Meine Story

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Sporty,

ich freue mich so positiv von dir zu lesen.Ja,Trauer ist nicht einfach zu übergehen.Auch das will gelebt werden und braucht Zeit.

Sehr schön,wie du beschreibst erstmal zu dir selber zu finden.Das habe ich den vergangenen Monaten auch für mich favorisiert.Genau deshalb zieht mich Exis lahmes Engagement nicht mehr runter.Er ist schon monatelang nicht mehr mein Lebensmittelpunkt und das darf auch kein Partner mehr werden!

Wenn wir gelernt haben allein zu leben und nicht unbedingt einen Partner brauchen,werden wir sehr ausgeglichen und dazu noch interessant für Andere.

Wir sollten das was uns wiederfahren ist als positiven Prozess wahrnehmen und erfolgreich daraus hervorgehen.

...und dann ist irgendwann auch wieder Platz im herzen für einen neuen Partner...

Deine Einstellung kann ich nur unterstützen.Ich bin eh der Meinung, dass eine sofortige neue Partnerschaft nur eine Flucht signalisiert ,die eigenen Fehler und Probleme zu bearbeiten.

Also liebe Sporty nimm dir alle Zeit der Welt.Nichts jagd dich und die biologische Uhr tickt auch nicht:PP

Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten:smile:

Ganz liebe Grüsse
Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 27.08.2012 - 14:10:04
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Sporty

Wie schön es ist wieder mal etwas von Dir zu lesen:smile:!!

Ich freue mich sehr soviel positives von Dir zu lesen.
Du bist bei Dir angekommen und weisst worauf es für Dich im Moment ankommt und was Dir im Moment wichtig ist. Das ist sehr sehr wertvoll.

Ich hoffe ganz fest, dass Du die Zeit nutzen kannst um Deinen Hund ganz loszulassen und Dir die wundervollen Momente mit ihm im Herz zu speichern.
Dann wird es wieder Platz für Neues geben.

Es freut mich sehr, wenn Du ab und an doch mal noch etwas hineinschaust hier....

...Du warst/bist sehr wichtig für mich geworden.

Danke für alles!!
Herzlich- arven
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Sporty,

vielen Dank für Deine Beiträge in sämtlichen Strängen! Ich finde sie immer eine Bereicherung!

Nun frage ich mich, wie es Dir denn geht mittlerweile? Auch gesundheitlich?

Darfst auch gerne ne PN (oder auch keine :-))) schicken, dachte nur, andere interessiert vielleicht das ebenso? Oder die waren diskret und taktvoll und kommunizieren über PN.

Ganz liebe Grüße
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Sporty schrieb:
Als mir das bewusst wurde, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr, was ja wirklich ein für mich heftiges und einschneidendes Jahr war, schlicht und ergreifend einfach vergehen zu lassen und werde mich mindestens bis dahin bewusst auf keinen Menschen einlassen.

Ich muss erst die Trauer richtig bewältigt haben.

Das habe ich auch schon einmal gemacht Sporty! Ein echt beschissenes Jahr darf man auch einmal kalendarisch für sich streichen! Lange ist es eh nicht mehr und wenn Du möchtest, dann geht es eben erst in einigen Monaten weiter - Zeit ist relativ ...

:smile:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Mädels,

huch, gerade seh ich, dass da jemand meinen Uralt-Strang hochgestupst hat :smile:

Es ist eigentlich alles irgendwie wieder (fast) beim Alten. Das Einzige, was mir nach wie vor sehr nah geht, ist halt noch die Sache mit meiner Hündin. Das kann mir innerhalb von Bruchteilen von Sekunden die Tränen in die Augen schießen lassen, obwohl ich sehr stark bin und Tränen schon immer gut zurückhalten konnte.

Gesundheitlich geht es mir auch sehr sehr gut. Ich gehe gerne offen damit um. Wen es interessiert, der darf es auch wissen. Mir sind tatsächlich KEINERLEI Schäden geblieben. Ich lebe genauso weiter wie vorher. Allerdings gibt's ab und an mal ein kleines Zipperlein in Form von Kopfschmerzen, Konentrationsschwierigkeiten, aber auch da werden die Abstände immer größer. Ich bin super zufrieden. Da gibt's ganz andere Krankheitsverläufe! Hab einfach ne Menge Schwein gehabt!

Von meinem Ex hab ich bis heute nichts mehr gehört. In schwachen Momenten stell ich mir durchaus noch immer mal die Frage, ob er überhaupt etwas für mich empfunden hat. Noch nicht mal die ewige KS hat ihn aus der Reserve geholt. Dem scheine ich echt völlig egal zu sein.

Andererseits habe ich soviel Abstand bekommen, dass mir sehr bewusst geworden ist, welchem (psychischen) Stress ich da ausgesetzt war. Er ist mit sich einfach nicht im Reinen gewesen und ich hab da offensichtlich ziemlich viel von seiner Unzufriedenheit abgekriegt.

Ich bin aber im Großen und Ganzen mit der Sache in Reinen. Denn mir ist klar, dass er einfach nicht anders konnte und ich hab es ja zugelassen. Ich war so dermaßen Sub, dass es mich heute regelrecht schüttelt. Mann o Mann und das ich!

Ich habe inzwischen aus dieser Opferrolle rausgefunden und der Spies dreht sich um. ICH entscheide, wer wann wo und ich genieße mein Leben.

In den letzten Wochen bin ich ein paar Mal nach München gefahren, um Freunde zu besuchen, bin an den Chiemsee raus, hab ein paar Seminare besucht, mache Sport (zwar gemäßigt), bin ständig am Shoppen :smile: und hab ne Menge Spass mit meinen Freunden.

Ich habe mich ab und an mal mit einigen Kerlen getroffen, einer davon wurde dermaßen eifersüchtig, weil der mich mit nem anderen in einer Pizzeria gesehen hat *schmunzel*, aber ich scheine immer noch zu sehr "gestört" zu sein. Ich hänge trotz allem immer noch an meinem Ex.

Deshalb bleibts dabei. Ich starte in diesem Jahr gar nichts mehr an Aktionen. Für mich zählt einfach nur das Leben genießen und es sich gut gehen lassen. Und genau das tut mir zurzeit verdammt gut.

Irgendwann wird schon wieder einer kommen, der mir sauber den Kopf verdreht. Bis dahin lebe ich.

Danke für Euer Interesse!

Eure Sporty
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Sporty,

wie schön.

Was Deine Hündin angeht, ich könnte heute noch manchmal heulen, wenn ich an meinen Kater denke oder Fotos seh - und er ist vor zwölf Jahren gestorben... Sie sind eben ganz besonders treue Seelen - wortlos. Und ich hab ihm viel ins Fell geweint, in meiner Kindheit und Jugend...

Dein Ex ist wirklich hart, nimm Dir das nicht weiter zu Herzen. Irgendwann kommt auch wieder n netter Kerl (haha, ich weiß, ja, ich schreib das:lach:)

Das wichtigste ist, dass Deine Gesundheit da ist, dass Du nichts überbehalten hast, was für ein riesen Glück!

Meine eigentliche Heimat ist da zwischen München und Chiemsee, allein die Landschaft tut der Seele gut, sag ich immer.

Streich das Jahr, wie Ruby auch sagte, ich habe auch zwei solche Jahre in meinem Leben - und an das eine davon tatsächlich nur noch sehr wenig ERinnerungen.

An Silvester stößt auf n gutes neues an - und das wird s dann auch! Es kann nicht immer nur regnen:smile:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Wow Pony, Du lebst da unten!! Ich komme gebürtig auch aus der Gegend, lebe aber seit 20 Jahren in Nordhessen. Ich fahre immer wieder gern da runter. Es ist einfach verdammt schön und ich liebe meine alte Heimat sehr ... und den Chiemsee :-)

Mich erdet es so schön, wenn ich da unten war. Hat immer eine positive Wirkung.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Nein, ich lebe da leider nicht.

Ich wohn in der Nähe der Schwabenmetropole, knappe 300 km hab ich nach Haus.

Aber ich hab da die glücklichste Zeit in meinem Leben verbracht - und hatte die weltbeste Oma...
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Das hört sich einerseits wunderschön an, andererseits so schwermütig.

Behalt's in guter Erinnerung, gerade in Zeiten, wo's Dir - wie jetzt - nicht so gut geht, holste Deine Erinnerungen an die Zeit dort wieder raus und tauchst da ein. Schöne Musik auflegen, Kerze anzünden und Deiner Omi danke sagen!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, ich denk mir auch oft, was wohl die Oma sagen würd - ich glaub, die würd ihn einfach mit ner Mistgabel erstechen und anschließend drauf wegfliegen :lach::lach::lach:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
:PP Jetzt hab ich eben mal schallend lachen müssen, weil ich mir das gerade bildlich vorgestellt hab!
 
L

Lys

Gelöschter User
Hallo Sporty
ich glaube nicht, dass Du bei dem Typen viel verpasst hast.
Irgendwann hättest Du ihn rausgeschmissen.

Jemand, der per sms Schluss macht, und kein Teenager ist, also bitte.
Nichtmal ich hab als Teeny per sms schluss gemacht, egal wie egal mir der Typ war.

Per sms? Hallo? Jemand zu Hause da oben? :sehrsauer: Geht's noch? Wie alt war der?
4 Jahre?

Und wie soll so ein Mann an Deiner Seite bestehen? Das geht doch gar nicht.
Sei froh, dass Du diesen Otto los bist. Mein Gott, Du hättest Dir noch ein Jahr versaut.
Du musst Dich regenerieren, klar. Aber ich denke, Du hast es fast geschafft.
Irgendwie beeinflussen die lieben Posts in diesem Forum das Unterbewusstsein auch auf eine interessante Weise.

Ich meine in dem Sinne, dass es jemandem besser geht. Sei froh, dass Du diesen Menschen los bist.
Du findest einen besseren! :jahreswechsel_2012: Ganz bestimmt! Du bist eine wunderbare Frau!
Deine Posts finde ich super. Allesamt. Fühl Dich gedrückt. :brav:

PS: Der Typ kann Dich mal! (Zeitverschwendung in Reinform)


Zuletzt modifiziert von Lys am 07.10.2012 - 23:32:27
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Sporty,

ich freue mich zu Lesen dass Du fast wieder die Alte bist, das ist sehr gut so. Nimm Dir noch die Zeit die Du brauchst und wenn Du Hilfe brauchst beim Löschen von ganzen Jahren aus Deinem Kalender dann gib einfach Bescheid ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Ihr Lieben,

*mal ganz tief unten wühlen und den uralten Strang rauskramen* :smile:

Möchte Euch mal ein Update geben, nachdem jetzt nach der offiziellen, endgültigen Trennung ein gutes Jahr vergangen ist.

Nach einigen Euch sehr heftigen Turbulenzen in diesem Jahr habe ich beschlossen, das Jahr ruhig ausklingen zu lassen. Das hat mir echt richtig gut getan, mir jeglichen Druck von allem damit zu nehmen.

Kurzum: Mir geht's eigentlich sauguad :smile:

Ich bin zwar immer noch sehr fassungslos, dass ich von meinem Ex überhaupt nichts mehr gehört habe, aber dennoch bekomme ich den Gedanken nicht wirklich aus dem Kopf, dass es sich nur auf den ersten Blick so darstellt, dass er keinerlei Interesse an mehr an mir hat.

Und das mache ich an seiner Reaktion damals im April/Mai fest, wo ich meine restlichen Sachen gefordert habe und ihm dabei noch "eine schöne Zeit" gewünscht hatte. Ich denke, damit hat er nicht umgehen können, dass ich ihm nicht weiter hinterhergelaufen bin. Da er eine schwache Persönlichkeitsstruktur gezeigt hat, konnte er darauf nur mit einer doofen Antwort reagieren, wo er noch meinte, Knöpfe an mir zu drücken, um sich selbst wahrscheinlich überlegen zu fühlen. Da machte ich ihm dann einen Strich durch die Rechnung, indem ich gar nicht mehr darauf einging und meine Sachen einfach durch Freunde abholen ließ (ich selber war ja durch meinen Krankenhausaufenthalt verhindert).

Seine total bescheuerte Antwort auf meine E-Mail zeigt mir heute, nach viel viel Abstand, dass der irgendwie mächtig angepisst war. Wäre ich ihm egal oder hätte er mit mir auch abgeschlossen gehabt, wäre eine freundliche oder zumindest sachliche Antwort gekommen. War aber nicht so.

So und jetzt zur heutigen Situation:

Ich lerne gerade jemand kennen, dessen Ruhe und Ausgeglichenheit mich anfangs sehr angezogen hat. Wir sind noch im Kennenlernstadium, es ist noch nichts weiter passiert. Jetzt kommt das für mich Unfassbare: Mein Ex rückt mir in meinem Kopf wieder mächtig auf die Pelle. Ich vergleiche den Neuen mit ihm und ich merke, dass mir mein Ex fehlt! Ist das zu fassen? Ohne dass ich jemals etwas gehört hätte von meinem Ex und ich dachte, dass ich die Sache verarbeitet habe, kommt es jetzt so richtig massiv hoch in mir.

Ich merke, dass ich noch immer (!!) an ihm hänge. Was soll denn das bitte? Und noch viel schlimmer. Der Neue ist dadurch bereits ausgesiebt. Ich kann mich nicht auf ihn einlassen, finde ihn auf einmal "nur" noch nett ...

Bin darüber todunglücklich und weiß gar nicht, was ich noch anstellen könnte, um meinen Ex noch weiter zu verarbeiten.

Könnt Ihr Euch DAS erklären?

Eine etwas ratlose

Sporty ..
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Sporty,
ich freue mich so sehr wieder von dir zu lesen,obwohl der Anlass kein schöner scheint.

Vielleicht kann ich dich beruhigen,da es mir ähnlich ergeht.Diese Männer haben heftige Emos in uns ausgelöst,die sehr nachhaltig wirken.Die nicht gelebten aber vom Partner versprochenen Ziele und Vollkommenheiten,lösen noch lange eine Sehnsucht aus,die mit normalen Partnerschaften nicht zu vergleichen sind...und dann wird der Neue daran gemessen;)

Allerdings konnte der Ex seine Versprechen auch nicht halten;)

Zumal hat es sehr viel mit unserem eigenem Nähebedürfnis zu tun.Mag sein,dass wir ebensowenig echte Nähe zulassen können.Nur das musst du für dich selber herausfinden.Mir hat ein Aufarbeiten meiner Vergangenheit so sehr geholfen,dass mir zumindest klar wurde was ich in Zukunft will.In wieweit die Mechanismen trotz alledem noch greifen,zeigt sich immer wieder bei einem Kennenlernen.Hinzu kommt das hier Erlernte,was es den Nachfolgern sehr erschwert bei mir zu bestehen.:smile:

Natürlich werden auch die hier verinnerlichten Mechanismen dazu beitragen,dass ein Mann einfach nicht bestehen kann.Da gerät das Machtverhältnis von Anfang an in die totale Schieflage...darauf folgen abnehmende Emos:smile:

Wahrscheinlich muss auch bei dir erst ein Mann folgen,der bestehen kann:PP

Dennoch ist ein Neuverlieben möglich.Die Erfahrung habe ich hinter mir...dann vergleichen wir auch noch aber die Verliebtheit überwiegt;)

Wenn es dir auch so gut geht,dann setz dich nicht unter Druck und geniesse dein Leben...es werden noch weitere Männer folgen...

Dieses Gefühl ist einfach die Sehnsucht nach dem nie Gelebten,was der Ex immer andeutete aber nie hätte leben und erfüllen konnte,weil es an Liebe mangelte...

Die Hinterlassenschaft einer narzisstischen PS!

LG Cinderella
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Guten Morgen Sporty,

schön wieder von Dir zu lesen.

Das ist genau dass wovor ich auch meine Befürchtungen habe. Ich erfreue mich momentan kleiner Flirts und weiß für mich nicht, welche "Schaden" diese TRennungsgeschichte für mich angerichtet hat. Ich glaube, dass was Du beschreibst ist, dass was auch auf mich zukommen könnte. Es ist nicht so, dass ich nur vergleichen würde, sondern meine Grundtendenz, meine Lebensphilosphie hat sich durch die unschöne Trennung geändert und dass ist meine Angst, dass ich die unbeschwertheit des Lebens vielleicht verloren habe.

Nur kann ich es vielleicht auch nur in einer Beziehung erkennen.

Wir können es für uns so weit verarbeitet haben. Aber in bestimmten Situationen werden uns die unschönen Erinnerungen und dass was es mit uns gemacht haben , wieder einholen. Und dass glaube ich gehört auch in diese Verarbeitungsprozess dazu. Ob eine neue Beziehung durch unsere Vorlast, BEstand haben kann ,wird sich zeigen.

ABer meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass ich in jedem neuen Mann, andere schöne Seite entdecken konnte, die mir auch gefielen. Die ich vorher so nicht wusste .

ich freue mich für dich sporty. Gib dem neuen eine Chance und mache langsam. Gebe Dir vor allem Zeit.

Und setze dich bitte auch nicht unter Druck. Die Trennung hat uns für weitere Beziehung nicht verkorkst. Nur stecken wir noch mittendrin, auch wenn wir uns soweit gedanklich von denen entfernt habe und unser Leben leben.

Wir werden uns in vielen Beziehungssituationen ertappen, dass wir durch die Trennung, uns verändert haben.

Genieße die Flirts und Kennenlernphasen. Sie sind Balsam für die zerschundene Seele.

Ich drück´dich ganz dolle

lg akazie
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Cinderella, Akazie, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Post's, hab sie mir mehrmals durchgelesen heute. Ja, es ist einfach so, dass irgendwie keiner meinem Ex das Wasser reichen kann. Und dabei ist das ja so dermaßen bescheuert, weil er sich nunmal überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert hat. Er hat halt einfach das gewisse Etwas gehabt ..

Ja, ich glaube, ich kämpfe da mit den von Dir, Cindi, genannten Hinterlassenschaften der NPS. Und ich finde es ehrlich gesagt, so richtig zum K..., dass mich das jetzt doch wieder so einholt und offensichtlich weiter blockiert.

Der Neue hat überhaupt keine Chance mehr. Er hat einen tollen Charakter, sieht auch gut aus, aber er ist für mich zu einfach zu händeln. Im Grunde ist er so, wie es sein sollte, alles das Gegenteil, wie sich mein Ex verhalten hatte. Er meldet sich brav von sich aus und regelmäßig, er interessiert sich für mich, ist total sportlich, aber .... ich kann einfach nicht. Mir fehlt irgendwas an ihm. Mir fehlt irgendein Widerstand, der mich auch mal abprallen lässt, eine kalte Schulter, die mir auch mal gezeigt wird.

Ich kann's echt nicht fassen! Ist doch schräg?!

Vielleicht ist es doch Fluch und Segen um die Mechanismen der Strategie zu wissen. Und unser Machtverhältnis ist schon verschoben, bevor es überhaupt losgeht. Was muss denn da wieder für einer kommen, damit ich mein inneres Feuer wieder so richtig lodert ...?? Ein totaler Ar..., der mich wieder behandelt wie das Letzte ... und dann wird's für mich erst wieder interessant?? Kann echt nicht wahr sein.

Was hat mein Ex da mit mir gemacht? Ich kann's auch gar nicht richtig ausformulieren, was da in mir vorgeht und ich frage mich, WO lernt man denn einen Mann kennen, der einem gewachsen sein könnte??

Bin ziemlich wütend auf mich, auf meinen Ex und hab keinen Plan, wie ich es anstelle, mich wirklich von meinem Ex zu lösen. Denn offensichtlich hat mein totaler Rückzug und innere Einkehr übehraupt gar nichts gebracht ...

Sorry, wenn ich da jetzt rumjammere. Ich dachte, ich hätte die Sache wirklich überwunden ..

Sporty
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo sporty,

ich habe deinen Strang zwar nicht gelesen, möchte dir aber dennoch auf deine letzten Posts antworten.

Würde mir eine Freundin oder Bekannte so etwas über einen Mann erzählen, den sie neu kennen gelernt hat, ich würd ihr sagen - du bist schlicht und ergreifend nicht verliebt!

Der Typ ist sicher toll, aber du findest ihn mehr mit dem Kopf toll, er hat wesentliche wichtige Eigenschaften, die rational betrachtet prima sind - aber das Verlieben hat leider nix mit Kopf oder guten Eigenschaften zu tun!

Und das ist auch der Grund, warum du wahrscheinlich an deinen Ex denkst - in ihn warst du verliebt, und bei dem Neuen merkst du eben, dass dir genau das fehlt.

Aber ich glaube, dass du nicht deinen Ex vermisst, sondern die Liebe!!!!

Was meinst du?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Sporty,

genau dafür sind wir doch alle immer füreinander da ... um uns das Rumgejammere der anderen durchzulesen und denen die gerade am Jammern sind wieder auf die Beine zu helfen. Was meinst wie oft ich mir hier denke ob es denn wirklich ok ist hier rumzujammmern ... und ja ... es ist OK!

Habe es gerade kurz bei cinderella geschrieben. Ich habe den Verdacht dass wir, die hier lange aktiv waren und viel gelernt haben über die Dynamik und die Machtverhältnisse in Beziehungen, die Leichtigkeit und Unbeschwertheit eine Beziehung einzugehen etwas eingebüßt haben. Bin mir bei Dir gar nicht so sicher ob es wirklich der Ex ist ... meinst nicht es ist vielmehr das Wissen über das was im Unterbewusstsein der Menschen passiert?

Ich bin zwar noch nicht so weit wie Du was das Kennenlernen eines neuen Mannes betrifft, aber ich kann Deine Gedanken allesamt sehr gut nachempfinden. Wirklichen Rat kann ich Dir keinen geben ... versuche vielleicht einfach ein bisschen mehr Leichtigkeit wieder zu gewinnen und den Kopf auch mal wieder aussen vor zu lassen. Okok, leichter geschrieben als in die Tat umgesetzt ... ich weiss ;) Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

Lass Dich mal drücken :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.997
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben