Meine Geschichte

S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo,

ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und dachte ich schreibe euch mal meine Geschichte. Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt und vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Mein Freund und ich waren fast 6 Jahre zusammen, wohnen seit 4 Jahren auch zusammen. Die ersten 4 Jahre waren wir sehr glücklich, haben viel zusammen unternommen. Wir haben beide viele gemeinsame Interessen und sind auch gerne verreist.

Vor 1,5 Jahren fing es wohl damit an, dass ich leider sehr unzufrieden war, weil mich meine berufliche Situation sehr unglücklich gemacht hat. Ich kam fast jeden Tag genervt von der Arbeit und konnte mich nicht mehr entspannen bzw. einfach abschalten und glücklich sein, dass er da war.

Letztes Jahr habe ich dann herausgefunden, dass er eine andere Frau kennengelernt hat. Es folgten viele viele Gespräche, warum und wieso das alles passiert ist. Ich hatte immer gedacht, wenn mir das passiert, schmeiß ich ihn sofort raus.
Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er unbedingt den Kontakt zu der anderen Frau komplett abbrechen muss. Das war für mich das Wichtigste um mit ihm einen Neuanfang zu versuchen. Leider klappte das immer wieder nicht.

Uns stehen beiden oft die Tränen in den Augen wenn wir miteinander reden. Aber er kämpft nicht um mich. Jetzt rückt der Auszug immer näher und ich werde immer verzweifelter.

Ich finde meine Situtation gerade so hoffnungslos und ich verstehe einfach nicht, warum wir keine 2. Chance haben sollen.

Was meint ihr dazu ? Kann mir jemand einen Rat geben ?

Danke!


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:53:14
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Hallo Sonnenblume

atme erst mal tief durch...

Ich sage auch erst mal herzlich willkomen in unserer Runde
hier kannst du echt über alles reden und dich ausweinen...

Ich habe deinen Text gelesen....auch deine geschichte ist herzergreifend schmerzhaft.....
hast du dich von ihm getrennt?ich konnte da nichts eindeutiges rauslesen
wie lange hast du denn jetzt schon Kontaktsperre ?

fühl dich erst mal gedrückt:trost:

lieben Gruss
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Träumerin,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Wir haben uns getrennt, aber durch dieses ganze hin und her kann ich nicht mal recht sagen wann. Sicher ist aber, dass wir "offiziell" getrennt sind, seit ich ihn gebeten habe auszuziehen. Seitdem hat er auch jegliches Kämpfen aufgegeben.


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:53:45
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Hallo Sonnenblume

also aus dem Gefühl heraus würde ich sagen das er sich auch in eine art schock befindet...er evtl. Gefühlschaos hat und evtl. auch grad keine kraft dazu hat
(so sehe ich das bei allem was du so über ihn geschrieben hast)
Er muss sich wohl auch erstmal klar werden was da überhaupt bei euch beiden passiert ist...
Du hast dich ja von ihm getrennt....

Ich kann das nachempfinden ich bin ja auch stehen gelassen worden und ich war danach auch wie in Trance und hatte danach erstmal keine Kraft mehr

ich an seiner Stelle wäre da auch irgendwie in Trance und würde auch nicht gleich kämpfen weil ich mir auch erstmal klar werden wollen würde was da alles passiert ist in so kurzer zeit..
Der Abstand wird euch bestimmt guttun um erstmal klare Gedanken zu finden.
Inuitiv hast du ja schon den ersten Baustein gelegt und Kontaktsperre eingeleitet...totale Kontaktsperre geht ja nicht richtig bei euch weil ihr ja noch zusammen wohnt und euch so auch manchmal seht...

Tue nicht unüberlegtes und lass erstmal alles auf sich beruhen....denn die meisten fehler macht man direkt nach der trennung so wie ich das schon mitbekommen habe

Der Urlaub von seiner Seite ist eine gute möglichkeit den 1.Tag der Totalen Ks einzuläuten

Tue dir vorallem auch etwas gutes :bad:
lass deine Gedanken nicht zu sehr darum kreisen....

Ich wünsche dir erstmal kraft für den heutigen Tag:butterfly:

lieben Gruss


Zuletzt modifiziert von Traeumerin123 am 19.06.2011 - 15:44:15
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Träumerin,

habe mir gerade mal etwas gute getan und hab mich in die Badewanne gelegt. Fühle mich jetzt etwas besser.;)

Ja, Du könntest recht haben, dass er zur Zeit nicht weiß, wo er steht. Er ist eigentlich immer ein Mensch gewesen, der recht gut klare Entscheidungen treffen konnte. Irgendwie ist durch die ganze Situation alles aus der Bahn geworfen. Allerdings ist es ja schon so, dass ich mich erst jetzt von ihm getrennt habe, weil er den Kontakt zu der anderen Frau nicht abbrechen konnte. Daher verstehe ich es nicht ganz. Aber ich denke, dass unsere damaligen Probleme dazugeführt haben, dass er sich nicht mehr von mir verstanden gefühlt hat und er sich das wo anders gesucht hat. Das hat ihn ja letztes Jahr auch schon von den Füssen gerissen. Er sagte mir auch mal, dass er das nie von sich gedacht hätte, dass er mir bzw. überhaupt einer Frau je antun würde. Wie gesagt, er hatte immer seine Prinzipien und so weiter. Daher glaube ich schon dass er sich selbst nicht mehr kennt und nicht weiß was er will.

Vielleicht muss er wirklich erst mal wieder zur Ruhe kommen und sich selbst finden. Ich hatte sehr schnell damals für mich heraus gefunden, dass ich ihn sehr liebe und ihm bzw. uns eine Chance geben wollte. Allerdings wollte ich eine faire Chance, ohne dass die 3. Person noch eine Rolle spielt. Ich wollte mich wieder nur auf uns beide konzentrieren können und alles langsam wieder aufbauen. Aber diese Chance hatten wir nie.

Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass ich den heutigen Tag geschafft habe und stolz auf mich, dass ich ihm keine SMS geschickt habe.

Lieben Gruss


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:54:37
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Sonnenblume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hallo Blumenschwester!

Also ich denke gerade über das nach was er zu dir gesagt hat.
dass er seine Gefühle zu dir langsam wieder aufbauen muss.
Das heißt, dass seine Gefühle irgendwie nachgelassen haben, er aber anscheinend sie gerne wieder aufbauen wollte. Vielleicht weiß er das auch nicht so recht, vor allem wie das geht.
Kann er auch nicht wissen, denn der Schlüssel bist du.
Wir brauchen einen Plan, wie seine Gefühle für dich wachsen könnten.
Zunächst versuche kein Trauerkloß zu sein, mach dich attraktiv, zieh dich nicht in dich zurück. Sei tatsächlich eine Sonnenblume :smile:
Das ist so ziemlich das Schlimmste was man jetzt von dir verlangen kann, ich weiß. Aber in was verlieben sich Männer?

Das mit dem 200km Job ist ein anderes Problem.
Kämpft er vielleicht nicht, damit du das annimmst und glücklich wirst und er nicht die Last der Verantwortung hat, wenn du es nicht tust um bei ihm zu bleiben?
Es gibt Menschen die soetwas romatisch schön finden, und es gibt Menschen die sowas wirklich belastet.
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Butterblume!

ja Du hast wahrscheinlich recht mit den Gefühlen. Er sagt mir immer wieder, dass ich ihm als Mensch unheimlich wichtig bin. Aber durch die ganze Geschichte und die Gefühle zu der anderen Frau, weiß er wohl nicht mehr, ob er noch Gefühle für mich hat bzw. ob er diese "wiederfinden" kann.

Du hast sicher recht damit, dass ich ihm wieder zeigen muss, warum er sich damals in mich verliebt hat! Aber das ist sooo schwer..... Ich möchte das ja gerne, aber irgendwie übermannen mich dann doch wieder die Emotionen und ich leide ihm einen vor. *schnief*

Zumindest hatte ich heute einen einigermaßen guten Tag. Die Arbeit hat mich abgelenkt und ich hatte nicht so viele traurige Gedanken. Und ich habe mich nicht bei ihm gemeldet, aber auch nichts von ihm gehört. D.h. wir haben nun den 2. Tag Kontaktsperre.

Aber wie wird man eine Sonnenblume ?


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:55:30
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Man geht durch die Hölle und zeigt sich ihm nur kurz aufblinkend in den Pausen dazwischen.

Tu dir Gutes, triff dich mit Freunden, geh Sport machen, trink Kakao, lass dich massieren, fang ein neues Hobby an in das du dich erstmal hineinwerfen kannst....
Mach alles was dir gut tut.
Sobald du einen Moment hast wo es dir nicht wirklich schlecht geht lächle. Lächle andere Menschen an auch wenn du sie nicht kennst. Mach ein Spiel draus, denn die meisten können nicht anders als zurücklächeln. Ist lustig.

Wenn du draußen unterwegs bist, achte darauf, den Kopf nicht hängen zu lassen, schau ein Stückchen nach oben, das hebt lustiger Weise auch die Stimmung gleich mit.
(Das ist so ein psychotrick für das Unterbewusstsein)

Mantras helfen auch, das selbstbewusstsein zu stärken - und eine selbstbewusste Frau will er haben. Das kann sein "ich bin toll" oder "ich bin sexy" oder "alle männer liegen mir zu füßen" oder "ich mache nur noch was ich will",.... such dir etwas passendes, und bete es dir immer wieder vor. Das wirkt tatsächlich.

Und dann, lies hier so viel wie du kannst und quatsch mit, auch wenn du das Gefühl hast gar nichts sagen zu können. Das lenkt so richtig ab.

Schau, dass du dich nicht gehen lässt.
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Wow, danke !

Beim Lesen Deiner Zeilen musste ich immer denken, Du hast recht ! Und das sind wirklich tolle Ideen. Ich werde mir davon gleich einiges auf einen Zettel schreiben, um es mir immer anschauen zu können, insbesondere wenn ich einen Durchhänger kriege.

Die Idee mit dem Lächeln find ich besonders gut, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Witzig ist, dass ich bereits bei dem Gedanken daran, ein Lächeln im Gesicht habe !:smile:

Lieben Dank nochmal für Deine Zeilen !


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 07.07.2011 - 23:37:17
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hm, heut war irgndwie ein komischer Tag bei mir. Ich überlege immer wieder, warum er seit meiner Bitte auszuziehen, sofort aufgegeben hat zu mir zurückzufinden. ER ist doch fremdgegangen und ich wollt ihm immernoch eine Chance geben. Aber nicht unter der Bedingung, dass er immer noch Kontakt hat !!! Ich verstehe nicht, dass er dann jetzt so leidet und so vieles vermisst, was in unserer Beziehung gut lief. Will er vielleicht einfach nicht mehr kämpfen, weil er nicht mehr kann ? Denkt er, ich will ihn nicht mehr, weil ich wollte dass er auszieht ? Oder ist er einfach nur traurig darüber, was wir alles unwiederbringbar verloren und zerstört haben ? Glaubt er, es ist zu viel zwischen uns kaputt gegangen, dass ein Neuanfang keine Chance hätte ? Seit Samstag habe ich nichts von ihm gehört....


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:56:21
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Guten Morgen,

heute ist wieder so ein blöder Tag, wo ich ihn total vermisse und so gerne etwas von ihm hören würde. Frage mich ständig, was er gerade macht und ob er mich vermisst.

Ich habe Angst vor nächster Woche, wenn er seine Koffer packt und auszieht.... :cry

Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, warum er nach meiner Bitte auszuziehen, aufgehört hat darum zu kämpfen wieder zu mir zurück zu finden ? Bis dahin hat er mir immer gesagt, er will es gerne schaffen, seine Gefühle für mich wieder zu finden, weiß aber nicht ob es klappt. Und dann, von einer Minute zur anderen, gibt er auf. Warum ???

Was soll ich nur tun ? Bin grad mal wieder echt verzweifelt....:'(


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume am 13.08.2011 - 22:57:09
 

cadfael

Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
25
Guten Morgen Sonnenblume,

er hat dich betrogen...nicht Du. Ich vermute mal, daß er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat, und sich der evtl. Konsequenzen schon im klaren war.
Er befindet sich mit Sicherheit auch in einem Gefühlschaos....genau wie Du.
Siehe es als Chance...für Dich...für ihn, lernt euch durch die räumliche Trennung neu kennen. Vielleicht ist das ein Start für einen Neuanfang.

Lieben Gruß

cadfael
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Cadfael,

Danke für Deine Antwort !

Das mit dem schlechten Gewissen kann schon sein. Er sagte mir auch mal, dass er mit dem größten Fehler seines Lebens leben müsste. Ich wünsche mir so sehr, dass er endlich um mich kämpft. Ob ich ihn nächste Woche nochmal ansprechen soll, warum er so reagiert hat auf meine Auszugbitte ?

Oder hat er vielleicht wirklich aufgegeben ? Er ist eigentlich immer ein sehr vernünftiger Mensch gewesen, daher hab ich Angst, dass er glaubt wir hätten keine Chance mehr.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ich finde...die einzigste chance euch wirklich wieder zu finden..ist der auszug ! ! !

du solltest nicht anwesend sein wenn er packt..und auch emotional bis zum auszug zurückhaltend sein....

nur eine änderung deines gewohnten verhaltens...wird ihn zum nachdenken animieren..nur damit weckst du etwas...was er fühlte...als er dich kennen lernte...da gab es keine planungssicherheit....und genau dieses gefühl vermittelte die andere...:smile:

also...tue alles...alles dafür...das er unsicher wird...nehme ihm seine sicherheit...

die mädels hier...werden dir super tipps geben...viel glück..;)
 

cadfael

Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
25
Das ist schwierig zu sagen. Vielleicht braucht er erstmal den Abstand.
Sag ihm doch, daß Du den Auszug als Chance siehst.....als Chance wieder zueinander zu finden....die Tür für ihn jederzeit aufsteht
 
B

Butterblume

Gelöschter User
ach Quark.
Wer will den ne Frau, die er schlecht behandeln kann und die dann doch jederzeit wieder zu haben ist?
Das ist doch völlig unattraktiv.
Wo bleibt denn da das Gefühl wieder jagen zu müssen?
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Jimmy,

danke auch Dir für Deine Antwort !

Dass ich bei seinem Auszug nicht in der Wohnung bin habe ich mir auch schon überlegt. Das würde mir auch viel zu weh tun.

Hm, emotional zurückhaltend bis zum Auszug... das wird sicher sehr schwer... aber ist ja mal ne Aufgabe.

Aber irgendwie klingt es auch paradox, wenn man sich "abweisend" verhalten soll um den anderen wieder anzulocken... Bewirkt man damit nicht das Gegenteil ? Dass der andere dann denkt, die will mich nicht mehr oder interessiert sich nicht mehr für mich ?
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
das ist ehern kontraproduktiv...das gibt ihm wieder die oberhand...ihm alles gute wünschen....

und danach hinter verschlossener tür....weinend die emotionen raus lassen...sie aber nicht kommunizieren zu diesem ...zeitpunkt..........

er wird sehr verwundert sein...so kennt er sie nicht....;)
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
Sonnenblume schrieb:
Hallo Jimmy,

danke auch Dir für Deine Antwort !

Dass ich bei seinem Auszug nicht in der Wohnung bin habe ich mir auch schon überlegt. Das würde mir auch viel zu weh tun.

Hm, emotional zurückhaltend bis zum Auszug... das wird sicher sehr schwer... aber ist ja mal ne Aufgabe.

Aber irgendwie klingt es auch paradox, wenn man sich "abweisend" verhalten soll um den anderen wieder anzulocken... Bewirkt man damit nicht das Gegenteil ? Dass der andere dann denkt, die will mich nicht mehr oder interessiert sich nicht mehr für mich ?
du solltest wolfgangs seiten ausgiebig lesen...so lange bis sich ein lämpchen meldet...;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben