Meine Ehefrau liebt einen Neuen?

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
In bestimmten Situationen sollte da ein Auge (oder zwei) zugedrückt werden dürfen
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Aiaiaiai,

bitteres Ding eben ^^
Heute war Weihnachtsfeier, war lustig.
Dann entschieden 2 Kolleginnen und ich noch zu einer von den beiden zu gehen, noch bissle was trinken... und so :D

Die eine Kollegin ging irgendwann, mit der anderen hab ich mich noch bissi unterhalten.
Hat dann vorgeschlagen, dass ich bei ihr pennen kann. War eigentlich auch schon zu müde um wieder heim zu fahren.
Sie hat nen langjährigen Freund, ich wollte deswegen natürlich auch nur aufm Sofa pennen. Sie meinte dann, dass sie ihrem Freund noch Bescheid gebe. Ich meinte nur, dass das keine gute Idee sei, nur zu ihrem Schutz ;D (Kann ja das Beziehungs(un)gleichgewicht ja schon förmlich riechen).
Sie hats gemacht, ratet mal, wer sofort angerufen hat? xD Bin dann noch heim gefahren, war besser für die beiden :-)

Sie hat ne SMS geschrieben, dass er sich gefangen hat. Man könnte ja mal was zusammen unternehmen. Ohje, die tut mir Leid, ich wollt doch wirklich nur da pennen xD

Achja, dass das niemand falsch versteht! Dat is ne Bombenfrau, aber ich habe mir geschworen, dass ich niemals jemanden etwas so abartiges antun werden, wie mir angetan worden ist ;D


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 08.12.2012 - 11:59:41
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Schweeeennnniii, du Tier :)!!!

Das ist was fürs Ego, echt :)....aber Hut ab das du so denkst und nicht in ne Beziehung reinfährst. Gibt viel zu wenige Leute die so denken.

Grüße
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Schwennilein schrieb:
Achja, dass das niemand falsch versteht! Dat is ne Bombenfrau, aber ich habe mir geschworen, dass ich niemals jemanden etwas so abartiges antun werden, wie mir angetan worden ist ;D

Der Meinung bin ich ja auch immer. Ich würd mich auch nicht in eine andere Beziehung drängen, aber ich glaub das sehen wirklich viele Leute anders
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Schwenni,

das hast Du toll gemacht und daher schreibe ich auch. Denn ein anderes Verhalten wäre moralisch verwerflich und geht gar nicht! Man sollte diesen Anstand noch haben und keine Beziehungen kaputtmachen. Da kann man noch so viel Mann sein, es auch noch so viele andere machen, aber was dir selbst nicht widerfahren soll... nicht wahr? Mag sein, dass die Menschheit anders ist, aber mit deiner Entscheidung hast Du Charakter bewiesen.

Ich musste das auch sehr oft, mich würde sonst mein Gewissen plagen.

Mit guten Freundinnen lag ich auch schon im Bett, zu dritt sogar kam ebenso vor. Warum sollte immer was passieren? ;)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Oben mal die Rechtschreibfehler rauseditiert o.O

@Sorgenfalte:
Ooooh ja, das ist ein Ego-Push! ^^

Eben, erstmal will ich niemandem so etwas antun, auch wenn ich ihn nicht kenne und zweitens tue ich mir das selbst auch nicht an.
Damit hab ich schon einmal mehr Charakter, als der neue Freund von meiner Frau. Ist doch auch was. Rückgrat zeigen, liebe Leute! ;D
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Schwennilein,

Das war ein echt Super Verhalten von dir, da können sich so manche mal eine Scheibe von abschneiden, denn nur wenige hätten so gehandelt. Definitiv hast du mehr Charakter und Stärke als der Neue von deiner Frau.

Lg
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
alle achtung mein lieber

ich zieh den hut vor dir! super einstellung,das ist für mich stärke!

lg flocke
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Das ist Balsam für die Seele :)
So, weitermachen und nach vorne schauen. Heute gehts zu ner Freundin, Käffsche trinken und mit Hund spazieren.

Habe am Donnerstag mit Wolfgang telefoniert. Was dabei rauskam, schreibe ich die Tage noch :)
 

fox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
405
Hey Schwenni,

super dass Du die Situation so souverän gelöst hast! Ich selbst habe mich auch nie in bestehende Beziehungen gedrängt, aber umgekehrt denke ich auch, dass es manchmal einfach passiert ohne dass von Anfang an einer dem anderen irgendwas will... soll keine Rechtfertigung oder ein "Freispruch" sein, einfach nur eine Überlegung dazu.

Jetzt also: pfleg Dein weiter aufgebautes Ego ordentlich, das hast Du Dir verdient :smile:
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Ich grüße alle Schreiberlinge/Leser hier. Tolles Forum!

Habe es durchgezogen: meine EX von meiner FB freundesliste gestrichen!

Und ja, ziehe auch gerade meine Trennungsphase durch. Jetzt 2 Monate solo. Und sie hat auch fast genauso lange schon ne neue Liebschaft.
Hatte allerdings einige Fettnäpfchen erwischt:
Kämpfen um jeden Preis. Aber nie richtig unter Druck gesetzt. war mein Gefühl. es gab immer Tage dazwischen wo Funkstille bestand.
Na jedenfalls bat sie mich eindringlich zuletzt, nichts mehr zu unternehmen, sie endlich in Ruhe zulassen. Und das werde ich jetzt wohl durchziehen müssen.
Hatte seit der Trennung an mir gerbeitet, neu gelebt.. Tnazkurse besucht. Hab sie dann vor 3 Wochen mit einem Oldtimer Chauffeurdienst abholen lassen, zum Tanzabend ins Ballhaus..war ein sehr schöner Abend..Nach hause ist sie dann ohne mich. Nächsten tag dankeschön-sms, aber dass sie mir nicht geben kann,was ich brauch.sie will abstand. Zu doof, das ich dann auch schon fertig mit den weihnachtskalender für sie und cilia (ihre 7j.Tochter) war..den hab ich dann per post geschickt.... wollte,dass ich so noch ne weile in ihrem kopf sein würde :-)
ich weiss, dass ich sie im januar sehen werde,da ich noch sachen in ihrer garage habe... werde aber eine liebe freundin mitnehmen, die meine neue spielen soll :-)

denke auch, dass ich meine bekannte in Kanada bitte, mir eine "liebe" karte zu meiner alten liebshcfat zu senden,weil ich da ja zuletzt mit wohnte... will einfach mal schauen, ob sich auf der eifersuchtsnummer was tut... sprich aufzeigen: der gute mann ist jetzt weg!

ich muss gestehen, ich habe noch einen sehr festen glauben an meine ex. weil ich gemrkt habe und so fühle: sie ist wirklich die erste, richtige und wahre frau für mich.
trennungsgründe? meine langeweile, gefühlsnachlässigkeit, schlonzigkeit...und der unregelmässige job (filmbranche). aber letzteres meinte sie, wäre nicht der grund *lach
komisch war auch, dass in den ersten wochen, die wir uns noch sahen,weil ich stück stück meine sachen holte...dass sie immer bei gesprächen auf die beziehungsanalyse schwenkte..jedes mal...

ok, leute! allen gebrochenen herzen viel glück, liebe und harmonie... wir werden es schaffen. sooder so! da bin ich mir sicher!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Heikone, du kannst gerne deinen eigenen Strang eröffnen, da helfen wir dir dann auch alle! :)
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hey Schwennilein,

Wie sehen denn jetzt deine weiteren Schritte aus? Ich verfolge ja deinen Strang immer mit aber da ich wirklich unerfahren in solchen Sachen bin, habe ich nicht wirklich einen Ratschlag geben können. Desto mehr interessiert es mich wie es bei dir weitergeht.

Schönen Sonntag

Lg
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
ah, ok...
wollte mich da nicht reindrängeln.

dann werd ich mal einen weiteren strang eröffnen :smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Kein Problem Heikone, willkommen hier im Forum! :)

Ich werde nun, wie mit Wolfgang besprochen, die kommende Woche eine Mail verfassen, mit der klar wird, dass ich alle 2 Wochen unseren Hund übers Wochenende gerne abholen würde.

Nun zu meiner Frage:
Der Hund gehört ihr.
Wenn sie diese Idee ablehnt, kann ich nichts machen und ich werde es akzeptieren. (Dann brauch sie aber auch nie wieder bei mir ankommen! :D)

Was seeeeehr wahrscheinlich ist... sie wird mir vorschlagen, ich könnte mich ja melden, wenn ich den Hund besuchen (!) kommen wöllte.
Eigentlich habe ich da erst einmal gar keine Lust drauf und das wäre doch total subi, oder?

Also ent oder weder, stimmts? ^^
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Den Hund besuchen würde ich nicht.
Anholen ja.

Aber auch da Vorsicht:

In meinem engsten Freundeskreis gab es auch eine ähnliche Trennung. Mann verliebt sich und trennt sich von Lebensgefährtin.

Die EX-Lebensgefährtin liess sich die Hunde auch regelmässig bringen was ganz schnell ungefragte Stimmen laut werden liess, dass es ihr nicht um die Hunde sondern um den Kontakt zum EX geht. Als dieser EX recht schnell seine Neue heiratete waren die Hunde nicht mehr interessant, die EX-Lebensgefährten meldete sich nie wieder.

Was ich damit sagen möchte:
Lasse in der Mail an Deine EX klar durchblicken, dass es Dir primär um den Hund geht.


LG
die Orchidee
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
moin moin schwenni,

sag, bist du wirklich sicher, dass du das mit dem hund - alle 2 wochen abholen etc - wirklich brauchst?

ich mein, was wird es dir bringen und ist es wirklich nur des hundes wegens? "WeisseOrchidee" hat es schön beschrieben, wie es auch für außenstehende wirken kann.

bitte nicht mit steinen werfen, wenn ich jetzt sage: "es ist doch "nur" ein hund". meinst nicht es wäre besser für dich, auch das thema hund zu begraben (du bekommst dadurch bestimmt akt. keinen mengenrabatt für trauer aber es wird später bestimmt einiges einfacher machen)?

nur mal so für dich zum nachdenken / durchspielen des szenarios. du wirst alle 2 wochen diesen hund holen und du wirst alle 2 wochen ihr zwangsläufig über den weg laufen / mit ihr kontakt haben; oder noch besser evtl. ihrem akt. lebensgefährten über den weg laufen (*ironie aus).

bist du dir wirklich sicher, dass du das haben willst? wenn du das so machst, wirst du zwangsläufig nicht (so schnell) zur ruhe kommen außer du merkst irgendwann, dass es sich auch für dich erledigt hat. aber für´s erste würde ich sagen, dass dir dieses hund abholen nicht helfen wird innere ruhe zu finden, dass blöde ist nur, zu viel später brauchst auf das thema hund auch nicht zu kommen, sonst sieht das ganze dann wieder (noch mehr) nach ihr hinterrennen aus.

daher vielleicht wäre es besser, sich auch jetzt und noch gleich vom hund zu verabschieden, auch wenn´s schwer fällt. sorry!

wie gesagt, is nur denkanstoß.

gruß
guile


Zuletzt modifiziert von Guile am 10.12.2012 - 09:49:50
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
@WeisseOrchidee:

Ja, die Mail wird so verfasst, dass es sehr auf den Hund lenkt. Zu dieser Uhrzeit, ist meine Ex eh selten daheim, da können dann ihre Familienangehörige mir den Hund geben.
Gut klar, was dann andere Leute sagen, ist natürlich wieder etwas anderes...

@Guile:

Ja, deswegen habe ich die Mail auch noch nicht geschrieben.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass er mal da ist. Es besteht die Gefahr, dass die zwei nun auch schnell heiraten, oder sowas in der Art passiert. Das ist noch mein letztes Problem.

Ich will bei den Treffen auch immer gleich abdüsen wollen, ich brauch mich nicht mit ihre unterhalten, wir sind schließlich getrennt und mir geht es immer besser.

Angestrebt war natürlich eine MaPa-Strategie. Wolfgang vermutet dahinter auch eine gewisse Effektivität.

Die Frage bleibt natürlich trotzdem... wie lange soll das laufen mit dem Hundeaustausch? :/

Ich überlege noch. Danke!
 

fox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
405
Hi Schwenni,

na, wenn der große Meister mit hinter der eMail und Hundeidee steht, dann ist es doch zumindest einen Versuch wert.

Was die Leute "von außen" denken... hmja, also sorry, aber darauf kann ich aktuell nicht auch noch Rücksicht nehmen, ich hab mit mir selbst genug zu tun. Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich hab selten so sehr darauf gesch*** was andere denken wie im Moment ;) :lach:

Die Gefahr, die guile beschrieben hat, besteht natürlich dennoch, das seh ich ja bei mir... zum Einen freut man sich auf die "zwangsweise" unverabredeten Treffen, andererseits setzt es einen auch unter Druck und macht vieles schwerer, zB eben sich endgültig zu lösen oder dann mal gezielt ein "Date" auszumachen wenn es denn dazu kommen sollte.

Wenn Du für Dich das aber brauchst, dann musst Du das tun. Tatkräftige und sachkundige Unterstützung hast Du ja bereits.

Deswegen drücke ich Dir beide Daumen, dass sich der gewünschte Effekt auch einstellen wird. Dürfen wir die Mail dann auch hier bewundern?
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Baaah, gerade als ich bei Unaufhaltsam mal in den Strang geschaut habe, ist mir etwas eingefallen...

Eigentlich bin ich auch selber schuld...
Als ich damals meine Affäre hatte, habe ich mich mit dieser auch getroffen, als meine, damals noch Freundin, im Krankenhaus lag.
Da kann man doch bestimmt auch ein Trauma von haben, wenn ich so recht darüber nachdenke... Gott, so gesehen war mein Verhalten auch das Allerletzte und geht auf keine Kuhhaut.

Das tat mir zwar auch alles Leid, ich habe es bereut und das weiß sie auch, aber ein Stück weit habe ich das Ausgewechselt-Werden dann schon auch verdient.

Seid bitte ehrlich! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben