Mein geliebter Rentner

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Nach 11 Jahren hat mich meine Affäre verlassen. Er, verheiratet, 66 J. ich, verheiratet, 49 J.alt. Wir haben uns vor 11 Jahren in der Firma kennengelernt. Wir haben in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Mein Mann war damals seit Jahren depressiv, und hatte keinerlei Interesse an mir. Ich wollte mich nicht von ihm trennen, da mein Sohn damals 12 J.alt war. So habe ich mich auf meine Affäre eingelassen. Er sagte gleich am Anfang, keine Verpflichtungen, keine Forderungen. Wir haben uns 1 bis zwei Mal die Woche gesehen. Es ging eigentlich nur um das Körperliche. Jeder von uns hat sich das geholt was er Zuhause nicht hatte. Mit den Jahren dachte ich es hätte sich eine Freundschaft gebildet. Es war wohl ein Irrtum. Denn ich hatte während dieser Jahre keine Geschenke erhalten, keine Restaurante, keine Cafes, nur Treffen im Auto und später in einer Wohnung v. meiner Freundin.
Es war immer eine bis zwei Stunden in der Woche. Ich dachte wenn er Rentner wird dann wird alles besser. Seit zwei Jahren ist er Rentner, und leider hat sich nichts geändert. Aber es wird noch schlimmer. Seit 5 Jahren schlafen wir nicht mehr miteinander. Er sagte mir er hat Angst wg.Gesundheit,sonder wir kuscheln nur. Es hat mir auch gereicht. Seit Februar hat er die Beziehung abrupt beendet. Er meinte vorher er hätte mit dem Blutdruck und kann nicht Autofahren. Seine Frau fährt oder sein Sohn fährt, also können wir uns nicht mehr sehen. Dann war Funkstille, viele Wochen. Er hat auf meine SMS nicht reagiert, denn anrufen darf ich nicht wg.seine Frau. Ich hatte vor zwei Wochen um ein Gespräch gebeten, er kam widerwillig zu Fuß, da er nicht fahren kann. Wir haben uns vor einem Supermarkt getroffen. Er sagte zu mir er will das Ganze nicht mehr, nicht mal eine Freundschaft, wg. der Gesundheit. Er hätte Angst. Es sind jetzt 4 Monate seit Februar seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben. Er will absolut kein Kontakt mehr zu mir.
Bin so verletzt, war ich wirklich die 11 jahre nur ein Objekt. Kommt er irgendwann wieder zu mir zurück, oder kann ich das Ganze abhacken. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
 

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Vielleicht ist es auch eine Ausrede, daß er nicht Autofahren kann. Ich weiß
wirklich nichts mehr.......Bin nur verzweifelt.....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Dorina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Dorina,

Herzlich Willkommen hier. Ich denke allerdings du gehörst ins Affärenforum :)

Was ich leider nicht rauslesen kann

- Was möchtest du? Beziehung? Freundschaft? Gewissheit zwecks Objekt?
- Bist du verliebt in den Mann?
- Lebst du noch in deiner Ehe?

Da ihr seit 5 Jahren keinen sex mehr hattet, finde ich es ein bisschen seltsam das zuzuordnen, denn körperliche Bedürfnisse möchtest du ja auch nicht erfüllt haben.

LG Nicci
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Dorina!
ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.
Lies dich mal durchs forum und du bekommst beim lesen schon wertvolle Tipps.Ziehe dich ersteinmal zurück und kontaktiere ihn auf gar gar keinen Fall,weder Sms noch sonstwas.Die alten Hasen hier haben sicher ein paar gute Tipps.
Ma-De
 

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Nicci schrieb:
Hallo Dorina,

Herzlich Willkommen hier. Ich denke allerdings du gehörst ins Affärenforum :)

Was ich leider nicht rauslesen kann

- Was möchtest du? Beziehung? Freundschaft? Gewissheit zwecks Objekt?
- Bist du verliebt in den Mann?
- Lebst du noch in deiner Ehe?

Da ihr seit 5 Jahren keinen sex mehr hattet, finde ich es ein bisschen seltsam das zuzuordnen, denn körperliche Bedürfnisse möchtest du ja auch nicht erfüllt haben.

LG Nicci
Liebe Nicci,
erstmal danke, daß Ihr mich nicht gleich zerfezt, bei einer 11 J. Affäre.
Ich möchte eine Freundschaft, aber so wie mir das jetzt klar geworden ist, Freundschaft war es eigentlich von seiter Seite nie. Klar haben wir auch gesprochen,
also nicht uns nur getroffen und dann das Körperliche. Er ist halt so ein Mensch, daß er Freunde nur nach Nutzen wählt. Warum sollte es bei mir anders sein.
Ja, ich bin noch verliebt in diesem Mann, und ja ich bin noch verheiratet.
 

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Ma-De schrieb:
Liebe Dorina!
ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.
Lies dich mal durchs forum und du bekommst beim lesen schon wertvolle Tipps.Ziehe dich ersteinmal zurück und kontaktiere ihn auf gar gar keinen Fall,weder Sms noch sonstwas.Die alten Hasen hier haben sicher ein paar gute Tipps.
Ma-De

Ja, das war mein Fehler. Ich habe ihm am Anfang mit SMS regelrecht traktiert. Es kam nie eine Antwort. Dann irgendwann nach 2 Monaten hat er unter meinem Druck angerufen. Wir haben uns getroffen, nachdem ich ihn angefleht habe. Ich habe wirklich alle Fehler begangen die man machen kann. Wahrscheinlich wird er sich nie wieder bei mir melden.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Dorina,

erstmal zerfetzen wir hier niemanden.:smile: Da brauchst du überhaupt keine Sorgen machen. Wir sind Objektive Helferchen ohne Moralkeule. Das nutzt hier ja auch niemanden.

Also das was Ma-De geschrieben hat ist vor allem ganz wichtig. Und wenn du in diesen Mann verliebt bist, wieso möchtest du dann nur eine Freundschaft?!

Du hast ja schon selber eingesehen, dass du die typischen Fehler gemacht hast, vor allem das bombadieren und flehen.. Es ist aber eine verzwickte Situation, vor allem weil ja schon seit 5 Jahren keine Körperliche Anziehung mehr da ist.

Ich tu mich da sehr schwer. Also möchtest ihn quasi als Kumpel zurück? Finde ich aber auch schwierig weil ihr irgendwie nie Kumpels wart? Es hatte ja eigentlich immer einen nutzen. Wie sah das Leben so aus? Habt ihr viel SMS geschrieben, oder gechattet? Telefoniert? Oder gab es nur einmal in der Woche das Kuscheltreffen?
 

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Doch, körperliche Anziehung war da, aber er hat mit mir nicht geschlafen.
Es war nicht nur kuscheln, er hat gesorgt, daß ich mein Vergnügen hatte.
Wahrscheinlich war das eine Befriedigung für ihn. SMS, E-mails, nein hatten wir nicht. Er mochte das alles nicht. Er ging immer gleich zur Sache, d.h. auch telefonisch.
Wir haben telefoniert um uns zu verabreden. Er mochte keine lange telefonate, SMS etc. War wirklich für mich schwierig. Er rief mich z.B. aus dem Urlaub nie an. Ich habe es nie verstanden. Ich liebe ihn noch, ja. Ich würde mehr als eine Freundschaft mit ihm haben wollen. Aber es geht wohl nicht, also nicht von seiner Seite aus. Er schiebt jetzt seine Krankheit vor, d.h. er leidet an Bluthochdruck und kann angeblich kein Auto fahren da ihm schwindlig wird. Ich weiß nicht ob ich das so glauben soll, oder es ist eine Ausrede, da er wohl keine Lust mehr auch auf Zärtlichkeiten hat, und Angst hat es würde ihm bei mir was gesundheitliches passieren.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Dorina,

willkommen auf diesen Seiten. Ich glaube auch, dass das Affairenforum eher passt.

Ich war auch eine AF (Affairenfrau), aber nur 7 Monate.

Mein Vater ist im Rentenalter (80) und hat seit 20 Jahren eine Affaire. Ich habe deshalb etwas darueber nachgedacht, wie es ist eine Affaire zu haben, wenn man gesundheitliche Beschwerden hat.

Ich glaube, es macht die "Logistik" der Beziehung viel schwieriger (z.B. Autofahren). Kann es sein, dass Dein AM (Affairenmann) Dir verschweigt welche gesundheitlichen Probleme er genau hat, z.B. weil es ihm peinlich ist? Vielleicht ist er impotent? Das kann bei Blutdruckproblemen kommen, oder z.B. nach Prostataoperation.

Vielleicht hat er auch Angst bei Dir einen Herzinfarkt oder so zu erleiden, und dann fliegt die Affaire auf, oder er hat Angst dann nicht die medizinische Hilfe zu bekommen, die er braucht.

Dass er nicht oft SMS geschickt hat und nicht aus dem Urlaub liegt vermutlich daran, dass er Angst hatte, er koennte dabei "erwischt" werden.

Gesundheitliche Probleme koennen einen ganz schoen in Anspruch nehmen und beunruhigen. Der AM von Nono im Affairenforum hat auch gesundheitliche Probleme und hat sich dann von Nono getrennt.

In jedem Falle musst Du jetzt Kontaktsperre halten, weil ihn weitere Kontaktversuche von Dir noch weiter zurueckdraengen wuerden.

Ich weiss es ist hart, aber Du wirst im Affairenforum viele finden, denen es aehnlich geht.
Liebe Gruesse.
 

Dorina

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6
Liebe Wunderwar,

ich denke ein junger gesunder Mensch kann sich nicht in einem alten kranken Mann versetzen. Du hast vermutlich Recht, die Logistik ist schwerer. Er hatte und hat Potenzprobleme, und hat Angst wenn ihm bei mir was passiert, dann würde alles auffliegen. Ich halte schon seit unserem letzten Treffen (2 Wochen) die Kontaktsperre. Ich weiß nicht, ob es hilft. Habe das Gefühl wir werden uns nie wieder sehen oder sprechen. Ist für mich sehr sehr traurig......
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.088
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben