Meine Story

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,ich bin neu hier und habe mir die Seite hier mal genauer angeschaut und finde sie klasse!Also ich fang mal mit meiner Geschichte an...

Ich habe meinen Exfreund vor ca.4Jahren im Internet kennen gelernt und inzwischen wohnen wir auch schon seit längerem zusammen.Da er beruflich für einige Zeit weg musste,konnte er nur alle 2Wochen nach Hause kommen.Wenn er dann zu Hause war,haben wir oft über momentane Probleme sprechen müssen.
Naja,vor 3Wochen kam er dann wieder nach Hause und hat sich von mir getrennt,weil ihm unsere Probleme und das Zusammenleben zu viel werden,meinte er.Er will die Wohnung aufgeben und wir sollen auseinander ziehen.
Daraufhin haben wir letztens telefoniert und ich habe ihm gesagt,dass ich meine Sachen schonmal aus der Wohnung geholt habe(befolge den Rat dieser Seite:bloß nicht hinterherrennen oder melden).Auf mein Handeln hat er sehr überrascht reagiert und konnte es nicht verstehen,dass es jetzt so schnell gehe,dass ich ausziehe.Er meinte,er will eigentlich nur,dass ich glücklich bin und dass ihn der Tag der Trennung verfolge,da ich so geweint habe.
Nun habe ich ihn gebeten unsere Kündigung der Wohnung abzuschicken und er sagte mir,dass er das tue,wenn er mal wieder Zeit habe.
Jetzt sind fast 2 Wochen nach dem Gespräch vergangen und ich wundere mich,dass er sich nichtmal meldet,um das mit unserer gemeinsamen Wohnung zu klären!Man muss dazu sagen,dass er seit der Trennung nicht mehr in der Wohnung schläft,sondern bei seinen Eltern.Er hat seit ein paar Tagen sogar Urlaub und sitzt bei seinen Eltern und eigentlich muss noch einiges geklärt werden,da wir uns Auto,Wohnung und alles geteilt haben,aber irgendwie weiß ich nicht,wie ich diese Verhalten deuten soll,was sagt ihr dazu?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Mila,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Hallo Mila!

Ist ja mal wieder ein sehr toller Grund sich zu trennen -,- Immer was neues. Nun da es nunmal passiert ist, musst du jetzt das Beste draus machen. Das heißt, dass du dich auf keinen Fall melden wirst!
Sehr gut von dir war, dass du deine Sachen aus der Wohnung geholt hast. An seiner Reaktion kann man erkennen, dass es da schon ziemlich in ihm gearbeitet hat! Ist ja auch verständlich, ihr seid nicht unerheblich lange zusammen gewesen. Das ist ihm glaube ich jetzt erst bewusst geworden, was da alles dran hängt.

Warum er jetzt nicht die Wohnung schnellstens kündigt, kann ich dir sagen: er zweifelt. Er macht sich Gedanken. Vllt hofft er ja sogar, dass ihr euch noch einmal aufraffen könnt. Das sind aber nur Vermutungen, leider kann man nicht in den Kopf der Anderen schauen.

Allerdings solltet ihr die organisatorischen Dinge klären. Ich denke, dass er da auch noch mal merkt, dass es etwas endgültiges hat und sich arge Gedanken machen, wenn du anfängst solche Sachen anzusprechen.
 

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
Hi Sehebo,danke für deine schnelle Antwort,ich werde mich auch auf keinen Fall bei ihm melden,er wollte das schließlich alles nicht mehr mit uns.
Ich versteh sein ganzes Vehalten nur einfach nicht...am Trennungstag will er alles nicht mehr und will nur noch weg und am Telefon wundert er sich,dass ich meine Sachen mitgenommen habe und sagt sowas wie,dass er will,dass ich glücklich bin und dass ihn die Bilder der Trennung verfolgen,aber damit müsse er jetzt selber klar kommen meint er.Er hat mich dann noch gefragt,ob es ok wäre,wenn wir uns nochmal zusammen setzten,um das mit der Wohnung zu klären.Natürlich müssen wir das klären meinte ich,aber diese Gespräch ist nun 2 Wochen her und nix passiert von seiner Seite aus!
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Hallo Mila,

erst eimal herzlich willkommen hier im Forum.

Warum dein Ex so reagiert ist wahrscheinlich weil er sich noch nicht sicher ist ob seine Entscheidung tatsächlich richtig war.

Ich habe meine Sachen damals auch einen Tag nach der Trennung von ihm gepackt und bin sofort ausgezogen und ich kann dir sagen, er hat sich sehr gewundert das ich so konsequent gehandelt habe. Das hat er mir dann Wochen später gestanden und das er als er das erste mal heim kam und meine Sachen nicht mehr da waren er richtig weinen mußte und ihm erst dann klar wurde das es kein Zurück mehr gibt.

Das er sich jetzt 2 Wochen nicht meldet ist nicht sonderlich lange. Ick kann verstehen, dass du diese organisatorischen Dinge geklärt haben möchtest, aber warte ruhig ab.
Weißt du mein Fehler damals war, ihm trotzallem noch hinterher zu laufen!!!
Deshalb mache so weiter wie bisher, suche keinen Kontakt von dir aus und ich denke dann kann vielleicht noch eine Annäherung wieder stattfinden.

Sollte dich das Organisatorische dennoch so sehr beschäftigen kontaktiere ihn per mail kurz, aber beziehe dich nur auf diese sachlichen Dinge.
Ist es noch nicht so dringend würde ich an deiner Stelle erst einmal nichts unternehmen.
Halte die KS ein und du wirst sehen, es tut dir gut:)
lg
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Das lässt auch ihn nicht kalt. Auch er gibt vertraute Dinge auf und das ist ihm danach bewusst geworden, als du deine Sachen geholt hast. War sehr sehr konsequent von dir, ich hätte das wohl nicht gekonnt ;)
Irgendwie scheint mir, dass er das jetzt alles schon bereut, aber dazu passt nicht, dass er sich nicht gemeldet hat. Entweder quält er sich, das durchzuhalten oder aber er hat viel zu tun. Weiß man alles nicht.
Wie bist du denn damit klar gekommen, dass er nur alles zwei Wochen da war? Ich meine du hättest es wohl eh nicht ändern können, aber hat es dich sehr gestört?
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Hallo Mila, von mir auch ein herzliches Willkommen:) Ich denke auch, dass dein Ex natürlich noch viele Gefühle für dich hat, er aber gerade nicht so richtig weiß was er will. Ich bin mir absolut sicher, wenn ich so lese wie er sich verhält, dass er sich kurzum melden wird, wirst sehen, dann mußt du natürlich richtig reagieren, was dem meisten hier in so einer Situation sehr schwer fällt, und man viele Fehler machen kann..

LG JJ
 

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
Ich denke auch,dass ihm das jetzt erst richtig bewusst wird,was die Konsequenzen von seinem Handeln sind.Er hat mir auch am Telefon gesagt,dass er nicht mehr in der Wohnung schlafen will,weil er es nicht kann.Deswegen ist er bei seinen Eltern.
Und er meint,dass das momentan alles ein bisschen sehr viel ist,Wohnung aufgeben,neue Wohnung suchen und so.
Aber Leute mal ganz ehrlich,wenn man Schluss macht und genau drüber nachgedacht hat(was er angeblich hat),dann ist man sich dessen doch bewusst,was da auf einen zu kommt.Er meinte ja auch,dass er nicht gedacht hat,dass es so schnell geht....was denkt er denn!?-dass ich da noch drinne wohnen bleibe und darauf warte,bis er vielleicht irgendwann zurück kommt!?
Ich glaub langsam,er weiß garnicht genau,was er will und mit seinem Verhalten getan hat!Auf jeden Fall werde ich mich jetzt nicht bei ihm melden.

und an Sehebo:ja,es hat mich gestört,dass er nur mal am Wochenende her kommen konnte,aber ändern konnte ich es ja nicht.Deswegen haben wir auch öfters über unsere Zukunft gesprochen,weil es erstmal beruflich bei ihm so bleiben würde.
 

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
So liebe Leute,wie der Zufall es so will,hat sich mein Ex soeben gemeldet und mir eine eher nüchtern geschriebene Sms geschickt,in der er mich gefragt hat,ob er mal kurz anrufen dürfe,es gehe um die Wohnung.Ich denke ich melde mich nicht sofort darauf,springe ja nicht,wenn er hopp sagt oder was sagt ihr dazu,wie ich mich verhalten soll??
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.478
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben