Meine Ehefrau liebt einen Neuen?

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Schwennilein schrieb:
Jaja... that's life... Hoffentlich ergibt sich eine Möglichkeit am Wochenende. Das dürfte gut fürs Ego sein ;P

Das wünsch ich dir auf jeden Fall! Lass die Puppen tanzen:grins:

Du hattest das Gefühl die haben sich gezofft? du hast doch nicht etwa Voodooo gemacht ?:PP
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Leider nicht, hätte ich vielleicht machen sollen. Dann wärs vielleicht wirklich so gewesen xD

Wie gesagt, das bleibt Wunschdenken, dass die sich gezofft haben. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich hoffe sooooo arg, dass das bei denen schief geht. Das wär so eine Genugtuung!
Man... :(
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ich glaube der einzige Fehler meinerseits in meiner Strategie war, dass ich mich im Endeffekt getrennt habe...
Als ich das mit dem Typen wusste, hätte ich einfach in eine KS gehen sollen und nich schon nach einer Woche zu sagen, dass ich mich trennen will...
Dass zeigt doch eigentlich nur, dass mir die Beziehung egal war... aber das war sie nicht...

Ihre Gefühle waren eh schon unten, dadurch habe ich es ihr glaube ich leichter gemacht =/
Ich weiß nicht... wieso sollte sie sich melden? Ich habe doch die Trennung ausgesprochen...

Da wusste ich noch nichts von Strategien, ich habe mich dazu überreden lassen, weil alle in meinem Umfeld meinten, dass ich mir das nicht gefallen lassen darf...

Hätte ich nur ne KS gemacht, hätte ich ja gezeigt, dass ich das neutral sehe. Durch die Trennung hab ich ja eindeutig gezeigt, dass es das nicht ist. Ist zwar ein Alphamove, aber halt keiner hinter dem ich stand =/


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 29.11.2012 - 22:52:43
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Ich weiss nicht, ob das ein Fehler war sich zu trennen. Gut, da du auch ein wenig "Dreck am Stecken" hattest, hättest du ihr das vielleicht zu gestehen könne, um dann mit einer Strategie alá Klaus K. weiterzu machen.
Wäre ich damals stärker gewesen, hätte ich das konsequent durchgezogen, und meinen eiskalt abblitzen lassen. Vielleicht wäre dann jetzt schon alles geklärt.
Pssiert ist passiert Schwenni, wir können nur hoffen, dass zusammen kommt, was zusammen gehört.
Vielleicht wartet da draussen ja noch was ganz großartiges auf uns:smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Richtig, genau deswegen...
Da plagt einen das Gewissen. Wieso hab ich so gehandelt? Keine Ahnung...
Weiß nicht wie Frauen da denken, aber vielleicht gibt sie uns deswegen keine Chance mehr :(

Ihre Schwester hat heute Geburtstag, hab ich gratuliert. Da kommt nicht einmal ein Danke. Kein Ahnung was in denen vorgeht... Die konnte mich eigentlich immer gut leiden und ich sie natürlich auch.

Edit: Gut, wobei ich 3 Tage später ja zu meiner Frau gesagt habe, dass ich nicht hinter einer Trennung stehe und ihr Zeit lassen will. Darauf meinte sie ja, dass sie eigentlich hinter einer Trennung steht...


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 30.11.2012 - 08:11:03
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Schwenni, such jetzt nicht die ganze Schuld bei dir. Zu einer Trennung gehören ja immer zwei. Wenn sie das einfach so akzeptiert hat, dann waren ihre Gefühle für den anderen wahrscheinlich schon recht groß, es kann natürlich sein, dass du es ihr dadurch leichter gemacht hast.

Wir können einfach nur hoffen, dass es mit ihm nicht klappt und während wir hoffen und warten, baust du dir trotzdem eine rosige Zukunft auf, mit ihr oder ohne sie :trost:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ja das stimmt... an der jetzigen Situation hätte es wahrscheinlich nichts geändert.
Im Endeffekt habe ich ihr da den Druck mir gegenüber genommen was ja nicht schlecht ist.

Warum gehts mir heut wieder so schlecht? Nur weil meine Schwägerin jetzt mit dem Typen auf FB befreundet ist? Sonst war die immer voll auf meiner Seite. Aber gut, so ist der Lauf der Zukunft, kann sich ja auch nicht ewig gegen ihre Schwester stellen :/

Edit:

Hätte natürlich sein können, dass sich meine Frau nicht von mir hätte trennen können, weil sie es nicht übers Herz gebracht hätte. Dann wär zwar nichts gewonnen gewesen, aber man hätte dann an der Ehe arbeiten können mit Strategie... ja. Blöd gemacht von mir, finde ich =/

Hätte, wäre, wenn... gell? :D


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 30.11.2012 - 10:02:56
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
So, hab mich wieder gefangen. Geht immer schneller ^^

Mein nächstes Ziel ist ihr so gut wie möglich klar zu machen, dass sie mich nicht einfach zurück haben kann. Das habe ich ihr bei unserer Aussprache ja auch schon druch die Blume gesagt (Alles zukünftige spielt für uns keine Rolle mehr, ich entliebe mich, etc.).

Ich hab dieses undumpfe Gefühl, dass sie es trotzdem nicht blickt ;D Es wirkt irgendwie so, als ob sie gerade zu verblendet ist um das zu verstehen ;D

Soll ich ihr es mal so richtig duffte ins Gesicht sagen, wenn ich sie mal wieder sehe? Oder eher doofe Idee?
 

fox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
405
hmmm... ich weiß nicht, aber wenn Du es ihr nochmal so sagen würdest kommt es denke ich sehr darauf an wie sie das dann aufnimmt... evtl. fragt sie sich zB auch, warum Du ihr das wohl extra nochmal sagst (liegt Dir doch noch soviel an ihr dass Du das unbedingt betonen musst?) - ich weiß nicht, wie sie bei sowas tickt. Ich analysier sehr viel dessen, was mir gesagt wird und v.a. auch, wie es mir gesagt wird.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
HA! Schwenni das wirst du hübsch bleiben lassen!

Ich glaube es hackt :lach:

Regel Nummer 1:

Je mehr du redest und vorallem erklärst, desto weniger Erfolg wirst du haben.

Und vorallem wirst du nicht erklären, dass du dich entliebst. Sowas geht ja gar nicht. Das kann niemand.

Wie wenn ein kleines Kind sagt: "Wenn ich kein Eis bekomme halte ich so lange die Luft an bis ich tot umfalle"

Na meinetwegen, schaffst du sowieso nicht :lach:

Du weißt was ich mein oder ;)

Sie sieht dies als verschleierte Drohung, dass sie es sich besser nochmal überlegt, denn bald ist der Zug abgefahren.

Such dir eine Person aus, die dich kein bisschen reizt und überleg mal wie du in den Situationen ihr gegenüber reagieren würdest.

Wenn die zu dir her kommt und du das Gefühl hast, sie würde meinen, dass du auf sie stehst.

Du würdest lächeln und sagen: "Das ist ja süß von dir"

Du wärst ihr auch nicht böse oder ähnliches, weil es dich schlichtweg nicht interessiert.

Jedenfalls würdest du sicher nicht auf sie zugehen und ihr mit aller Gewalt weis machen wollen, dass du es nicht bist.

Juckt dich doch nicht. Der gönnst dieses Gefühl, wenn sie damit glücklich wird.

So ist das mit der Ex auch. Kümmer dich nicht drum.

Ihre Gefühlswelt wirst du durch Worte niemals beeinflussen können, zumindest nicht zum positiven.

Wenn dich aber nichts juckt, dann denkt die sich irgendwann auch, dass sie keinen Zugriff auf dich hat ;)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Haha Ben, ganz so direkt wollte ich ihr das nicht sagen xD

Eher so, dass es besser für beide sei, wenn man sich nicht mehr sieht/befreundet ist, wir müssen nun beide unsere eigenen Wege gehen.

Das mit dem Entlieben habe ich ihr ja mit Wolfgangs Absprache schon gesagt:
Dass es Ok für mich ist, dass sie verliebt ist, dass ich ihr deswegen auch nicht mehr hinterherrennen werde, weil komplett sinnlos.

Aber ich werde nichts mehr machen, du hast recht.

Soll ich eigentlich wirklich sooo lange bis sie sich mal melden sollte eine KS machen? Wegen Pling, oder sowas? Normalerweise macht man das ja nach 8 Wochen, oder so. Aber das ist bei uns ja auch schon vorbei (mit diversen Unterbrechungen wegen den Orga-Sachen).

@Pepsi: Genau das habe ich gesucht! ^^
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Wie ist das eigentlich mit Weihnachten?

Soll man ein dezentes Weihnachtsgeschenk machen? Freuen würde sie sich sicherlich, das weiß ich. Sie steht auf sowas einfach.

Oder sollte ich nur ein Weihnachtsgeschenk für unseren Hund machen?
Das freut den Hund und vielleicht auch sie, was allerdings nicht so wichtig ist.

Vorher kam mir auf ner Party n Kumpel entgegen und meinte sofort, er habe gestern meine Frau mit ihrem Freund händchenhaltend auf einem Weihnachtsmarkt getroffen.
Man da war die Party fürs erste gelaufen. Hab ihm gesagt, dass er mir sowas nicht mehr sagen muss, zieht mich ja nur runter.
Baaaah, wie mies is das... Geht auf den gleichen Weihnachtsmarkt wie wir immer... Das ist doch nicht normal ^^
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
uiuiui schwenni,
kein Weihnachtsgeschenk an sie. Geht gar nicht!
Wenn du das mit der Wochendhundebtreuungsgeschichte hinkriegst, dann höchsten das, wobei ich nicht mal da smachen würde.
das macht dich auch nicht interessanter bei ihr. Ganz ehrlich.
Besser wärs du würdest auch gesehen auf dem Weihnachtsmarkt mit irgend einer netten Frau.
:smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Stimmt, das habe ich mir eben auch überlegt. Das kommt zwar nett rüber, aber im Vergleich zum Neuen eher Pussyhaft :D

Ne, des lass mer mal schön :) Den neuen Mister-Nice-Guy hat sie schließlich jetzt an ihrer Seite. Soviel hab ich schon mitbekommen. Der legt ihr die Welt zu Füßen.

Na wenn das mal nicht langweilig wird auf Dauer ;) Da verliert sie ihren Respekt, da kenne ich sie gut ^^
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Schnelle Frage!

Mei Fraule hat n Foto in Facebook von einem ihrer Pferde hochgeladen. Sowas macht sie seeeeehr selten.

Wie kommt das nun rüber, wenn ich auf Gefällt mir klicke?

Macht es den Eindruck, dass ich damit klar komme? Es mir egal ist? :)
Oder kommt es wieder bedürftig rüber?

Möglicher Nebeneffekt wäre natürlich eine kleine Eifersucht bei ihrem Neuen, hehe ^^
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo Schwenni,

hm, weiß nicht....

Also irgendwie tendiere ich eher dazu, nicht "Gefällt mir" zu klicken. Einfach deshalb, weil Du in der KS bist..... ;)
Und es würde auch eher bedürftig aussehen, weil es zeigt, dass Du an Sie denkst und gedanklich in ihrem Obrit kreist.

Genau das soll sie aber eben gar nicht denken, sondern das Gegenteil! ;)

LG schneeflocke
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Richtig, genau dieses Argument spricht dagegen.

Was ich dazu schreiben sollte:
Ich bin seit fast 3 Monaten in der KS (mit Unterbrechungen wegen organisatorischen Dingen) und habe seitdem noch nie irgendetwas von ihr geliked. Vielleicht würde da auch ein gewisser Überraschungseffekt wirksam werden?
Ebenso ein Gedankengang hierzu:
Ein Trennungsgrund ihrer Meinung (!) nach war auch, dass ich zum Schluss sehr wenig Interesse für ihre Hobbies/Tiere/etc. gezeigt habe. Ich habe so die leise Vermutung, dass sie nun denkt, dass mir unsere Tiere, weil ich sie ja nicht sehen will, wirklich egal sind. Sind sie aber nicht! ;D Die Tiere vermisse ich am meisten :(

Edit:
Ebenso bin ich am überlegen wegen einem kleinen Weihnachtspräsent für den Hund. Halt nur paar Leckerlis. Aber auf keinen Fall etwas für sie. Der Hund kann ja schließlich nichts für die Situation ;(


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 02.12.2012 - 17:41:13
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Schwenni - meine Meinung :

Nix liken und das Xmas-Präsent für den Hund liesse ich auch gepflegt bleiben.

Weihnachten fällt dieses Jahr aus - zumindest was Deine Ex und den Wauwau angeht !

Mensch Schwenni, mach Dich nicht zum Affen.

Ganz lieb gesagt,
die Orchidee :smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ihr macht mich fertig und motiviert mich dabei gleichzeitig ^^
Das ist ein lustiges Gefühl. Danke für deine eindringenden Worte WeissesBlümelein :)

Das fühlt sich nur so unfair dem Wauwau gegenüber an :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.237
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben