Melden von 100 auf 50

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Hallo Leute,
ich bin nun vom EB-Forum hier hin übersiedelt, da es an der EB-Front extrem schlecht aussieht und mich langsam davon lösen muss.
Ich hab mich auf Dating-Apps angemeldet um mich mal ein wenig umzuschauen.

Tja.. und ich habe vor ein paar Wochen jemanden dort kennen gelernt.. er hat mich angeschrieben, nach ein paar Tagen haben wir Nr getauscht und auf WhatsApp weiter geschrieben.. wir haben extrem viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen. So viele, dass ich mich wirklich schon gewundert hab.. wir haben nächtelang geschrieben und uns Sprachaufnahmen auf WhatsApp geschickt.. er hat mir auch sehr viel von sich (und auch von seinen Problemen und Sorgen und Ängsten) erzählt, ich hab auch ein wenig von mir Preis gegeben.. also wir haben ca 2 Wochen täglich sehr viel und sehr tiefsinnig geschrieben.. er fand alles, was ich mache oder gesagt hab, super und war total begeistert.

Nach 2 Wochen haben wir uns zum ersten mal getroffen zu einem Spaziergang mit Hund. Wir hatten viel Spaß, haben sehr viel geplaudert und gelacht und waren ca einenhalb Std unterwegs. Dann hat er gefragt, ob wir noch in ein Cafe gehen, aber irgendwie hab ich mir gedacht da würde ich zu interessiert wirken und hab gesagt, dass ich keine Zeit hab und noch zu ner Freundin muss.. kaum hatten wir uns verabschiedet, hat er mir schon geschrieben, dass es sehr cool war und er sehr viel Spaß hat und es schade findet, dass wir nicht mehr auf einen Kaffee gehen konnten usw und dass wir das beim nächsten mal machen.. ich war dann irgendwie etwas geflasht von so viel Begeisterung und habe eher dezent geantwortet und das Thema gewechselt auf allgemeine Getränke usw.. Die nächsten Tage hat er sich immer gemeldet, abends haben wir meist bis 3 oder 4 Uhr früh geschrieben, tagsüber auch sehr viel und wir fanden immer mehr Gemeinsamkeiten. Er hat dann gefragt, ob ich ins Kino will einen bestimmten Film ansehen, habe geschrieben ja, können wir gerne machen, er hat einen Tag vorgeschlagen, aber an diesem Tag ist dann nichts wegen dem Treffen gekommen und ich habe ihn auch nicht drauf angesprochen, also gabs kein zweites Treffen.. So, nun das Problem daran: seit ein paar Tagen ist der Kontakt irgendwie eingeschlafen, er meldet sich zwar jeden Tag, schreibt aber oft erst Std später zurück. Wenn er dann schreibt, ist er genauso interessiert und lustig wie vorher auch, aber wir schreiben halt nicht mehr so viel. Ich hab dann meinen Mut zusammen genommen und gemeint er schreibt immer so spät, dass ich dann gar nicht mehr weiß, was wir als letztes geschrieben haben und er hat gelacht und gemeint, dass er zurzeit irgendwie sehr viel schläft.

alsoo was sagt ihr dazu? soll ich mal vorsichtig wegen einem Treffen fragen oder ist er gar nicht interessiert? Oder sieht er mich als Kumpel? er hat nämlich auch schon etwas intimere Themen angesprochen aber nicht als Anmache denke ich.. Dadurch, dass wir so viel gemeinsam haben und ich endlich wen gefunden hab, mit dem ich stundenlang tiefsinnige Gespräche führen kann (meine absolute Leidenschaft und mit meinem Ex ging das leider nie, ich vermisse das also extrem), würde ich es total schade finden, wenn sich die Sache jetzt wieder im Sand verläuft. Ich würd gerne dran bleiben. Hab ich vlt zu wenig Interesse gezeigt oder zu viel? Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Mausi,

erstmal willkommen im "Kennen lernen"-Teil des Forums! :smile:

In seinen Kopf kann natürlich niemand hineingucken, aber ich glaube schon, dass er noch Interesse hat. Wahrscheinlich zieht er sich bloß ein wenig zurück, weil er das Gefühl hat, bei dir auf der Stelle zu stehen. Im Prinzip genauso, wie es hier im Forum oft empfohlen wird. ODER die ganz einfache Erklärung: er hat einfach viel zu tun.

Da du aber schreibst, dass die Art und Weise des Schreibens von ihm die Gleiche geblieben ist, denke ich schon, dass sich an seinem Interesse nichts verändert hat.

Meiner Meinung nach (bin aber eine Weile aus de Forum rausgewesen), solltest du etwas "Push&Pull" machen. D.h. du belohnst/köderst ihn ein wenig, indem du nochmal einen großen Schritt auf ihn zugehst. Danach machst du aber wieder zwei Schritte zurück.

Warte zur Sicherheit aber bitte noch weitere Meinungen ab, vielleicht haben andere User noch bessere Ideen oder segnen das hier ab. Durch meine Forums-Abstinenz bin ich bei Ratschlägen für andere etwas vorsichtig :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Mausilein,

schön, dich hier im Kennenlernen zu sehen! :smile:

Oh je, ich glaube schon, dass du leider so einiges falsch gemacht hast.
An erster Stelle deine übergroße Verfügbarkeit!

wir haben nächtelang geschrieben und uns Sprachaufnahmen auf WhatsApp geschickt..

also wir haben ca 2 Wochen täglich sehr viel und sehr tiefsinnig geschrieben..

abends haben wir meist bis 3 oder 4 Uhr früh geschrieben,

tagsüber auch sehr viel

Erst mal zu eurem Kontakt...
Mausi, das ist viel zu viel! Nächtelang durchschreiben, bis 3/4 Uhr in der Früh... tagsüber weiter schreiben...

Mausi, du bist viel zu verfügbar für ihn! Wirkst dadurch auch sehr bedürftig.
Hast du denn gar kein eigenes Leben - Freunde, Hobbies, Job? Du stehst ja quasi auf "standby".
Hinzu kommt, dass man sich durch das viele Schreiben nicht kennen lernt! Das ist kein Invest, kein persönlicher Kontakt... einfach nur Tippselei auf dem Handy.

Damit nimmst du leider die Möglichkeit der realen Treffen zum Erzählen, zum richtigen "Beschnuppern"... die Freude aufeinander.... das wird durch diese ständige Verfügbarkeit leider nicht mitgenommen.
Es wird bald nicht nur langweilig, sondern auch sehr uninteressant, du wirst uninteressant.

Was soll er noch groß von dir erfahren? ... Was ist denn noch interessant für ihn? Das du abends nicht erreichbar bist, weil du eben unterwegs bist, einen Mädelsabend hast oder ein anderes Date... Das ist die Spannung, die leider komplett verloren gegangen ist.

Und zu guter Letzt vermittelst du ihm so eine große Sicherheit, dass er dich bereits im Netz hat. Und das, ohne sich wirklich um dich bemühen zu müssen.

er hat mir auch sehr viel von sich (und auch von seinen Problemen und Sorgen und Ängsten) erzählt

Das ist mir auch aufgefallen, Mausi...
Ihr kennt euch noch nicht mal und wältzt schon Probleme, Ängste.... Das gehört sicher zu ihm, aber nicht in einem so frühen kennenlernen! Er war vielleicht froh, dass ihm jemand zuhört, ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt.... aber ob er wirklich Interesse an dir hat?!

Mausi, fange diese Schreiberei bitte gar nicht erst wieder an und merke dir, dass zu vieles Schreiben Gift im Kennenlernen ist!

Du kannst jetzt leider nur abwarten, bis er sich wieder meldet.
Und wenn er das tut, solltest du dir auf jeden Fall von uns helfen lassen!
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
danke für eure raschen Antworten. Ooje, dabei dachte ich wir lernen uns durchs Schreiben auch bisschen kennen.. und nachts über tiefgründige Themen zu schreiben finde ich total schön..

Es ist grad was passiert. Er war den ganzen Tag nicht online, letzte Unterhaltung war gestern Abend, der letzte Satz dann von mir. Ich war bei einem Termin und er meinte gestern ich soll ihm dann erzählen wies war. Das hab ich dann gestern abends in zwei knappen Sätzen gemacht. Seitdem nichts mehr.. Jetzt hat er vor paar Minuten mein neues Profilfoto auf fb geliked, aber sich nicht gemeldet.. :x langsam fühle ich mich ein wenig provoziert.. so viel kann der nicht schlafen, das muss eine Lüge gewesen sein..! warum liked er das jetzt?! wozu?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, schaue bitte, dass du nicht ständig seine Auferksamkeit mit neuen Profilbilden, Posts oder WA-Bildern "provozierst".

Wenn, sollte er sich doch bei dir melden, wegen dir und nicht, weil du mit Bildern auf dich aufmerksam machen willst, oder?

Ooje, dabei dachte ich wir lernen uns durchs Schreiben auch bisschen kennen.. und nachts über tiefgründige Themen zu schreiben finde ich total schön..

Mausi, wie soll er mal an dich denken, die Gedanken kreisen lassen, wo du wohl bist, was du tust...
Und über tiefgründige Themaen schreibt man nicht, man unterhält sich darüber bei einem schönen Glas Wein...
Mit dem vielen Schreiben bleibt doch alles nur oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Das habt ihr jetzt falsch verstanden. Ich hab kein neues Foto gepostet wegen ihm, sondern ich war heute spazieren und es war soo schön und da hab ich ein Foto mit meinem Hund gemacht und das heut hochgeladen. Irgendwie denk ich ja, dass sich der gar nicht mehr melden wird. Wäre es möglich, dass er nicht weiß, was ich von ihm will bzw. dass ich zu kumpelhaft war?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bzw. dass ich zu kumpelhaft war?

Mausi, das können wir leider auch nicht sagen...
Dieses viele Schreiben hat sein Interesse aber wahrscheinlich deutlich sinken lassen....

Liebes, das Schreiben sagt nichts über das jeweilige Interesse aus.
Ich habe auch mal mit einem netten Typen sehr viel geschrieben.... ernsthaftes Interesse hatte er allerdings nicht.
Es war spaßig und es war schön, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich habe es eher so erlebt, ein Typ, der wirklich ernsthafteres Interesse hatte, schreibt wenig und aufmerksam.
Er möchte ja seine Holde nicht gleich mit zu vielen Nachrichten verschrecken. Und er hat auch eine positive Einstellung, möchte mich für sich begeistern...
Das tut man aber nicht, wenn man über Probleme und Ängste redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Wäre es möglich, dass er nicht weiß, was ich von ihm will bzw. dass ich zu kumpelhaft war?

Hallo Mausi,

Venus hat ja schon alles wichtige für dich geschrieben. Mit dem zu kumpelhaft wissen wir wirklich nicht. Aber dass er denkt, du willst nichts von ihm, glaube ich eher nicht. Eine Frau, die nächtelang mit einem Mann schreibt, wirkt auf einen Mann eher nicht desinteressiert. Jedenfalls gab es schon zwei, drei Kumpels, die mir das so bestätigt haben. Umgekehrt ist es irgendwie was anderes. Mir ist es jedenfalls auch schon passiert, dass ein Mann mit mir aus Langeweile viel geschrieben hat (etwa weil er krank war oder auf Arbeit nichts los war), er aber nichts weiter von mir wollte. Das habe ich daran gemerkt, dass er keine Treffen iniiert hat.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
na toll... das heißt also er hat mich anscheinend als psychologischen Mülleimer benutzt und sonst nichts.. :x ich bin wohl echt nicht gut im Kennenlernen.
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Um mal etwas Verwirrung in die Damenrunde zu bringen.:-) Ich schreibe mit keiner Frau gerne und mehr als im Normalfall, die ich nicht zumindest gut finde, was daraus werden kann, weiß man erst, wenn man sich trifft.

Und wenn ich nicht gleich nach einem Treffen frage, dann mache ich das manchmal, weil es mir Spaß macht, anders zu sein, das hat aber auch nichts damit zu tun, dass ich nicht interessiert bin.

Und jetzt zu Dir Mausi!:-) Ich bin mir ganz sicher, dass er Interesse hat, aber er war und ist sich wohl zu sicher. Bleib einfach locker und entspannt, er meldet sich, wirst sehen. So wie es Dir geht, geht es ihm auch und wenn er merkt, dass Du auch andere Sachen zu tun hast, wird er die Initiative ergreifen, also cool bleiben!:-)
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich bin mir ganz sicher, dass er Interesse hat, aber er war und ist sich wohl zu sicher. Bleib einfach locker und entspannt, er meldet sich, wirst sehen. So wie es Dir geht, geht es ihm auch und wenn er merkt, dass Du auch andere Sachen zu tun hast, wird er die Initiative ergreifen, also cool bleiben!:-)

Genau das wollte ich damit auch sagen ;-)
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
hmm das klingt total aufbauend, aber ich verbiete es mir irgendwie, jetzt so positiv zu denken :x

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich grad ne therapeutische Ausbildung mache, also das wird mal mein Beruf.. er macht eine Therapie.. da hatten wir sehr interessante Gesprächsthemen und er hat sich wkl sehr geöffnet. Hat auch gemeint er kann mit mir irgendwie so gut reden und dass er sowas nicht mal seinen Freunden erzählt, es wissen nur sein bester Freund und ich. Da hab ich mich voll gefreut und mir gedacht "wow, zuerst so viele Gemeinsamkeiten mit einem Menschen und dann auch noch sowas Vertrautes irgendwie". Aber jetzt seh ich das natürlich auch als schlechtes Anzeichen.. ich würde halt gerne wissen, wieso er gleich nach dem Treffen so begeistert geschrieben und mich zugetextet hat und sich auch nach dem Treffen noch jeden Tag gemeldet hat.. ich hab sehr selten mit dem Schreiben begonnen und das ihm überlassen. Und er hat auch nie wenig geschrieben, sondern immer gleich 3-5 Sätze auf einmal, war nie wortkarg oder so. Bis auf heute wo er sich eben zum ersten mal nicht meldet..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bis auf heute wo er sich eben zum ersten mal nicht meldet..

Mausi, nun warte bitte wirklich mal ab!

Er hat sich heute mal nicht gemeldet.... gerade mal einen Tag!
Vielleicht hat er auch mal zu tun, ist unterwegs, beschäftigt....

Du musst diese Schreiberei sowieso drastisch runter fahren, Mausi. Das hilft nichts...
Wenn er nach 22 Uhr schreibt, lässt du die Nachricht bitte bis morgen ungelesen stehen.
Du bist ab sofort nachts nicht mehr erreichbar.

Tagsüber werden wir dich leiten...

Komm, Kopf hoch!
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Also verunsichert bin ich nur bezüglich ihm. Eure Aussagen klingen ja nicht soo schlimm.
ja, ein Tag nicht melden ist eig gar nichts.. es ist nur so seltsam, weil ichs schon gewohnt war, dass er mir jeden Tag schreibt.. vlt schläft er ja tatsächlich..

Es gibt da allerdings noch eine Aussage von ihm, die ich nicht öffentlich schreiben kann, das wär zu offensichtlich..kann ichs vlt wem als Privatnachricht erzählen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben