Meine neue Beziehung...

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Wenn mein Freund mit einer Frau, mit der er regelmäßig im Skype schreibt telefoniert, Bilder austauscht und dann solche Dinge schreibt wie:

"Wie hättest du es denn gern? (vll. mit mir?)"
Sie: "Ich bin oben"

Er von ihr sexy Bilder verlangt und sie ihn fragt, ob er nicht single werden und in ihre Nähe ziehen will... wenn die beiden regelmäßig chatten und solche heißen Dinge austauschen ...

Ist das fremdgehen?

Was haltet ihr von dem Begriff "Emotional Cheating"?
Hier ein Link dazu: http://magazin.bildkontakte.de/liebe-flirt-und-dating/emotional-cheating-seitensprung-ohne-sex.html


Eine verletzte Yllin


Zuletzt modifiziert von Yllin am 20.06.2014 - 03:48:49
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Liebe Yllin,
natürlich würde mich das (auch) verletzen ... ist das denn bei dir so geschehen ?
Das ist ja dann eine ganz neue Schiene.

Aber eher geht es darum, was du zulässt und mit dir machen lässt.

Meine Gedanken zu deiner Geschichte bisher:

Meine Erfahrung ist, dass "Meckern" und "Einfordern" immer das Gegenteil von dem bewirkt, was man braucht und sich eigentlich wünscht.

Und nun zu deiner Angst, die dich zum Klammern verleitet :

Stell dir ein Wildpferd vor , das jeden Tag losgaloppieren darf und jeden Abend guter Dinge zurückkommt und froh ist, wieder in seinem vertrauten Stall zu sein (also ein Wildpferd mit Stall;-) ....

Und nun wird dieses Wildpferd immer wieder eingesperrt oder sein Auslauf begrenzt durch ein langes Seil - und immer wenn es ein wenig weiter gehen will, wird es ausgeschimpft und zurück gezogen.

Würdest du dich wundern, wenn das Wildpferd eines Abends gar nicht mehr nach Hause kommen möchte und immer öfter weg bleibt ... oder irgendwann ganz ?

Hole dir Hilfe, um mit deinen Ängsten klar zu kommen und werde dir darüber bewusst, was bei dir abläuft, dass du schon wieder in einer solchen Situation steckst, die dich so sehr belastet und fertig macht.

Dann kannst du loslassen und dich mit dir und deinen Dingen beschäftigen, wenn dein Liebster keine Zeit hat und nicht erreichbar ist.

Wolfgang hat schon recht, wenn er die Frage stellt, ob gerade du mit deinem großen Bedürfnis nach Nähe für eine Fernbeziehung geschaffen bist.

Weißt du, die ärgsten Fallen stellt man sich immer selbst.
Und so lange man immer unter den anderen den Fallensteller sucht, kommt man da leider keinen Schritt weiter und fällt immer wieder in ähnliche Gruben hinein.

Ganz viele gute Wünsche für dich von der Feuerlilie
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Yllin schrieb:
Wenn mein Freund mit einer Frau, mit der er regelmäßig im Skype schreibt telefoniert, Bilder austauscht und dann solche Dinge schreibt wie:

"Wie hättest du es denn gern? (vll. mit mir?)"
Sie: "Ich bin oben"

Er von ihr sexy Bilder verlangt und sie ihn fragt, ob er nicht single werden und in ihre Nähe ziehen will... wenn die beiden regelmäßig chatten und solche heißen Dinge austauschen ...

Ist das fremdgehen?

Wie man das nennt (fremdgehen oder nicht), ist nach meinem Empfinden nicht entscheidend. Entscheidend ist: Ein solches Verhalten hebelt jedes Vertrauen und jede Exklusivität, die in einer Beziehung besteht aus. Wie soll man sich in einer solchen Situation als "Betrogene" gut fühlen, sich öffen und Vertrauen haben? Offene Beziehungen, in denen beide das gleiche machen würde ich hiervon natürlich ausnehmen. Aber so war eure Beziehung ja ursprünglich nicht gemeint, oder?

Die Zeiten mit dem ganzen Internet-Quatsch sind verrückt. Man hat tausend Möglichkeiten um virtuell alles Mögliche zu machen, durch das die Realiät scheinbar nicht berührt wird. Aber natürlich hat es Auswirkungen, die ebenso verletzten wie reale Handlungen. Nur, wenn man davon geschädigt wird, steht man womöglich als unlocker oder eifersüchtig da.

Meiner Meinung nach ist es völlig verständlich, dass du verletzt bist. Kein Wunder, wenn du da KK hast und das Verlangen zu Klammern in dir aufsteigt.

Weißt du, die ärgsten Fallen stellt man sich immer selbst.

Oft ist das aber eine Interaktion mit dem Partner. Wenn der Partner die eigenen Freiheiten zu ausreizt, muss er sich nicht wundern, dass Beziehung immer komplizierter wird.
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Min schrieb:
Oft ist das aber eine Interaktion mit dem Partner. Wenn der Partner die eigenen Freiheiten zu ausreizt, muss er sich nicht wundern, dass Beziehung immer komplizierter wird.

Damit meinte ich, dass man oft unbewusst Situationen und Menschen in sein Leben zieht, die einen immer wieder vor die gleiche Aufgabe stellen ... bis man gelernt hat.

.... in dem Falle vielleicht klare Grenzen setzen und sich bewusst von Dingen und Menschen zurückziehen und trennen, die einem schaden und wehtun ...

Das ist viel wirksamer und um Endeffekt weniger anstrengend und zermürbend, als andere dazu bewegen zu wollen, so zu sein, wie man das braucht.

Soweit falls ich nicht klar war.

Gruß von der Feuerlilie
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben