Meine Freundin weiß nicht mehr, was sie will. Plötzlich kalt und distanziert.

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,

ich bin so hin und her gerissen, ob ich hier schreibe. Hab Angst, dass meine Ex-Freundin es lesen könnte. Andererseits leide ich unheimlich. :cry

Hab am Freitag meine Sachen abgeholt. War ganz friedlich und verständnisvoll. Hab auch keine Träne verdrückt.

Ich vermute, dass sie eventuell Borderline hat. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Liebe Grüße
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Bin mir halt unsicher, ob sie es hat.

Aber sie hat Freitag sehr stark körperlich auf mich reagiert (z. B. mit Herzrasen und Zittern)

Es sind Sätze gefallen wie:

"Such dir nebenbei lieber jemand anderen, der besser ist."

"Vielleicht will ich nicht in deinem Herz sein, weil ich es zerstöre."

"Ich bin es gewöhnt, Leute zu enttäuschen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe tweety,

es tut mir so leid, wie du dich quälst...:trost:

Schau, ihr wart ja noch nicht so lange zusammen. Auch, wenn die Verliebtheit sehr groß ist...
Fakt ist jetzt, dass sie eure Beziehung beendet hat.
Es kann gut möglich sein, dass sie selbst Probleme hat. Aber du kannst und solltest ihr auch nicht helfen.

Ich vermute, dass sie eventuell Borderline hat. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Liebes, wenn sie Borderline hätte, würde ich dir wirklich raten, dich anderweitig um zu schauen.
Du könntest gar nicht absehen, was da auf dich zukommen würde.

Ich habe das schon oft gelesen.... da wird eine eigene Diagnose gestellt und dann alles versucht, dem anderen zu helfen bzw. sich dann regelrecht aufzuopfern.... um am Ende doch alleine da zu stehen.
Liebe sollte nicht weh tun.

Bitte, liebe tweety, versuche das jetzt so zu akzeptieren und sie los zu lassen.
Sie muss sich einfach alleine um sich kümmern. Das ist nicht deine Aufgabe.

Im Übrigen sagen ihre Sätze aus, dass sie dir doch irgendwie zu verstehen geben möchte, dass es bei ihr nicht für mehr reicht.

Die Sätze, wenn man etwas beenden möchte, gleichen sich dann meistens sehr
"Ich bin nicht der Richtige für dich, du hast was Besseres verdient".

Ich drück dich mal ganz fest...:herz:

Sei nicht so traurig, Liebes...
Die Richtige für dich gibt es ganz bestimmt... du solltest nur offen für Neues sein. :)
Das wird alles, versprochen.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Liebe Venusstern, :smile:

ich danke dir für deine lieben Zeilen. Drück dich mal ganz lieb zurück. :herz:

Ich weiß, dass ich sie nicht "retten" kann. Ich möchte es nur verstehen. :cry Und ich hätte sie wirklich so gerne wieder zurück, weil ich sie so liebe. Auch wenn das erst seit April mit uns ging. Mir ist sie so wichtig geworden. Das ist so schwer. :cry
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe tweety85,

zuerst einmal, fühle dich gedrückt.

Ich habe mich mal in deinen Strang eingelesen und hoffe dir etwas sinnvolles schreiben zu können.

"Such dir nebenbei lieber jemand anderen, der besser ist."

"Vielleicht will ich nicht in deinem Herz sein, weil ich es zerstöre."

"Ich bin es gewöhnt, Leute zu enttäuschen."

Diese Worte klingen ein wenig danach, als ob sie sich dir gegenüber schlecht fühlen würde, weil sie meint, nicht das selbe geben zu können wie du. Vielleicht hat sie etwas gestört oder fühlte sich etwas erdrückt.

Wenn sie nun dich erleben würde, mit genau dem Schmerz, den du fühlst, dann wird sie sich wieder schlecht fühlen. Denken, dass du ohne sie besser dran bist und sie dir nur weh tun würde, da sie nicht genauso fühlt.

Daher vermute ich, dass wahrscheinlich das Einzige, das helfen würde ist, ihr zu zeigen, das es dich nicht kaputt macht. Nachdem es gerade aber eben genau sehr schmerzt, würde ich versuchen auf Distanz zu gehen bis es dir wieder besser geht. Das wird es mit der Zeit, ganz sicher. Versuche dich bewusst mehr wieder mit den Dingen im Leben zu beschäftigen, die dich glücklich machen. Vertiefe Hobbies, lese interessante Bücher und mache dir vielleicht einen schönen Wellnessabend.

Einst habe ich meine längste Beziehung (2,5 Jahre) mit ähnlichen Worten beendet. Er hat sich vernachlässigt gefühlt und wollte ständig bei mir sein. Entsprechend hatte ich ein schlechtes Gewissen bis ich irgendwann meinte, nicht mehr genug zu fühlen und erzählte ihm ähnliche Worte, etwa, dass er etwas Besseres verdient hat. Als er dann plötzlich auf Abstand ging, habe ich wieder angefangen ihn zu vermissen.

Vermutlich ist die einzige Chance, dein Leben gerade genauso zu gestalten, dass du dich darin wohl fühlst. Wenn du dich wieder wohler fühlst, kannst du wieder Schritte auf sie zu gehen. Sie wird spüren, dass sich etwas verändert hat und du wirst deine positive Stimmung übertragen. Nur um diese Entspannung zu entwickeln, musst du sie gedanklich ein Ganzes großes Stück loslassen, eher wie einen Geist sehen und dich und dein Glücklichsein fokussieren, ohne sie.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben