Meine Freundin weiß nicht mehr, was sie will. Plötzlich kalt und distanziert.

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Hi tweet..
Sry für den Verlauf. Ist immer hart. Fahr zu ihr hin und übergebe die Sachen. Bleibe freundlich und distanziert. Auch etwas cool, aber nicht zu cool. Das wirkt sonst zu geschauspielert. Danke ihr für die Zeit und gehe dann schnell wieder.

Und dann ab in die KS.

Du schaffst das. Viel Glück.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Ich hab tausend Fragen im Kopf. Hätte schon gerne ein paar Antworten. Aber das wäre wohl nicht gut, oder?

Eigentlich könnte ich auf die Sachen verzichten. Möchte sie nur noch mal gerne sehen. :cry
 

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Ich glaube mit dieser Einstellung wirst du zusammenbrechen, was auch nicht förderlich wäre.

Was bringen dir dahingesprochene Antworten auf deine Fragen. Bei einer Trennung sagen Frauen immer Dinge, die rational nicht zu erklären sind. Sie kann es sich wahrscheinlich selber nicht erklären und hört auf ihre Gefühle. Was dann aus dem Mund herauskommt, ist sowieso nichts "wert."

Dann geh lieber nicht hin und lass die Sachen weg. Sie kann sie wegschmeißen oder so. Aber so wie du jetzt schreibst bricht du ein und machst alles noch schlimmer. Für dich und auch für eine "eventuelle" Annäherung.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Ich bin einfach nur total verzweifelt. Kann das alles nicht verstehen. :cry
 

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Und gerade diese Verzweiflung wird alle nur schlimmer machen. Für dich und für Sie.

Glaub mir, ich kenne das. Da ist jeder schon durch. :brav:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Ich hoffe, dass bei dem Treffen sich vielleicht doch noch was Positives ergibt. Deshalb will ich ja hin.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Du hast vielleicht Recht Wundertüte. Aber es ist vielleicht meine letzte Chance.
 

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Du verbaut dir damit die letzte Chance. Das kommt zu früh und du würdest einbrechen.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Es fällt mir so schwer, nichts zu machen. :cry

Am 12.09. war ich noch da und sie hat später geschrieben, dass sie es bereut hat, dass wir nicht miteinander geschlafen haben. Vielleicht passiert es einfach, wenn ich da bin? Weißt wie ich mein?
 

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Du hast starkes KK. Das ist nicht förderlich.

Dieses Treffen wurde dir nichts bringen. Nicht so früh.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Ich fühle mich so hilflos. Bin total verzweifelt. :cry:cry:cry

Danke, dass du mir zuhörst Wundertüte. :smile:
 

Wundertüte01

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2020
Beiträge
57
Seh es so. Ich bin etwa gleich alt wie du und in der gleichen Situation. Ich kenne dein Gefühl also sehr gut.. Aber es bringt so nichts. Denkst du, wenn du Fragen stellst, dass sie dir wieder um den Hals fällt? Möchtest du Zeit mit jemanden verbringen, der eh keine Lust auf dich hat?

Wie gesagt zu mir: Etwa gleiche Zeit und alles. Auch beide Alter etwa gleich. Auch Urlaub usw.

Ich hab es aber ganz anders gemacht. Sie wollte die Trennung. Ich habe sie ihr ohne rumheulen gegeben und am 3 Tag sogar dafür gedankt, da es mir auch nicht gut ging. Da kam sie noch einmal energisch an und wollte reden (Nachrichten bis halb 5 frühs, dass sie nicht schlafen kann usw.).

Ich blieb aber hart und bin jetzt 3/4 Wochen in der Kontaktsperre. Am Anfang war es echt hart. Ich auch ständig down. Auch jetzt denke ich noch oft an sie, aber es geht mir um 200% besser.

Auch überlege ich, ob ich mal nen pling setze, aber nur wenn ICH komplett soweit bin. Deshalb warte ich noch und überlege ob ich es wirklich will. Noch bin ich nicht bei 100% und war es am Anfang null. Aber du hörst dich noch schlimmer an und deshalb denke ich, dass du leider einbrechen würdest.

So hart es klingt. ()

Lese viel. Das hilft. Auch um die Mechanismen hinter allem zu erkennen. Glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo lieber tweety,

Aber ich kann einfach nicht mehr. :cry Seit Montag ist Schluss. :cry

Wie leid mir das tut. :cry
Aber wie kam es denn nun dazu?

Ich fahr morgen um 14:00 Uhr hin und hol meine Sachen ab.

Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben?

Ganz ehrlich, lieber tweety, ich würde auf das Treffen verzichten. Zumindest jetzt.
Du bist einfach noch zu sehr aufgewühlt und ja, sehr verzweifelt.
Und so würdest du diesem Treffen nicht standhalten können.

Schau, je mehr du jetzt auf sie zugehen würdest, umso mehr würdest du sie quasi in die Ecke treiben.
Jetzt hat sie sich entschieden und wenn du versuchst, sie umzustimmen, machst du ihr nur noch mehr Druck.

Schau mal, dass du erst mal etwas zur Ruhe kommst.

Und, tweety, lies doch mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Das hilft dir vielleicht etwas, Verhaltensweisen während eines Kennenlernens besser zu verstehen.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Danke liebe Venusstern. :smile:

Ich fragte sie, ob sie noch Zeit für sich braucht. Sie wollte mich ja nicht sehen. Und ich wusste auch nicht, ob sie überhaupt mit mir schreiben will.

Sie: "Das habe ich nie gesagt. Ich kann keine Beziehung führen, dass habe ich gesagt."

Darauf hin habe ich sie angerufen. :cry

Bin übrigens auch weiblich. :blush:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Ich weiß nicht, was richtig ist. Ich habe nur große Angst, sie zu verlieren. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin übrigens auch weiblich. :blush:

Huch, Entschuldige. :)

Ich fragte sie, ob sie noch Zeit für sich braucht. Sie wollte mich ja nicht sehen. Und ich wusste auch nicht, ob sie überhaupt mit mir schreiben will.

Sie: "Das habe ich nie gesagt. Ich kann keine Beziehung führen, dass habe ich gesagt."

Darauf hin habe ich sie angerufen. :cry

Liebe tweety, es wäre wirklich besser gewesen, erst mal ganz still zu halten und sie zu lassen.
Schau, du schreibst sie wieder an - Druck
Dann rufst du sie an - Druck

Das ist einfach zu viel.

Vielleicht ist das meine letzte Chance.

Eine Chance heißt aber nicht, irgendwas tun zu müssen bzw. jetzt in eifrigen Aktionismus zu verfallen.
Eine Chance heißt auch einfach mal eben nichts zu tun.

Wie soll sie sich denn mal richtig vermissen, tweety, wenn du immer wieder Kontakt suchst?
Schau, sie ist sich einfach viel zu sicher, dass du sie unbedingt willst. Und so wird und kann sich gefühlsmäßig bei ihr nichts tun.

Wie gesagt, lies mal alles zur Kristallisation, liebe tweety.
"Kristalle" stehen für Gefühle...
Und die Kristallisation- Gefühle hochfahren - kann nicht einsetzen, wenn du ständig verfügbar bist.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Kein Problem Venusstern. :lach:

Es war einfach total schwer für mich, so in der Luft zu hängen. Ich hätte ihr doch noch Zeit gegeben, ich wollte es nur wissen.

Du hast ja Recht. Sie sagte, sie ist emotional tot. Und sie ist es gewöhnt, Leute zu verletzen. Hab gesagt, sie macht es sich ganz schön leicht.

Daher habe ich ja auch Angst, dass sie mich auch nicht vermissen wird. So nach dem Motto, aus den Augen, aus den Sinn...

Das ist alles so schwierig. :cry
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hab das E-Book von Wolfgang gelesen. Stimmt ja auch und hab es auch verstanden.

Momentan hab ich einfach nur Panik. :cry
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Versuche ruhig zu bleiben, nutze die Zeit um die Beziehung zu reflektieren.
Es bewirkt nur das Gegenteil, wenn du sie bedrängst.
Das ist schwer, aber du schaffst das :herz::herz: ich fühle mit dir, bin genau in der gleichen Situation.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben