Mein Exman

D

Darla

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit vielen Wochen stille Mitleserin und bin total begeistert. Auch ich habe eine Geschichte und würde mich freuen zu wissen wie Ihr darüber denkt.

Ich damals 24 und er 18, ich ein Kind, verliebten uns ineinander. Es hat einfach gefunkt es war die Liebe schlechthin. Ich war damals noch verheiratet und habe mich dann scheiden lassen. Wir haben dann geheiratet und erst ein und dann paar Jahre später noch ein Kind bekommen. Er zog von Mutti direkt zu mir. Die ersten jahre waren eigentlich schön, doch dann begann es und er fing an seine Jugend nach zu holen. Er ging oft weg und das auch die ganze Nacht. Es gab auch Flirts und was weiss ich noch mit anderen Frauen. Im Nachhinein schwor er mir nie mit anderen geschlafen zu haben. Aber ich kann es nicht beweisen. Ich war mit den Kindern gefordert und habe mich dann auch verändert. Früher lustig, schlagfertig, witzig, gerne auch mal weggegangen, bin ich einfach nur noch müde, angesäuert aufgrund seiner Eskapaden, nur noch zuhause rumsitzend weil zu fertig und heulend weil er mir immer mehr weh tat. Je mehr ich heulte desto schlimmer benahm er sich. So ging das Jahre. Zum Schluss konnte ich nichts mehr essen und war nur noch ein Schatten meiner Selbst. Ich zog dann letztes Jahr die Reissleine und schmiss ihn raus in der Hoffnung er würde um uns kämpfen. Aber der Schuss ging nach hinten los. Er war nur wütend, daß ich ihn aus unserer Wohnung rausschmiss und meinte jetzt solle ich auch die Konsequenzen dafür tragen. Ich habe ihn immer angefleht zurückzukommen aber er wollte nicht mehr. Irgendwann nach 6 Monaten reichte ich dann die Scheidung ein. Irgendwann hörte ich dann auf zu quengeln richtete mir mein leben ein und das Verhältnis wurde langsam besser. Vor ein paar Monaten hatte ich eine kurze Affäire. Das hat er dann wohl doch nicht verkraftet. Nichtsdestotrotz lernte er eine Frau kennen mit der dann auch gleich zusammenzog denn sie ist was besonderes.

Ich muss dazu sagen er kümmerte sich vorbildlich um die Kinder und war immer da wenn ich etwas brauchte. Dann waren wir vor drei Monaten für zwei Tage mit den Kinder weg. Es war das erste Mal das er mir von ihr erzählte. Er hatte Angst das ich verletzt wäre, war ich aber nicht. Ich habe mir alles angehört, seine ganze Schwämerei und war lustig und witzig wie früher. Mit einem Mal hat sich irgendwas geändert, er meinte er würde mich plötzlich wieder lieben und ihm wäre ganz heiss und kalt, er verstand das ganze selbst nicht und er dürfte so nicht empfinden schliesslich hat er eine neue Freundin. Aber die Liebe nach der er so lange gesucht hat und verloren geglaubt hat wäre plötzlich wieder da. Wir lagen dann auch in dieser Ferienwohnung im Ehebett und Arm in Arm. Wir haben uns aber n icht geküsst und auch nicht miteinander geschlafen.

Na und seit dieser Zeit ist irgendetwas in der Luft. Er ist soooo eifersüchtig wenn er weiss daß ich weggehe, wir umarmen uns jedes Mal wenn er die Kinder holt und ganz lange. Letztes Mal habe ich ihn gefragt was ihm das denn sagen würde, wenn er so eifersüchtig ist, da haben wir uns dann beide gestanden daßß wir uns immer noch lieben, aber mehr nicht. Mehr wird nicht darüber geredet. Er ruft mittlerweile auch fast täglich an und will auch mit mir reden und nicht nur mit den Kindern. Erzählt mir von seiner Arbeit oder von anderem . Von ihr wird nicht geredet. Ausser daß er vorhat mit ihr in urlaub zu fliegen.

Trotzdem halte ich mich immer zurück, ich umarme ihn schon wenn er so eifersuchtsanfälle hat und sage ihm wie süss daß ist und knutsche ihn auf die Wange und sage ihm daß ich ihn liebe, aber er weiss auch daß ich trotzdem weggehe. Es ist wie ein Spiel.

Trotzdem weiss ich nicht was ich davon halten soll. Wir sind sehr verschieden, er ist sehr aktiv ich eben nicht. In vielen Dingen haben wir immer unterschiedliche Meinungen. Wir könnten verschiedener nicht sein. Wir haben jetzt auch geplant im Dezember mit den Kindern wieder für zwei Tage wegzufahren.

Also was ist das??? Liebt er diese "besondere Frau" (sie tut mir einfach gut, wir haben einfach eine gute Zeit solange es eben geht! jeder von uns kommt und geht wann er will, mir aber gleichzeit sagt, daß das was wir hatten nie wieder geben wird, das es etwas besonderes war).

Erst seit ich mich geändert habe und selbstbewusster bin, wieder schlagfertiger nicht mehr am heulen bin, hat er sich geändert.

keiner von uns spricht übers zurückkommen denn im Moment glaube ich nicht das ich vertrauen könnte, jeder hätte Angst das es wieder nicht klappt.

Ich glaube auch nicht dass er mich warm halten will, denn anfangs war das ja auch nciht so und wir schlafen nicht miteinander und küssen uns nicht auf den Mund. Wir halten uns nur lange im Arm und manchesmal sagen wir uns dass wir uns lieben. Aber ist das fair für die Andere? Ist das Liebe

Mich verwirrt das alles ein bisschen. Aber sind Männer so????? Sie leben mit einer anderen zusammen und doch.....

Mich würden Eure Meinungen wirklich dazu interessieren. Ach ja wir waren 10 jahre zusammen.

LG Darla
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Darla, Glückwunsch! Ich würde sagen Du bist wieder atraktiv für ihn, seit Du nicht mehr jammerst.

Da hast Du auch Deine Antwort wie es weiter gehen soll. Genau so!!

Laß ihn einfach kommen. Der hat sich jetzt ausgetobt und tut es auch noch. Aber das hat nichts zu sagen.

Ich bin auch gerade nach 10 Jahren rausgeflogen und tobe mich aus auf dem freien Markt!

Ja JA ich weiß Arschloch, so doll kann ja dann die Liebe nicht gewesen sein...
Ne, je größer die Liebe war, um so mehr müssen Männer danach toben bis sie sich wieder gefunden haben...;)

Aber wir können das gut trennen was eine richtige Familie zu bieten hat und was eine Tobewiese...:PP

Du scheinst in seinen Augen gerade beides für ihn bereitstellen zu können.

Verhalte Dich Sexy aufregend und sei hübsch wenn er kommt. Aber ruf ihn dazwischen nicht an und laß nichts von Dir aus loslaufen.

Der kommt schon auf Dich zu. Der hat einfach Angst, das wenn er sich wieder mit Dir einlässt, Du wieder zur heulenden Mutti mutierst...:PP

Zeig ihm das Dein Leben ohne ihn prima ist und das er da keine Verantwortung für Dich übernehmen muß.

Aber habt Spaß miteinander wenn er da ist. Mach irgendwann mal ne Flasche Wein auf wenn er da ist und schafft euch beide ab.

Dann knallt das schon;)

Das ist nur der Verstand der ihm euch da im Wege steht. Deswegen redet ihr auch darüber was das jetzt ist und so. Das macht es aber kaputt...

Laßt euch gehen und habt Spaß, der Rest kommt von allein wenn ihr nur nicht wieder über Bez. dabei redet. Ihr habt keine! Fertig! Ihr habt einfach Spaß!

Liebe lässt sich icht eintopfen, die wächst von ganz allein---

Liebe Grüße Wellenreiter
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
ich kann mich Welli nur anschließen, ABER mach Dich rar. Lass ihn kommen.

Bin schon gespannt, wie das weiter geht, zwischen Euch beiden!!!
 
D

Darla

Gelöschter User
Hallo Wellenreiter,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Wisst Ihr was ich mich die ganze Zeit frage.??? Nehmen wir mal an das alles würde klappen irgendwann. Ich dürfte nie wieder in die falsche Schiene fallen. Muss ich dann dieses Spiel weiter aufrechterhalten?? Wie soll das denn gehen wenn man wieder zusammenwohnt? Da kann ich mich nicht immer wieder zurückziehen.

Das was jetzt zieht, diese ganze ich melde mich nicht mehr Nummer ich mach mich interessant Nummer? Das geht doch dann nicht mehr wenn man wieder von vorne beginnt als Neuanfang, dann möchte ich doch nicht weiter so sein, ich will ihm doch dann auch zeigen dürfen dass ich ihn liebe.

Obwohl momentan noch nicht mal die Frage im Raum steht. Dazu ist zuviel passiert. Aber man weiss ja nicht. Ich fühle mich allein mit den Kids eigentlich ganz gut so.

Werde berichten was weiter passiert.

P.S. Wellenreiter, ist das wirklich so daß obwohl man jemanden hat mit dem man sofort zusammenzieht und das ja alles passt, dann doch wieder zurückgeht?? sind Männer so, erst passt alles wunderbar mit dieser Frau und dann merke ich doch noch daß ich meine Ex liebe??

LG Darla
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
... so sind nicht nur die Männer, so sind auch die Frauen!!!

Wenn man jemanden verläßt, muß man sich seiner Sache verdammt sicher sein! Und zwar nicht nur in dem Moment des verlassens, sondern für alle Zukunft... sein Leben lang! Ist man das aber irgendwann nicht mehr, dann kippt die ganze Sache um und dann ist es egal, ob man gerade in ner Beziehung ist oder nicht, man ist dann einfachnur sehr unsicher und verwirrt... man weiß dann einfach nicht mehr, was man tun soll!
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
eigentlich setzt ja auch genau da die KS an. So wie ich das verstanden habe, wird durch die KS eben dieser Prozess der Verunsicherung und "in Frage stellen der Entscheidung" gefördert, bzw. erst in Gang gebracht.
Wie lange seid ihr schon getrennt und wie lange läufst du ihm nicht mehr hinterher?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Darla, der erzählt Dir erstmal nur das alles so wunderbar ist. Und das ist es ja am Anfang auch;)

Nur der landet mit ihr genau da wo er mit Dir schon durch ist.
Wir bekommen unsere Hausaufgaben vom Universum so lang bis wir sie gemacht haben.

Ja aber um die Frage genau zu beantworten, ja das ist öfter so. Gerade hier im Forum kannst Du das gut nachlesen. Aber nicht im Strang von Trennung Ex zurück;)

Ich amüsiere mich auch gerade prächtig mit einer süßen kleinen die mir nicht zickig kommt und die mir folgen würde egal was ich machen würde.

Nur mit ihr habe ich eben nicht zwei Kinder, und wer will das chon auf Dauer?

Das wichtige ist jetzt das Du ein kosbares Gut für ihn wirst.

Und ja klar ich weiß was Du meinst, im zusammen leben ist es schwer mit dem Rückzug, aber bis dahin ist noch Zeit;)

Jetzt geht es erstmal darum das er bei Dir genau weiß was er bekommen kann, da er Dich schon kennt.
Und das sollte schon lecker sein;)

Bei der anderen ist alles erstmal lecker, aber was er da auf Dauer bekommt weiß er eben nicht!

Und Männer sind zuweilen recht bequem, das kannst Du mir glauben...
Wenn ein Mann nur halbwegs Sex bekommt, und die Frau dann auch noch aussieht und ihm keinen Stress macht dann ist für einen Mann erstmal alles supi:smile:

Und mit seiner Neuen wird er Ärger bekommen... Spätestens wenn er sich weiter mit Dir trifft oder die andere mit ihm mehr Zeit zusammenziehen, naja eben all die Sachen die Frauen auf Dauer erwarten...

Und wenn Du da einfach cooler bist als die andere wird er bei Dir sein...;)

Sei einfach ein Mann jetzt in dieser Zeit und er wird Dich lieben!:lach::lach::lach:

Was Männer wollen wie Männer sind? Na die wollen Sex und Spaß und keinen Stress.

Wenn Dir das gelingt, bist Du ne ganz grpße Nummer als Frau;)

Alles andere bringt die Zeit und dieses Forum...:PP
 
D

Darla

Gelöschter User
@ Aspire
wir sind seit Mai letztem Jahr getrennt. Geschieden seit zwei Monaten. Ich laufe ihm nicht mehr nach seit März und seit Mai hat sich was bei ihm gedreht.

Seine Worte: Sie tut mir einfach gut, sie lässt mich wie ich bin, jeder kann kommen und gehen wann er will. Also keine Einschränkungen,
Sie ist 10 Jahre älter als er.

Es ist so, daß ich ihn wirklich noch liebe aber nicht mehr unbedingt brauche. Ich weiss heute nach vielen monaten Hölle, daß ich auch alleine kann und ihn nicht brauche. Mittlerweile spiele ich es aus mit ihm. Er ist sooo eifersüchtig, daß war er nicht mal während der Beziehung. Aber ich kann das jetzt so cool durchziehen weil ich nicht mehr sehnsüchtig darauf warte daß er zurückkommt.

Im Gegenteil daß was er mir jetzt zukommen läßt hatte ich die letzten jahre nicht. Ich geniesse das ein bisschen.


Aber eines liegt mir im Magen, sie tut mir leid. Ich habe sie schon mal kennengelernt, denn schliesslich hat sie mit meinen Kindern zu tun. Und meine Kinder mögen sie und ich fand sie symphatisch. ich habe ja nichts gegen sie. Sie ist eine Frau wie ich und wenn ich daran denke, daß er mich umarmt mir küsschen auf die Stirn gibt oder die Wange und mich so fest drückt, oder wir uns sagen daß wir was besonderes hatten und uns immer noch lieben, daß will doch keine Frau.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

LG Darla
 
D

Darla

Gelöschter User
@ Wellenreiter

wie ist das, wenn sie dich wieder zurück haben wollen würde, und du das auch willst und alles wieder klar wäre, würdest Du dann die andere sofort fallen lassen ohne mit der Wimper zu zucken??

Ich hätte da Angst, ehrlich denn schliesslich hat man da doch was aufgebaut und dann sind da vielleicht Gefühle und wenn man wieder bei der Frau zuhause ist kommt man da dann nicht in Versuchung wieder mit der anderen. Weil eben doch noch Gefühle da sind. Das wäre meine grosse Sorge. Ich habe hier ja schon vieles gelesen. Männer kamen zurück und hatten die andere nebenbei eben doch nicht wirklich aufgegeben.

Das würde ich nicht wirklich wollen und das wäre meine grosse Angst.

lg Darla
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Darla,

mein Ex-Mann hat auch ziemlich schnell nach der Scheidung eine neue Frau präsentiert. Zwei Wochen vor der Scheidung hat er mir noch einen Brief geschrieben, dass er unbeding mit mir zusammen sein möchte, zwei Wochen nach der Scheidung haben meine Kinder die Neue kennen gelernt.

Ich hatte mich immer bewußt von ihm distanziert und auch den Kontakt zu seiner neuen Freundin gemieden, weil ich ihnen nicht im Weg stehen wollte. Aber auch heute noch - sechs Jahre nach der Scheidung zeigt mir mein Ex-Mann, dass er gerne zurück würde. Warum? Weil hier seine Familie, sein Hafen wäre. Von diesem Hafen getrennt zu sein wird für ihn immer ein riesiges Loch in seinem Leben bleiben. Aber ich hatte damals sehr gute Gründe mich zu trennen und würde niemals wieder etwas mit ihm anfangen wollen. Für die Kinder arbeiten wir zusammen. Er versucht sich auch immer wieder bei mir auszuweinen über seine momentane Beziehungen. Aber ich distanziere mich weiterhin davon, weil es mich in meinen Augen nichts mehr angeht. Mich gehen lediglich die Themen, die Kinder betreffend etwas an und da haben wir ein super gutes Verhältnis geschaffen.

Vielleicht solltest du dir klar darüber werden, ob du wirklich mit ihm nochmal einen Neustart wagen möchtest. Wenn ja, lass es laufen, wenn nicht, lass ihn los.

LG

Sotobi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Darla (wir "kennen" uns ja schon),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ich habe jetzt des öfteren gelesen das der Mann such austoben will, relativ schnell ne neue hat etc....

Wie schaut es denn für euch Männer aus wenn die ex ( die verlassen wurde) sofort einen neuen präsentiert???

Was geht dann durch eure Köpfe????
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Blütenstaub,

Gleiche Liga denke ich;) Nur ich glaube Frauen machen das öfter schon zum Ende der Bez und hangeln sich dann in die Nächste.

Männer unterscheiden da ein klein wenig mehr zwischen fester Bez und Geliebte...

Läßt sich aber nicht verallgemeinern. Denk halt nur das Frauen schneller einen auf Liebe und Bez machen und Mann sich eher tröstet, da er weiß was er verloren hat...

Oder so ...:PP
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Das denke ich auch.....

Aber was löst es beim Dominanten der Schluss gemacht hat aus....???

Eher das Gefühl der Eifersucht, oder eher die totale Abneigung????
 
D

Darla

Gelöschter User
Ich würde mal sagen wenn es ein dom ist, dann löst es Abneigung aus und wenn es Subdom ist etwas anderes.

Ein Dom ist ein Alpha und er will verdammt noch mal die Nummer eins sein. Ein sub ist froh wenn der andere wieder kommt.

Übrigens mein Exmann hat mir gestern nochmal eine SMS geschrieben. Denn er wusste daß ich Samstag abends weggehe und da er die Kinder hatte war er schon wieder eifersüchtig. Gestern abend um 22.30 schrieb er mir dann, "viel Spass auf dem Fest, Kinder schlafen glücklich, Liebe Grüsse".

ich war nicht, bin aber gespannt wenn er später die Kinder bringt was er dann so sagt.

Ist es nicht verrückt, jetzt wo man endlich geschafft hat darüber hinweg zu sein, kommen sie wieder an. Ich möchte nicht ausschliessen daß es nochmal was wird, nur hätte ich zu sehr Angst, wegen der neuen mit der ja zusammenwohnt. Solange werde ich kokett und frech und schlagfertig sein, daß liebte er ja so an mir. Hoffnungen gibt es keine, mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Liebe.

lg Darla
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ja gut, er ist Dom...
Nur wenn er die Nummer eins sein will.... Sollte er doch was dafür tun??? oder????
Selbst einem Dom fällt sowas nicht in den Schoss...:-)

Mein Exmann und ich waren 10 Jahre zusammen..... Er hat sich getrennt...
Haben zwei Kinder...
Er will auch immer wieder zurück.... Aber würde seine Freundun nicht verlassen( sie hat viel für ihn getan....
Jetzt sind 3 Jahre rum und trotz neuer Beziehung liebt er mich....
Ich ihn allerdings nicht....

Ich hänge an meinem Dom..Habe aber vorgegaukelt einen Neuen zu habe
.... Daher meine Frage.... Er hat auch ne neue....
 
D

Darla

Gelöschter User
Da fällt mir nur dazu ein manche Doms sind ein bisschen grössenwahnsinnig.

Bei Dir: Du bist von der Frau zur Geliebten gerutscht.

Es gibt immer Opfer und Täter. Die Täter können das Spiel nur solange spielen wie das Opfer mitmacht. Ihr werdet doch allen nicht gerecht. Vor allem Du Dir nicht.

Frage Dich das willst Du das??????? Liebe hin oder her. Ich liebe ihn auch auf die eine oder andere Art, aber ich lasse ihn da wo er ist, ich spiele aber weil er darauf eingeht.

Du musst lernen Dein eigenes Leben zu leben und den Kontakt abzubrechen. Dich zurückzuziehen, lüge ihm nichts vor, daß merken die schnell. Es scheint ja auch in der Luft zu liegen, daß wenn man wirklich abgeschlossen hat auch vom Verstand und herz, daß die Exen dann irgendwas mitbekommen und dann loslegen.


Also lass los, kümmere Dich um Dich, wenn es weh tut ist es keine Liebe, denke immer daran. Wenn Du ihn willst dann lass los mit allem. Lebe Dein leben. Kümmere Dich um Dich, mach etwas geniesse es, alleinsein ist gar n icht so schlecht. Es tut zwar auch manchmal weh aber nicht so als wenn man in einer unglücklichen (Dreier) Beziehung steckt.

LG Darla
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bluetenstaub hat geschrieben:

Ja gut, er ist Dom...
Nur wenn er die Nummer eins sein will.... Sollte er doch was dafür tun??? oder????
Selbst einem Dom fällt sowas nicht in den Schoss...:-)
Bluetenstaub, nur eine kleine Spitzfindigkeit von mir:

Wenn er die Nummer eins sein will, ist er es ja nicht und wenn er es ist, braucht er nicht mehr groß was dafür tun.

LG
Wolfgang
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ja da hast du durchaus Recht.... Wir haben 1,5 Jähe eine on off Beziehung gekürt.... Jetzt mag ich nicht mehr.
Es geht mir gut, deshalb habe ich gesagt das ich einen neuen habe.
Ende aus Schluss.....
Trotzdem tut es weh. Einfach ersetzt zu werden ....


Was meinen Exmann betrifft .... Geht es ihm leider schlecht. Das möchte ich nicht.... Aber leider wird er weiterhin in seiner unerfüllten Beziehung bleiben...
Das muss er aber allein Entscheiden.
Einen weg zu mir gibt es nicht mehr....
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ja Wolfgang, aber was löst es denn bei einem Dominiert aus einfach ausgetauscht worden zu sein?????
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben