Meine neue Beziehung...

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ihr Lieben, ich grüße euch (:

Ihr kennt mich vielleicht aus dem "Ex-Zurück" Forum ... Ich war längere Zeit nicht da, weil das Studium mir viel abverlangt und ich bisher in einer eigentlich "glücklichen" Beziehung steckte.

In letzter Zeit ist jedoch der Wurm drin. Wir sind seit dem 11.10. ein Paar, das sind gerademal etwas über 3 Monate. Und wer bei mir aktiv dabei war weiß, dass wir eine Fernbeziehung führen. Er in Wien. Ich in Deutschland. Die Verliebtheit war großartig.
Aber in letzter Zeit ... merke ich, wie ich wieder in die selben Muster falle, wie schon bei meinem Exfreund. Ich will klammern. Ich will Aufmerksamkeit. Und MERKWÜRDIGERWEISE befindet sich auch mein neuer Freund in der selben Situation wie mein Exfreund: Er sucht nach einem Job, verzweifelt und resigniert daran und sitzt 24/7 am Computer. Und ich bin MERKWÜRDIGERWEISE wieder in der Prüfungsphase.

Wir haben uns jetzt seit ca. 3 Wochen nicht gesehen. Samstag in einer Woche fliege ich wieder nach Wien und bleibe für ganze 4 Wochen.
Immer nach genau 2 Wochen, wenn wir uns nicht gesehen haben, fangen wir furchtbar an zu streiten. Egal über was.

Letztes Wochenende haben wir uns ganz furchtbar gestritten: Und ich bin Schuld! Ich habe mich das erste Mal darüber beklagt, dass ich mir wieder mehr Gespräche wünsche, wenn wir telefonieren. Bescheuert. Weil wir jeden Tag ein paar Stunden Kontakt haben. Natürlich geht da der Gesprächsstoff aus. Weil wir aber eine Fernbeziehung haben, gibt es nicht viel mehr Liebe als ein paar Mal "Ich liebe dich" und "Ich vermisse dich". Wenn wir etwas zusammen unternehmen, dann müssen wir das, in der Zeit, in der ich nicht bei ihm bin oder andersherum, tun, indem wir Onlinespiele spielen. Auf die Dauer nicht wirklich spannend...

Ich leide im Moment darunter, dass bei ihm die Liebeleien einschlafen, dass er unglaublich launisch ist. Unser Streit verlief so, dass ich gemeckert habe, er wurde wütend und hat sich gerechtfertigt (klar), ich bin aus der Diskussion ausgebrochen. Dann kam von ihm eine Nachricht "Ich denke das erste Mal schlecht über die Beziehung. Well Done." In meiner Angst, dass wieder alles so verläuft, wie bei meiner Exbeziehung, rief ich ihn an - allerdings nicht wegen des Streits, den haben wir kaum zum Thema gemacht, sondern weil es mir dreckig ging. Alles war gut. Er sagte, dass er mich liebt und mich braucht.

Am nächsten Morgen brach bei ihm eine Bronchitis und eine Luftröhrenentzündung aus. Er behandelte mich wie Dreck. Keine netten Smileys. Kein Bedarf zu sprechen. Nichtmal ein Ich-Liebe-Dich oder irgendetwas. Nur Nachrichten wie "Wir sollten uns heute nicht mehr sprechen..." blabla. Natürlich die Hölle für mich.
Ich habe versucht ihn anzurufen. Um ihn aufzuheitern. Ihn fürsorglich zu fragen wie es ihm geht. Ob er mich so behandelt, weil ich am Tag darauf so blöd war. Und was ihn bedrückt. Er war abweisend, kalt und von oben herab. Also habe ich mich zu einer Freundin verdrückt und ihm bis zum nächsten Morgen nicht geantwortet (Kontaktsperre?)
In der Zeit hat er mir 5 Nachrichten geschrieben. Allesamt wütend und Aggressiv. Ich solle ihn ja nicht anrufen heute Abend. Ich solle ihn BLOß! nicht mehr anrufen. Total lustig eigentlich, wie er eigentlich darauf hoffte, dass ich mich meldete (:

Am nächsten Morgen begrüßte ich ihn mit einem fröhlichen "Guten Morgen mein Schatz. Wie geht es dir heute? Ich hoffe du hattest eine angenehme Nacht. Ich liebe dich (:" Er war irritiert, nicht begeistert. Doch dann fing auch er mit Liebesbekundungen an und, dass er nicht wusste wohin mit sich, weil ich mich einfach nicht gemeldet habe und weil er nicht wusste wie es mir geht, etc.

Ich dachte, alles sei gut. Doch das Gespräch verlief ... in eine andere Richtung. Er nahm einfach alles falsch auf, was ich sagte. Alles war Kritik gegen ihn und überhaupt. Es tat einfach nur weh, wie er mit mir sprach und alles an mir ausließ. Ich sagte ihm, dass ich abgehauen sei, weil ich es nicht gut fand, wie herablassend er mich behandelt hatte. Dann kamen Dinge wie "Jetzt bin ich wieder der Arsch. Kann ich mit Leben!" und "Ja, vielleicht sollten wir UNS einfach lassen, bis wir uns wieder sehen, etc."

Von mir folgte eine ewige Ansprache darüber, dass wir uns einfach zusammenreißen müssen, bis wir uns das nächste Mal sehen. Das wir eine Fernbeziehung führen und es uns nichts bringt sie noch schrecklicher zu machen, als es ohnehin schon ist. Und dass ich mir wünsche, dass er respektvoller mit mir umgeht und ich meinerseits verspreche nicht mehr so viel zu nörgeln. Es dauerte ganze 3 Stunden, bis er zu Ruhe kam ... Bis wir uns "einigten". Eine Entschuldigung für sein Verhalten habe ich nie gehört. Nur, dass es ein Zeichen "seines Karmas sein muss, dass er jetzt Schmerzen hat" und ja "seine Schmerzen" und ich solle nicht alles so fehlinterpretieren. "Schmerzen".

Die letzten Tage verliefen eigentlich normal. Er riss sich am Riemen und war freundlich und nett. Nur die Liebesbekundungen wurden weniger ... die Smileys und die freundlichen Nachrichten zwischendurch auch.

Und jetzt sitze ich hier, in Panik, dass ich es wieder versaut habe. Ich weiß nicht wohin mit mir. Ich weiß, dass es dumm ist, mit ihm darüber zu sprechen, weil Gespräche es noch viel schlimmer machen. Ich bin absolut Sub in der Beziehung und ich habe solche Angst davor, dass, egal was ich mache, ich uns tiefer in diesen Strudel hinab ziehe. Wir sind erst 3 Monate zusammen ... wir waren so unglaublich glücklich das letzte Mal, als ich bei ihm war. Er war super anhänglich, nachdem ich wieder geflogen bin.

Heute habe ich ihm erklärt, dass ich einfach anhänglich bin, weil ich in der Prüfungsphase stecke und, dass ich deswegen einfach alles fehlinterpretiere und, dass es mir leid tut, wenn ich ihm auf den Geist gehe damit. Er wirkte immer unzufriedener. ICH bin immer unzufriedener, wenn ich sehe, wie schlecht gelaunt er in letzter Zeit ist. Bis vor zwei Wochen hätte er niemals so mit mir geredet.

Wie kann ich mir meinen Respekt wiederholen? Was kann ich tun, nicht tiefer hineinzugeraten?
Wenn ich Samstag in einer Woche fliege, bleibe ich ganze 4 (!) Wochen nach Wien, wegen den Semesterferien. Ich freue mich ungemein drauf... aber ich hab auch solche Angst.

Ich bin ein riesiges Bündel voll Angst. Dass ich etwas falsch mache. Dass er mich verlässt. Dass ich ihm auf die Nerven gehe. Dass er unzufrieden ist. Dass ich meinen Kopf nicht abschalten kann.

Es ist wieder das selbe Muster ... Prüfung. Und ich brauche viel Liebe. Und er entfernt sich von mir.

Ich will nicht mehr. Ich habe schon überlegt, ob ich es nicht einfach beende...
Wir haben eigentlich sogar im Gespräch, dass ich vielleicht nach meinem zweiten Semester nach Wien komme, um dort weiter zu studieren. Aber so wie es jetzt aussieht, rückt es so fern...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Yllin,

oh Mann, da ist ja wieder die Sch***e am Dampfen bei Dir!

Wie kann ich mir meinen Respekt wiederholen? Was kann ich tun, nicht tiefer hineinzugeraten?
Yllin, Du weißt es doch ganz genau! :)

Aber, leider hilft das Wissen oft nicht viel, wenn man in den Sog der Subdominanz gerät.

Ich mach es mir hier jetzt einfach: :)

Stell Dir mal vor, Deine beste Freundin hätte dieses Problem; sie wär grad im Ausland und sie hätte Dir diese verzweifelte Mail geschrieben, mit der Bitte, ihr einen guten Rat zu geben. Na, was würdest Du der denn schreiben? Bitte aber keinen dürren Zweizeiler.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 24.01.2013 - 19:05:12
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo, Wolfgang (:

Ich danke dir, dass du mir schreibst ... ich bin völlig am Ende und renne herum wie ein geköpftes Hühnchen!

Und ja, ich weiß es eigentlich ... aber ich fühle mich so... gefesselt, weißt du?

Ich würde mir wahrscheinlich raten Kontaktsperre einzuhalten ... vielleicht ein paar Tage untertauchen? Handy aus? Kopfkino an? Hat ja schon mal funktioniert ...
Aber... wird er dann nicht wütend? Ich hab Angst ihn zu verlieren ...

Er sagt mir immer wieder, ich solle ihn nicht mit meinem Ex vergleichen (was, ich durchaus weniger tue, als ganz am Anfang, ich gebe es zu!) ... er sagt, er wird mich nicht einfach verlassen wie er. Er sagte vor 3 Wochen sogar noch, dass er davon träumt mich zu heiraten (das übliche eben... und ich lass mir sowas gerne sagen und glaube daran).
Ich bin so naiv ... Ich hoffe immer wieder, dass dieses Dom-Sub-Prinzip nicht existiert ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich hoffe immer wieder, dass dieses Dom-Sub-Prinzip nicht existiert
Das existiert aber, nur leider erlebst Du es immer von der Subi-Seite! :(

Es geht nicht darum jetzt unbedingt der Dominante zu werden, es geht darum, einigermaßen Ausgeglichenheit zu erreichen.

Ihr jungen Menschen müsst Euch hauptsächlich damit herumschlagen, zu lernen, wenn man auf der Leiter abrutscht, wie man sich festzhalten kann und wie man sich wieder nach oben zieht.

Ich find, Du hast Deiner Freundin nicht groß was raten können; bisher bist ein schlechter Ratgeber. :)

Was sagst denn auf ihren Einwand, dass sie Angst hat ihn zu verlieren, wenn sie sich mal ein bisschen zurückzieht?
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ich weiß auch nicht... Ich fühle mich eigentlich gut auf der Sub-Seite... bis es dann eben kaputt geht.

*lach* Hab ich nicht? Also Kontaktsperre nicht gut?
Dann vielleicht einfach mehr selbst machen? Rausgehen? Freunde treffen. Hobbies suchen, besuchen?
Das Problem ist eben, dass ich mich kurz vor meinen 1. Semesterprüfungen befinde und die meiste Zeit zuhause sitze ... Ich hab kaum einen Kopf für was anderes als für Mich, Ihn und allen voran die Prüfungen nächste Woche ... und der ganze Monat Wien, der danach folgt.

Angst ihn zu verlieren ... Ja... Darauf kann ich ihr leider nichts sagen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass er heute, als ich mich 5 Stunden nicht gemeldet hatte schrieb "Ich vermisse dich >.<", denke ich, dass tendenziell noch genug Gefühle da sind, das zu kitten.

Ich hab mich nur wieder nicht zusammenreißen können. Er spammt mich im Skype mit irgendwelchen sinnlos-lustigen Bildern zu und antwortet auf meine Fragen nur "Tjo" oder andere kurze Antworten. Daraufhin ... musste ich mal wieder einfach ... nachhaken. Vielleicht kannst du, oder jemand anderes, mir helfen damit fertig zu werden.

Ich/Yllin: okay, was ist los? ôo
[19:32:16] BlackDragon: nichts
[19:32:19] BlackDragon: was soll schon sein?
[19:32:55] Yllin: ... ich weiß nicht, ob es dir auffällt, aber du schreibst mir so emotionslos. willst du mir irgendwas damit zeigen?
[19:33:12] BlackDragon: nein O_o
[19:33:27] Yllin: So hast du bist vor kurzem noch nicht mit mir geschrieben, weißt du?
[19:33:32] Yllin: und du weißt genau, wie sich das anfühlt
[19:33:40] Yllin: an meiner Stelle würdest du dich auch fragen, was falsch läuft
[19:34:14] BlackDragon: was heißt bis vor kurzem?
[19:34:22] Yllin: bis letzem Wochenende...
[19:34:27] Yllin: *letztem
[19:34:31] Yllin: *s
[19:35:05] Yllin: Seitdem ist irgendwie der Wurm drin... oder?
[19:35:15] Yllin: ich will jetzt keinen Streit anfangen
[19:35:26] Yllin: ich frage mich nur, warum es nicht mehr so ist, wie letzte Woche, weißt du?
[19:35:57] BlackDragon: hmmm vll weil ich krank war? vll weil ich grad ein wenig depressiv bin? schwer mitzubekommen...
[19:36:53] Yllin: ist es wegen der Arbeit?
[19:37:15] Yllin: entschuldige, nein ich weiß schon
[19:37:35] BlackDragon: weißt du...
[19:37:48] BlackDragon: im moment ist alles nicht so wie es sein soll... und das schon seit monaten
[19:38:02] BlackDragon: und du erwartest von mir dass ich die lebensfreude in person bin
[19:38:30] BlackDragon: ich kapiers halt nicht, wieso du es nicht raffst, dass ich nicht jeden tag mit "^^" und "=)" ausn bett steigen kann oder den ganzen tag so sein kann
[19:38:34] BlackDragon: ich kann und will es nicht O_o
[19:40:07] BlackDragon: vergiss es einfach wieder...
[19:40:12] BlackDragon: ich bin mal ne weile fernsehen oder so
[19:40:29] Yllin: Schatz, es tut mir Leid, dass ich das nicht kapiere
[19:40:56] Yllin: und es tut mir Leid, wenn ich dich unter Druck setze oder einfach ... es nicht schaffe das Auszugleichen
[19:41:06] Yllin: ich weiß nur einfach nicht, wie ich damit umgehen soll
[19:41:13] Yllin: hast du nicht einen Rat?
[19:41:57] BlackDragon: frag nicht ständig was los ist........ anhand der umstände und meines verhaltens solltest dus eigentlich selbst wissen
[19:42:03] BlackDragon: und ich kann dir nicht raten was du tun sollst...
[19:42:09] BlackDragon: wie auch? wie könntest du auch was tun?
[19:42:14] BlackDragon: du bist nicht hier
[19:43:48] Yllin: *nick*



Was mache ich jetzt? Ich will nicht ständig etwas von ihm "erwarten", aber es ist in meiner Prüfungsphase und generell kein schönes Gefühl, wenn der Freund in der Fernbeziehungen nur lustlose, smileylose und überhaupt kaum irgendwelche Sachen schreibt. Er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm eigentlich nur auf die Nerven gehe.

Gleichzeitig hat er mir vorgeworfen, als ich 12 Stunden nicht da war, dass er mich ja "gebraucht hätte", hat mir aber in diesen 12 Stunden 3x geschrieben, dass ich ihn nicht anrufen soll. Er will nicht reden. Aber weggehen soll ich auch nicht. Er vermisst mich und im nächsten Moment ist er wieder total ... ich weiß nicht...


Das Merkwürdige ist, dass er mich wirklich erst seit ca. 5 Tagen so merkwürdig behandelt ... Vorher war er immer froh und munter. Smileys und Herzchen und "Schatz hier" und "Schatz da" ... Warum jetzt auf einmal nicht?


Zuletzt modifiziert von Yllin am 24.01.2013 - 19:58:06
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hahah, eben kam noch von ihm (:

[20:02:54] BlackDragon: mit wem telst du? michi?
[20:03:36] Yllin: Ja, hab ich bis eben (:
[20:05:04] Yllin: Es tut echt gut mal wieder was von ihm zu hören. Das merk ich aber immer erst, wenn ich wirklich mit ihm rede ^^
[20:05:34] BlackDragon: so so
[20:06:02] Yllin: es ist kalt
[20:06:03] Yllin: <.<
[20:06:05] Yllin: sch*** Winter
[20:07:53] BlackDragon: ich muss mir da keine sorgen machen, jetzt wo er single ist?! ò.o
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, schau, Du machst den Hauptfehler, der alles den Bach runter gehen lässt, wenn man nicht die Bremse zieht: du redst über Gefühle. Du redest über seine Gefühle zu Dir.

Du machst ihn Vorhaltungen über seine anscheinend niedrigen Gefühle. Damit drückst Du seine Gefühle noch weiter nach unten. Wenn er dann noch schweigsamer wird und nicht weiß, was er sagen soll, dann hältst Du ihm das wahrscheinlich wieder vor...

Hör einfach auf mit dem Mist!
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ach Wolfgang! Ich sollte es einfach besser wissen ):

Aber ich finde keinen Ausweg, wenn er so ist. Wie reagiere ich darauf? Ich kann nicht bei ihm sein. Ich kann ihn nicht aufheitern. Reden auch nicht.
Soll ich einfach nichts tun? Ich weiß, aaach verdammt ich weiß ): Ich hab mir heute erst deinen Essay über den "Mann-Frau-Konflikt" durchgelesen.
Was tue ich nun? Wie gehe ich über die Distanz mit seiner Depression um, ohne, dass ich ständig fürchte ... und nachbohre

Hast du nicht einen Rat?

Immerhin scheint es ihn zu wurmen, dass ich mit meinem besten Freund telefoniert habe...

[20:11:22] BlackDragon: *ankuschel* >____< ich vermisse dich so sehr
[20:12:02] BlackDragon: ich kann nicht glücklich sein ohne dich... und nun wo du so weit weg bist

Ich vermisse ihn doch auch ): Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns in der Zeit, in der wir nicht beieinander sind uns nur ... streiten. Allen voran bin ich der Auslöser, ich weiß ... aber diese Verlustangst!

Ach Wolfgang ): ... ich will nicht wieder in dieses Muster fallen!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Yllin,

Mit solchen Gesprächen wirst du es wahrscheinlich wirklich schaffen, seine Gefühle runter zu fahren ;) - ehrlich, was soll er denn auf deine Vorwürfe antworten?

Er war krank, hat halt viel zu tun, er hat schlechte Laune...

Das alles hat nichts mit DIR zu tun! Du solltest dir abgewöhnen, alles was er sagt und tut oder nicht sagt und tut immer auf DICH zu beziehen. Hast du selbst nicht auch mal schlechte Laune, einfach so, ohne Grund? Und liebst du in solchen Momenten deinen Freund weniger? Doch wohl nicht, oder?

Er hat es dir doch auch gesagt: " ich kapiers halt nicht, wieso du es nicht raffst, dass ich nicht jeden tag mit "^^" und "=)" ausn bett steigen kann oder den ganzen tag so sein kann"

Und wieso "raffst" du es nicht? Ein wenig mehr Selbstvertrauen, bitte! :PP

Der freut sich bestimmt auf dich, aber nicht, wenn du ihm solche Gespräche aufs Auge drückst :smile:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo, Lola,

danke, dass du dich einklinkst!
Du hast Recht, ich werde versuchen die Gespräche einfach zu lassen ... Nein, natürlich liebe ich ihn dann nicht weniger, nur es tut mir einfach auch weh, wenn ich so zusehen muss und wenn ich nichts tun kann. Und ja, ich beziehe es einfach zu häufig auf mich und ich habe Angst, dass er nicht glücklich ist. Was sich gerade bestätigt hat...

[20:11:22] BlackDragon: *ankuschel* >____< ich vermisse dich so sehr
[20:12:02] BlackDragon: ich kann nicht glücklich sein ohne dich... und nun wo du so weit weg bist
[20:15:50] Yllin: *stirn küss* ich vermisse dich auch mein Schatz. wir schaffen das. Wir kriegen diese Woche noch rum.
[20:19:25] BlackDragon: nein
[20:19:29] BlackDragon: kriegen wir nicht...
[20:19:34] Yllin: ?
[20:19:56] Yllin: wie meinen?
[20:20:06] BlackDragon: die woche kriegen wir nicht rum
[20:20:18] BlackDragon: wird genauso ewigkeiten dauern
[20:20:50] BlackDragon: und mein zustand wird auch nicht besser
[20:20:57] BlackDragon: und langweilig bleibt trotzdem alles
[20:23:59] Yllin: wir kriegen das rum mein Schatz
[20:24:08] Yllin: glaub daran
[20:30:34] BlackDragon: hmmm
[20:35:45] BlackDragon: ich find das irgendwie schlimm dass wir nichts zusammen unternehmen können
[20:38:02] BlackDragon: nicht mal mehr reden können wir richtig
[20:39:05] BlackDragon: du scheinst beschäftigt, ich lass dich mal und geh film schaun

Jetzt ist er afk. Ich hab ihm noch geschrieben, dass es eben hart ist und, dass es eine lange Zeit ist. Und ihn gefragt, was er möchte.

Was soll ich groß darauf antworten? Wir leiden beide unter der Distanz ... Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Er wirft mich jetzt wieder in dieses Loch voller Angst und ich habe den Drang mit ihm zu reden.
Was soll ich tun? Hilfe ...
Es sind nur noch 8 Tage, bis wir uns sehen ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
In Ruhe lassen! Höchstens so in seinem Stil auch ein wenig jammern.

Du willst ihn immer überzeugen und redest auf ihn ein. Einen Depresssiven darf man nicht aus seiner Stimmung ziehen wollen, da blockiert er... Erzähl ihm lieber was von Dir; erfind was, wo es Dir auch schlecht geht, aber natürlich nicht wegen ihm. :)

Dann fängt er vielleicht Dich an zu trösten und verliert dadurch ein bisschen seine traurige Stimmung; wenn nicht, dann sitzt ihr wenigstens im selben Boot.
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
*nick* Alles klar ...
Ja, mein erster Reflex ist nun mal aufheitern... aber das geht im Moment wohl schlecht.

Ich danke dir für die Tipps (: ... er schaut sich jetzt wohl einen Film an. Ich will aber eigentlich nicht warten, bis er wiederkommt. Ich denke ich werde mich freundlich verabschieden und ins Bett krabbeln. Vielleicht meldet er sich ja noch über Whatsapp. Wenn nicht *seufz* wer weiß.

Ich weiß gerade nicht, wie ich mit dem Satz, dass wir uns nichts mehr zu erzählen haben, umgehen soll. Ich weiß es, aber mich hat das schwer getroffen. Und, als ich das meinem Ex vorgeworfen habe, war es bereits zu spät... Und ich werde die Angst nicht los, dass sich alles wiederholt.

Im Moment hat er einfach solche Ups and Downs. Ich kann ihm eigentlich auch nie was Recht machen ... Naja...

Also einfach mitjammern? Merk ich mir (:

Ich danke dir!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja Yllin, ihr jungen Frauen seid manchmal auch übermäßig aus auf Konversation, Kommunikation und Aufmerksamkeit. Es gibt halt nicht immer und ständig was zum Bequackern.

Da zwanghaft immer neue Themen aufreißen zu wollen kann schon anstrengend und ermüdend sein... Eine Fernbeziehung ist halt eine Fernbeziehung und da darf man nicht mit Gewalt immer wieder ihre Nachteile ausgleichen wollen...

Lass ihn öfter mal in Ruhe und lauere nicht ständig drauf, dass irgendwelche Messages von ihm kommen... Du solltest lieber lernen und Deinen Kopf nach was Sinnvollem ausrichten... Dein Dad war letztes Jahr nicht umsonst gegen diese Fernbeziehung; so Unrecht gehabt hat er nicht. :)
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Puh, langer Unitag endlich rum ...

Ja, wir Frauen ... aber es liegt im Moment einfach auch daran, dass wir uns eben schon übermäßig lange nicht gesehen haben und, dass ich Angst vor den Prüfungen habe. Ich merke an mir selbst, dass ich dann einfach viel Aufmerksamkeit und Zuneigung brauche, wenn so eine Phase ansteht... und wenn ich sie nicht bekomme werde ich oft einfach nur unglücklich :/

Aye, Sir! Ich werde ihn öfter in Ruhe lassen (: Ich lasse ihn morgens auch meistens zuerst sich melden oder melde mich erst spät, nach der Uni. Das Lernen krieg ich schon hin!
Mein Vater hat sich inzwischen mit der Fernbeziehung schon abgefunden. Meine Mutter ist sogar dafür, dass ich nach Wien gehe, sobald er einen Job hat. Es hat nicht nur finanzielle, sondern auch seelische Vorteile. Ob die Beziehung hält ist natürlich eine andere Frage *seufz*

Gestern Abend kam er von sich aus noch auf mich zu. Er schrieb mir, dass er sich wünschte, dass ich bei ihm bleiben könne. Ich hab ihn daran erinnert, dass ich es könnte, wenn wir es beide wollen und wenn er mir dabei hilft. Da schien er beruhigt und war auch den Rest des Abends recht beschwingt (: Ich bin dann zufrieden eingeschlafen.

Heute ist er wiedereinmal weniger gut gelaunt. Ich werd jetzt ein bisschen Pause machen und dann Lernen. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
So machst Du es!

Lass ihn ein wenig Luft. Wenn Du wegen der Prüfungen Anlehnungsbedarf hast, dann darfst ihn damit nicht überstrapazieren. Wenn Du anklammerisch wirkst auf ihn, dann unterdrückst Du seine Gefühle damit. Du schaffst Dir so unnötig Leid. Ein Partner kann seiner Freundin nicht immer bei allem beistehen. Manches muss sie auch für sich selber aushalten können.

Das schaffst Du schon!

Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Ylling,

hab deine neue Geschichte mitverfolgt.

Dabei hab ich mir zu allerersts gedacht: Uff, verbringen die viel Zeit miteinander! Auch wenn ihr euch nicht seht, eure Beziehung ist verhältnismäßig sehr eng. Vielleicht einfach zu eng. Wenn ihr mal einen Tag nichts voneinander hörtet - wäre das sehr schlimm?
Wenn er quasi jeden Morgen nach dem Aufstehen schon die erste SMS schreibt, sowas kann mit der Zeit anstrengend werden. Und auch ein Druck, selbst wenn es sich von allein so ergeben hat.

Ich kann mir so eine Form der Beziehung gar nicht vorstellen:) Aber mir sind "Schatzis" und "Ich liebe dich" eh ein Graus:lach:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ihr Lieben,
Wenn man eigentlich glücklich ist... Warum.. und woher die plötzliche Sehnsucht nach dem Ex?
Ich hatte jetzt seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm. Warum sucht er mich wieder heim?

Eure lang verschollene, nachdenkliche Yllin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja Püppi,

Du schreibst es ja: "eigentlich glücklich". Das eigentlich ist schon eine kleine Einschränkung. :)

Und außerdem bist Du ein Mädchen, das ein wenig leiden will/muss durch die Liebe.

Und da hat Dein Exi perfekt zu Dir gepasst. :)

LG
Wolfgang
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Lieber Wolfgang, liebes Forum,

ich möchte aber gar nicht leiden wollen! Das macht ja nur Probleme :(

Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mein Leben läuft eigentlich so ganz gut so wie es ist. Ich bin auch immer noch mit meinem Wiener zusammen :) Wir sind nun fast 1 1/2 Jahre zusammen und leben auch immer noch in einer Fernbeziehung. Ich habe das Gefühl, dass sich unser Verhältnis zueinander sehr gesetzt hat. Wir freuen uns noch immer wie frisch Verliebte, wenn der eine den anderen besucht, sagen uns regelmäßig, dass wir uns lieben und geben uns gegenseitig die Freiheiten, die der andere braucht. Ich bin wahnsinnig glücklich mit diesem Mann.

Wenn da nur nicht diese ... Begegnung gestern gewesen wäre.
Mein Freund hat mich gestern in eine Nudelbar zum Essen eingeladen, weil die chinesischen Nudeln dort einfach göttlich sind. Er war zuletzt vor drei Jahren dort mit seiner Exfreundin - DER Exfreundin, die für ihn am meisten bedeutete und mit der er am längsten zusammen war. Ich glaube jeder hat DIESEN einen Expartner, der gewichtiger ist als alle anderen.
Ich habe mich unglaublich auf das Essen gefreut, sah (wie ich fand) auch irgendwie zum Anbeißen aus ... wir betreten also die Nudelbar und was ist? Mein Freund wird plötzlich stocksteif und murmelt mir zu "Das kann nicht ihr ernst sein!"
Erst habe ich nicht verstanden, was er meint, bis er sagte "Entweder ... alle Asiaten sehen gleich aus oder da drüben sitzt meine Exfreundin." Und er hat mir beschrieben wo. Da war ich erstmal total verunsichert. Am Schlimmsten war jedoch die Tatsache, dass ihn die Begegnung offenbar nicht kalt gelassen hat.
Wir haben uns also zu unserem reservierten Tisch führen lassen ... und er wirkte einfach stock steif und ... hatte plötzlich kein anderes Thema mehr. "Ich weiß nicht, ob sie es wirklich ist, ist ja auch schon drei Jahre her." und "Hoffentlich hat sie mich nicht gesehen" Hat sich ganz nervös umgeschaut.
Also habe ich gesagt, er soll nochmal genau rüber schauen, weil wenn sie es nicht ist, dann ist die ganze Aufregung umsonst.
Erst hat er sich geniert. "Ja, aber was wenn sie in dem Moment aufschaut? Dann kommt es zu Blickkontakt und ..." Ich: "Und was soll passieren? Meinst du sie kommt rüber?" Er: "Nein, das nicht ... aber es ist einfach unangenehm. Wie würdest du reagieren, wenn dein Ex plötzlich dort säße?" Darauf habe ich nichts gesagt.
Also hat er irgendwie versucht einen Blick auf sie zu erhaschen, hat nervöse Späße gebracht (mir war aber nicht besonders zum Lachen) und war sich danach immer noch nicht wirklich sicher.
Irgendwann hat mich das ganze Thema so genervt (und vor allem die Tatsache, dass er nicht meine Hände genommen hat oder mich angesehen hat, weil immerhin waren wir sozusagen zum "Candlelight Dinner" dort), dass mir herausgerutscht ist: "Ist ja schon gut, ich tue ja schon so, als wäre ich nicht deine Freundin" Ich schäme mich ziemlich für den Satz, weil eigentlich wollte ich ruhig bleiben. Natürlich hat er die Augen verdreht und gesagt, dass das nichts mit mir zu tun hat etc. Ich war dann den Rest des Essens sehr still, habe viel aus dem Fenster geschaut (Wir saßen am Fenster) oder irgendwie in ihre Richtung, weil seine Ex irgendwie in meinem Blickfeld saß.
Irgendwann hat er mich gefragt, warum ich so komisch schaue und aussehe als würde ich gleich heulen (ich muss immer den Anschein machen, wenn mich innerlich irgendwas aufregt! Das ist total lästig :() und ich habe ehrlich geantwortet: "Es ist für mich auch unangenehm" Er: "Es ist für dich unangenehm, dass es für mich unangenehm ist, dass meine Ex dort sitzt? Das macht keinen Sinn." IDIOT. Idiot Idiot Idiot!
Seine Ex ist irgendwann mit ihrer Freundin gegangen. Kaum war sie fünf Minuten weg, hat er sich sichtlich entspannt, meine Hände genommen, sie geküsst und war genau so, wie er immer war. Nur mein Abend war gelaufen. Ich habe versucht es auf meine Müdigkeit vom Joggen zu schieben und er hat mir das irgendwie auch abgekauft. Den Rest des Abends habe ich mich allein beschäftigt, während er am PC saß. Ich wollte meine Ruhe.
Als wir gemeinsam im Bett lagen hat er mich kurz vor dem Einschlafen gefragt, warum ich so unzufrieden wirke und ob er etwas tun kann. Ich habe gesagt alles sei okay, weil ich die ganze Geschichte erstmal verarbeiten musste.

Tja, er hat heute miserabel geschlafen, schlechte Laune und will seine Ruhe. Woran das wohl liegt?

Ich bin einfach nur verwirrt. Wenn man nicht noch irgendwelche Gefühle für seine/n Ex hat, dann verhält man sich nicht so, oder?


Ich musste das alles irgendwie loswerden.. Tut mir leid, wenn es zu lang wurde. Ich wusste einfach nicht wohin und ich weiß, wenn ich zu lange alleine über sowas brüte, bringt mein Hirn nur Mist hervor.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag,
eure Yllin
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Liebe Yllin,

ich weiß jetzt natürlich nicht, was im Kopf deines Freundes vorgeht. Aber ich hätte mich in seiner Situation wahrscheinlich ähnlich verhalten. Wenn ich meinen ExEx irgendwo gesehen habe, wurde mir auch immer mulmig. Und da sind definitiv keine Gefühle mehr da - im Gegenteil. Aber ich hab diesen Menschen mit der Trennung mal sehr verletzt. Vielleicht hat er immernoch Gefühle und wird wieder verletzt, wenn er mich glücklich mit einem Anderen sieht. (Dem ist sicher NICHT so, aber das Gefühl ist irgendwie da) Und überhaupt: Ich habe den Menschen aus meinem Leben gestrichen der soll gefälligst auch nicht wieder auftauchen!

Weißt du, bei so einer Begegnung können durchaus alte Gefühle wieder hochkommen. Seien es Gute oder Schlechte. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sie zurück will. Wenn er aber noch Gefühle für sie hätte, hätte er sich nich auf Dich konzentrieren können, als sie weg war.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.530
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben