... mehr als Freundschaft?

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich lese schon seit ca. 3 Jahren in diesem Forum mit und bin begeistert. Ich hoffe hier nun auch Unterstützung für meine Geschichte zu finden, da ich nichts ähnliches finde, und versuche mich kurz zu halten.

Der Mann um den es geht und ich kennen uns schon seit über 10 Jahren (beide 30). Ganz am Anfang waren wir für ca. 6 Monate ein Paar. Dann trennte er sich von mir, mit der Aussage ich bin eine Freundin aber nicht seine Freundin.Ich war damals am Boden zerstört.
Für eine ganze Zeit hatten wir keinen Kontakt (ca. 1-2 Jahre). Dann sahen wir uns gelegentlich auf Partys, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben.
Wir hatten bis jetzt auch beide langjährige Beziehungen. Auch in dieser zeit hatten wir Kontakt, der meistens von ihm ausging. Wir haben uns auch alleine getroffen und wunderbare Abende zusammen verbracht, ohne Sex oder ähnliches. Dennoch hätte ich es mir immer gewünscht das was passiert.
Immer wenn ich mit ihm Kontakt habe sind die Funken da.

Im Moment sind wir beide Single. Er seit ca. 3 Jahren und ich seit 1,5 Jahren. Wir treffen uns seit ca. 1 Jahr relativ regelmäßig (wohnen 300 km entfernt) und telefonieren oft. Wenn wir uns sehen kuscheln wir und haben Petting. Küssen tuen wir uns nicht. Er sagt er hat Angst mich zu verletzen.
Letzte Woche waren wir gemeinsam Zelten. Ich sagte ihm, dass ich ihn gerne küssen möchte und er erwiederte, dass sei ein schweres Thema. Ich sagte darauf hin das wir da ja Morgen drüber reden können.
Am darauf folgenden abend fragte er danach und ich sagte ihm, dass ich in ihn verliebt bin. er sagte, dass er sich das gedacht hätte ... er aber nicht in mich verliebt sei.
Danach hatten wir trotzdem noch Petting und 2 weitere gemeinsame Tage.
Es ist schrecklich. Immer wenn wir zusammen sind haben wir eine tolle Zeit. Ich habe das Gefühl alles sei perfekt und genau so wie es sein soll. er ist so aufmerksam, es gibt lauter kleine gesten von seiner Seite und er sagt auch immer wie schön es sei mit mir zu telefonieren und mit mir Zeit zu verbringen.

Nach dem letzten gemeinsamen Wochenende bin ich nun jedenfalls total verwirrt und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und komme mir vor als hätte ich alles falsch gemacht was nur geht. Er hat zu allem Überfluss auch noch Sachen bei mir vergessen... ich trau mich nicht mal diese nachzuschicken.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? gibt es eine Chance? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich möchte so gerne wieder mit ihm zusammen kommen.
Danke fürs lesen!!! Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.


Zuletzt modifiziert von JJDB am 04.10.2013 - 00:47:05
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe JJDB,

ich befürchte, hier wirst wohl keine Antworten bekommen, denn in diesem Thread geht es um allgemeine Themen rund um die Liebe.

Da es sich um Deine persönliche Geschichte handelt, wäre es besser, Du kopierst Deinen Text in eine andere Unterabteilung.

Ich weiß allerdings auch nicht, wohin genau Dein Problem gehört. Da müßtes mal den AdminWolfgang fragen :smile:
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Danke für den Hinweis. Ich war mir auch unsicher wo ich damit hin soll. Werde mich an Wolfgang wenden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo JJDB,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe JJDB, da steht Ihr beiden also. Er sieht in Dir eine Freundin und Du würdest in ihm gerne einen Partner sehen.

Dir kann ich nur empfehlen, was wir hier fast allen empfehlen müssen: ziehe Dich zurück und lass ihn in Ruhe. Seine Gefühle für Dich sind nicht stark genug. Vielleicht können die noch anwachsen. Aber wenn Du ihm Deine Gefühlslage offenbarst, dann ist das sowas von kontraproduktiv. Er hat eine große Sicherheit in Deine Richtung und das erstickt zum einen seine Gefühle und lässt sie auch nicht weiter anwachsen.

Du kannst das jetzt mit ihm ewig so weitertreiben. Dann landest Du auf der Freundschaftsschiene und wirst immer unglücklicher und er freut sich, dass er eine nette Kumpeline hat. Das geht auf Deine Kosten. Es wird Dir nicht guttun. Du musst runterkommen und er muß weiter kristallisieren. Das fängt vielleicht an, wenn er kristallisiert, also gib ihm die Gelegenheit dazu und halte Dich sehr sehr bedeckt.

Wegen seinen Sachen brauchst Du nichts tun, die könnten Dir mal als Pling dienen. Warte einfach mal ab. Viel Glück.
 

moni81

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
27
Hallo JJDB


Ich sehe das so wie Moona.
Zieh dich zurück und vielleicht merkt er dann das er doch mehr für dich empfindet.

Lg
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Danke für Eure lieben antworten.

Besonders viel Hoffnung kann ich mir anscheinend nicht machen. Wir sind ja jetzt schon quasi ein jahr und länger in der Freundschaftsschiene. Hat da jemand Erfahrung?

Ich kann auch diese ganze Petting und kuscheln Sache nicht einordnen. Warum macht er das? (gerade wenn er eh schon denkt, dass ic mehr führ ihn empfinde als Freundschaft).

Seine Sachen als Pling benutzen wird schwierig. Es handelt sich um eine elektrische Zahnbürste und andere Drogeriegegenstände. Also alles schnell ersetzbar. Was haltet ihr davon die Zahnbürste kommentarlos zurückzuschicken. Oder eine sms ob er sie braucht oder schon eine neue hat?

Ich hatte auch nach diesem Wochenende die Intention mich zurückzuziehen. Es wird allerdings schwierig. Eigentlich wollte ich Ende des Monats zu ihm und hatte gesagt ich melde mich diesbezüglich noch einmal. Soll ich das einfach ignorieren. Oder wenn er sich normal auf der Freundschaftlichen Ebene meldet. Soll ich das auch ignorieren? das wird sicher in spätestens ein/zwei Wochen passieren. Oder dann lieber nur ganz kurz und "halbherzig" antworten.


Zuletzt modifiziert von JJDB am 04.10.2013 - 12:21:24
 

moni81

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
27
Ich würde mich wegen dem Treffen erst mal nicht mehr melden und auch nicht hinfahren.
Du hast halt was anderes vor.


Ich glaube,wenn du dich jetzt nicht zurück ziehst,geht es immer so weiter.
Er scheint ja mit der Situation so zufrieden zu sein.

Also zieh dich zurück,antworte (wenn überhaupt) nur neutral.

Damit wird es dir auf Dauer besser gehen.

Viel Glück ;)
 

moni81

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
27
Ich würde mich wegen dem Treffen erst mal nicht mehr melden und auch nicht hinfahren.
Du hast halt was anderes vor.


Ich glaube,wenn du dich jetzt nicht zurück ziehst,geht es immer so weiter.
Er scheint ja mit der Situation so zufrieden zu sein.

Also zieh dich zurück,antworte (wenn überhaupt) nur neutral.

Damit wird es dir auf Dauer besser gehen.

Viel Glück ;)
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Vielleicht solltest du mal den Thread von teufelchen "5 Jahre Freundschaft plus" lesen. Sie hatte viele Jahre einen guten Freund und war sehr verliebt.
Letztendlich sind sie zusammengekommen.

Der Strang müsste auch bei den Erfolgsgeschichten gelistet sein :smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Grundsätzlich gilt, wenn man auf einer ganz besonderen Schiene angekommen ist, auf der man nicht bleiben will, zum Beispiel auch eine reine Sex-Geschichte, dann gilt im wesentlichen die gleiche Strategie wie beim Ex-Back. Wir heizen durch eine Kontaktsperre das Vermissen an und versuchen so, die Karten neu zu mischen.
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Danke wieder für eure Unterstützung. Aber was mach ich denn nun mit der ollen elektrischen Zahnbürste. Ich würd sie eigentlich gleich gerne zur Post bringen um sie los zu sein und gleich dazu schreiben, dass ich ende Okt. wohl nicht kommen werde, da ich an dem langen Wochenende etwas anderes vorhabe.

Wenn die Zahnbürste hier rumliegt muss ich dauernd an ihn denken. Sie einfach weg zu werfen kommt mir zu hart und auch irgendwie fies vor.

Ist das zu viel?

Verarsche ich mich gerade selbst?

ps: "fünf Jahre Freundschaft+" werde ich mir noch einmal in ruhe durchlesen. danke für den Tipp.
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
hallo zusammen,

ich habe mich nun durch den strang vom teufelchen gearbeitet. einige parallelen gibt es schon. nur das sie halt wusste, das er was empfindet. trotzdem war die ganze geschichte echt hilfreich. noch mal danke für den tipp!

jetzt ein kleines update zu meiner geschichte.

ich habe die zahnbürste dann vor zwei wochen zu ihm geschickt. ohne weitere zeilen. nur "lg". am dienstag kam dann eine nachricht von ihm. er hat das päckchen erhalten (nach 1,5 wochen!) und bla bla, bla bla,.... wie es mir denn sonst so geht?

ich bin nun natürlich unsicher ob ich antworten soll. aber da er eine frage stellt fände ich es komisch überhaupt nicht zu reagieren. ich habe jetzt 2 tage gar nicht reagiert. aber natürlich denke ich darüber nach. (sowieso möchte ich mich ständig bei ihm melden...das ist echt hart).
ich überlege zu schreiben, dass alles schönstens ist, ich einen urlaub gebucht habe und dass ich übrigens ende okt. keine zeit habe zu ihm zu kommen. ...ohne zu fragen wie es ihm so geht. was denkt ihr?
 
U

uma

Gelöschter User
liebe JJDB

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht! dafür drück ich dich jetzt mal.

ich würde folgendes schreiben: mir gehts gut, danke der nachfrage. fahre bald in urlaub. gruss...

nicht mehr und nicht weniger und dann wieder schön still halten. er äussert ja auch nichts persönlicheres. und er darf auf keinen fall merken, dass du noch was für ihn empfindest!

viel kraft, uma
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Ok, Nachricht ist weg.

Habe geschrieben: Wow, das Päckchen war ja lange unterwegs. Bei mir ist alles schick. Skiurlau steht, yiehppie yeahy! LG

.....jetzt wieder Mäuseloch.


Zuletzt modifiziert von JJDB am 17.10.2013 - 22:39:20
 

JJDB

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
11
Das hat nicht funktioniert.

Er hat schon geantwortet: "Achwie schön. Wir planen auch grad: Roadtrip in den Osten oder Interrail oder mal sehn..."

Wie komme ich bloß aus der Kumpelecke? einfach nicht darauf reagieren?
Oder testet er ob ich neugierig bin und nachfrage wer denn "wir" ist?


ohhhhhh man::::::
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe JJDB, generell gilt in einer Kontaktsperre: keine Frage, dann auch keine Antwort. Wenn Du unbedingt was schreiben willst, dann wünschte ihm einen schönen Urlaub und viele Grüße. Und gut ist. Und dann wieder ins Mauseloch. Viel Glück.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben