
An euch denken tut er sicherlich trotzdem

LG Allie
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Caira,

ich kann dich nur zu gut verstehen mit deinen Gedanken! Dieselben mache ich mir auch öfter mal. Ob es wirklich der Mensch ist, der die Gefühle auslöst oder sein Rückzug, ob es nicht besser wäre, nicht daran zu glauben, dass er mehr Interesse entwickelt, sondern das Herz frei zu machen für Neues.
Deswegen habe ich auch ein paar Tage nicht bei dir geschrieben, weil es mich selbst beschäftigt hat. Letztendlich habe ich mich wieder entschieden, die Gedanken nicht anzunehmen.

Im Grunde glaube ich, dass in den meisten Fällen beide Antworten zutreffen (die erste, dass der Mann der Richtige ist und die Hoffnung begründet, die zweite, dass man sich in ein Projekt verrennt, einen Mann zu gewinnen, der nicht so interessiert ist). Es ist gut, dass du die Fragen stellst, weil es wichtig ist, sich darüber klar zu werden. Für mich zumindest...

Im Frühjahr hatte ich anders entschieden und nach Monaten war da immer noch der Gedanke: Der ist es, seitdem ist der Weg klarer. Und eine Freundin sagte damals zu mir: Irgendwann hat man genug Erfahrungen gesammelt, um sich sicher sein zu können. Wenn es noch nicht so ist, dann sind es noch nicht genug Erfahrungen.

So reflektiert, wie du mit deinen Gefühlen umgehst, gast du bestimmt bald eine Antwort für dich.
Und schreib ruhig kritisch :smile:

Liebe Grüße, Mauve
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe Caira,

Gibt es denn etwas Neues bei dir ? Oder ist noch warten auf November angesagt ?

Und vor allem , wie geht es dir im Moment mit deiner Situation ?

Drück dich !
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

nein, alles unverändert - seit demnächst 5 Wochen keinerlei Kontakt zwischen AM und mir.

AM war letzte Woche in den USA und ist kommende Woche durchgehend in Brüssel. Ja, ich möchte die 3 Wochen noch zuwarten, bis wir uns möglicherweise bei dieser Veranstaltung sehen werden. Es ist aber nicht sicher, ob er da sein wird.

Mir geht's so einigermaßen, ja.
Ich denke halt (zu) viel an ihn.

Zugleich spüre ich in letzter Zeit auch meine Gefühle für EM wieder mehr als in den vergangenen Monaten. Aber ich will und muss ja nichts überstürzen. Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht...

Manchmal überlege ich, mich bei AM zu melden. In einem anderen Strang habe ich heute gelesen, dass ein ExAM hinterher gesagt habe, er sei sicher gewesen, sie habe eh kein Interesse mehr an ihm, weil sie sich von selber gar nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Und frage mich natürlich, ob mein AM das vielleicht auch denken könnte.

Mein AM hatte sich ja am Tag nach unserer Verabredung (die ich initiiert hatte) bei mir gemeldet - Thema offenbar egal, vermutlich ist ihm nichts Besseres eiingefallen. Wollte also schon den Kontakt fortsetzen. Könnte schon sein, dass er auf einen nächsten Schritt von mir wartet.

Mir schwebt da ein Pling vor mit einem ähnlichen Text wie seiner damals war, nur eine Spur ins Groteske übersteigert. Natürlich ohne Frage nach einem neuerlichen Treffen. Ich denke, das wäre schon möglich.

Dann fallen mir wieder die zahlreichen Ratschläge von den Mädels hier ein ("ja nicht melden bei ihm, ER muss auf dich zukommen" ) und ich habe wieder keine Ahnung, was ich machen soll...

Was meinst du? / Was meint ihr?

Ein bissl ratlos...
Caira


Zuletzt modifiziert von Caira am 23.10.2016 - 19:53:16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Caira, was soll das Melden denn momentan bringen?
Du hast schon das letzte Date vorgeschlagen. Nun nochmal auf ihn zukommen???
Meine Oma hat immer gesagt, bezogen auf Männer, den Hund, den du zur Jagd tragen musst, taugt nix.:PP
Warte besser das Treffen im November ab und dann kannst ihm immer noch schöne Weihnachten wünschen, wenn er nicht da sein sollte.
Mehr würd ich nicht machen, evtl hat er auch jemand am Start. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mann so lange alleine ist. Damit musst du leider rechnen.
LG Camouflage
 
C

Caira

Gelöschter User
Und die Spezialeinheit von Officer Camouflage springt verlässlich mit dem Fallschirm ab, mitten ins Krisengebiet, wenn die Lage sich dort zuspitzt...!!! Danke dir.
:lach: :herz:

Ja, Camou.
Du hast eh Recht.

Dass er eine andere am Start hat, ist gut möglich.

Wolfgang meinte damals bei unserem Telefonat, das könnte mir sogar in die Hände spielen - wenn er sich auf nichts Verbindliches einlassen, aber nicht der Zweite sein will, dann wird er mit jeder Single-Frau spätestens nach ein paar Wochen Stress bekommen, wenn sie mehr Verbindlichkeit will.

Natürlich könnte auch sein, dass er "die Richtige" getroffen hat und sich gern zähmen lässt. Auch das ist denkbar, und ich hätte keinen Einfluss darauf und könnte nichts daran ändern.

Mich hat es nur damals mit einiger Hoffnung erfüllt, dass er sich gleich am Tag nach dem Treffen wieder gemeldet hat. Und nun ist schon wieder 5 Wochen Funkstille...

*seufz*
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.278
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben