Meine Frau möchte sich scheiden lassen

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Hey..

Glückwunsch zum neuen Job :thumbsup:

Na sie lernt ja wirklich schnell :smile: ...

Ich würde auch nur kurz den Termin bestätigen und vielleicht kurz andeuten, das ihr über den Rest ja dann reden könnt. Mehr nicht...
Damit deutest du deine Bereitschaft zum reden an, aber nicht per mail und nicht unbedingt wann sie will ;)

Bin wirklich gespannt, was sich bei dir selber da so weiter entwickelt...
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Genau so mache es....sei geheimnissvoll.....bewahre dir immer etwas Spannung auf.

Wenn ihr euch trefft versuche möglichst erstmal Beziehungsthematiken zu vermeiden...lasse alles von ihr aus kommen....und winke so manches ab....das ist jetzt nicht mehr so wichtig....sei gelassen..
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
soo - grade meine Mail versendet...

"Hallo,

also 17:30 Uhr Sonntag würde gehn... Ich weiss net, Weihnachtsmarkt ist nicht so gut um sich zu unterhalten.
Wie wärs mit dem Caffee in der Stadt?
Die ganzen Punkte können wir ja dann dort besprechen, ist besser als per Mail.

Gruß"
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
nachdem wir uns jetzt über Zeit und Ort geeinigt haben kam folgende Mail:

"morgen der 4.12. wäre es das 6 Jährige geworden."

Der 4.12 ist der Tag, andem wir damals zusammen gekommen sind.
Jemand ne Idee was ich antworten soll? Will da jetzt ungern was zurück schreiben a la "tja pech - ich bin verplant und hab keine Zeit".
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Das ist schon harter Tobak von ihr, das sie dich daran erinnert bzw darauf aufmerksam macht...denn vergiss nicht...sie hat dich verlassen ....

Wie geht es dir mit diesem Datum ?

Antworten solltest du schon...aber was ist echt ne gute Frage :O

Vielleicht schreibtst du einfach: "das weiß ich...". Wir sehen uns Sonntag

Vielleicht hat aber auch jemand anderes noch ne bessere Idee...
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
um ehrlich zu sein bedeutet mir der Termin nichts. Das hat er aber auch noch nie... Ich bin da relativ emotionslos wenn es um so etwas geht. Ist genauso wie Weihnachten und Valentinstag - sehe ich beides als kommerzielles Gehabe und nichts anderes. Wir haben dieses Datum auch bisher nie besonders "gefeiert".
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Wenn das so ist und sie weiß das du da so emotionslos bist...sollte sie nach den Jahren...dann würde ich vielleicht gar nicht darauf reagieren..

Denn dann will sie damit nur checken..ob dir dieser Tag jetzt nach der Trennung doch irgendwie an die Nieren geht. Damit will sie dich dann bloß wieder testen.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Wenn Ihr dieses Datum bislang nie gefeiert oder bedacht habt (mit nem schönen Essen etc.) dann würde ich darauf wenig bis gar nicht reagieren. Entweder mit dem schon vorgeschlagenen: "Ich weiß" oder "Ich sehe das genau wie letztes Jahr" oder eben wirklich nichts.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Also ich würde da auch nichts drauf antworten... sie ist gegangen - und da war es ihr auch egal, dass ihr schon 6 Jahre zusammen wart...

Nö.... der Termin für Sonntag steht und sie soll sich mal schön überlegen, was sie angestellt hat!:smile:
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
ich vermute auch eine Art "Test". Sie will herausfinden ob ich noch Interesse habe. Ihr derzeitiges Verhalten gleicht meinem von vor einem Monat. Da hab ich auch zu solchen Mitteln gegriffen und an schöne Zeiten appeliert. Weiss trotzdem nicht ob ignorieren das richtige Mittel ist...

Wie gesagt, es ist gut möglich dass wir vielleicht mal etwas Essen gegangen sind, aber so wirklich einen besonderen Tag haben wir nie daraus gemacht. So richtig gefeiert haben wir nur Geburtstage.

Ich sehe jetzt halt die Gefahr, dass wenn ich die Mail ignoriere, dass sie dann wieder wütend wird und das will ich eigentlich im Moment nicht. Ich hab sie jetzt in den letzten Tagen genug "zappeln" lassen fürs erste. Deshalb wäre eine kurze, wenn möglich neutrale Mail wohl am besten.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Wow, geht ja ab wie Schmitz Katze bei Dir...
Schreib doch einfach "Freu mich auf Sonntag" - wenn Du es denn tust?!?!?
Du umgehst damit die Antwort auf den 4.12.
Du machst Sie aber auch nicht wirklich wütend, weil Du zumindest mal geantwortet hast.
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
Mist - ich habe keine Benachrichtigungsemail erhalten als hier neue Einträge eingegangen sind. Naja, ich hab jetzt mit meinen Eltern den neuen Job gefeiert und dementsprechend nicht zurück geschrieben.
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
neues Update (und was für eins)...

Also ich habe mich gestern mit meiner Frau getroffen und wir sind doch erstmal kurz auf den Weihnachtsmarkt, da wir beide etwas essen wollten. Wir haben uns extrem schwer getan, ein Gesprächsthema zu finden. War irgendwie komisch. Jedenfalls sind wir anschließend in den Irish Pub gegangen und haben dort in gemütlicher Atmosphere was getrunken und uns über dies und das unterhalten.

Irgendwann haben wir dann unsere Situation angesprochen und uns darüber unterhalten, was falsch gelaufen ist. Schnell ist mir klar geworden, dass meine Frau mich extrem vermisst hat und mich immer noch sehr liebt. Unser Gespräch war ehrlich und wir haben jeder das erzählt, was er denkt was falsch gelaufen ist. Jedenfalls hat meine Frau dann irgendwann meine Hand genommen und mich geküsst und wir haben uns innig umarmt. Sie hat mir gesagt dass sie mich sehr vermisst und dass es ihr unheimlich leid tut, was passiert ist. Sie meinte dass sie die Trennung als letzte Chance gesehen hat, dass wir beide klar im Kopf werden. Und sie sagte, dass sie eine so lange Zeit nicht vergessen kann und wir es nochmal versuchen sollte.

Ich habe ihr mehrfach gesagt dass ich im Moment nicht weiss wie es um uns steht und ich meine Gefühle nicht kenne. Trotzdem konnte ich ihr nicht widerstehen. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir uns eine Paartherapie suchen werden um dann mit deren Hilfe in Zukunft alles besser zu machen. Ich habe dann auch noch einige Dinge angesprochen die wir auf jedenfall anders machen müssen (sowohl sie als auch ich) und wir waren uns so ziemlich das erste Mal seit Jahren in allen Dingen einig.

Danach sind wir nochmal über den Weihnachtsmarkt gelaufen, bis der Regen uns nach Hause getrieben hat. Meine Frau hat mich begleitet und was dann passiert ist, kann sich denk ich jeder vorstellen. Dass das womöglich ein Fehler war, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist mir auch dadurch klar geworden dass ich sie immer noch sehr liebe und meine Gefühle derzeit wohl stark überblendet und/oder unterdrückt waren.

Die Sache mit der Affaire stellt sich auch etwas anders dar. Es hat seit der Trennung definitiv keinen körperlichen Kontakt gegeben. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

Wir sind dann noch etwa eine Stunde Arm in Arm dagelegen und haben über unseren weiteren gemeinsamen Weg gesprochen. Was müssen wir anders machen, was ist falsch gelaufen. Meine Frau hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und mir gesagt dass es ihr unheimlich Leid tut und sie einen großen Teil der Fehler zu verantworten hat und dass sie sich ändern möchte. Dann haben wir noch beschlossen, dass wir trotz allem erstmal getrennt weiter leben werden, um nicht wieder von 0 auf 100 zu kommen.

Nunja, ich weiss jetzt nicht ob das jetzt gut war dass es so schnell gekommen ist, aber es ist eben passiert. Und ich habe ganz deutlich gespürt wie sehr ich ihr gefehlt habe. Sie hat am Anfang als wir miteinander geschlafen haben plötzlich mit weinen angefangen und dann gestammelt dass es ihr unendlich leid tut. Und seit langem habe ich mal wieder ein ehrliches "ich liebe dich" zu hören bekommen.

Ich hoffe sehr dass wir beide es schaffen unsere letzten Chance zu nutzen und unsere Fehler der Vergangenheit abstellen können. Aber mit Hilfe einer Paarberatung sollte das eigentlich machbar sein, zumal wir beide auch schon einen großen Teil unserer Fehler erkannt haben.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Lostlife..no way!!!ha, mylife....thats it!!!!
Wünsche Dir alles Gute.
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Glückwunsch auch von mir.... :smile:

Ich wünsche euch Beiden viel viel Kraft, es jetzt auch wirklich langsam angehen zu lassen....

Lg
Juku
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben