Meine Geschichte

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
Nein...es ist gescheitert, wir sind gescheitert. Jetzt kanns nur eine vollendete Trennung geben. Sollte es iwann eine Annäherung unter neuen Vorzeichen geben, dann soll es so sein. Aber hier u jetzt nicht...definitiv. da muss jetzt Zeit vergehen u Gras drüberwachsen. Mir war es nur wichtig, dass es diese letzte Aussprache gestern noch gegeben hat...damit ist alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
meine ex ist übrigens eine nach außen hin sehr dominante und selbstbewusste persönlichkeit (was mich auch besonders angezogen hat zu beginn). mich reizt es, solche persönlichkeiten herauszufordern. ihre andere seite (oder besser ihr Kern) ist jedoch sehr bedürftig, schwach und verletzlich. mir gefiel zwar auch dieser kern sehr gut, als sie aber nur mehr diese facette zeigte in unserer beziehung wurde sie mehr und mehr uninteressant für mich - besonders in sexueller hinsicht. ich zeigte mehr und mehr die schlechtesten meiner verhaltensweisen (ignorieren unter anderem), um sie unbewusst von mir wegzudrängen. und noch was: sie hatte auch einige sehr schwierige beziehungen hinter sich, mit 2 mehr oder weniger ausgeprägten alkoholikern. sie scheint also schon ein gewisses leidenspensum im zusammenhang mit liebe gewohnt zu sein. auch ist ihre sehr enge beziehung zum elternhaus sicher nicht ganz unproblematisch, weil besonders ihre mutter sehr die hand auf ihrer tochter hat (über das normale maß hinaus und teils auch etwas manipulativ). mir gehts soweit gut, dem umstand entsprechend, dass wir jetzt noch einige zeit auf engstem raum verbringen müssen. sie schwankt von heulkrämpfen bis hin zu so standardsätzen, die sie ständig aufsagt, zb: "es ist das beste so. schade, dass es nicht geklappt hat. wir haben gelebt, geliebt u blablala" - muss bei diesen floskeln echt innerlich schmunzeln, wenn sie immer mit der gleichen platte kommt. das kann doch kein mensch ernsthaft sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
sie ist einfach noch sehr verletzt und noch nicht ganz durch mit der sache. deshalb diese sätze.

was du geschrieben hast, zeigt sehr schön das machtgefälle und deine unfähigkeit (sry, ich nenn es jetzt einfach so, würde ich bei mir auch), dich auf eine gefühlvoll-emotionale beziehung einzulassen. dir ist das einfach zu viel an romantik. ich kann das schon nachvollziehen (aber ich bin auch nicht "normal" in der hinsicht :().
 

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
ja das ist wohl so, dass ich emotional leicht verkorkst bin. ich hoffe, dass ich durch arbeit an mir selbst - auch mit hilfe von außen - wenigstens etwas daran ändern kann. :( morgens küsst sie mich immer noch, abends kuschelt sie sich ganz eng an mich...obwohl ich nur da liege und schlafe. das versteh ich auch nicht wirklich, weils nicht zu der entscheidung passt, die sie letztendlich getroffen hat (auch wenn ich sie ausgesprochen habe) und an die sie mich ständig erinnert. an einem freundschaftlichen verhältnis bin ich jedenfalls nicht interessiert, das hab ich ihr gestern gesagt als sie meinte, dass ich sie nicht aus dem gedächtnis streichen soll. auch das kindische geblödle mach ich nicht mehr mit, das wir manchmal in beziehungszeiten hatten. darauf hab ich keine lust mehr, schließlich ist die beziehung vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
man liest ein tiefe abscheu bei dir. du willst einfach nicht mehr. dass sie jetzt so needy reagiert, schreckt dich nur noch mehr ab. ganz schön hart für sie. sie spürt das ja auch, wenn sie sich an dich kuschelt und du wie ein brett daliegst. ich hoffe, sie kommt von dir los (einfach damit sie wieder glücklich sein kann). mir tut das wirklich leid für sie. und dich auch. ich kenne beide situationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
P
ich bin selbst wie du. und meine letzten beziehungen liefen auch alle nach dem gleichen muster ab. es läuft 6 monate total super, ich bin total wild auf ihn und dann lässt es nach. meist geht es dann nochmal ein jahr mehr oder weniger gut, aber ich beginne, mich dann meist nach neuen männern umzusehen und dann weiß ich schon, dass der ofen wiedermal aus ist.
ich bin nun seit 9 monaten wieder in einer beziehung und mache begleitend eine therapie. es ist immer so leicht und schön gesagt, dass es einfach nicht der richtige war, aber bei mir ist es nie der richtige, selbst wenn er superman wäre. das liegt an mir, das ist mir klar geworden. ich bin nun auch schon mitte 30 und hatte nie eine längere beziehung als 1,5 jahre (bzw. 4 jahre, aber mit einem jahr unterbrechung). es liegt leider vermutlich auch an dir und nicht an den frauen. je eher du das erkennst (anstatt es auf die falschen frauen zu schieben), desto eher kannst du an dir arbeiten. oder du machst noch jahre so weiter, wirst aber nie eine stabile, längerfristige beziehung aufbauen können.

bei mir ist es auch dieses nähe-distanz-thema. am liebsten hätte ich eine beziehung, in der ich meine eigene wohnung behalten könnte, aber das macht kein mann mit bzw. habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, der das mitmacht.
ich merke dann auch, dass mein sexuelles interesse abnimmt. meist ist es für mich dann nur noch eine pflichtübung. wird es mir zuviel, bekomme ich eine richtige abscheu und elkel vor sex mit demjenigen. :cry
meinem aktuellen freund habe ich ganz ehrlich von anfang an die karten auf den tisch gelegt. ich habe ihm alles gesagt, was ich auch hier/dir geschrieben habe. und weißt du was er gesagt hat? er meinte, es sei ok, er hatte von anfang an gemerkt, dass ich bindungsangst habe. da war ich erstmal baff. ich hatte nämlich das wort "bindungsangst" niemals benutzt. ich sagte auch zu ihm, dass ich sehr oft pausen brauche und ich dann auch nicht kuscheln mag und ich da eh nicht so drauf abfahr (er ist sehr kuschelbedürftig) und wenn ich abstand brauche, will ich ihm das ehrlich sagen dürfen, ohne dass er beleidigt ist. und das funktioniert bis jetzt. ich sagte ihm auch, dass er mir niemals sagen soll, dass er mich liebt, sonst bin ich weg. er sagt nur manchmal, dass er mich gern hat und hält das brav ein. wir führen außerdem eine we-beziehung (aber ich habe jetzt schon angst vorm zusammenziehen, :cry aber ich möchte dann doch auch bald mal kinder und dann geht das nicht anders) und es läuft gut. er schreibt mir auch nicht jeden tag unter der woche. hat er noch nie, von amfang an nicht. er ist niemals eifersüchtig und lässt mich mein ding machen. wenn ich sage, ich mache am we was mit freunden, gibt er sein ok. andersrum hat er auch schon oft gesagt, dass er dieses oder jenes we gerne mit freunden verbringen würde und ich finde das dann gut. silvester hat er auch ohne mich verplant. macht mir nichts aus. er ist auch eher der ich-box-mich-durch-typ und sehr selbstständig und er redet mir auch nicht mach dem mund oder will mir alles recht machen. er schafft diesen spagat zwischen liebevoll-schmusig und leck-mich-am-arsch-haltung (manchmal ist er auch ne richtige diva und zickig :lach: aber das gefällt mir eher als ein schleimer).
ich glaube, du brauchst eine frau, die recjt selbstbewusst und selbständig ist. dann wird das auch mit deiner bindungsangst besser. aber es ist eben nicht einfach jemanden zu finden, der sich damit auskennt und das so mitmacht. wir bindungsängstler sind schon verdammt sensibel und anstrengend.

Das hätte meine Ex wohl genau so schreiben können.
 

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
sie ist jetzt weg gefahren (mit einem abschließenden "pass auf dich auf" und einem kuss auf den hals, während ich noch geschlafen hab), früher als geplant und kommt erst am montag wieder. das gibt mir zeit zum verschnaufen und mein leben neu zu ordnen (ohne sie) bzw. kann ich nun schon mal damit beginnen :D ganz schwer zu beschreiben mein verhältnis ihr gegenüber...es ist so als würde ich absolut nichts fühlen, nicht mal freundschaft, einfach nichts. sie ist mir - so hart es klingt - relativ gleichgültig. das was sie sagt und macht bedeutet mir nichts mehr, ich empfinde es eher als lästig. ich versteh auch nicht, was sie jetzt noch erwartet von uns mit ihrem verhalten. die beziehung ist beendet, sie zieht bald aus und geht in ihre heimat zurück, die fronten sind also geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
es ist für mich wie endlich aufatmen seit sie weg ist. ganz schwer zu erklären, aber es fühlt sich an wie eine befreiung und auch körperlich gehts mir wieder besser. weil der druck dieser beziehung weg ist. wir werden beide unseren beitrag zum scheitern geleistet haben, aber dass es zu ende ging, war das beste für uns beide. das bin ich mir sicher.
 

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
so, mal wieder was von mir. wir waren jetzt 4 tage lang getrennt und hatten überhaupt keinen kontakt, auch nicht über whatsapp od ähnliches. und in der nacht auf heute hab ich sie erstmals wirklich vermisst, bzw. ich hab bedauern verspürt. dem war ein abend mit freunden vorangegangen, bei dem ich einige frauen kennengelernt und sie alle irgendwie alle total doof fand;). ich fühlte mich schlecht, weil ich diese frauen im vergleich zu meiner ex für völlig unvergleichbar hielt. diese erkenntnis sorgte gestern in mir für verstimmung u zeigte, dass es wohl noch dauern wird bis ich wieder frei sein werde für echtes interesse einer anderen frau gegenüber...na gut, sind ja auch erst 2 wochen vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
meist stellt man fest, dass das gras auf der anderen seite auch nicht grüner ist...

umso wichtiger ist es, das jetzt zu verarbeiten, gleichzeitig an dir zu arbeiten, um dann mit einer neuen frau gleich anders starten zu können.
 

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
gestern nacht passierte noch etwas mehr oder weniger unerwartetes bei mir. sie kam nach 4 tagen zu mir nach hause zurück und legte sich wortlos, aber weinend zu mir ins bett. mich berührte das sehr und ich küsste sie dann auch. war sicher nicht die beste idee von mir, aber in dem moment war es das, was sich richtig anfühlte. ich ließ mich von der situation überwältigen. heute morgen kuschelte sie sich dann noch an mich ran und meinte: "schon eigenartig, dass wir uns jetzt wieder näher kommen und zärtlich sein können, nachdem wir uns getrennt haben"...hab da nix geantwortet, obwohl ich die antwort darauf ja kennen würde. mein blick ist nun wie gewohnt nach vorne gerichtet, noch 3 wochen bis zu ihrem auszug und dem endgültigen - auch räumlichen - abschluss der beziehung. ihr fällt es offensichtlich noch manchmal schwer, sich von mir oder besser gesagt den vielen träumen und hoffnungen, die sie mit mir verbunden hat, zu lösen. sie will sicher auch keine beziehung mehr mit mir, nur fällt ihr der abschied von alledem etwas schwerer. in zukunft werde ich darum mehr selbstkontrolle versuchen und sie in ähnlichen situationen nicht mehr küssen, weil es nichts zur entspannung der lage beiträgt bzw. nur einige minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User

das ist ganz gut erklärt, was in beziehungsängstlern vorgeht. ich empfehle dir,da reinzugucken.
 

Manuel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
33
bei mir gibt´s leider keine positiven entwicklungen, über die ich berichten könnte. wir müssen noch wenige wochen zusammen in der selben wohnung bleiben und die zeit hat sich in den letzten tagen leider als sehr schwierig herausgestellt. sie gibt mir mehr oder weniger die schuld an allem, sagt sich ständig dinge vor, die sie dann wohl irgendwann selbst glaubt - obwohl sie nicht stimmen usw. ich sag mittlerweile nix mehr dazu. das scheint dann wohl die phase der trennung zu sein, in der man merkt, dass der zug abgefahren ist und verbitterung eintritt. sehr schade...aber ich kann nichts weiter tun als die zeit noch durchzustehen, ihr möglichst aus dem weg zu gehen und mit ihr nicht näher zu diskutieren...sie gerät nämlich geradezu in rage und wirft mir ständig vor, warum ich nicht gekämpft hätte usw... tja, ich hab nicht gekämpft, weil es wohl insgeheim nicht mehr wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben