Meine Geschichte

Z

ZuTutor

Gelöschter User
Liebe Forenmitglieder :smile:

Nachdem ich inzwischen schon längere Zeit als Berater tätig war, habe ich mich nun dazu entschieden, meine eigene Geschichte hier zu erzählen. Zuerst ein kurzer Überblick:

Beziehungsdauer: 1 1/2 Jahre

Trennungsdatum: 21.3.2013

Beginn der Kontaktsperre: 29.3.2013

Alter: Sie 16, ich 20

Beginn der Beziehung:

Kennengelernt habe ich meine Ex durch meinen damals besten Freund, dessen Schwester sie ist. Anfangs wollte ich aufgrund des Altersunterschieds keine Beziehung mit ihr starten, doch wie das Leben manchmal so läuft, hat sie sich mir angenähert und das immer deutlicher. Außerdem war sie für ihr Alter schon reif. Als ich eines Abends wieder einmal bei meinem besten Freund war, schauten wir zusammen einen Film an und sie schmiegte sich dabei langsam an meine Schulter an. Mit jedem Treffen kamen wir uns Stück für Stück näher. Es war sehr schön und romantisch und so habe ich letztlich nachgeben und mich in sie verliebt. Wir schreiben uns über das Internet Nachrichten und das immer mehr, bis wir letztlich zusammen kamen und ein Paar wurden.

Die Beziehung:

Unsere Beziehung war sehr harmonisch und das trotz dessen, dass man sich selbstverständlich auch mal gestritten hat. Doch wir haben uns immer wieder versöhnt. Sie sagte einmal, dass ich für sie nicht nur ihr Schatz sei, sondern gleichzeitig auch ihr bester Freund, an dessen Schulter sie sich anlehnen kann, wenn es ihr schlecht geht. Vor allem am Anfang der Beziehung, aber auch noch später, sagte sie immer, dass wir "das Traumpaar" seien. Ehrlich gesagt wir waren tatsächlich sehr glücklich miteinander und sie war für mich die tollste Frau der Welt, mit der ich das bisher schönste Jahr meines Lebens hatte. Dennoch machte mich der Ausdruck "Das Traumpaar", sowie viele andere Begriffe, die sie verwendete, wie wir seien "perfekt" etc. und auf der anderen Seite konnte sie mich in unseren Streits total "scheiße" finden, skeptisch, vor allem auch, da sie "Drama" wollte (-->Borderline? Oder nur pubertäre Phase?). Jeden Samstagabend und manchmal auch noch unter der Woche bin ich zu ihnen gekommen. Mit ihrer Familie war ich bestens vertraut, vorallem ihre Mutter hatte mich ins Herz geschlossen. Einmal bekam ich mit, wie sie zu meiner Ex sagte: "Wenn das mit *mein Name* zerbrechen sollte, kommt mir aber erstmal kein anderer, bevor du 16 bist, ins Haus" (im Nachhinein sollte sich gerade dieser Satz leider noch bewahrheiten). Meistens liefen die Samstage nach folgendem Schema ab: Mit dem Fahrrad kam ich zu ihr, wir begrüßten uns küssend (wir küssten uns allgemein oft), sie musste noch was für die Schule machen oder kochte noch was und danach gingen wir hoch in ihr Zimmer, küssten uns fast ununterbrochen und hatten im Bett Spaß miteinander, wobei sie genau wusste, was mir gefiel. Sie konnte so verführerisch sein und war in meinen Augen wunderschön. Danach ging man dann runter und schaute im Wohnzimmer als Familie zusammen Simpsons an, während man sich des üppigen Essens bediente, wobei mich ihre Mutter meist mehrmals fragte, ob es mir auch wirklich gut schmecken würde. Das Essen war immer allererster Klasse. Nach dem Essen zockte ich vielleicht auch noch ein bisschen mit meinem besten Freund, wir schauten noch einen Film an oder half Martina bei den Schulsachen. Nachts verabschiedete ich mich dann von ihr, wobei mir und ihr das jedes Mal recht schwer fiel. Weihnachten und die Ferien waren natürlich besonders schön. Im September 2012 sind wir dann zum ersten Mal alleine eine Woche nach Tirol in den Urlaub gefahren. In dieser Zeit hat man sich noch intensiver gespürt. Unsere Beziehung wurde immer noch vertrauter. Man wusste, wie der andere denkt, man kannte sich genau. Meine Eltern waren auch über unsere Beziehung erfreut, aber dennoch skeptisch: Mein Vater hatte gleich von Anfang an erkannt, dass meine Ex ziemlich ihren eigenen Kopf haben konnte. Deswegen hasste meine Ex ihn. Meine Ex kommt aus einem Haushalt, in dem die Frauen gegenüber den Männern das Sagen haben. Sie ist eine "Madame", wie auch oft ihre Oma zu ihr sagte. In unserer Beziehung war eher sie dominant, trotzdem konnte ich mich gerade, wenn es hart auf hart kam, behaupten. Dennoch hatte ich mit ihr so viele unvergessliche Momente, sei es im Jordanbad, auf dem Schützenfest, in den Gängen unserer Schule, auf dem Spielplatz, in den Bergen in Tirol. Wir taten auch viel füreinander, so überraschte sie mich z.B. immer mal wieder verführerisch oder ich redete lange mit ihr über ihre Probleme, hielt sie in Armen, archivierte alle Nachrichten, die wir uns geschrieben hatten, alle Bilder etc., erzählte jedes Treffen unserer Anfänge nach, gab Kommentare, Liebesbotschaften usw. hinzu und so kamen insgesamt über 300 Seiten raus, die ich ihr als CD schenkte. In unserer Beziehung wollte ich es ihr immer Recht machen, so gut wie möglich. Von ihrer Seite war das auch so, außer gegen Ende der Beziehung. Wir haben auch viele Tiefen überstanden, während andere Paare neben uns zerbrochen sind. Im Dezember hatte ich mit einer Studienfreundin öfters freundschaftlich geschrieben, als sie dahinter kam, wurde sie extrem eifersüchtig, ich sagte ihr, dass ich doch nur sie liebe und dass das überhaupt nichts zu bedeuten hatte. Sie war von mir überhaupt nicht gewohnt, dass ich überhaupt Kontakt zu anderen Frauen hatte, während sie gleich mehrere gute männliche Freunde hatte. Als Konsequenz habe ich sofort den Kontakt zu dieser Studienfreundin komplett abgebrochen und wir haben uns wieder vertragen. So oft habe ich sie gefragt, ob ich ihr noch deutlicher meine Liebe zeigen sollte, aber sie wusste das dann schon. Dann hatten wir wieder teils sehr schöne Abende zusammen und an Weihnachten habe ich ihr Ringe geschenkt. Dann kam Silvester, immer an Silvester trafen wir uns zusammen mit ihrem Bruder (gleichzeitig meinem besten Freund) und seiner Freundin, sozusagen als 2 Paare, das war wirklich schön und wir wünschten uns mit dem Jahresende, dass wir nächstes Jahresende wieder genauso hier zusammen sein würden. Wir dachten, das würde ewig so bleiben, doch so sollte es leider nicht kommen...

Vor der Trennung:
Etwa 2 Monate vor der Trennung änderte sich ihre Einstellung zu mir langsam. Ich spürte das, fragte was los sei, warum, etc., doch sie konnte mir es auch nicht wirklich sagen, warum, sie wusste es selbst nicht. Wir stritten uns häufiger. Sie wirkte distanzierter, schickte mir aber dennoch Liebesbotschaften und sagte mir, dass sie mich liebte. Wir trafen uns selbstverständlich immer noch und hatte auch wirklich schöne Moment zusammen. Noch zu meinem Geburtstag im Februar schenkte sie mir ein Kissen mit der Aufschrift "Schlaf schön, mein Schatz". Sie hatte auch im Februar Geburtstag, sie wurde 16. Mit Anfang März, also etwa 3 Wochen vor unserer Trennung, kam ich wie immer mal wieder zu ihr hoch in ihr Zimmer. Plötzlich war der Kalender, auf den ich ihr jedes Mal, wenn ich bei ihr war "ich liebe dich" geschrieben hatte, weg. Sie meinte, sie wolle ihn woanders hinhängen, bzw. er sei verschwunden, es war recht unklar...ich hinterfragte es genauer, doch sie meinte, es sei alles in Ordnung und ich solle mir meine Sorgen machen. Eine Woche später kam ich wieder in ihr Zimmer hoch, nur dieses Mal waren dort alle Gegenstände, die ich ihr einmal geschenkt hatte und alles, was von mir kam, weg. Ich setzte mich zu ihr aufs Bett und fragte, was sie stört und was los ist. Sie sah mich schweigend an. Nach einer Weile sagte sie dann, dass wir uns so oft streiten würden. Ich beschwichtigte sie, dass das doch meistens nur Streits um Kleinigkeiten oder Missverständnisse seien und dass ich mich gerne ändern würde, wenn sie nicht zufrieden mit mir ist (mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, dass das wohl gar nichts mit mir zu tun hatte, sondern mit ihr selbst, sie war selbst verwirrt). Dann fragte ich sie, ob sie einen anderen habe, was sie klar verneinte (mir war aber auch klar, dass das nicht der Fall ist, dafür war sie nicht gemacht, außerdem war sie in der Hinsicht recht unflexibel). Nachdem dies vorgefallen war, war ich wie erstarrt, von diesem Zeitpunkt war mir klar, dass sie mich nicht mehr ernst nimmt, mich wohl nicht mehr liebt und ausnutzt. Als sie diesen Blick in meinen Augen sah, umzirzte sie mich (so wie es meistens war: Wenn ich wirklich sauer auf sie war, erst dann wurde ich für sie wirklich interessant), versuchte mich wieder um den Finger zu wickeln. Wir haben uns trotzdem weiterhin geküsst. Als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, wurde mir klar, dass das so keinen Sinn mehr macht, dass sie gerade nicht zu einer so ernsten Beziehung wie mit mir in der Lage war. Meine Eltern empfahlen mir, die Beziehung zu beenden, vor allem gab mir meine Mutter den Rat, den ich besser hätte befolgen sollen "Mach Schluss, bevor sie es tut". Doch das brachte ich kaum über mein Herz, das konnte ich ihr nicht antun.


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 07.07.2013 - 15:26:38
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Dann entschloss ich mich, sie anzurufen und ihr es zu sagen, dass ich überlege, die Beziehung zu beenden. So ein Gespräch hatten wir schon einmal, als sie über die Stränge geschlagen hatte, damals ist sie in Tränen ausgebrochen am Telefon und hat gesagt, dass sie sich bessern würde, worauf ich ihr damals nochmal eine zweite Chance gegeben habe. Sie war doch erst 16. Doch dieses Mal blieb sie ganz nüchtern und distanziert, sie hatte kaum eine Emotion. Sie meinte, dass ihr unsere Beziehung zu langweilig sei (wir gingen tatsächlich nicht oft weg, wozu ich aber gerne bereit gewesen wäre, das zu ändern). Irgendwie schaffte sie es, den Spieß rumzudrehen, so dass sie sagte, dass sie die Beziehung jetzt beenden will und ich Idiot flehe sie dabei fast am Telefon an, ob wir es nicht noch einmal versuchen wollen, wir haben doch schon so viele Tiefen zusammen durchgestanden. Sie meinte, dass wir zusammen im Guten die Beziehung beenden. Das taten wir dann auch, auch wenn die Initiative dazu von ihr kam. Wir trennten uns damit am 21.3.2013.

Nach der Trennung:

In den folgenden Tagen hatten wir noch etwas Schriftverkehr, bis sie meinte, dass wir nicht mehr schreiben sollten und dass ich ihr so keinen Abstand gebe. Daraufhin habe ich am 29.3.2013 die Kontaktsperre eingeleitet. Ich bin an diesem Tag noch ein letztes Mal zu ihr gefahren, um ihr eine gebrannte CD, auf der ich ihr noch einiges an Text hinterlassen habe, auch was ich doch so sehr an ihr liebte und was nicht und habe darin meine Lage erklärt. Sie wollte diese CD haben. Als sie die Tür geöffnet hat und freundlich "hallo" gesagt hat, hab ich ihr die CD in die Hand gedrückt, sie hat danke gesagt und ich bin, ohne ein Wort gesagt zu haben sofort ins Auto eingestiegen und weggefahren. Von nun an wollte ich nur noch einen vollständigen Abschluss der Sache. Von diesem Zeitpunkt an habe jeden Kontakt zu ihr verhindert. Das erste, was ich tat, als ich zuhause war, war, dass ich alles von ihr weggeräumt habe und sie in Facebook gelöscht un blockiert habe. Die ersten Tag passierte dann selbstverständlich nichts. Inzwischen hat sie zwei Kontaktversuche während meiner Kontaktsperre gemacht. Nach genau 21 Tagen besuchte sie mich überraschender Weise in der Schach-AG (ich bin Schachlehrer) und das obwohl ich doch gerade daran war, mit ihr vollkommen abzuschließen. Sie half mir, die Bretter aufzubauen, machte aber keine sonstigen Annäherungsversuche. Ich war kühl distanziert, aber freundlich zu ihr, das lag vor allem daran, da ich wusste, dass sie mit diesem Besuch in erster Linie wohl nur testen wollte, inwieweit sie noch Macht über mich hatte. Wir redeten über die Schule, sie fragte, wie es mir ging, worauf ich sagte, dass es mir gut ginge. Nach etwa 20 Minuten ging sie dann wieder und sagte "Tschüss", was ich erwiderte. Die ersten Wochen waren natürlich besonders hart und ich vermisste sie oft, doch ich habe weiterhin durchgehalten. In den nächsten Wochen baute ich mir mein Leben neu auf, lernte in der Uni neue Freunde kennen, die inzwischen sehr enge Freunde von mir sind, einer von ihnen machte mit seiner Ex zu selben Zeit etwa das Gleiche durch, wie ich. Im Mathestudium gings bergauf, vor allem, da ich nun auch mehr Zeit hatte, die ich zuvor für meine Ex immer aufgewendet hatte. Ich erarbeitete mir neues Selbstbewusstsein, legte mir einen neuen Style zu, ging zum ersten Mal wirklich Bergsteigen, klinkte mich wieder in die Gesellschaft ein, ging auf Parties etc.. Und das war ganz wichtig und gut so. Ich habe gelernt, auch ganz gut ohne sie glücklich zu sein. Natürlich vermisse ich sie trotzdem ab und zu, doch es wird immer besser. 8 Wochen nach dem Beginn der Kontaktsperre schickte sie mir eine Nachricht über unsere ehemalige Schulhomepage (womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte),
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
welche ich absichtlich erst nochmal weitere 4 Wochen später ließ. -was für ein Zufall, jetzt gerade, wo ich das hier schreibe, schreibt mich zum ersten Mal eine Freundin meiner Ex in Facebook an...den Gesprächsverlauf kann ich euch sonst gerne noch später hier reinstellen-. Wobei man davor erwähnen sollte, dass ich in der zweiten oder dritten Woche den kleinen Fehler gemacht habe, dass ich, mehr aus reinem Zufall heraus, auf ihr Profil auf der Schulhomepage gekommen bist, dummerweise wurde das gespeichert, was für mich aber bis dahin unwichtig war. Ihre Nachricht auf der Schulhomepage war folgende:

"ist es so interessant auf meiner Seite zu sein, was gibt es da besonderes? ^^da steht doch nur meine Klasse und mein Namen, oder?
wie geht es dir so?
LG
*Ihr Name*"

Meiner Meinung nach ist diese Nachricht belanglos und ohne Bedeutung. Sie zeigt eher, dass sie noch nichts dazugelernt hat. Sie möchte nur testen, ob ich auf sie anspringe, mehr nicht. Seht ihr das genauso? Auf die Nachricht werde ich selbstverständlich nicht antworten. Inzwischen sind seit der Trennung 14 Wochen vergangen und ich denke, dass ich jetzt an dem Punkt bin, sie wirklich zu vergessen. In der Universität habe ich nun auch mehrere entzückende Frauen kennengelernt und mit einer von ihnen läuft es gerade besonders gut. Im Grunde bin ich in diesem "Ex-zurück"-Forum nicht, um meine Ex zurückzubekommen, sondern um mit ihr abschließen zu können und mit einer neuen Frau glücklich werden zu können.
-Respekt, wenn du bis hierhin gelesen hast!-
Es tut mir Leid, dass dieser Text hier so lang wurde, doch ich denke, dass ihr mich umso besser beraten könnt, je mehr Information ich euch zur Verfügung stelle.

Über jeden Ratschlag von euch freue ich mich sehr :smile:. Vielen Dank!

LG
Euer ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 07.07.2013 - 15:27:18
 

wertz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
217
Danke für deine Geschichte!

Erschreckend wie viele Parallelen sie zu meiner Ex (17 zum Zeitpunkt der Trennung) hat, z.B. das Verhältnis zum Vater. Auch ich habe den Kontakt zu einer Studentin für sie abgebrochen, weil sie (für mich grundlos) auf sie eifersüchtig war. Natürlich hat sie auch etliche männliche gute Freunde. ;) Ringe haben wir ebenso schon getragen.

Die Trennung verlief auch in gewisser Weise ähnlich, wobei sich das bei mir etwas in die Länge gezogen hat. Bilder weg, Gegenstände weg... genau dasselbe Spiel.

Ich frage mich, ob junge Mädels wirklich zu schwach sind um ein paar Streits in der Beziehung auszuhalten? Ich hab das Gefühl, dass da gar nicht versucht wird zu kämpfen. Oder es ist ein vorgeschobener Grund.
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Hey ZuTutor,

dass du 20 bist hätte ich nicht erwartet. Dafür waren die Hilfestellungen die du mir und anderen gegeben hast schon sehr ausgereift und überlegt (auch wenn du eine krasse Schiene fährst).
Ein großes Problem sehe ich darin, dass sie noch so jung ist und du wahrscheinlich ihre erste Beziehung warst. Die haben halt einfach noch keine Ahnung von gar nichts, aber denken sie hätten welche.
Ich kann auch nicht sehen wo du großartig Mist gebaut hast. Also kann ja das Problem nur bei ihr liegen. Mit jemandem eine Beziehung zu führen der mit sich selbst nicht zurecht kommt ist die reinste Folter.
Wenn du deine Ex nicht zurück willst, ist das auch eine Erkenntnis. Such dir eine die weiß was sie will (am besten DICH) und werde glücklich.

Aber hey, eigentlich geht es ja hier darum seine Ex zurück zugewinnen ;-)

Viele Grüße

Nitro
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Wow Tutor, hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass du 20 bist. Deine Ratschläge haben mich immer sehr fasziniert und du schreibst auch immer sehr reif und erwachsen.

Deine Geschichte und deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt, du hast in vielen Aussagen so Recht und du triffst deine ENtscheidungen so sicher und ziehst die KS auch gnadenlos durch. Respekt!

Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass auch mein Ex einfach selbst nicht klar kam und es weniger an mir lag. Er war ja auch erst 17. Und ihr Kerle seit ja bekanntlich noch weiter zurück im eigentlichen Alter :lach: Erkenne aber auch einige Parallelen zu meiner Geschichte

Scheinbar kann man gar nicht mit so Jemandem für lange Zeit glücklich werden, da sie vermutlich selbst nicht wissen, was und wen sie wollen. Traurig, dass wir dann die jenigen sind, die darunter leiden. Ich habe auch das Gefühl, genau wie wertz, dass die in dem Alter einfach nicht mit Streits und Beziehungsproblemen umgehen können und überfordert sind. Dann doch lieber einfach abhauen. So lässt es sich ja für sie leichter leben..

Alles Gute für dich und vielleicht wird es ja was mit der neuen Frau :)
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey wertz :smile:

Interessant, dass es zu deiner Geschichte einige Parallelen gibt :)

wertz schrieb:
Ich frage mich, ob junge Mädels wirklich zu schwach sind um ein paar Streits in der Beziehung auszuhalten? Ich hab das Gefühl, dass da gar nicht versucht wird zu kämpfen. Oder es ist ein vorgeschobener Grund.

Da hast du die Sache auf den Punkt getroffen, genau dieser Meinung bin ich auch: Die jungen Mädels sind zu schwach, um Streits wegstecken zu können.

Wirklich schade, dass es ihnen absolut an Durchhaltevermögen fehlt.

LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 05.07.2013 - 21:58:56
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Nitro84:smile:

nitro84 schrieb:
dass du 20 bist hätte ich nicht erwartet. Dafür waren die Hilfestellungen die du mir und anderen gegeben hast schon sehr ausgereift und überlegt (auch wenn du eine krasse Schiene fährst).

Dankeschön! :smile: Überraschenderweise haben mir das schon einige gesagt und jedes Mal freue ich mich besonders darüber :).

Nitro84 schrieb:
Ein großes Problem sehe ich darin, dass sie noch so jung ist und du wahrscheinlich ihre erste Beziehung warst.

Da hast du wohl vollkommen Recht, genau das habe ich auch gedacht. Sie hatte zwar vor mir auch schon eine Beziehung, allerdings konnte man das nicht wirklich eine Beziehung nennen, denn sie waren gerade mal 4 Wochen zusammen und haben sich nie geküsst.

Nitro84 schrieb:
Ich kann auch nicht sehen wo du großartig Mist gebaut hast. Also kann ja das Problem nur bei ihr liegen.

Großartig Mist habe ich sicherlich nicht gebaut, im Gegenteil ich war ziemlich behutsam. Dennoch sucht man natürlich immer die Fehler bei sich selbst. Mir selbst kann ich vorwerfen, dass ich vielleicht mit ihr zu wenig auf Parties gegangen bin, dass es zu wenig "Action" gab, aber ansonsten...Liegt es wohl wirklich hauptsächlich an ihr und vor allem daran, dass sie wohl nicht wirklich reif war.

Nitro84 schrieb:
Mit jemandem eine Beziehung zu führen der mit sich selbst nicht zurecht kommt ist die reinste Folter.

Das kannst du laut sagen!

Nitro84 schrieb:
Wenn du deine Ex nicht zurück willst, ist das auch eine Erkenntnis. Such dir eine die weiß was sie will (am besten DICH) und werde glücklich.

Stimmt, danke Nitro84 :), du bestärkst mich in meiner Einstellung und bestätigst sie, danke dafür :). Wenn man noch keine Meinungen von anderen gehört hat, fühlt man sich immer unsicher und überlegt sich, ob man nicht doch irgendetwas falsch ausgelegt hat, doch ihr bestätigt mich darin, danke Nitro84 und Shadow :smile:!

Hey Shadow :smile:

Shadow schrieb:
Wow Tutor, hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass du 20 bist. Deine Ratschläge haben mich immer sehr fasziniert und du schreibst auch immer sehr reif und erwachsen.

Gleich nochmal? :lach: Dankeschön, Shadow! :smile: Vielleicht kann ich ja auch gerne dir mal wieder meine Ratschläge geben ;) :). Die wenigsten rechnen damit, dass ich erst 20 bin. Innere Reife und biologisches Alter müssen demnach nicht zwingend übereinstimmen. Nochmal Danke Shadow, das freut mich echt! :smile:

Shadow schrieb:
Deine Geschichte und deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt, du hast in vielen Aussagen so Recht und du triffst deine ENtscheidungen so sicher und ziehst die KS auch gnadenlos durch. Respekt!

Dankeschön! :smile:

Shadow schrieb:
Und ihr Kerle seit ja bekanntlich noch weiter zurück im eigentlichen Alter

Ja leider...ich fühl mich unter ihnen manchmal wie unter Kleinkindern.

Shadow schrieb:
Scheinbar kann man gar nicht mit so Jemandem für lange Zeit glücklich werden, da sie vermutlich selbst nicht wissen, was und wen sie wollen.

Richtig, so sehe ich das auch, leider ist es wohl so.

Shadow schrieb:
Dann doch lieber einfach abhauen. So lässt es sich ja für sie leichter leben..

Alles Gute für dich und vielleicht wird es ja was mit der neuen Frau

So werd ichs machen ;), danke Shadow!

LG ZuTutor
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Leute :smile:

Es gibt gewisse Neuigkeiten (was in letzter Zeit nur selten vorkam):

Nachdem ich gestern mit dieser besagten Freundin meiner Ex geschrieben habe und ihr offenbart habe, dass es jemanden Neuen gibt, hat das wahrscheinlich auch gleich meine Ex erfahren. Heute hat die Schach-AG stattgefunden und wer läuft genau an der Tür mit der Freundin interessiert vorbei? Genau, meine Ex.

Die ganzen Monate ist sie, bis auf das eine Mal nach 3 Wochen, kein einziges Mal mehr dort auch nur in der Nähe erschienen und kaum gebe ich diese Information, dass ich eine Neue am Start habe an ihre Freundin weiter, werde ich wieder sofort hochinteressant für sie und sie kommt gleich einen Tag später "rein zufällig" bei der Schach-Ag vorbei, sie sind nur vorbei gelaufen. Trotzdem zeigt das einiges. Das zeigt, was sie für eine Persönlichkeit besitzt und zwar eine, die einen Menschen mehr schätzt, nur weil er von anderen begehrt wird. In meinen Augen ist dieses Denken verabscheuenswert, aber naja. Das bestätigt mich nur weiter in meiner Entscheidung. Oder was meint ihr dazu?

LG ZuTutor
 
S

Skyla

Gelöschter User
Hi Zututor,
wenn ich so an mich selber und an meine erste Beziehung mit 16 denke, ist das überhaupt kein Vergleich zu jetzt (Anfang 30 ;) ). Damals hab ich das noch nicht so ernst genommen, auch wenn ich meinen Freund der auch älter war, schon geliebt habe.

Aber in dem Alter ist alles noch so neu und aufregend und wenn man sich trennt, passiert direkt wieder ganz viel Neues und der Fokus liegt einfach noch nicht auf Liebe und Beziehung. Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern ob es mir damals besonders schlecht ging nach der Trennung. Mein damaliger Freund hat viel mehr gelitten und wollte mich auch unbedingt zurück.

Und das sie dir jetzt so ein bißchen hinterherspioniert, kann auch einfach aus Langeweile sein und weil es Spaß macht und ein bißchen aufregend ist.
Ich glaub für eine lange und ernsthafte Beziehung ist sie einfach noch nicht reif und sie muss sich noch ein paar Jahre ausprobieren und austoben.

LG
Skyla
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Lieber ZuTutor,
ich würde dir raten deinen Namen sowie den Namen deiner Ex zu verfremden.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist nicht verabscheuenswert!
Das nimmt ihr die Sicherheit, dass du brav auf sie wartest und dies kann die Gefühle pushen.

Die Kleine


Zuletzt modifiziert von Kleine am 06.07.2013 - 11:23:50
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo ZuTutor! :smile:

Zuallererst, aber du weißt es ja schon, wie ich dazu denke, so denke ich zumindest ;) : Das Wort "verabscheuenswert" mag ich nicht, aber nun gut, es ist dein eigener Strang. :PP

Hmm, ich frag mich ein wenig, wieso du den Strang eröffnet hast...deshalb frag ich mal direkt, wenn auch ersteres meiner Frage an sich nahe liegen sollte: Willst du sie zurück oder willst du "nur" verstehen?

Gisi würde nun auf ihren einen Beitrag verweisen... http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]Teenagerliebe[/url]

Dass sie da mit ihrer Freundin aufgekreuzt ist, das zeigt, dass sie neugierig ist und wissen will, was in deinem Leben passiert und wie eventuell die "Neue" aussieht.

Aber vielmehr interessiert mich (erstmal) deine Antwort auf die Fragen:
Was möchtest du?
Wie ist es um die "Neue" bestellt?
Wie würdest du dir einen möglichen Restart mit deiner Ex vorstellen?

Und Kleine hat recht, die Namen von euch solltest du rausnehmen, die Welt ist sehr klein, auch im Internet. :smile:

Liebe Grüße
Saphi


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 06.07.2013 - 14:29:47
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
So Tutor....

Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden deinen Strang zu lesen.
Da hast du ja aber auch einem genug Lesestoff gegeben.

Ich denke, dass euer größtes Problem letzendlich das Alter ist.
Sie ist grad mal 16 und daher wäre eure Beziehung vermutlich sowieso nicht "ewig" gegangen. Das müsste dir auch durch aus bewusst sein.

Die Fragen von Saphi würden mich ebenfalls interessieren.

Du machst auf mich einen sehr abgeklärten und selbstbewussten Eindruck.
Und ich hatte, bevor du einen Strang hattest, schon immer den Hintergedanken, ob du überhaupt an einem Ex-Back interessiert bist oder den anderen hier helfen willst endgültig los zu lassen.

Um auf deine "Strategie" ein zu gehen werde ich auf die Antwort zu den Fragen warten. ;)

Nebenbei möchte ich dann noch etwas anmerken.
Wenn du 20 bist und sie 16....dann kann ich auch verstehen, warum du so gut und radikal mit der Sache umgehen kannst.
Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass Männer erst in zunehmendem Alter wirklich unter einer Trennung leiden.
Mit 20 ist man als Typ oft so abgeklärt das man denkt (entschuldigt die Wortwahl): "Sche*ß auf die Sch**mpe!Ich bin das beste was ihr passieren kann".

Ich hatte oft das Gefühl, dass du eher in deinem Stolz verletzt bist als das du der Trennung hinterher trauerst.

Und dein Strang bestätigt mir das Gefühl auf gewisse Weise.

Aber ich bin auf die Antworten gespannt... ;)
 

Greyhound

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
26
Hey Zututor,

geschafft!
Ich habe mir jetzt deinen Strang durchgelesen und er hat ja doch ein Ende:lach:.


Es tut mir Leid, dass dieser Text hier so lang wurde, doch ich denke, dass ihr mich umso besser beraten könnt, je mehr Information ich euch zur Verfügung stelle. Über jeden Ratschlag von euch freue ich mich sehr smile. Vielen Dank!
Was brauchst du denn bitte schön für Ratschläge? Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht und die Trennung sehr souveräne gemeisert. Egal ob du ein X-Back anstrebst oder dich doch für was Neues entscheidest, du weißt wie man sich rar und interessant macht.

Ich schließe mich absolut meinen Vorrednern an, das Problem ist das Alter. Auch wenn sie für ihr Alter schon sehr Erwachsen wirkt, mit 16 Jahren ist deine Ex zu unerfahren und mitten in ihrer persönlichen Entwicklung. Das ergibt ein sehr wackliges Fundament, weil der "Beton" noch nicht ausgehärtet ist.


Im Grunde bin ich in diesem "Ex-zurück"-Forum nicht, um meine Ex zurückzubekommen, sondern um mit ihr abschließen zu können und mit einer neuen Frau glücklich werden zu können.
Du machst mir nicht den Eindruck, dass du Probleme mit dem Loslassen hast. Im Gegenteil, durch deine Schilderungen wirkst du in meinen Augen sehr abgeklärt und ich frage mich ernsthaft, ob du um die gescheiterte Beziehung getrauert hast? Ob du Liebeskummer verspürt hast?

Deine Texte sind immer wohl überlegt und sehr sehr rational, ABER ich vermisse bei dir die Emotion. Du gibst kaum einblick in deine Gefühlswelt! Das verwundert mich, ehrlich gesagt.


Sie meinte, dass ihr unsere Beziehung zu langweilig sei .
Das kann ich mir gut vorstellen, [Sorry] denn ich erkenne bei dir keinerlei Ecken und Kanten. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, aber du bist mir zu glatt. Menschen brauchen aber besagte Ecken und Kanten um sich zu "Reiben". Damit ein Wechselspiel, eine gewisse Beziehungsdynamik ensteht.


Gruß Greyhound
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
hallo,

da du mir sehr deutlich die augen geöffnet hast in meinem strang, habe ich auch mal deinen gelesen ;-)

ich kann mich den anderen nur anschließen: respekt, dass du mit 20 schon so reif bist :-)

ich finde, du bist optimal mit der trennung umgegegangen. das habe ich alles erst nach wochen geschafft, also sachen wegräumen, bei facebook löschen etc.

allerdings denke ich auch, dass dir vielleicht unbewusst schon länger klar war, dass diese beziehung nicht für die ewigkeit sein könnte. eben weil sie noch so jung ist.

wie vorher schon gesagt, kann ich dir aus eigener erfahrung auch sagen, dass mädels mit 16 eher abenteuer als was festes suchen. als ich so alt war, habe ich meinen damaligen freund auch geliebt, aber sobald es schwierig wurde, habe ich es beendet (meist auch nach einem jahr). nicht weil ich bewusst gefühlskalt war, sondern weil es mir nicht so wichtig war. ich mein, man ist 16 und will seine jugend leben. dann sind da noch so viel andere dinge: schule, ausbildung, party etc. das sind meist eher die prioritäten.

ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber ich denke in den alter, denkt man nicht soviel über liebe nach als später ;-)

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sie nicht zurück. dann kann ich nur sagen: weiter so. geh deinen weg weiter und halt die augen offen. es gibt bestimmt viele mädels, die sich so einen reifen typen wie dich wünschen. meiner ist es nicht mal mit ende 20 :-(

lg kleine
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Erstmal Vielen Dank euch allen! Ihr seid toll:kommt_alle_her:Aber jetzt möchte ich mich jedem Einzelnen von euch widmen:

@Skyla:

Danke für deine Einschätzung, ja sie sind wohl mit 16 einfach noch nicht in der Lage, etwas wirklich ernst zu nehmen. Es ist wird noch wie in der Kindheit "gespielt", wie du sagst rein aus Neugier oder "Probieren" heraus, und wenn das mit dem Partner gemacht wird, ist das äußerst problematisch. Doch sie sind nicht fähig, diese Problematik zu erkennen in diesem Alter. Der Partner muss dafür unglaublich leiden.

Wie bitte? Dir gings nach der Trennung nicht wirklich schlecht? Das glaube ich dir natürlich, dennoch ist das für mich schwer zu glauben, denn mir ging es nach der Trennung sehr wohl schlecht. Deshalb kann ich kaum nachvollziehen, wie es da einem nicht schlecht gehen kann. Es ist grausam zu erfahren, dass eine Ex in diesem Alter das noch nicht mal verstehen kann.

Und du hast vollkommen Recht, es ist gut möglich, dass sie nur vorbeigekommen ist, weil das aufregend ist und sie einfach nur neugierig ist und nicht mehr. Gut, dass du diesen Blickwinkel auch noch mit einbringst. Genauso könnte es sein, dass ich tatsächlich für sie mehr als nur "interessant" geworden bin. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Ja, diese jungen Frauen/Mädchen müssen sich austoben? Aber auf wessen Kosten? Der Partner muss dafür unglaublich leiden. Sie sollten dieses Leid genauso erfahren, um zu verstehen, was sie mit ihrem rücksichtslosen und nicht verantwortungsbewussten Verhalten des "Austobens" anrichten.
Sie sollten den selben Schmerz erfahren, vielleicht würden sie dann anfangen, etwas zu verstehen, denn sie haben den Partner damit "emotional missbraucht".

LG ZuTutor


@Kleine:

Danke, die Namen werde ich noch verfremden. Konkurrenz belebt das Geschäft, da hast du sicherlich Recht ;) :lach:. Es wird sich zeigen, ob das ihre Gefühle pushen wird. Danke für deine Meinung :smile::smile:.

LG ZuTutor


@Spahira:

Ja, ich weiß, wie du über meine teils radikale Ausdrucksweise denkst ;), ich versuche das ja immer weiter in deine Richtung anzupassen ;) :lach:. Nun zu deinen Fragen:

Solange sie so ist, wie sie derzeit ist und keine Reife besitzt, nichts bereut, etc. möchte ich sie auf keinen Fall zurück. Wie du schon sagst: Ich möchte sie nur verstehen, denn das hilft dabei, besser abschließen zu können.

Den Beitrag von Gisi habe ich gelesen und er ist echt klasse, er zeigt, wie die jungen Mädchen denken oder anders gesagt: Sie denken gar nicht, sie sind sich nichts bewusst. Den Beitrag kann man nur weiterempfehlen.

Ja, das würde sie wohl gern wissen, wer die Neue ist ;), aber den Gefallen werde ich ihr nicht tun, das zu offenbaren. Was ich möchte?

Eine ernsthafte Beziehung zu einer neuen Frau.

Das zu der Neuen ist noch nichts festes, aber wir verstehen uns sehr gut. Sie ist für alles offen und womöglich gehen wir demnächst zusammen. Mehr möchte ich erstmal nicht preisgeben :lach:, möchte mich jetzt noch nicht festlegen, nicht dass ich mich noch irgendwie in was Falsches reinrede ;). Wenn/Falls wir dann ein Paar werden, werde ich es euch natürlich wissen lassen :smile:.

Einen Restart mit meiner Ex kann ich mir derzeit kaum vorstellen, denn dazu müsste sie sich ja von Grund auf ändern, ihr Denken ändern. Sie müsste dafür in der Lage sein, verstehen zu können, wie schlecht es mir nach der Trennung ging. Sie müsste das wiedergutmachen (und das ist kaum möglich, denn das ist so viel.) und mir zeigen, dass sie verstanden hat und dass das nie wieder vorkommen würde. Kurz:

Sie müsste unglaublich um mich kämpfen.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt schätze ich als sehr gering ein.

LG ZuTutor


@Don-Michele:

Schön, dass du auch noch dazugekommen bist :smile:. Ja, ich bin jedem dankbar, der sich die Zeit genommen hat, meinen Beitrag zu lesen ;) :smile:.

Ja, das Alter ist sicherlich der ausschlaggebende Punkt, das habe ich auch schon davor geahnt. Die Fragen von Saphi habe ich unter der Widmung für sie (oben) beantwortet :).

Ich mache einen abgeklärten Eindruck? Danke, genau das wollte ich eigentlich erreichen. Aber eigentlich bin ich das überhaupt nicht.

Sagen wir so: Ich wäre an einem Ex-Back interessiert, wenn sie bereit wäre, ihre Fehler einzugestehen und um mich zu kämpfen. Sonst nicht. Und da das recht unwahrscheinlich ist, geht es mir in erster Linie darum, vollständig loslassen zu können.

Und nochwas: Du kannst mir glauben, ich habe sehr unter der Trennung gelitten, auch wenn ich das nicht so zeige.

Glaub mir, zu dieser Sorte der "20-Jährigen Normalos" gehöre ich sicher nicht! Ich bin äußerst sensibel, auch wenn man das bei mir manchmal nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Trennung hat mir sehr weh getan und mir ist es sicherlich nicht egal und so leicht kann ich auch nicht darüber denken.

Und nein, mir ging es überhaupt nicht um Stolz! Sondern um die Schmerzen, die sie mir durch die Trennung zugefügt hat. Das hast du falsch verstanden, ich habe der Trennung sehr wohl hinterhergetrauert, auch wenn ich es hier bisher noch nicht so gezeigt habe.

Dafür solltest du wissen: Ich bin Perfektionist und habe versucht, den ersten Beitrag so nüchtern, wie möglich zu verfassen und erstmal keine Emotionen durchsickern zu lassen. Vielleicht hat dir das deswegen ein etwas verzerrtes Bild vermittelt. Aber jetzt weißt du ja: Der Trennung habe ich sehr wohl hinterhergetrauert und zwar ziemlich, sonst wäre ich auch nicht hier. Mir ging es verdammt schlecht, aber ich stehe das hier hart durch und es wird jeden Tag, jede Woche, jeden Monat etwas besser.

LG ZuTutor


@Greyhound:

Danke! :smile: Du machst mich mit dem, was du sagst, wirklich stolz! :smile: Danke! Ja, sich rar und interessant machen, das hab ich inzwischen drauf ;) :lach:.

Wie ich schon gerade Don-Michele erklärt habe (ließ dir bitte dazu seine Widmung oben durch), mag ich vielleicht einen abgeklärten Eindruck machen, aber dieser Eindruck täuscht. Liebeskummer habe ich absolut verspürt, ließ dir dazu das oben durch. Auch, warum die Emotionen nicht zu erkennen waren, habe ich bereits Don erklärt. Ich bin Perfektionist und habe erstmal versucht, den Beitrag nüchtern zu halten und vermieden, jegliche Gefühle zu zeigen.

Und gewisse Ecken und Kanten hatte auch unsere Beziehung und wir hatten eine Beziehungsdynamik. Sie hatte oft ihren Kopf und ich habe dagegen ankämpfen müssen. Wie gesagt wir haben uns auch öfters mal gestritten, aber sind dadurch nur noch enger zusammen gekommen. Das Wechselspiel, wie du es nennst, hatten wir gewiss. Wir passten insofern wirklich gut zusammen und umso mehr ist es schade, dass es letztlich nicht geklappt hat...

LG ZuTutor


@Kleine 2013:

Das ist nett von dir ;) :smile:. Eine Hand wäscht die andere, oder? ;) :lach: Nee, das klingt jetzt irgendwie kriminell ;). Wie gesagt die Reife hängt nicht zwangsweise mit dem biologischen Alter zusammen.

Danke für das Lob :smile:, ja ich denke auch, dass ich die Trennung recht optimal abgewickelt habe :smile:.

Dass es nicht länger gehen würde...sagen wir ich habe das etwa 2 Monate vor dem Ende der Beziehung geahnt, aber nicht gewusst. Wir hatten nämlich schon viele Tiefen gemeinsam überstanden.

Ja, sobald es schwierig wird, flüchten diese Mädchen. Und ihnen ist dabei gar nicht bewusst, was sie damit verlieren..

Man denkt in diesem Alter offensichtlich noch überhaupt nicht ernsthaft. Wobei ich, als ich 16 war, nicht so war. Mir wurde aber schnell klar, dass das alles andere als normal ist.

Jeder entwickelt sich anders und ist unterschiedlich reif. So kann heute einer mit Ende 20 weniger reif sein, als ein anderer es schon mit 18 war.

Es ist traurig, dass das so ist, aber so ist es nunmal. Und es gibt so viele, die schon 20 oder noch älter sind, aber noch in keiner Weise wirklich reif sind. Ich hoffe für dich, dass das sich bei deinem schnell ändert. Sonst macht das keinen Sinn.

Es gibt leider auch Menschen, die nie wirklich reif werden.

LG ZuTutor



Die Hoffnung stirbt zuletzt :sonnensschein:


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 07.07.2013 - 15:43:07
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ok, dann habe ich das falsch aufgenommen.

Dafür ist es gut, dass du nun auch einen Strang hast.

Werde gespannt deine Entwicklung verfolgen ;)
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey ihr Lieben :smile:

Hab heute wieder mit dem Trainieren im Fitnessstudio angefangen :lach:

LG ZuTutor
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Wünsche dir alles Gute! Ich fand deine Einträge immer sehr hilfreich und hätte deine Tipps in nächster Zeit auch gut gebrauchen können. Geh´raus und rock´das Leben!!! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben