Mein neues Leben

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Calla,

deine Geschichte ist sehr schön und hoffnungsvoll.

Ich würde ihn nicht gleich damit "belasten". Wie du schon sagst, du hast das alles ein bisschen früher erledigt.
Lass ihn Zeit - er wird von selbst kommen und dich "zeigen" wollen.

Du kannst ja in einer ruhigen Minute mal durchklingen lassen, dass du hoffst, dass das Versteckspiel nicht ewig dauert. Aber gib ihm die Zeit, die er für richtig hält.

Ich gehe manchml mit meinem Mr. Right immer noch um wie mit einem rohen Ei.
Aber es fruchtet mehr, als Druck zu machen. Glaub mir du hast es bis hierher toll gemacht, behalte die Schiene bei.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin über das was ich hier gelernt habe. Früher war ich sehr ungeduldig und wollte alles "regieren". Aber es ist gut, dass ich gelernt habe mich etwas zurückzunehmen und abzuwarten.

Nur das was freiwillig zurückkommt ist von Dauer.

LG und schreib ein Update
Hasilein
 

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Hallo Hasilein,

schön, dich zu lesen. Ich kenne Deine Geschichte auch. So schön. <3

Ich weiß so genau, dass Ihr alle Recht habt. Manchmal bin ich dieses Geduldgedöns einfach so leid - aber es hilft ja nix: Augen zu und durch.

Liebe Grüße
Calla
 

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Ihr Lieben,

es hat sich am Wochenende ein bisschen was getan.

Vorab, wir haben eine superschöne Zeit miteinander verbracht. AM ist mir so zugewandt, wie noch nie ein Mann zuvor in meinem Leben.
Verdreht bitte nicht die Augen. ;-) Manchmal denke ich auch, "wo ist der Haken?"
Das ist fast zu schön, um wahr zu sein. Kneift mich alle mal....

Jedenfalls war es Sonntag Abend schließlich so, dass ich, kurz bevor wir uns verabschiedeten, eine WA von Kollegen bekam, um einen Termin am Tag xxx im Novemer abzustimmen. Es ging um ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt.
Mein AM bekam es mit und sagte, der Tag passe prima, da habe seine enge Verwandte Geburtstag und er und sein Kind seien dann dort.
Ich habe fömlich gespürt, wie mir meine Gesichtszüge entleisten. So deutlich zeigte mir dieser Satz doch, dass er mich für Ende November als seine Freundin definitiv noch nicht auf dem Schirm hat.
Er merkte sofort, dass was nicht stimmte. Ich war erst etwas überfordert, weil ich dachte, ich sollte ja lieber nichts dazu sagen. Weil ich ja keinen Druck machen möchte und ihn selbst den richtigen Zeitpunkt finden lassen sollte.

Wir trennten uns dann erstmal (ich hatte noch etwas vor) und sagte ihm, ich würde mich dazu später nochmal melden. Ich musste erstmal Zeit gewinnen und darüber nachdenken. ;-)
Viel später schrieb ich ihm dann die Wahrheit, genauso wie ich es fühlte. Dass ich ihm die Zeit geben möchte, die er braucht. Dass es mich aber in dem Moment getroffen hat, dass es auch Ende des Jahres noch kein "Outing" geben würde.
Er reagierte sofort und schrieb, dass er das verstehe. Dass er ziemlich unüberlegt reagiert habe und er gerne mit mir darüber sprechen möchte, wann wir es öffentlich machen können.
Am nächsten Tag trafen wir uns. Mein AM meinte, dass er gerne noch ungefähr vier Wochen warten möchte. Dann seien zweieinhalb Monate seit seiner Trennung vorbei und länger könne er auch nicht mehr warten. ;-)
Das ist ein Zeitraum, mit dem ich gut leben kann.
Bisher hat er sich an alles gehalten, was er mir angedeutet, versprochen oder vorgeschlagen hat. Ob es dabei bleibt? Ich hoffe es sehr. Ich habe mit ihm wirklich das Gefühl, dass alles gut wird. Ich liebe ihn wie verrückt. Deshalb ist meine Sorge latent immer da, dass es einfach nicht so ohne Einbrüche, Eierei, Rückzüge oder irgendwas in der Art von Statten gehen kann...

Liebe Grüße
Calla
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Calla,

das alles klingt doch sehr gut finde ich :smile: Und ich finde es gut, dass und wie du es ihm gesagt hast. Wie gesagt, solche Sachen sollte man in einer Beziehung ehrlich, aber auch sachlich ansprechen dürfen. Das muss eine Beziehung auch aushalten. Und es scheint ihm ja ähnlich zu gehen. Er möchte halt niemanden verletzen, auch nicht seine Ex-Frau. Das spricht für ihn als Mensch. Und trotzdem hat er nie rumgeeiert und die Trennung durchgezogen. Solche Männer gibt es glaube ich nicht so häufig. Oder, gerade hier, erfahren wie nicht von ihnen :PP :lach:

Ein bisschen erinnert mich deine Geschichte ja an meine eigene mit Trevi. Ich frage mich auch oft immer noch, wo eigentlich der Haken ist ;) Wir sind nun seit fast einem halben Jahr offiziell ein Paar, nach 9 Monaten Affäre, und er trägt mich noch immer total auf Händen. Streit gab es noch nie, wir wüssten gar nicht, worüber ... Hach, ich schweife ab, sorry :lach:

Also, dann warten wir mal ab, was in 4 Wochen passiert. Aber so wie du ihn beschrieben hast, wird er sich dann schon bewegen. Ich bin da sehr optimistisch.

LG Sevi
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Calla,

er weiß ja wie es um Deine Gefühle für ihn steht.
Darum würde ich mich an Deiner Stelle in dieser Phase mehr zurück ziehen, damit er den nötigen Leidensdruck bekommt um Nägel mit Köpfen zu machen.
Auch wenn das alles sehr gut aussieht, es sind Worte und keine Taten.

Deswegen ziehe Dich zurück, gerade jetzt ist es wichtig.

Auch das er Dich sofort beschwichtigte nach Deiner schriftlichen Unsicherheit spricht noch lange nicht dafür das er es umsetzt, im Gegenteil.

Also mache jetzt nichts ohne Dir hier Rat zu holen.
Das ist mein Rat an Dich. Sassi
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich denke nicht, dass sich Calla nun gleich zurückziehen muss. Wir dürfen nicht vergessen, dass sie keine Affäre mehr hat, sondern eine Beziehung. Sicher, man muss immer aufmerksam bleiben, aber man sollte die Strategie auch nicht überstrapazieren. In einer Beziehung ist eine gesunde Ehrlichkeit miteinander wichtig finde ich. Auf Augenhöhe. Sie darf ihn jetzt natürlich nicht gängeln damit, aber das weiß sie ganz sicher selber. Falls er nach dem besagten Zeitraum tatsächlich anfangen sollte rumzueiern bzw. nichts passiert, kann man ja immer noch überlegen. Aber bis dahin kann doch alles so weiterlaufen, wie es jetzt auch war. Das ist meine Meinung.
 

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Hallo Sevi, hallo Saskia,

vielen Dank für eure Meinungen! :D

Ich habe schon viel zu viel hier gelesen, um ohne Bedenken und Vorbehalte einfach nur zu genießen. Dieses Wissen, dass es jederzeit theoretisch wieder anders sein "kann" schwebt immer über mir.
Allerdings denke ich auch, dass ich mit einem Rückzug aktuell nicht viel erreichen kann. Mein AM hat immer Wort gehalten und bisher alles sehr zielstrebig durchgezogen.
Ich bin allerdings schon noch vom Grundgedanken ziemlich strategisch unterwegs. Das ist mir wohl im Laufe des letzten Jahres in Fleisch und Blut übergegangen. ;)
Ich unternehme viel mit meinen Freunden, pflege meine Hobbies, gehe am Wochenende aus, wenn er sein Kind hat und achte darauf, dass wir nicht zu viel schreiben. Er soll sich nicht daran gewöhnen, dass es jetzt so "dahinplätschert" und er womöglich gar nicht den Drang verspürt, eine richtige Beziehung zu führen.
Das funktioniert fantastisch und er vermisst mich sehr, wenn wir uns nicht sehen und wenig schreiben.
Aber liebe Sassi, wie Sevi richtig bemerkt hat - sollte Ende nächsten Monats nicht passieren, dann werde ich mir (hoffentlich mit euch zusammen) überlegen, was ich unternehmen kann.

Calla
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo, ja stimmt Sevi hat recht, trotzdem würde ich jetzt die drei magischen Worte nicht benützen, wenn Du weißt was ich meine,,,,, ein bisschen Rückzug emotional Deinerseits tut ihm ganz gut in dieser Phase.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Calla schrieb:
Ich bin allerdings schon noch vom Grundgedanken ziemlich strategisch unterwegs. Das ist mir wohl im Laufe des letzten Jahres in Fleisch und Blut übergegangen. ;)
Ich unternehme viel mit meinen Freunden, pflege meine Hobbies, gehe am Wochenende aus, wenn er sein Kind hat und achte darauf, dass wir nicht zu viel schreiben. Er soll sich nicht daran gewöhnen, dass es jetzt so "dahinplätschert" und er womöglich gar nicht den Drang verspürt, eine richtige Beziehung zu führen.

Das ist wichtig und richtig :smile: Diesen Grundgedanken habe ich auch stets in mir. Irgendwas muss ja die lange Zeit im Forum gebracht haben :lach: Ich achte auch immer ein wenig darauf, wer wann und wieviel schreibt. Kommt mal eine etwas distanzierte Nachricht (was bei mir äußerst selten vorkommt) dann warte ich eben mal länger, bis ich wieder schreibe. Und dann gibts auch kein Liebesgeplänkel. Funktioniert hervorragend :lach:
Männer lieben unabhängige, starke Frauen, die auch ihr eigenes Ding machen. Mach das genauso weiter, liebe Calla.
 

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Danke, liebe Sevi!
Ich gebe mein Bestes! Ich weiß ja, wofür es gut ist. :smile::lach:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Klingt doch alles super. Der Rest ist nur noch Formsache in 4 Wochen. Sollte er wider erwarten es nicht offiziell machen, was ich absolut nicht glaube, kannst du dich immer noch zurück ziehen. Das wird aber nicht passieren :)
LG Claudi
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Also, so von dem was und wie Du schreibst kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur so getan hat, als ob er Dich verstehen würde und das noch länger alles hinauszögert.

Ist aber auch ein guter Charakterzug von ihm, finde ich, dass er seiner EX da noch Luft zum Verdauen der Trennung lässt.

Kann ja auch ein bisschen viel auf einmal sein, und das Selbstbewußtsein mächtig anknacksen.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Es ist gut dass die Ex-Partner noch nicht involviert sind. Das würde nur Streß auf allen Seiten geben. Dann drehen die Ex-Partner in der Regel nochmal richtig auf....
Das braucht kein Mensch. Je mehr Zeit vergeht desto besser.
Die Zeit ist Dein Freund (so mußt Du es sehen!)
LG Claudi


Zuletzt modifiziert von Claudi am 27.09.2016 - 15:03:56
 

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Liebe Claudi,
liebe Schattenfrau,

es tut gut zu lesen, dass ihr es auch positiv seht.

Mein AM und ich haben uns ganz bewusst entschieden, unsere EX-Partner rauszuhalten. Es ist vielleicht der feigere Weg gewesen und er war auch recht langwierig - aber für die Beiden ist es dann irgendwann hoffentlich etwas leichter zu verdauen, dass wir uns erst nach der Trennung wieder neu verliebt haben. So eine Trennung ist ohnehin schon schmerzhaft genug. :-(

Ja Claudi, die Zeit ist mein Freund. Das ist ein Satz, den ich mir in den nächsten Wochen immer mal wieder in Erinnerung rufen werden. ;-)

LG Calla
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Calla,

auch ich denke nicht, dass er einen Rückzieher machen wird. Nur würde ich ihn jetzt nicht auf den Tag genau auf diese 4 Wochen festlegen.

Natürlich warst Du enttäuscht. Du wartest ja schon ständig auf das "Outing".
Dann so eine Reaktion. Aber während du Du enttäuscht warst wegen der Antwort hat ER noch nicht einmal gewusst um was es geht!

Du hast es ihm gesagt und er weiß, dass du offiziell mit ihm auftreten willst. Aber überlass ihm das Tempo. Deine Seite ist geregelt, wenn du ihn in die Enge treibst, kann er nur eins - den Rückzug antreten. Also gib ihm Zeit.

Es klingt doch gut bei euch und vll sind ihm 4 Wochen auch bald zu lang und er verkürzt. Aber das muss er entscheiden.
Genieß die Zeit einfach.

LG Hasilein
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben