Mein Freund ist von mir gestresst

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,
das ist mein allererster Beitrag, also ich leg dann einfach mal los.
Ich bin mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr fest zusammen.
Er ist 22 und ich 20 Jahre alt und er ist mein erster Freund und auch der erste in den ich wirklich verliebt bin.
Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende.
Außerdem ist er alleinerziehender Vater und wohnt deswegen noch bei seiner Mutter.
Ich hatte am Anfang Bindungsängste und hab auf seine Frage, ob wir nun zusammen sind immer geantwortet, dass wir eine Fastbeziehung führen, so hab ich mich irgendwie sicherer gefühlt.
Als es jedoch anfing zu kriseln nach ca. 3 Monaten wollte ich plötzlich mit ihm zusammen sein.
Seit dem hat es mit den Streitereien wegen Kleinigkeiten angefangen.
Wenn wir streiten sagt er oft, dass ich wieder nach Hause fahren soll oder dass ich mir einen Neuen suchen soll.
Ich fahr natürlich nicht nach Hause, weil ich den Weg nicht umsonst gefahren sein will.
Ich fühl mich dann aber trotzdem erbärmlich und in meinem Stolz gekränkt.
Und einen Neuen will ich ja gar nicht sag ich zu ihm, wenn er mich sozusagen auffordert.
Mein Freund ist sehr eifersüchtig und hat deswegen schon zweimal Schluss gemacht.
Ich darf nicht alleine was mit einem Jungen unternehmen, so hab ich schon ein zwei Kontakte verloren, aber das ist mir zumindest im Moment nicht so wichtig.
Man merkt bei uns beiden sofort wer der Stärkere ist.
Er sagt auch oft solche Sachen wie, du bist ein Kleinkind und du kannst nichts.
Das verletzt mich sehr und ich hab oft gesagt, dass er damit aufhören soll, weil es mir weh tut, aber er kann einfach nicht anders, sagt er.
Er hat einmal gesagt, ich muss mir ein dickes Fell anlegen und das macht er für mich indem er gemein ist, ich soll mir das alles nicht so zu Herzen nehmen, ich tu´s aber trotzdem, dem Herzen kann man nichts verbieten.
Jetzt mal was zu seiner Vorgeschichte.
Er hatte eine schreckliche Beziehung vor mir mit der Mutter seines Kindes.
Die Beiden waren ca. 2 Jahre zusammen.
Alle beide waren sehr eifersüchtig, er hat sie sogar geschlagen und angespuckt und er hat gesagt, er hat auch Angst mich zu schlagen, weil ich in auf 180 bringen kann, ohne groß was dafür zu tun.
Auf jeden Fall hat ihm die Trennung sehr weh getan, er wollte sich sogar umbringen.
Danach hat er einen Frauenhass entwickelt, er hat sie alle verachtet, bis er mich traf, ich war die erste für die er wieder etwas empfinden konnte.
Ihm fällt es schwer über seine Gefühle zu reden und so kriege ich nicht gerade viel Bestätigung.
Die ich aber brauche, nur seine Berührungen und manchmal seine Blicke zeigen mir, dass er mich liebt oder sowas ähnliches.
Er hat ein Aggressionsproblem, bei mir und bei seiner Mutter.
Wir haben uns dieses Wochenende wieder einmal gestritten und er wollte dass ich nach Hause fahr. Wir hatten aber schon Nachts und ich konnte mit keinem Zug fahren, also hab ich doch bei ihm übernachtet. Er hat sogar gesagt es sei Schluss.
Nun ja in der Nacht haben wir dann trotzdem miteinander gekuschelt und Sex gehabt, deswegen dachte ich alles wäre wieder in Ordnung, aber am nächsten Tag sagte er es ist noch immer Schluss und dann haben wir versucht zu reden, aber irgendwie kommen wir da nicht weit, uns fällt keine Lösung ein. Dann haben wir beschlossen eine zweiwöchige Beziehungspause zu machen, ohne jeglichen Kontakt. Er hat gesagt, er will so herausfinden ob er ohne mich oder mit mir glücklicher ist, weil ich sein und er mein größter Stressfaktor ist. Wenn er also merkt ohne mich ist er nicht mehr so aggressiv, dann verlässt er mich.
Ich will aber auf gar keinen Fall, dass es vorbei ist und er aus meinem Leben verschwindet.
Es ist erst der dritte Tag und ich will mich die ganze Zeit bei ihm melden, aber ich werde hart bleiben und ich hab Angst ihn zu verlieren, die zwei Wochen werden echt hart werden...
Liebt mein Freund mich überhaupt ?
Was ist bloß falsch gelaufen bei uns ?
Was soll ich tun ?
Denkt ihr die Pause bringt was ?
Und ob er sich wohl für mich entscheidet ?
Es geht noch ein bisschen weiter.
Unser letzter Tag war komischerweise schön, er war so liebevoll, wir haben den ganzen Tag gekuschelt und Sex gehabt. Aber wir wussten beide, wir müssen irgendwas machen.
Ich hab ihn gefragt, ob er mich vermissen wird und ob ich ihm wichtig bin.
Er hat gesagt, ja ich werde dich vermissen und du bist mir nur teils teils wichtig. Irgendwie will er, dass ich bleibe und ein anderer Teil will, dass ich gehe.
Ich weiß nicht so recht was das bedeuten soll, liebt er mich nicht oder fühlt er sich eingeengt von mir ?
Ich weiß auf jeden Fall, dass er zur Zeit fast nur meine negativen Seiten sieht und ich auch seine und ich merke , dass er nicht so viel Respekt vor mir hat. Ich glaube ich lasse mir zu viel gefallen, ich schluck alles runter, für ein bisschen Scheinharmonie.
Was kann ich dagegen machen ?
Ich merke, dass ich immer anhänglicher werde und er immer mehr selbstständig und das tut weh...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus :)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Liebe Babily, herzlich willkommen hier.

Zu deinem Problem: Für mich liest sich das alles sehr unharmonisch, da stimmt nichts. Er hat keinen Respekt vor dir, schickt dich weg, macht Schluss, aber den Sex nimmt er gerne mit. Sein Hinweis, dass er dich vielleicht sogar schlagen könnte, ist der Hammer. Und er gibt dir auch noch die Schuld. Weißt du, das ist sozusagen ein Freischein für ihn, dass er dir das gesagt hat. Hinterher wird er sagen: "Ich habe es dir doch gesagt, du hättest ja gehen können."
Ich würde dir raten: lauf, lauf so schnell und so weit du kannst, denn ihn dahin zu bekommen, dass ihr eine normale Beziehung führen könnt, scheint mir unglaublich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Und dass er eine schreckliche Beziehung hatte (wobei das auch an SEINEM Verhalten gelegen haben kann), ist keine Entschuldigung. Du bist nicht die andere!!! Ich weiß, das ist es nicht, was du hören willst, aber Babily, er spielt mit dir, weil er weiß, dass du nicht gehst, egal was er tut und schon deshalb wird er sich nicht ändern, es besteht gar kein Grund dazu.

Natürlich wirst du meinen Rat nicht befolgen und gehen, aber dann sei nicht so unterwürfig, so alles entschuldigend und hör auf ihn zu bedauern - denn das tust du.
Du solltest SOFORT nach Hause fahren, wenn er dich raus wirft, auch wenn du gerade erst vor 5 Minuten angekommen bist, damit er sieht, so geht es nicht.

Er hat einmal gesagt, ich muss mir ein dickes Fell anlegen und das macht er für mich indem er gemein ist,
Das ist das Dümmste, was mir je untergekommen ist. DU musst dir kein dickes Fell zulegen, ER hat sich zu benehmen PUNKT.

Jetzt beiß auf die Zähne und melde dich nicht, denn dann hast du wieder verloren und ihm gezeigt, dass er dich beherrscht. Unternimm etwas mit anderen (übrigens, geht es ihn garnichts an, mit wem), lenk dich ab, geh shoppen oder mach sonstwas.

Wenn das so weiter läuft, bist du irgendwann nicht mehr du selbst. Du wirst nur noch das tun was ER will, weil du keinen Streit haben möchtest - und vielleicht sogar irgendwann keine Prügel beziehen willst.

___________________

Zitierbefehle richtig gesetzt! Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 11.05.2015 - 17:13:14
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Babily,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch ich muss dir leider sagen, dass sich das alles gar nicht gut und vor allem nicht gesund anhört!
Yasni hat das schon gut beschrieben und ich schließe mich ihr auch voll an....

Das, was ihr habt, ist keine Beziehung, sondern eher ein Machtkampf!
Warum z. B. lässt du dir andere Kontakte verbieten? ...und brichst diese Kontakte auch ab, um ihm einen Gefallen zu tun bzw. sich seinem Willen zu beugen?!
Warum hast du noch Sex mit ihm, wenn er Schluss machen möchte?
Warum fährst du nicht nach hause, wenn er dich raus schmeißen will?

Du tust alles, um es ihm recht zu machen und vergisst dich selber dabei völlig. Du lässt dich regelrecht unterdrücken und nimmst auch noch alles hin.... verhältst dich ihm gegenüber unterwürfig.
Und je mehr du das tust, desto mehr tritt er dich mit Füssen!

Schau mal, was er alles mit dir veranstaltet und was du dir gefallen lässt.....
Das hat mit Liebe leider gar nichts zu tun!

In seiner Ex-Beziehung gab es bereits körperliche Gewalt, die er dir ebenfalls angedroht hat bzw. schon sagt, dass dir das auch passieren könne.....

Ich frage dich, was um alles in der Welt hält dich an diesem Mann?
Warum liebst du ihn?

Den einzigen guten Ratschlag, den ich dir geben kann:
Beende diese Beziehung so schnell wie möglich und brich den Kontakt zu diesem Mann ab!
Eine von Liebe, Respekt und Geborgenheit getragene Partnerschaft auf Augenhöhe wirst du mit ihm niemals führen können!

Du bist doch noch so jung, liebe Babily.... wende dich jemandem zu, der dich mit Respekt behandelt und dich so mag und liebt, wie du bist!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 11.05.2015 - 16:53:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Babily,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten Yasni und MeetingVenus.

Ich bin nicht bereit dazu mit ihm Schluss zu machen, es kann gut sein, dass ich alles noch mit der rosaroten Brille sehe, aber bei uns ist es immer ein Auf und Ab, also nicht die komplette Katastrophe, nur die Katastrophe.
Ich weiß, dass es dämlich von mir ist, aber ich kann einfach noch nicht, es sind noch zu viele Hoffnungen da.
Aber ich werde mir trotzdem eure Ratschläge zu Herzen nehmen, insbesondere, dass ich gleich fahren werde, wenn er es so will und dass ich ihn unter Druck setze, mir nicht alles mehr von ihm gefallen lasse, wenn wir denn zusammen bleiben.
Ihr habt mir schon irgendwie die Augen ein Stückchen weiter geöffnet.
Natürlich lese ich sowas nicht gerne, aber ihr habt Recht.

Ich weiß nicht so recht warum ich ihn liebe, vielleicht gerade weil es so scheiße läuft.
Aber natürlich auch, wegen der gemeinsamen Zeit und es ist ja nicht so, dass wir nur streiten, manchmal ist es wirklich schön.
Er hat immerhin fast geweint, als er sagt wir müssen die Beziehungspause machen und ich habe beschlossen, wenn er dann nach zwei Wochen sagt, ob wir nun zusammen sind oder nicht, werde ich ihm nicht gleich antworten, ich will ihn auch endlich mal leiden sehen.

Und wenn er sich gegen mich entscheidet, schaffe ich es vielleicht sogar, dass ich ihn loslassen werde.
Es ist bei mir immer so ein hin und her, einmal denk ich mir ich schaff das problemlos ohne ihn glücklich zu sein, aber dann auf einmal muss ich heulen auch wenn ich draußen bin und ich kann´s nicht mehr zurückhalten.

Denkt ihr wirklich, dass es ohne jede Hoffnung ist ?
Wenn ich vielleicht wirklich hart werde und er merkt, dass er mich verliert, wenn´s so weitergeht, wird er sich dann vielleicht ändern ?
Ich denk mir halt, ich will mit keinem anderen zusammen sein, ich will nur ihn, ich wollte noch nie einen Jungen davor, vielleicht macht das, das ganze so unvorstellbar für mich, mich noch einmal zu verlieben.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Du hast keine Chance.... ein Mann der einmal die Hemmschwelle überschritten hat und eine Frau schlägt, dazu nicht mal die Konsequenzen auszubaden hat, wird es immer wieder tun.

Er wird dich immer wieder erniedrigen, wird dich wegschicken wenn es IHM passt, denn er weiß durch DEIN Verhalten das er es mit dir machen kann und du immer wieder zurück kommst.

Wenn du jetzt glaubst, ER ist besonders stark, dann irrst du.... er ist in sich drin völlig unsicher, kann Konfrontationen nicht vernünftig austragen und reagiert so, wie er gerade reagiert. Flucht aus der Konfrontation ist seine einzige Möglichkeit weil er glaubt sonst zu verlieren.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Babily,

meine Vorschreiber haben ja schon einiges zu deiner Situation geschrieben.

Babiliy, dein Freund hat - unter anderem - ein riesiges Problem mit seinem Selbstbewustsein. Er macht dich klein, damit er sich groß und gut fühlen kann. Das ist etwas, was sich in seiner Persönlichkeit über viele Jahre hinweg gebildet hat und das wird man auch so schnell nicht ändern können.

Weiterhin kündigt er dir schon an, dass er dich möglicherweise schlagen wird und du ihn dann dazu gebracht hättest, was natürlich völlig absurd ist. Er baut aber schon mal vor, um dir dann im Nachhinein sagen zu können, dass er dich schon vorab auf mögliche Schläge hingewiesen hätte.

Sein ganzes Verhalten klingt sehr ungesund und ich stimme Espero zu, wer einmal die Grenze überschritten hat, eine Frau zu schlagen, wird es immer wieder tun. Das kann ich dir leider auch aus eigener Erfahrung sagen (wobei ich in meinem Fall die Beziehung nach dem zweiten Mal beendet habe).

Je mehr du ihn um Zuneigung bittest und dich bemühst, desto sicherer wird er deiner und umso mehr wird er sich von dir entfernen. Würdest du dich etwas kühler und unabhängiger präsententieren, wäre er für den Moment sicherlich wieder etwas aufmerksamer. Allerdings sehe ich darüber hinaus wenig Potential bei ihm für eine harmonische Beziehung.

Bitte lass uns wissen, wie es weitergeht. Vielleicht können wir dann zumindest an dieser Stelle helfen.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 13.05.2015 - 17:01:58
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Code:
es ist ja nicht so, dass wir nur streiten, manchmal ist es wirklich schön.
Genau das habe ich in meiner letzten Beziehung auch immer gesagt, aber es geht auch anders, nämlich so wie es mit meinem jetzigen Partner läuft: respektvoll, harmonisch, liebevoll und wunderschön - und das immer, nicht nur manchmal. Und wenn wir unterschiedlicher Meinung sind und wir uns mal anzicken, dann bleibt das im gesunden und normalen Rahmen.

Code:
Ich denk mir halt, ich will mit keinem anderen zusammen sein, ich will nur ihn, ich wollte noch nie einen Jungen davor, vielleicht macht das, das ganze so unvorstellbar für mich, mich noch einmal zu verlieben.

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit, sich neu zu verlieben in sich, sonst würde man ja sein ganzes Leben alleine verbringen, wenn man mit 16 einmal unglücklich verliebt ist. Und Heulen ist vollkommen in Ordnung, wenn man traurig und unglücklich ist, aber lass dir versichert sein, das geht vorbei. Die Welt geht nicht unter deswegen. Ich habe selbst jetzt schon zwei Mal unglaublich gelitten und bin irgendwann wieder glücklich gewesen - mit einem anderen.

Aber auch, wenn wir alle der Meinung sind, das wird nix, bitte klink dich nicht aus, denn wir können dir eine Stütze und Trost sein, wenn es dir schlecht geht - und das werden wir. Niemand hier wird den Finger erheben und sagen: DAS haben wir dir doch gleich gesagt!
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Ich bin wirklich dankbar für eure Ratschläge und euer Verständnis.
Mit mir und ihm ist es seit vorgestern nun vorbei. Ich hab´s nicht mehr ausgehalten auf seine Antwort zu warten und hab ihm dann geschrieben er soll sich jetzt entscheiden und dann hat er sich gegen mich entschieden. Ich hab ihn nicht ein mal versucht zu überreden. Ich wollte nur wissen warum. Er hat geschrieben, dass es viele Seiten an mir gibt die ihn nerven und das er sich nicht wohl bei mir fühlt und deswegen so reagiert. Ich hab dann geantwortet, dass er selber Schuld ist und er´s einfach nicht kapiert, ich hab immer versucht ihm alles Recht zu machen. Naja dann hab ich gefragt, ob er mich überhaupt liebt und er hat ja geschrieben, das tröstet mich auf jeden Fall, sonst wär ich mir komplett verarscht vorgekommen, dann hat er wieder das Streiten angefangen, aber ich hab ihm dann nicht mehr zurückgeschrieben, weil es so dumm ist und es regt mich auf, dass er seine Fehler einfach nicht einsieht und mir die ganze Schuld gibt.
Nun ja dann hat er mich blockiert, ich hab seine Sachen, die bei mir waren weggeschmissen und seine Geschenke (nur so ne Rose) auch und ich hab meine Bilder die bei mir hingen auch schon weg.
Ich hab wirklich keine Lust mehr auf diesen ganzen Stress und dass ich immer Angst hab was falsch zu machen, aber trotzdem fällt mir das ganze schwer, ich bin sowieso vom Typ her sehr nah am Wasser gebaut.
Ich vermisse ihn, aber ich hab die Hoffnung, dass ich ihn vergessen kann und dann ich was schöneres finde, endlich mal jemand, bei dem ich sein kann wie ich bin.
Ich will ihn trotzdem irgendwann mal schreiben, ich will wissen, ob er für mich geweint hat, wie´s seinem Kind geht, ob er gleich was mit der nächst Besten anfängt, aber ich will ihn vom Verstand her nie mehr zurück, das Herz sagt trotzdem was anderes.
Zum Glück sind jetzt meine Freunde für mich da und meine Mutter, ich bin seit einer Woche so gut wie nie allein, und ich denke, dass tut mir erstmal gut. Und bei euch kann ich mich auch ausheulen :)

Wie lang dauert ungefähr der heftigste Anfangsschmerz und was hat euch am besten geholfen über jemanden hinweg zu kommen ?
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Babily,

ohje, das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt von mir!!
Aber es ist das einzig Richtige, mit diesem Mann wärst du niemals glücklich gewesen. Er hatte keinen Respekt vor dir und deine Würde mit den Füßen getreten. Melde dich nicht mehr bei ihm, frag auch nicht wie es ihm geht und ob er eine Neue hat, nichts! Das wirkt so, als kämst du wieder bei ihm angekrochen.
Du hast ja schon liebe Menschen, die sich um dich kümmern. Lenke dich ab, mache Sport, gehe raus, suche dir ein neues Hobby...nach vier Wochen wird es dir bestimmt schon besser gehen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft nun!!
Drücker von Primavera
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Babily, es tut mir leid, das du nun unglücklich bist, aber letztendlich ist es die richtige Entscheidung, du wirst sehen.
Auch ich würde dir empfehlen, dich nie wieder bei ihm zu melden. Es ist doch egal, ob er auch leidet. Und sein Kind ist seine Sache. Streich ihn aus deinem Leben - komplett!!!

Wie lange dein Kummer andauert, kann niemand sagen. Bei meiner ersten Trennung war ich ein ganzes Jahr lang unglücklich, allerdings waren wir zwei Jahre sehr glücklich miteinander. Ich habs beendet, weil er nicht frei war. Würde mir heute auch nicht mehr passieren, dass ich mich mit einem verheirateten Mann einlasse.

Das 2. Mal war letztes Jahr und da hatte ich nach 3 Monaten einen neuen Partner, mit dem ich heute sehr glücklich bin.

Lebe dein Leben, unternimm etwas, hake alles als Erfahrung ab. Melde dich gerne, wenn es dir schelcht geht.
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Seit gestern habe ich das Gefühl, dass es langsam bergauf geht. Ich habe eben die Bilder von meinem Handy von uns Beiden gelöscht, das war für mich der schwierigste Schritt, und natürlich habe ich geweint, aber ich hab es mir viel dramatischer vorgestellt, ich weiß nicht, ob ich das Ganze etwas verdränge und das will ich auf gar keinen Fall, ich will alles rauslassen, damit danach alles weg ist.
Ich hatte letzte Woche noch so ein starkes Verbindungsgefühl, aber jetzt nicht mehr.
Ich denke mir, dass ich echt keine Lust darauf habe mich total eingeengt zu fühlen. Ich will mich treffen mit wem ich will und davon kein schlechtes gewissen bekommen, ich hab vorgestern auch wieder den Kontakt zu meinem ehemaligen besten Freund aufgenommen und wir haben vor uns diese Woche mal zu treffen. Ich genieße es auch, nicht ständig auf eine Nachricht von ihm zu warten und mir nicht dauernd überlegen zu müssen was ich für die Beziehung tun kann.. Ich will nie wieder was mit diesem Arsch zu tun haben, ihn ne wieder sehen, er hat mir so weh getan.
Aber natürlich habe ich auch schwache Momente, zum Beispiel erst Samstag Nacht, ich war leicht angetrunken und bin alleine nach Hause gelaufen und ich hab ihm fast geschrieben, ich hab ihn so vermisst, aber irgendwie ging mein Facebook nicht und da dachte ich das ist ein Zeichen, ich hab jetzt auch nicht mehr vor ihm zu schreiben, wenn ich an ihn denke überwiegt das Gefühl des Unbehagens als das der Sehnsucht.
Ich weiß nicht, ob das gesund ist, aber ich hätte Angst ihn zu sehen, nicht weil ich denke, dass er mich schlägt oder so, aber das er mich zur Sau macht oder dass meine Wunden wieder mehr aufgerissen werden, aber zum Glück wohnt er weit weg, aber manchmal kommt er schon in meine Stadt um feiern zu gehen.
Ich hab zwar keine Fragen, aber es tut gut sich mit dem Thema zu beschäftigen und Bestätigung zu bekommen, dass man das schafft, dass es besser wird und dass man das Richtige tut, also wirklich danke für eure Nachrichten, das ist echt Balsam für meine Seele :)
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Babily,

auch mir tut es leid, wie es letztendlich für dich gelaufen ist. Ich denke aber auch, dass es für dich das Beste ist, selbst wenn es jetzt vorübergehend wehtut. Eure Beziehung stand unter keinen guten Vorzeichen.

Ich würde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Warum auch ? Alkohol und Handy ist übrigens keine gute Kombi. Mach das Handy dann lieber aus.

Du wirst sehen, wie es dir Schritt für Schritt besser geht. Geh' aus, triff Freunde und versuche dich abzulenken, so gut es geht. Glaub' mir, du hast nichts verloren. Du hast jede Menge gewonnen, nämlich deine eigene Persönlichkeit wieder mehr zu leben und auch sicher bald wieder einen Menschen, der liebevoll behandelt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Und schreib hier, wir stehen dir zur Seite!
 

sweet

Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
7
Hi
Lass ihn er ist es nicht wert.
Ich machte mal eine sehr bittere enttäuschung die sehr schmerzlich war. Nicht nur dass mein damaliger Partner mich schlug würgte usw. NEIN später ging er auf unsere gemeinsame tochter aggressiv vor.
Wir leiden heute noch drunter LEIDER
also geh lieber jetzt bevor es zu spät ist kein Mensch hat so etwas verdient du machst dich irgendwann so abhängig von diesem Menschen dass dein Herz daran zerbrechen kann
Lg sweety
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Wow sweet das ist wirklich schlimm, tut mir leid für dich.
Ich find´s ganz toll, dass ihr mir eure Erfahrungen berichtet, das hilft mir irgendwie sehr.
Ich nerv auch alle in meinem Freundeskreis, dass sie mir etwas über ihre vergangenen Beziehungen erzählen sollen.
Ich hab das mit dem Schlagen nie so wirklich ernst genommen, also diese Drohung, aber ich denke wirklich, dass ich eine Ohrfeige bekommen hätte, wenn wir länger zusammen geblieben wären.
Ich und mein Ex (komisch ihn Ex zu nennen) haben uns manchmal aus Spaß geschlägert, aber nicht extrem und ohne Aggressionen, aber ich hatte meistens mindestens einen blauen Fleck, wenn ich wieder nach Hause kam, vor allem beim Sex hat er mir welche verpasst, aber das fand ich nie schlimm, auch jetzt nicht.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn öfter geschubst hab wenn ich auf ihn böse war oder ihn auf die Brust oder so geschlagen habe, weil ich mich einfach nicht zu wehren wusste und er mich so aggressiv gemacht hat.
Ich weiß noch einmal hab ich ihm weh getan und dann wurde er richtig ernst und hat gesagt, wenn du mich noch einmal schlägst schlag ich zurück und da hab ich mega Angst bekommen.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Babily,

schade, wie es bei dir gelaufen ist, aber ich schließe mich den Vorgängern an.
Es ist besser, ohne ihn, für dich und deine Zukunft. Auch wenn es jetzt schmerzt.
Es wird immer Höhen und Tiefen geben, aber wenn du igendwann mal einen Tag nicht an ihn gedacht hast, und diesen Tag wird es geben, dann kannst du sagen, dass du es geschafft hast!
Glaub mir, es zeigt von großer Stärke, diesen Schlusssrich zu ziehen!! Lieber jetzt wenn noch keine gemeinsamen Kinder im Spiel und dich an ihn was bindet.

Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser :smile:
 

sweet

Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
7
Dafür sind wir doch da 😉
Ich hab mit der Zeit gelernt damit um zu gehen was war.
Und mir gehts gut dabei

Die kleine maus wird mittlerweile schon 9 jahre sie wächst und gedeiht 😊 ist auch schon sehr lange her.

Schwierig ist es für mich gewesen zu lieben was ich keinem wünsche.
Aktuell hab ich hier auch ein Thema eröffnet. Was mich sehr beschäftigt

Hoffe ich kann vielen hier helfen sowie ihr mir 😉😊
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Danke :)
Es geht mir wirklich schon viel besser, ich genieße die Zeit sogar.
Ich kann schon fast sagen ich bin über ihn weg.
Was mich wirklich sehr stark wundert, immerhin wir sind sagen wir mal 2 Wochen auseinander, da frag ich mich wirklich ob ich so sehr in ihn verliebt war, wie ich es gedacht habe.
Es kann aber auch sein, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder besser geht, weil ich einfach alle meine Emotionen rausgelassen habe und ich auch vom Verstand her ganz genau weiß, dass es keinen Sinn mit ihm macht, aber trotzdem seltsam wie gut ich das alles eingesteckt habe ...
Immerhin 9 Monate habe ich ihn jede Woche gesehen, naja Hauptsache ich muss nicht mehr so stark leiden, wie vor einer Woche :smile:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Vielleicht fühlst du dich einfach befreit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben