Mein verrücktes Liebesleben

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Thema hat so viele unglaubliche Facetten und könnte zahlreiche Überschriften tragen. Ich muss auch etwas ausholen, dass der Leser etwas mehr Verständnis hat.

Ich bin genau 50 J. und in 1. Ehe 20 J. verheiratet und kenne meine Frau 23 J. Wir haben 2 Kinder. Eines hat die Schule beendet und studiert demnächst im Ausland und das 2. Kind ist in der 10. Klasse. Grundsätzlich bin ich stolz auf meine Familie, dass wir bereits so vieles zusammen erlebt und überlebt haben und ich lebe auch vom Grundsatz her, das Leben, was ich immer leben wollte. Guter Beruf, Haus, Kinder, zahlreiche Hobbies. Ich habe auch einige ganz enge Freunde mit denen ich mich austauschen kann. Ich wirke für Fremde immer sehr zuverlässig und selbstsicher, werde häufig um Rat gefragt und komme einfach seriös "rüber". Mit mir selbst und mit dem, was ich im Leben erreicht habe, bin ich sehr zufrieden, insbesondere, da ich im Jugendalter viele Probleme mit mir selbst hatte, keinen Weg fand selbstzufrieden zu sein. Heute ist das ganz anders, da ich über Beruf und Hobbies (Sport) viel Anerkennung erhalte.

Diese Selbstsicherheit zu erlangen war ein steiniger Weg. Genauso eine Frau zu finden, die einen ähnlichen Lebensweg wollte. Ich habe dazu 3 Anläufe gebraucht. Meine 1. Beziehung lernte ich bereits mit 17 kennen und dauerte 6 Jahre. Letztlich scheiterte diese daran, dass ich mir mit 23 vorkam wie ein altes Ehepaar. Es gab kaum noch gemeinsame Aktivitäten, kaum noch Sex etc. und ich trennte mich dann. Noch in der Trennungsphase lernte ich meine 2. Beziehung kennen. Für mich war es Liebe auf den 1. Blick. Eine überdurchschnittlich hübsche Frau, was mich sofort anzog. Daneben haben wir schnell gemeinsame Interessen entdeckt. Es dauerte jedoch ca. 2 Monate, dass sie mich auch wollte. Zunächst verstanden wir uns super, hatten unendlich viel Sex. In der Folgezeit lernte ich jedoch auch schnell ihre Schattenseiten kennen. Sie war kontaktscheu, wollte mit keinem meiner Freunde etwas zu tun haben und sie war auch nicht besonders treu. Blind vor Liebe übersah ich jedoch Vieles. Nach 5 Jahren haben wir dann mehr oder weniger gemeinsam die Trennung beschlossen. Sie gab zu, mich nie geliebt zu haben. Am Ende stand, dass sie mich mind. 3 x fremd betrogen hatte, 1 Kind von mir abgetrieben hat und mich mit vielen Schulden für einen Hauskauf alleine lies. Schon klar, ich hätte diese Beziehung viel früher abbrechen müssen. Heute weiß ich das. Damals hoffte ich halt (zu) lange, dass alles besser wird. Sie hatte auch in der Folgezeit immer wieder wechselnde Partner. Diese Trennung stürzte mich jedoch in ein seelisches Chaos. Noch mehr als mein Chaos bereits während der Beziehung war. Ich wurde depressiv, stand kurz vorm Suizid, verlor beinahe meinen Job und zerfloss in Selbstmitleid.

Um Abstand davon zu gewinnen fuhr ich einige Wochen nach der Trennung mit einer Reisegruppe in Skiurlaub. Eine der Reiseteilnehmer war meine heutige Frau. Sie habe ich kennen gelernt, da sie genau das Gegenteil meiner 2. Beziehung war/ist. Sie kann gut auf Leute zugehen, ist ein treuer Mensch, herzlich etc. Nach dem Chaos aus Beziehung Nr. 2 habe ich jedoch lange gebraucht, sie richtig in mein Herz zu lassen. Manchmal denke ich mir, dass ich mich wieder zu früh gebunden habe, aber meine Frau gab mir damals Halt, obwohl ich spürte, dass es nicht Liebe auf den 1. Blick ist, sondern diese Liebe wachsen muss. Ich habe meine Frau über die Jahre sehr lieb gewonnen, aber mir fehlte von Anfang an das ganz tiefe Liebesgefühl. Ich weiß, das klingt hart, aber ist leider die Wahrheit. Dennoch glaubte ich bei unserer Hochzeit alles richtig zu machen, da wir in sehr vielen Dingen super zusammen passen und haben uns daher viel aufgebaut und eine Familie gegründet.

Heute leben wir jedoch eher als WG als ein Paar zusammen, wobei wir nach außen hin, meist wie die glücklichste Familie wirken. Vieles funktioniert, viele Abläufe stimmen, in der Erziehung unser Kinder haben wir eine gleiche Wellenlänge, wir gehen ordentlich miteinander um, aber es fehlt an Intimität (wenig gemeinsame Interessen, gemeinsame Aktivitäten, meine Frau hat max. nur noch Lust auf 1 x /Monat Sex), ähnlich wie in Beziehung 1. Meine Frau hat sich zu sehr auf Halbtagsjob, Kinder und Haushalt fokusiert und ich auf Arbeit und Hobbies und so haben wir uns peu a peu voneinander entfernt.

Wir reden und streiten viel miteinander, aber einen richtige Weg aus dieser Krise haben wir seit Jahren nicht gefunden. Aus meiner Sicht habe ich einiges geändert, um sie mehr zu unterstützen (z.B. im Haushalt), versuche ihr liebe Worte zu sagen, aber sie lässt mich seit Jahren mit meinen Wünschen und Vorschlägen abblitzen. Immer häufiger ertappe ich mich dabei, dass ich über eine Trennung nachdenke und habe auch die Trennung vorgeschlagen. Meine Frau will diese jedoch auf keinen Fall. Klar, ihr fehlt weniger als mir. Ich gebe ihr Sicherheit, versorge sie gut.

Jetzt das i-Tüpfelchen. Was mir seit langer Zeit vor allem fehlt ist -wie vorher beschrieben- Intimität. Ich weiß, dass ich aufgrund meiner Ausstrahlung ganz gut bei Frauen ankomme. Ich habe jedoch nie fremde Frauen angebaggert, auch aus Angst meine Familie zu verlieren. Vor einigen Jahren ergab sich jedoch ich eine kurze Affäre mit einer sehr guten Bekannten, die sich gerade von ihm Mann trennte, bei mir etwas Trost suchte und auch mehr von mir wollte. Ich war sehr ehrlich zu ihr und habe ihr gleich gesagt, dass ich mich nicht von meiner Frau/Familie trennen werde und es besser wäre, dass sie sich einen festen Partner sucht, den sie dann auch fand und unsere Affäre war beendet und wir sind seit dem wieder nur sehr gute Bekannte.

Hin und wieder habe ich mir dann Sex im Bordell geholt. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich dort eine Frau kennen gelernt, mit der sofort eine große Harmonie bestand, ich ging immer mal wieder zu ihr und so entstanden auch immer mehr Gefühle und Vertrauen. Wir erzählten uns aus unseren Leben und wie sie zu diesem Job kam. Sie macht hauptberuflich etwas ganz Seriöses, verdient jedoch zu wenig, um ihre beiden Kindern ernähren zu können. Ihr 2. Mann hatte sie vor 3 Jahren plötzlich mit den Kindern alleine gelassen. Einen erwachsenes Kind hat sie bereits aus 1. Ehe. So ist über die Monate eine enge Verbundenheit, ja sogar Freundschaft, entstanden und eines Tages gab sie mir ihre Handynummer. Zunächst dachte ich, dass es ihm um Geld geht bzw. einen Mann sucht, der ihr durchs Leben hilft, aber weit gefehlt. Wir treffen uns, gehen spazieren, gehen mal essen, haben auch Sex, aber nie fragt sie mich nach finanzieller Unterstützung. Eine feste Beziehung will sie auch nicht. Wir haben uns irgend wie gefunden, da wir das Gleiche wollen. Eine Affäre ohne Verpflichtungen, ohne Zukunftspläne. Ihren Nebenjob versuche ich zu verdrängen. Das ist nicht einfach, aber muss gehen. Ich kann ihre Beziehungsprobleme überhaupt nicht nachvollziehen, da sie ein sehr netter und sympathischer Mensch ist.

Keine Ahnung, wie es weiter geht. Gänzlich zufrieden bin ich nicht mit dieser Situation und meinem "Ausweg". Danke fürs Lesen.
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo magic-mann,

du hast einen sehr langen Eingangspost, was leider manche abschreckt. Ich dagen schätze das, wenn es gut beschrieben ist und die Situation erklärt. Das empfinde ich bei deinen Zeilen so.

Du bist mit deiner Ehe in der klassischen "Falle" vieler langjähriger Beziehungen gelandet. Es hat sich manches eingeschliffen und man lebt nur noch wie Schwester-Bruder nebeneinander her.
Bei dir scheine ich noch die Frage heraus zu hören, ob die fehlende Verliebtheit am Anfang eine Rolle spielt.

Klar, dass dann irgendwann die Gedanken kommen, ob das alles gewesen ist und "Mann" zunehmend offener wird für andere Optionen. Sprich: Pay-Sex oder Affäre.

Ich denke, dass die beiden Dinge nur kurzfristig einen "Kick" bringen und nicht nachhaltig glücklich machen. Das scheint auch der Grund für dein Post hier zu sein.
Die Affäre mit der Dame befriedigt dich nicht wirklich.

Ich denke, hinzu kommt in unserem Alter (bin selbst 50 J.), dass viele sich da fragen: Was kommt noch? War es das jetzt? Oder muss ich/will ich mein Leben ändern?

Mein Eindruck nach deinem ersten Post ist: Du solltest dir klar werden, in welche Richtung sich dein Leben entwickeln soll? Ein "neuer Frühling" mit deiner Frau? Doch eine Beziehung mit Perspektive mit der Affäre? Oder Trennung von beiden?

Vielleicht kann das Schreiben im Forum und die Antworten eine gewisse Hilfe sein. Ich würde dir empfehlen, die Seiten von Wolfgang, des Seitenbetreibers zu lesen. Damit bekommst einen Eindruck seiner "Philosophie" und Herangehensweise. Sie ist interessant, erklärt manches, aber ich denke, dass sie auch nicht "alleinseligmachend" ist. Auch das Lesen in den Strängen anderer User kann hilfreich sein.
Noch zu mir: Ich antworte dir, weil ich ebenfalls 50 bin und meine Ehe schon länger und seit einigen Monaten zunehmend in Frage stelle. Auch bei meiner Heirat fehlte die Verliebtheit, dazu gab es viele Zweifel. Der grosse Unterschied liegt darin, dass wir eine Patchworkfamilie sind mit vielen Problemen.

Du findest meinen Strang auch im Parterschaftsforum. Aber vorsicht er ist relativ lang.

Soviel erst mal.

LG marsupilami1964
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
@marsupilami1964 - Deinen Strang werde ich noch lesen

Ja, mein Eingangspost ist sehr lange. Danke dennoch fürs Lesen. Es war mir aber wichtig alles darzulegen und nicht nur die aktuelle Situation, die eigentlich schon einige Jahre geht.

Ob verliebt am Anfang oder nicht. Ich denke, lange Beziehungen laufen häufig in die gleichen Richtung. Egal, ob völlig verliebt oder weniger. Die Vertrautheit, die Sicherheit lassen die Partner bequem werden. In meiner Beziehung Nr. 2 war ich völlig verliebt, aber auch da kam irgend wann mal der Alltag.

Weder eine Trennung von meiner Frau als auch von meiner Affäre bringe ich derzeit übers Herz. Trennung von meiner Frau, hieße auch Trennung von der Familie, von dem was man sich aufgebaut hat etc. Trennung von der Affäre heißt, auf viele schönen Momente und Stunden sowie liebe Worte zu verzichten. Ich befürchte, dass auch mit einer ganz anderen Frau nicht alles goldig wäre. Seine Vergangenheit kann man ja auch nicht abschalten. Ich kenne auch genug Menschen, die in eine neue Partnerschaft geflüchtet sind und nach einer gewissen Zeit feststellten, dass auch da der Alltag einkehrt.

Nein, nein. Ich befürchte, dass ich für rein monogame 2er-Beziehung nicht geschaffen bin bzw. meine Erlebnisse mich dazu gebracht haben, dass ich diese 2er-Beziehung nicht mehr als Idealwelt ansehe, aber ganz will ich es nicht wahr haben. So sieht es auch meine Affäre, die mir klar verdeutlicht, keine feste 2er-Beziehung mehr zu wollen.

Ich bin in einer Fíndungsphase und suche einen Weg. Natürlich sind Pax-Sex oder Affäre nur Kicks. Und die Affäre mit einer Hobby-Nutte passt wohl zu meinem Leben.

Wer mich kennt, würde mein Doppelleben nie glauben....
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo magic-man,

ich gehe nur mal kurz auf die Dame aus dem Bordell ein.
Viele dieser Frauen sind nicht nur fürs rein, raus.... sondern auch sehr gute Zuhörerinnen, Seelentröster oder was auch immer.
Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran wenn Mann ins Bordell geht, nachdem Gespräche mit seiner Frau über seine sexuellen Wünsche nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen und nichts bringen.

Auch Frauen die im Bordell arbeiten (warum auch immer) sind nichts verwerfliches und es ist gut das es solche Frauen (auch Callboys) gibt.

Wenn du das Gefühl hast das diese Frau dir gut tut, dann genieße es. Doch pass auf das du dich nicht zu weit reinhängst, denn dann musst du irgendwann eine Entscheidung treffen. Und ob du mit ihrem Job umgehen kannst?????
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo magic man,
ich habe deinen post gelesen und kann dir nachfühlen da ich ihn ähnlichem alter und vorgeschichte bin.

es stellt sich für dich die frage, was willst du bzw. dein herz?

variante 1. das modell handelsvertrag (haus, familie, versicherung) welches du im moment lebst (kopf)

variante 2. das modell ungewissheit, aufregend, emotional mit ungewissem ausgang. (herz)

beides ist absolut in ordnung solange du dir darüber bewusst bist für was du dich entschieden hast.

du musst entscheiden was du willst.
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Danke @Espero und @ACE

Ich habe befürchtet, dass hier alle über mich herfallen, da ich ja ein Betrüger bin.

@Espero
Ja, in Bordellen arbeiten häufig "normale" Frauen und dorthin gehen auch nicht nur Männer, die keine Frau abbekommen, sondern wie ich inzwischen von meiner Affäre weiß, überwiegend sogar Männer in festen Beziehungen. Ja, gut dass es solche Frauen gibt, sonst wäre wohl die Vergewaltigungsquote viel höher...
Ja, die Frau tut mir gut, da sich tatsächlich neben dem rein und raus auch Gespräche ergeben haben. Wir haben uns sehr viel erzählt, ähnliches erlebt und eine handvoll Parallelen und Interessen festgestellt. Daraus wurde von mal zu mal mehr und irgend wann kam dann das Herz dazu. Ich war zwar anfangs sehr skeptisch, ob sie mich vielleicht ausnutzen will, aber das schließe ich inzwischen 100 % aus. Sie scheint mich wirklich zu mögen, ansonsten hätte sie mir nicht ihre Handy-Nr. gegeben und mich privat getroffen. Ja, das mit dem Job ist so eine Sache. Natürlich wäre mir lieber, sie würde das nicht tun, aber ich sage mir, es ist "nur" Sex und sie macht es nicht um mich zu verletzen oder ich ihr nicht genüge, sondern sie benötigt das Geld und will sich auch von mir nicht aushalten lassen. Ich habe sie sogar gebeten, mir zu sagen, wenn es finanziell eng ist, aber meine Unterstützung hat sie empört abgewiesen.

@ACE
Derzeit muss ich keine Entscheidung entweder/oder treffen bzw. ich habe eine Entscheidung getroffen. Kopf und Herz. Kopf = Famile + Herz = Affäre.
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Lieber magic-man,

schön, dass jetzt auch andere schreiben in deinem Strang.
Ich habe ja ein paar Fragen erwähnt und ACE ähnliche .
Wenn es für dich "so" in Ordnung ist, warum bist du hier? Mir scheint da gibt es doch etwas offens für dich, dass dich hier schreiben lässt..

Und: du schreibst, dass die Menschen, die dich kennen, sich dein Doppelleben nicht vorstellen können. Auf Dauer kann es sehr unglücklich machen, so zwiegespalten zu leben. Nicht nur dann, wenn Menschen aus deinem Umfeld das mitbekommen, sondern auch, weil du evtl gegen deine eigenen Überzeugungen lebst.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.
LG marsu
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Lieber marsupilami1964,
die Frage ist natürlich berechtigt, was ich hier will, wenn es so in Ordnung ist.
Da musste ich erst mal nachdenken.

Wenn mir mit 15 J. jemand gesagt hätte, im Alter von 50 bist Du ein erfolgreicher Mann im Beruf, weißt deine Freizeit zu gestalten und hast Familie mit Haus, hätte ich gefragt, was kostet das?, das nehme ich sofort.

Vieles in meinem Leben ist gut, sehr gut sogar. Ich habe gelernt mir realistische Ziele zu setzen und alle meine Ziele erreicht. Ich habe eine hohe Selbstzufriedenheit und bin nicht mehr der 15-jährige, der nicht weiß, wo sein Weg im Leben ist.

Was mich verzweifeln lässt, ist das Thema "Paarbeziehung". 3 Beziehungen/Frauen und mit keiner bin ich richtig glücklich geworden. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen? M.E. nein.

Ich habe im Kindesalter gelernt -und meine Eltern sind fast 60 J. verheiratet-, dass diese monogame 2er-Beziehung das non plus ultra ist, jedoch selbst festgestellt, dass es das scheinbar nicht ist. Teils liegt das an den Partnern, teils an mir.

Derzeit ist halt mein Weg Kopf (Familie) + Herz (Affäre), aber irgend etwas in mir sagt mir, dass das doch "verboten" ist und ich gg. das 6. Gebot verstoße.

Was ich mir wünsche ist und ich glaube diese Wünsche/Bedürfnisse sind "normal", eine Paarbeziehung mit Intimität zu haben. Unter Intimität meine ich nicht nur Sex, sondern tiefe Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, liebe Worte, Wertschätzung, sich nahe sein, kuscheln etc. und nicht nur als Versorger und Vater gesehen werde. Alle Wünsche und Bedürfnisse, die ich bei meiner Frau ggü. schon sehr, sehr häufig und seit Jahren geäußert habe, jedoch 9 von 10 dieser Dinge werden ignoriert oder abgelehnt und das zermürbt mich.

Meine Frau hat sich Machtpositionen aufgebaut denen ich wiederrum machtlos gegenüber stehe. So ist ein langsamer, aber stetiger Abwärtsstrudel entstanden und ich habe keine Idee mehr, wie ich das "Schiff" wieder flott bekomme, obwohl ich in den meisten Dingen im Leben einen Weg finde. Die Lösung, die ich für mich gefunden habe, liegt nun extern, da mir meine Affäre zumindest größtenteils das gibt, was mir zu Hause fehlt. Letztlich ist das jedoch lediglich ein Ausweg.

Kurz zu meiner Frau.
Sie ist ein ganz lieber, sympathischer Mensch und eine herzensgute Mutter. Sie ist und war jedoch seit ich sie kenne, nie mit sich zufrieden. M.W. wurde sie bereits im Kindesalter von ihrem Vater klein gehalten, durfte eigene Interessen nicht ausleben und musste funktionieren. Das hat sie nie ablegen können. Auch heute noch stellt sie eigene Interessen zurück und funktioniert für ihre Kinder. Das hat sie über Jahre ausgebrannt. Die Folge war, dass sie dann abends müde auf die Couch fällt, sich jahrelang falsch ernährt hat und dies auch zu einer Adipösität führte, was sie zusätzlich runter zieht.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo magic man

ich schmunzle ein wenig was dein schlechtes gewissen betrifft. auch meine eltern hielten zusammen bis das der tod sie schied. und ich weiss dass das letzlich nur ein aushalten war.....
frag mal deine eltern wann die erotik den bach runterging.
da hat uns die kirche vor ein paar hundert jahren ein tolles modell aufgedrückt.......und ist bis heute gnadenlos damit gescheitert. die katholiken sogar in den eigenen reihen.

ich empfehle dir mal eine lektüre die gut zu deinem thema passen könnte.
michael mary: 5 lügen die liebe betreffend.

ich glaube dann denkst du anders.
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
@ACE

Ja, ja die Kirche. Priester und ihr Zölibat und halten sich dann eine Haushälterin ;-).

Erotik bei meinen Eltern. Keine Ahnung. Beide sind jetzt über 80 und haben Sex eingestellt. Meine Mutter hat so etwas mal fallen lassen, dass mein Vater von heute auf morgen keine Lust mehr hatte. Früher, als ich noch im Elternhaus wohnte, hat meine Mutter wohl sehr häufig einfach hingehalten. Zitat: "Wenn ich nicht will, läuft Papa mir ja weg".

Ich mache da auch gerade einen Lernprozess durch. Einfach zu akzeptieren, dass mein Verhalten zwar gegen geltende Regeln verstößt, aber menschlich normal ist. Meine Affäre hilft mir dabei sehr zu versuchen, Liebe und Sex zu trennen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass sie auch mit anderen Männern Sex hat, da ich zwar keine verkrustete Verhaltensmuster, jedoch verkrustete Denkmuster habe. Eine monogame 2er-Beziehung klappt wohl heute nur noch selten, wobei es viele immer noch als d a s Lebensmuster ansehen und früher war es jedoch auch sehr häufig nur ein Durchhalten.

Inzwischen könnte ich es sogar verstehen, wenn meine Frau zu mir käme und sagen würde, dass mal Lust auf fremde Haut hat. Für mich war das früher auch undenkbar, da Liebe und Sex für mich eng verbunden war.

Für meine Frau wäre es umgekehrt vermutlich ein Schock, wenn sie von meinem Pay-Sex/meiner Affäre wüßte. Wenn sie richtig zwischen den Zeilen liest, weiß sie es, da ich sie schon mal nach der xten-Ablehnung fragte, ob sie wüßte, wo mich das hinführt und ob sie von mir verlangt, wenn sie keine Lust hat, dass ich auch keine Lust haben dürfte. Sie zuckte nur mit den Schultern....

Wenn ich ihre Reaktion wüßte, würde ich es ihr sogar beichten. Ich versuche mich peu a peu heranzutasten und schlage in den letzten Wochen immer mal Dinge wie offene Beziehung, Swinger-Club etc. vor, was für sie jedoch nicht in Frage käme.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber magic-man,

ich hoffe, ich bin in dieser netten Herrenrunde Willkommen!? ;)

Du schreibst sehr reflektiert über dein Leben. Mir fällt auf, dass du dich mit Moralvorstellungen deiner Mitmenschen qüälst. Naturlich sind wir Alle so aufgewachsen mit der Vorstellung von einer harmonischen monogamen Ehe bis in alle Ewigkeit. Ich weiß ja nicht, wie die Realität bei deinen Eltern nun tatsächlich aussah... aber wenn ich dir von meinen Eltern erzählen darf, die jetzt 48 Jahre verheiratet sind: Meine Mutter hat einen Lover, mein Vater hatte eine Geliebte.

Hinter die Fassade zu schauen, ist oft interessant und da bekommt man dann auch einen tatsächlichen Eindruck von Ehen. ;)

Ich frage dich: Was willst du für dich? Was erwartest du von einem Menschen mit dem du zusammen lebst? Ist dieser EINE Mensch, mit dem du zusammen lebst überhaupt in der Lage, dir alles alles zu geben, was du so im Laufe deiner (Entwicklungs)-Jahre benötigst? Denkst du, dass das ein Mensch schaffen kann?
Deine Frau scheint zufrieden, so wie es ist. Sie geht nicht weiter auf dich ein. Leidest du darunter? Wenn ja, solltest du es ganz direkt ansprechen. Wenn nein, dann genieße dein Leben mit deiner Freundin. Freue dich, dass du so eine Frau getroffen hast, die Verständnis für dich hat und die dir die Gefühle entgegen bringt, die du in deiner Ehe vermisst.

Ich bin der Ansicht, dass man seine ganzen Wünsche nicht von nur einem Menschen erfüllt bekommt.

Wenn du es natürlich ganz genau nehmen willst, dann erzähle deiner Frau, wohin du gehst und weshalb du es tust, aber ich glaube, du würdest mit dieser Offenheit zur Zeit gegen Mauern bei ihr rennen, weil sie in einem völlig anderen Film ist, den sie sich aber auch selbst ausgesucht hat. Wenn sie sich weiter entwickeln will, dann wird sie Möglichkeiten finden, retten kannst du sie nicht... und.... vielleicht ist für sie die Zeit auch noch nicht reif... oder.... sie ist zufrieden so wie es ist.

Kümmer du dich um dich und genieße, genieße und genieße! :smile:

Lieber Gruss La Traviata

P.S. Hab noch etwas vergessen. Ich empfehle dir dieses Buch: " Treue ist auch keine Lösung" von Holger Lendt und Lisa Fischbach


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 25.09.2014 - 13:13:12
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Natürlich bist Du herzlich willkommen in meinem Strang und Männerrunde willkommen und ich bin sehr positiv überrascht, welchen Zuspruch ich hier erhalte.

Meine Mutter, da würde ich die Hand ins Feuer legen, hatte nur einen Mann im Leben, meinen Vater. Bei meinem Vater bin ich mir nicht sicher. Er hat sich jedoch gern mal Filme mit erotischem Inhalt angeschaut.

Nein, ein einzelner Mensch kann den anderen nicht zufreiden stellen. Unmöglich. Daneben unterliegen wir ständig Veränderungen. Daher glaube ich auch, dass die meisten langen Beziehungen/Ehen eher ein Durchhalten ist, als glücklich. Die Scheidungsquote von fast 50 % beweisen das. Und ich befürchte, bei den meisten anderen 50 % nicht Geschiedenen, ist es eher Gewohnheit.

Ob ich unter meiner Frau leide. Ganz klares ja.

Ich habe meine Frau sicherlich nie auf Händen getragen, aber ich war immer ein zuverlässlicher Partner/Vater, habe sie anständig behandelt und ihr viele Wünsche von den Augen abgelesen. Ja, es gab sicherlich Zeiten, wo ich mehr hätte zu Hause sein sollen, aber das ist Jahre her. Seit 6-7 Jahren habe ich meine Arbeitszeiten auf normal reduziert, versucht sie mehr im Haushalt und bei Fahrdiensten der Kinder zu unterstützen, aber unsere beschriebene Intimität hat sich sogar noch eher verschlechtert als verbessert.

Diese ständigen Zurückweisungen, Nichteingehen auf Wünsche und Vorschläge bringen mich an den Rand der Depression. Hinweise, dass sie neben den Kindern auch noch einen Mann hat, sind ihr scheinbar egal geworden.

Und daher, ja, ich genieße und genieße und genieße meine Affäre und bin froh diese Frau kennen gelernt zu haben. Warum klappt das so gut? Wir schwimmen auf einer Wellenlänge, haben uns viel anvertraut und mögen uns halt und freuen uns, uns zu sehen. Worte wie: "Schatz, ich habe Dich lieb" oder "Schön, dass es Dich gibt", sind Balsam auf meiner Seele. Sie will nach 2 gescheiterten Ehe und einer weiteren gescheiterten feste Beziehung keine weitere monogame Beziehung mehr, ist jedoch scheinbar froh, einen Mann (mich) kennen gelernt zu haben, wo sie sich auch mal anlehnen kann und der ihren Nebenjob -sicherlich schweren Herzens- akzeptiert..
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber magic-man,

okay, ich bin paar Jahre jünger als du (43) und im Osten aufgewachsen. Hier sind die Menschen mit ihrer Sexualität wohl natürlicher und auch freier umgegangen. Meine Mutter war nicht wirklich abhängig von meinem Vater, da selbst berufstätig und auch da haben sich die Männerkontakte ergeben. Bei meinem Vater war es auch die Kollegin.

Ich glaube z. B., dass die Menschen zu viel von einer Langzeitbeziehung erwarten. Incl. ich. :smile:.. aber ich bin auf dem Weg der Besserung, weil ich es auch nicht bilderbuchmäßig hinbekommen habe, die letzten 20 Jahre. Aber, ich führe eine respektvolle Ehe, in der wir füreinander da sind, auch Sex haben und sehr viel zusammen lachen, sehr offen kommunizieren. Ich muss feststellen, man verliert sich in den Alltäglichkeiten. Wenn beide Partner tatsächlich ein Interesse an einer BEZIEHUNG haben (und Beziehung geht nur zu zweit und nie alleine) dann kann sich in einer Ehe auch etwas ändern. Aber das setzt Bereitschaft voraus und auch Empathie und Gefühl... den Anderen sehen in seiner Verletzlichkeit, in seinem Kummer, in seinem Anderssein und das akzeptieren. Heute sind die Ehen voll von Vorwürfen. Aber das bringt niemanden weiter. Offenheit, von sich selbst erzählen, wie es einem geht, bringt manchmal Licht ins Dunkel. Da kann der Andere dann auch anders drauf eingehen, als wenn er alles erraten soll. Mein Mann und ich hatten in unserer Krise mal angefangen, täglich 10 Minuten zu reden. Jeder durfte von sich und seinen Gefühlen reden, es gab keine Vorwürfe, sondern nur Aussagen. Jeder war dran, nach 10 Minuten wurde gewechselt und das Gesagte wurde nicht gewertet. Ich habe da erstmal mitbekommen, wie traurig mein Mann teilweise war und er hat auch bei mir gesehen, was mich arg beschäftigt. So sind wir wieder ins Gespräch gekommen und unsere Gespräche sind immer offener geworden. Ich hatte mich verliebt, bei ihm war dann eine andere Frau im Spiel. Wir sagten uns, dass wir schauen müssen und den Weg gehen.. Schritt für Schritt. Wir wussten, wir haben uns lieb, wir wussten, wir können guten Sex und wir wussten wir haben Respekt voreinander, warum dann nicht weiter gehen, warum nicht experimentieren...
Weißt du, wenn du von deiner Frau schreibst, dann klingt das so funktionierend, nicht so liebevoll, auch nicht erotisch, dass du sie liebst oder so... sondern eher so, dass du verstehen willst. Liebst du sie noch? Und wenn ja, als was? Als Freundin?
Ich denke, man sollte ab einem gewissen Alter einfach mal feststellen, dass die Liebe nicht mehr frisch ist und wenn man sich danach aber sehnt, dann muss man versuchen, sie frisch zu machen und wenn ein Part nicht mitmacht, dann ist es kein Wunder, dass sich der Andere abwendet... davon abgesehen glaube ich nicht an Monogamie. Ich glaube aber an die Liebe ansich und ja es gibt Menschen, wie vielleicht deine Geliebte, die passen für gewisse Lebensabschnitte einfach besser. Diese Frau ist vielleicht verliebt in dich und wenn Schmetterlinge fliegen, sagt man das doch gern seinem Schatz. Da ist alles frisch und euphorisch. Sich das in einer langjährigen Ehe zu erhalten, dazu gehört Empathie und Arbeit. Und, bitte verzeih, an dieser ganzen Misere, die ihr jetzt zu Hause habt, hast du 50% Anteil. Nicht mehr und nicht weniger. ;-) Es ist leider so. Geh doch mal nach Hause und frag deine Frau, ob sie Sehnsucht hat nach etwas bestimmten. Wenn sie heute könnte wie sie wollte, was würde sie denn gern für sich machen. Wenn du abwehrende Worte bekommst, sag ihr, dass dich das wirklich interessiert und sie das nicht abwehren soll, sondern sich mal Gedanken machen soll. Du kannst sie auch fragen: Was brauchst du von mir als Partner in unserer Beziehung damit du dich wohl fühlst, damit du mit mir Sex hast. Frag sie das doch mal! Vielleicht gibt sie dir Antworten!

Deine Affäre ist eine taffe Frau, die für sich und ihre Kinder allein sorgen muss. Sie wird gezeichnet sein von unerfüllten Beziehungen, deshalb lässt sie sich nicht mehr auf etwas Ernstes ein, ich kann das gut verstehen, kenne einige solcher Frauen (aber keine, die sich prostituiert ;-)). Trotzdem sehen wir Frauen uns nach Geborgenheit, das findet sie ein bisschen bei dir, das wird ihr gut tun. Wenn du ihren Job nicht akzeptieren würdest, dann müsstest du sie zur Frau nehmen und für sie sorgen.... das ist ja eigentlich klar. ;-)

Lieber Gruss La Traviata
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
liebe traviata,
darf ich sagen das ich meinen nicht vorhandenen hut vor dir ziehe? meinen absoluten respekt für diesen post.

und dir gamma man,

es gibt diesen schönen satz: wahre liebe lässt frei. auf deine situation bezogen würde ich diesen so darlegen wollen. du und deine frau liebt? euch. die eine seite hat keine erotischen gelüste mehr die andere seite schon. wäre es da nicht eigentlich logisch wenn dich deine frau deine gelüste ausser haus ausleben ließe? ganz offiziell? eben weil du ihr wichtig bist, sie dich liebt?
sie könnte sich dann auch für dich freuen.

ich weiß, davon sind wir in unserer gesellschaft -noch- weit davon entfernt. in anderen kulturen ist es gang und gebe. welche meinung bzw. religion da richtig liegt mag jeder selbst für sich entscheiden.
und hei, hier wird niemand gesteinigt. egal was oder warum er tut. ich persönlich mag keine verurteilungen.
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Ich danke Euch allen für den Zuspruch. Ich bin ehrlich und sage offen, dass ich meine "Geschichte" schon mal in einem anderen Forum gepostet habe und dort sind besonders Frauen über mich hergefallen, bin böse beschimpft worden, was für ein Schwein und Betrüger ich bin. Das hat mir natürlich nicht geholfen.

Natürlich bin ich an der familiären Situation zu 50 % beteiligt. Meine Frau "funktionieren" zusammen. Jeder erfüllt seine Rolle, die sich über die Jahre ergeben hat tadellos. Meine Frau ist eine tolle Mutter, Hausfrau und ich der Versorger auf den sich auch alle verlassen. Unsere Rollen haben wir bereits in unserer Kindheit gelernt. Meine Schwiegermutter hat die gleiche Rolle ausgeübt wie meine Frau. Als meine Frau und ihr Bruder etwa so alt waren wie meine Kinder heute haben sich meine Schwiegereltern mit einem Rosenkrieg getrennt. Mein Vater war auch der Versorger und alle hatten zu kuschen.

In letzter Zeit reden wir deutlich mehr zusammen als früher. Da wurden Probleme einfach ausgeschwiegen und jeder hat sich in seine "Wohlfühlecke" zurück gezogen. Das war ein Fehler. Heute ist es um so schwieriger gute Gespräche zu führen. Wir haben es auch nicht in unserem Elternhaus gelernt. Da müssen wir noch sehr an uns arbeiten. Und ich werde schritttweise unsere Gespräche in die Richtung lenken, dass wir einen anderen Weg benötigen, um miteinander zufrieden zu sein, auch einen anderen Weg für die Sexualität. Ich gehe davon aus, dass meine Frau meine außer Haus Geschichten längst vermutet und sie erwartet vielleicht, dass ich mich dazu oute?

Ja, meine Affäre ist eine taffe Frau. Ich bewundere sie sogar, wie sie nach den Enttäuschungen ihr Leben meistert. Ein anderer Nebenjob wäre mir zwar lieber, aber sie verbindet halt das Angenehme mit dem Nützlichen. Sie kommt übrigens auch aus dem Osten und ist schon immer etwas offener mit ihrer Sexualität umgegangen.
Ihre Vorgeschichten sind natürlich der Grund, dass sie nix Festes will, aber Ernst ist es ihr mit ihr schon. Aber so wie es ist. Sie sagte mir zuletzt, dass für sie eine Welt zusammen brechen würde, wenn sie mich nicht mehr sehen könnte. Es kam aus vollem Herzen.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ich hab da mal eine frage zu dieser beziehung. bitte verstehe sie nicht falsch. bezahlst du noch wenn du zu ihr gehst?
wenn nein, dann ist für mich klar wie sie zu dir steht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ACE, nein, er bezahlt nicht... hatte er glaube weiter oben geschrieben. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich glaube deiner Geliebten jedes Wort, sie wird dich in ihr Herz geschlossen haben. Nur weil sie sich prostituiert, hat sie doch trotzdem die Bedürfnisse nach Liebe und Geborgenheit.

Lieber ACE, ich danke dir für dein Kompliment, aber es ist einfach nur Lebenserfahrung und die Suche nach einem erfüllten Leben voller Leben und Leichtigkeit und vor allem Genuss.

Lieber magic-man, es ist Zeit, die alten Vorstellungen und Glaubenssätze der Eltern loszulassen. Wie gesagt: Die haben es auch nicht besser hinbekommen und eher ausgeharrt ;-). Wir sind jetzt ein Generation, die sich nicht mit Krieg, Hunger o.ä. auseinander setzen muss. Wir haben Zeit auf uns zu schauen und uns zu kultivieren und ich denke, wir als Menschen stehen da einfach im Mittelpunkt, vor Haus, Pool und Pferd. Deshalb: Machen wir doch das Beste daraus!
Weißt du, als ich anfing ehrlich mit meinem Mann zu reden, kamen so viele Dinge ans Licht, die ich nicht vermutet hatte. Er war auch 6 x bei einer Prosituierten, weil er sich von mir nicht mehr gesehen gefühlt hat. Wir waren mit Hausbau beschäftigt und ich war ständig nur müde. Ich habe auch lieber auserhalb gefischt in kleinen Nischen...
Es ist schon komisch, da lebt man nun so Jahre miteinander und kennt den Anderen nicht und warum? Weil man niemanden verletzen will, nicht von seinen Wünschen und Bedürfnissen ehrlich erzählt. Aber das muss genau da rein, so verrückt die Phantasien und Sehnsüchte auch sind.

Und ACE hat Recht: Wenn deine Frau kein Interesse mehr an Sex hat, dann sollte sie dir "erlauben" eine zweite Frau zu haben.
Ich habe z.B. mit meinem Mann die Abmachung, dass wir uns außerehelich "rumtreiben" können. Ich möchte es aber nicht wissen. Er auch nicht. Wir lassen uns sehr viele Freiheiten und mein Standardsatz ist: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wenn er schöne Stunden mit einer Frau hat, dann bin ich ja nicht dabei ... und schon hat es nichts mit mir zu tun. Denn ich mache mir mein Leben so oder so schön ... allein, mit Anderen und auch mit ihm.

Wir leben im hier und jetzt und was morgen ist, weiß keiner und dann müssen wir es auch wieder so nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen.

Ich weiß nicht, ob deine Frau erwartet, dass du dich outest. Es gibt ja auch viele Frauen, die lieber wegsehen und die Realität nicht sehen wollen bzw. sich damit nicht auseinander setzen wollen.

Es gibt da ein tolles Buch von Robert Betz "Wahre Liebe lässt frei" oder "Zersägt eure Doppelbetten" :-)... sehr inspirierend!.... vielleicht liest du deiner Frau einfach mal vor! ;-)

LG La Traviata
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
@ACE/La Traviata

Aus Zeitgründen meiner Affäre treffen wir uns durchschnittlich 1 x privat und 1 x "dienstlich" die Woche. Privat ist dann privat außerhalb ihrer "Arbeitsstelle". Dienstlich treffen wir uns auf der Arbeitstelle und dann bin ich fast ein normaler Gast. Es ist ein Bordell, wo sie angestellt ist und sie muss für jeden Gast auch eine Summe x abgeben. Sie kann es mir dort also gar nicht umsonst machen, da würde sie ja aus eigener Tasche dazuzahlen und das möchte ich natürlich nicht, da sie ohnehin unter Geldknappheit leidet. Ich bekomme aber das eine oder andere Extra mehr ;-).

@La Traviata

Wie hast Du das aufgenommen, als Du von den Prostituiertengängen Deines Mannes erfahren hast?

Ja, eine ehrliche Aussprache ist notwendig. Mir fehlt dazu noch der Mut. Vielleicht auch daher, dass ich dann von meiner Frau vor einer Entscheidung gestellt werde, wenn ich wirklich alles erzähle. Ich sorge mich auch um meine Kinder. Unsere Tochter ist ein sehr labiler Mensch und hängt sehr an ihren Eltern.

Ja, ich habe auch die Ansicht, wenn der/die Eine keine oder wenig Lust auf Sex hat, darf der/die Passive nicht vom Partner erwarten, dass er dann auch keine Lust zu haben hat. Ich habe während der Schwangerschaften/nach den Geburten Verständnis gezeigt, wenn meine Frau weniger Lust hatte und habe mich über Jahre abgefunden, wenn wir lediglich 2-3 x/Monat Sex hatten, aber es hat sich nunmehr bei 1 x Sex / Monat eingependelt. Meine Frau setzt es m.E. als Machtinstrument ein und wirft mir vor, dass ich nicht normal sei. Inzwischen weiß ich jedoch, dass in guten Partnerschaften so durchschnittlich 2-3 /Woche gevö... wird und da sind wir weit, weit weg von.

Dennoch, meine Frau ahnt wahrscheinlich meine externen Befriedigungen, sonst wäre sie völlig blind, aber offiziell tolerieren? Sie ist jetzt nicht völlig altmodisch, aber selten offen für neue Dinge. Vorsichtige Vorschläge wie offene Beziehung oder PT lehnt sie ab. Ich befürchte einfach, dass sie glaubt, schlechter abzuschneiden als ich, da sie weiß -ohne jetzt angeben zu wollen- wie ich auf Frauen wirke und sie hat sich in den letzten Jahren eher selbst unattraktiv gemacht. Letztlich sind es jedoch große Verlustängste bei ihr. Sie schätzt unser Außenbild sehr. Häufig bekommen wir zu hören, welches tolles Familienbild wir abgegeben und da hat sie Angst, dass dies zerstört wird.


P.S.
Täglich gehen ca. 1,0-1,2 Mio Männer in Deutschland ins Bordell. Dieses "sündige" Thema ist eines der am meist verleugneten Themen unserer Gesellschaft.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
P.S.
Täglich gehen ca. 1,0-1,2 Mio Männer in Deutschland ins Bordell. Dieses "sündige" Thema ist eines der am meist verleugneten Themen unserer Gesellschaft.



das ist wie mit mc donalds :lach:

obwohl ich mich jetzt mal outen muss. ich war noch nie im bordell.

magic man,
so wie ich gelernt habe, auch hier, ist es zu vermuten das deine frau etwas ahnt. frauen haben antennen für sowas das glauben wir männer nicht.:smile:
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
Vorgestern abend haben sich meine Affärenfrau und ich uns kurz getroffen.

Das Treffen kam auf etwas merkwürdige Weise zustande, was ich jetzt aber nicht ausführen möchte.

Irgend etwas drängte mich, sie zu fragen, was denn wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen/treffen könnten. Ganz spontan und daher war es wohl 100 % ehrlich antwortete sie "da würde für mich eine Welt zusammen brechen". Wow, zuerst war ich kurz geschockt und dann wurde mir klar, was für ein Liebesbeweis das war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben