Meine geliebte Ex-Freundin wieder haben

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Werde mir wohl die Tage mal nen anderen Nick zulegen, muss mal das Kätzchen fragen... ;)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 06.12.2014 - 18:06:57
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach Welli, doch nicht wegen mir, dem alten Welli :)


Merci für das Lob, hier. Wenn Du i-wann mal Hilfe brauchst, ich unterstütze Dich gerne, lass aber das Schwert im Stein :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Bondgirl schrieb:
Hallo Ex, weil wir mal zusammen waren und du mir noch immer schreibst, mag ich dir sagen: Es ist endgültig vorbei. Bitte schreib mir auch nicht mehr. Ich werde demnächst ohnehin für einige Zeit im Ausland leben. Wünsche dir alles gute für deinen Weg. Lass es dir gutgehen.



Ja, so in der Art, da hat my Bondgirl schon recht.
Ihre letzte Nachricht war ja Ende November

Valentino09 schrieb:
Sie:

"Schade das keine Antwort mehr von dir kam. Ich hätte dir gerne noch ein paar Dinge sagen wollen"



Hey Ex, ja, aber dafür ist es nun zu spät, bite schreib mir nicht mehr. Es ist vorbei, akzeptiere es einfach, wie ich es auch tun musste. Ach ich bin demnächst ohnehin 6 Monate im Ausland. Daher, alles Gute für Dich auf Deinem Weg.


Schaun mer mal, welche Hasstirade danach kommt :)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Schaun mer mal, welche Hasstirade danach kommt smile

Na wir hoffen ja keine, das sollte ja das Ziel sein, dass sie keine Energie mehr saugen kommt. Der Hass kam bei ihr sonst eher als Reaktion auf Lockerheit von Vale, dass er sie nicht ernst nimmt.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Danke für eure Antworten.
ich versuche euch heute Abend jeden zu antworten.
Zwecks BA habe ich grad noch paar Dinge zu erledigen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@Bondgirl, ist das so das es einen Frauentypus gibt der diese lockere Art eines Mannes als Angriff auf ihre Person wertet? Also das sie sich nicht Ernst genommen fühlt?
Und das obwohl er ja eigentlich flirten will.
Sie versteht also als Angriff was er als auf sie zugehen sieht?
Hilf mir mal aus Sicht einer Frau bitte!
Das finde ich nämlich echt spannend weil das mit meiner Ex auch ein immer wieder kehrendes Thema ist...:smile:

Auch ich werde da in regelmäßigen Abständen immer wieder ans Kreuz genagelt, frei nach dem Motto:mehr Nägel ich rutsche....:lach:

Ach ja und noch ne Frage, wie nähert man sich dann so einer Frau überhaupt flirtig? :smile:
Geht das überhaupt?


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 07.12.2014 - 19:31:27
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sag mal Wellenreiter, ist das EX Thema bei Dir immer noch eines? Dann würde ich mich updaten... und Bondi kann Dir sicherlich einiges erklären.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
@ Wellenreiter: Also bei Vale ist die Situation ja anders. Er hat mit Lockerheit auf Vorwürfe und Druckmachen von ihr reagiert. Das war auch kein Flirt von ihn, sondern eben Coolness und nicht Ernst nehmen ihres Dramas. Das hat ihr nicht geschmeckt.

Zu deinem Fall kann ich nichts sagen, da müsstest du das genauer erklären. Prinzipiell ist ein bisschen nicht ernst nehmen auch sexy. Gar nicht ernstnehmen ist gleichgültig. Das kommt ja immer auch auf die ganz individuelle Situation an, ohne das man da einen Frauentypus festmachen kann. KLingt bei dir eher so, als spielen da eingefahrene Beziehungsstrukturen eine Rolle, die auch auf "normale" Situationen ausstrahlen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Welli, wenn ich das wüsste!:lach: sagen wir mal so, sie will mit mir Weihnachten feiern mit den Kindern und sie will das ich bei ihr übernachte.
Aber sie benimmt sich auf dem Weg dahin eben nicht so, ich glaube nicht das wir es schaffen das es bis dahin kommt wenn sie weiter so pissig ist!:lach:
@Bondgirl, Danke! :smile:
Sry Valle, jetzt zu Dir, was ist Dein Plan, hast Du Dich entschieden?
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Hallo Leute,

so hab mir mal einige Gedanken drüber gemacht.
Obwohl es ziemlich hart ist, werde ich ihr wohl sowas schreiben.
Und ja, mein Herz blutet. Und um ehrlich zu sein fällt es mir verdammt schwer ihr sowas zu schreiben. Ich glaube hätte ich so eine Nachricht bekommen, hätte mich das getroffen wie eine Bombe.

Ich bin in der letzten Zeit aber sicher geworden, dass es mit ihr auf DAUER keinen Sinn hat. Plus mein Plan nach Australien zu gehen. Ich denke es ist besser so. Für Beide! Obwohl es traurig und schwer ist.

Ich werde ihr eine Nachricht schreiben. Da ihre letzte Nachricht nun jetzt eine Woche her ist, warte ich aber nochmal ab ob von ihr was kommt. Jetzt eine Mail rauszuhauen würde meiner Meinung nach unnatürlich wirken.

Ich warte und werde mir dann überlegen was genau ich ihr schreibe. Vorher werde ich meinen Vorschlag aber hier posten.
Falls sie nicht mehr schreibt, ist das Thema sowieso durch.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Unnatürlich war lediglich das Du auf ihre letzte Nachricht nicht reagiert hast.
Dieses Verhalten kommt exakt über zuviel Mechanisches PU Wissen!
Glaub mir, ich bin der letzte der nicht gern mal einen ordentlichen Schneemann einsetzt für respektloses Verhalten einer Frau mir gegenüber, aber auf ein : Schade hätte Dir gern noch mal einiges gesagt...
Reagiere ich eher männlich mit den Worten: na dann los Baby! ;)

Tja Chance vertan mein Lieber mit anschließender ich lecke mir die Wunden Haltung frei unter dem Motto:
Sollte halt nicht sein...

Sry Valle, ich schreibe hier normaler Weise nicht so, aber da wir beide schon in anderen Foren unterwegs waren, betrachte es einfach als einen männlichen PU Post...;)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 08.12.2014 - 12:59:41
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Deine Kritik ist hier gern gesehen ;-) Kannst schreiben was du willst. ;-)
Aber hey, Das "nicht schreiben" aufgrund meines PU Hintergrundes.
Nope ... das war definitiv nicht der Grund.
Auch ich atme noch als normaler Mensch ohne technische Skills ;-)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Provokation ist meine Leidenschaft.:lach:
Was die Hintergründe für Deine Entscheidung betrifft, hatte ich Dir ja weiter oben einen längeren Text da gelassen.
Deine Ex ist auf Grund ihrer Kindheit ein Recht schwieriges Exemplar.
Das erfordert eine Menge Mum wenn man sich darauf einlassen will.
Fuck schon wieder ne Provokation,:lach:
Was ich Dich eigentlich sagen will, ist das wir im Leben immer kennen lernen was wir selber ausstrahlen.
Und so lautet die Frage hier nicht nach ihren sondern nach Deinen LSE Einflüssen zu suchen!

Denn selbst wenn man das Vermeintlich Böse zu 90 Prozent im anderen, also im Außen vermutet, so macht es doch Sinn sich um die eigenen 10 Prozent zu kümmern, da man den anderen bekanntlich nicht ändern kann, wohl aber sich selbst und die eigenen Haltungen und Überzeugungen!

Daher hätte ich mich für Dich gefreut wenn Du auf ihren letzten Post angesprungen wärst!
Nicht unbedingt für euch als Paar,denn die Sache ist schwierig, wohl aber für euch beide als einzelne Wesen für eure Entwicklung.
Unabhängig davon ob es danach zu zweit oder alleine weiter geht.
Denn dieses Problem, diese Übung die Dir hier gestellt wurde, wird Dir in Deiner nächsten Bez wieder begegnen, Verlass Dich drauf!
Und das ist das worin ich der PU Sache eben wiederspreche.
Hier sagen die Jungs einfach nexten...
Kann manchmal klappen und alles wird leichter, wahrscheinlich aber eben erst wenn man eben auch an seinen eigenen LSE Anteilen arbeitet.
Oder wie es in diesem Forum so schön heißt Mos...;)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 08.12.2014 - 13:36:37
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Welli, sehr interessanter Post mit dem LSE, das man bei sich selbst suchen sollte, da finde ich mich auch wieder.

Ich denke, es war bei Dir etwas Angst dabei, dass sie Dich wieder reinzieht in Euer Ding zu Zweit und Du willst ja Abstand und was anderes ausprobieren. Das kann ich gut verstehen, aber ich muss Welli hier recht geben: es wäre interessant gewesen, noch ein letztes Mal in die Tiefe zu gehen...

Welli, was heisst Mos übersetzt?

Arnie
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Wellenreiter schrieb:
Was ich Dich eigentlich sagen will, ist das wir im Leben immer kennen lernen was wir selber ausstrahlen.

Gestern erst in einem Robert Betz Buch gelesen! Thx für die Bestätigung!

Wellenreiter schrieb:
Daher hätte ich mich für Dich gefreut wenn Du auf ihren letzten Post angesprungen wärst!
Nicht unbedingt für euch als Paar,denn die Sache ist schwierig, wohl aber für euch beide als einzelne Wesen für eure Entwicklung.

Chance vertan. Ist ja auch Latte. Gibt sicher noch eine Nächste.

Wellenreiter schrieb:
Hier sagen die Jungs einfach nexten...
Kann manchmal klappen und alles wird leichter, wahrscheinlich aber eben erst wenn man eben auch an seinen eigenen LSE Anteilen arbeitet.
Oder wie es in diesem Forum so schön heißt Mos...;)

Stimmt! Aber als Next oder Freeze (danach scheißen wir aber auf diese Wörter :)) habe ich das nicht gesehen. Ich habe keine Ahnung warum ich nicht geantwortet habe. Keine Lust, Keine Ideen, Keine Zeit. Ich glaube hat vieles ein Faktor gespielt. Der Hauptgrund war aber, dass ich es für unnötig finde, da ich mich bei ihr schon mehr als nur 1 mal verabschiedet habe mit "Ich breche den Kontakt ab". Da ich von Natur aus ein Mensch bin, der zu seinem Wort steht, wäre das nur ein Beweise, dass sie mich anlocken kann wann immer ihr das lieb ist. Und darauf hab ich keinen Bock :-) Ich habe was gesagt, ich halte es! Sollte sie nochmal schreiben, werde ich eine Nachricht raushauen, die dann wirklich die Letzte von meiner Seite aus ist. Aber Gut! Ich vermutet, mit jeder SMS die ich ihr schreibe, wird sie mir mit irgend einer Scheiße wieder ans Bein pissen wollen :smile:

You know? Und genau das ist mein Problem! Wenn ein EX-Back noch in Frage käme, dann wäre das natürlich anders. Aber ist für mich absolut nicht drinnen, da ich eine ganze Weile weg wo anders lebe! Zusätzlich die Fernbeziehung. Ein kurzes schnelles Treffen wäre also gar nicht drinnen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ob PU oder nicht :)

Es wäre ne normale Reaktion gewesen vor einer Woche, sie ein wenig zu kitzeln.. hehe. Nun ist es dafür zu spät. Logisch. Und doch spüren wir Deine Zweifel. Du willst loslassen und doch auch wieder nicht und hoffst auf die nächste Nachricht, die vielleicht was Gutes hat.

Wellenreiter und auch ich haben es Dir beschrieben, wie schwer der Weg mit so einer Fau ist. Es braucht viel Kraft und Ausdauer eigener Stärke und ja, auch Gelassenheit, diesen zu gehen.

Aber Du bist 6 Monate fort. Worauf hoffst Du danach? Das die Pullis von Ihr persönlich gebracht werden und sie ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat?
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Mod Captn Welli schrieb:
Ob PU oder nicht :)

Es wäre ne normale Reaktion gewesen vor einer Woche, sie ein wenig zu kitzeln.. hehe. Nun ist es dafür zu spät. Logisch. Und doch spüren wir Deine Zweifel. Du willst loslassen und doch auch wieder nicht und hoffst auf die nächste Nachricht, die vielleicht was Gutes hat.

Bingo ;)

Mod Captn Welli schrieb:
Wellenreiter und auch ich haben es Dir beschrieben, wie schwer der Weg mit so einer Fau ist. Es braucht viel Kraft und Ausdauer eigener Stärke und ja, auch Gelassenheit, diesen zu gehen.

Nochmal Bingo :smile:

Mod Captn Welli schrieb:
Aber Du bist 6 Monate fort. Worauf hoffst Du danach? Das die Pullis von Ihr persönlich gebracht werden und sie ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat?

Vermutlich noch länger, da ich Thailand noch mitnehmen werde. Danach gibt es kein danach mehr. Wir waren 7 Monate zusammen, in denen sich die Beziehung kaum festigen konnte (durch Fernbeziehung und Probleme). Nach meiner Reise wird es wohl 12 Monate oder noch länger her sein, als wir uns getrennt haben. Beinah doppelt so lange, als wir überhaupt zusammen waren.

Ich erhoffe mir auch nicht wirklich sie zu vergessen auf meiner Reise! Vergessen wollen ist immer ein innere Kampf der irgendwann hoch kommen wird (wie bei meiner ersten EX, an die ich heute noch denke). Ich erfülle mir hier nur einen Lebenstraum :smile:

Aber sehen wir es realistisch. Ein "Wir" wird es danach nicht mehr geben. Sie wird jemand Neues haben. Ich vermutlich auch.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Terminator schrieb:
Ich denke, es war bei Dir etwas Angst dabei, dass sie Dich wieder reinzieht in Euer Ding zu Zweit und Du willst ja Abstand und was anderes ausprobieren.

Hey Mister Terminator!
Jep, da hast du auch Recht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben